Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stören euch Bettler

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betteln, Gesetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 20:24
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Dann solltest Du es Dir sparen Leute anzusprechen. Solche Sprüche kassiert nur jemand, der Menschen anspricht die meistens schon durch ihre Körpersprache signalisieren, dass Sie nicht angesprochen werden wollen.
Jemand der sich anderen in irgendeiner Form Aufzwingt , hat trotzdem kein Recht darauf das andere ihm gegenüber Rechenschaft über ihren Unwillen ablegen.
Klar aber an manchen Tagen geht es nicht anders.
Aber wenn ich freundlich Frage, kann man auch einfach nein sagen oder einfach weiter gehen.
Warum muss man stehen bleiben und einen diesen Spruch entgegen bringen.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Was mich nicht stört sind Bettler die mich nicht ansprechen oder mir den Weg versperren. Die habe ich hier aber noch nicht erlebt....
Mach ich der Zeit so, ich sitze vor einem Rossmann und das war's.
Die Leute kommen selber aber in der Innenstadt kann man nicht so Schnorren.
Ich hatte Mal einen der ist 4 Mal vor mir hin und her gelaufen.
Wirklich nicht gegangen und dann wieder gekommen sondern vor mit hin und her.
Bis er stehen blieb und meinte sprechen sie mich nicht an ? oder der Mann der meinte das mit den Ansprechen üben wir nochmal.
Als ich ihn nicht ansprach.
Manche warten da drauf ernsthaft

Anzeige
melden
motto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 20:31
@Merkwürdiges

Dann ist das im südlichen Niedersachsen noch anders geregelt als bei mir im nördlichen Niedersachsen.


melden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 20:32
@motto
Ist auch erst seit 1 oder 2 Jahren so also ganz neu


melden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 20:36
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Tja was stört dich dran nein zu sagen.
In meinem Fall, überhaupt in der Situation zu sein Nein sagen zu "müssen"
Ich muss doch keinem darüber Rechenschaft ablegen, das ich für die paar Kröten die ich habe verdammt hart arbeiten muss und das ich die für mich selber verwenden will.

Wie gesagt wenn man mich nicht belästigt, gehöre ich auch zu denen die sagen leben und leben lassen. Dann kann ich es ja ignorieren.


melden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 20:40
@Missesfee
Weiter gehen finde ich auch vollkommen okay.
Ich sag wenn ich in der Innenstadt bin auch nur einen Spruch und das war's.
Wenn jemand dann weiter geht, geht das voll klar


melden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 20:41
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Was mich jedoch wirklich stört ist, dass ich mir im Freien keine Zigarette anzünden kann, ohne sofort um eine Zigarette angebettelt zu werden. Die Zigarettenschnorrer sind teilweise unheimlich aufdringlich, laufen mir hinterher oder quatschen dazwischen, obwohl ich gerade im persönlichen Gespräch oder am Handy bin.
Oh ja, gerade erst am Sonntag erlebt.
Ich hatte noch Zeit, bis Annabelle 3 lief, also so ca. zwanzig Minuten und ich wartete draußen vorm Kino auf nem Sitzplatz, um noch genüsslich eine zu rauchen.
Da lief dann einer schnurstracks auf mich zu und fragte mich nach ner Zigarette. Ich sagte nein, dass ich nur ausreichend für den Kinobesuch dabei habe und es mir leid tut.
Schon fing er an, mich zuzulabern, was für ein Landsmann er ist, ob ich Deutscher bin, warum ich ihm keine Zigarette gebe...
Ich habe ihm zweimal höflich gebeten, dass er bitte gehen soll.
Doch er stellte immer die gleichen Fragen, fuchtelte mit seinem Feuerzeug vor mir rum, da wurde ich dann schon etwas bestimmter.
Doch er redete weiter.
War nicht leicht, die Ruhe zu bewahren, diese Belästigung machte mich schon sauer, doch ich wiederholte einfach nur “Können Sie jetzt bitte gehen?“
Nach dem zehnten Mal und meinem langsam aggressivem Blick hatte er es dann verstanden.


War überrascht, war das erste Mal, dass ich das erlebte, kenne eigentlich mehr die, die nach nem “nein“ direkt weitergehen und noch schönen Tag sagen.

Aber das war schon ein Erlebnis.


melden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 20:44
@Merkwürdiges
Was sind denn das für Sprüche, die man dir so oft bei 450 Euro Job gesagt hat, welche dir auf den Keks gehen?

Du sagst, das soll alles nur vorüber gehend sein, möchtest eine bessere Zukunft. Wirst du aber ohne zu arbeiten und Geld zu verdienen nicht schaffen. Wie stellst du dir deine Zukunft vor?


melden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 20:46
@sunshinelight
Ja glaub ich dir, selbst beim Betteln kommen solche bei einem an und versuchen einen masiv dir eine Drehung abzuquatschen.
Selbst wen du sagst du hast kein Tabak.
Weil man eine geschenkte Zigarette raucht.

Des wegen fliegt bei mir die Wasserflasche nach dem ich laut geworden bin.
Auch ganz oft, der Beste war der an meine Tasche gehen wollte nach dem ich auf gestanden bin.
Um ihn zu verscheuchen


melden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 20:48
@Merkwürdiges
Naja, ich wollte unbedingt vermeiden, Gewalt anzuwenden, ich wollte einfach nur ins Kino. :|


melden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 20:49
@Masine
Ich spare auf meine Hundetrainer Ausbildung.
Wenn das nicht geht, habe ich keine.
Ich habe masive Schlafstörungen und co.

Und nein das waren keine 450 euro Jobs sondern Mini Jobs wie Rasen mähen oder Leuten helfen.

Zb.
Leute wie sie haben bestimmt noch nie angepackt.
Hier werden sie schuften, für 5 euro die Stunde.

Oder die Oma die meinte verziehen sie sich, Leute wie sie hätte ich Gas geben.


2x zitiertmelden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 20:51
@sunshinelight
Kann ich vollkommen verstehen bei dir ist das auch eine andere Situation.
Wenn ich schwäche zeige habe ich eine Horde Junkies um mich.

Das ist wie ein Junkie in der Nähe Sitzen lassen.
Erst ist es einer , dann sind es 2 oder mehr und dann packen sie einfach mal ihren Becher aus.
Gleich neben dir, da muss man hart sein


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 20:52
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Leute wie sie haben bestimmt noch nie angepackt.
Hier werden sie schuften, für 5 euro die Stunde
Na ja bei sowas muss man halt mal die Zähne zusammen beißen, wäre eine gute Situation um zu zeigen was du kannst und das die Leute falsch liegen.

Sowas hingegen geht natürlich überhaupt nicht.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Oder die Oma die meinte verziehen sie sich, Leute wie sie hätte ich Gas geben



melden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 20:57
@KAALAEL
Entschuldigung der Typ hat sich dann noch über meine Politische Meinung lustig gemacht und meinte dann noch wen wir an der Macht sind.
Haben Leute wie sie es nicht leicht.

Da habe ich ihm nur gesagt das er sein Nazi Geld sonst wo hin stecken kann


melden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 21:14
@Merkwürdiges
Ich hab gerade mal die Suchmaschine befragt:
Eine Ausbildung zum Hundetrainer schlägt mit rund 5000 Euro zu Buche und ist auf zwei Jahre angelegt.
So rein aus Neugierde: hast du n Zeitplan?
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich spare auf meine Hundetrainer Ausbildung.
Wenn das nicht geht, habe ich keine.
Das heißt, wenn es mit dem Hundetrainer nichts wird, gibt es keinen Plan B und keine andere Perspektive und du sitzt bis zum Ende vor Rossmann?


3x zitiertmelden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 22:02
@Ilvareth
Nö dann schaue ich mal, wo es mich hin treibt.


2x zitiertmelden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 22:27
@Merkwürdiges
Okay, das verstehe ich so, dass du keinen so richtig ernsthaften Plan hast, wie du dahin kommst, dass du nicht mehr betteln musst.
Was mich in meinem ersten Impuls bestätigt, dass ich dir nichts geben würde. Ich würde so eine Lebensführung nicht unterstützen wollen.

Du schreibst, wenigstens einen „schönen Tag“ könnte man dir wünschen. Kannst du dir denn vorstellen, warum manche Leute einfach derbe angepisst reagieren, wenn sie aktiv angeschnorrt werden?


2x zitiertmelden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 23:09
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das heißt, wenn es mit dem Hundetrainer nichts wird, gibt es keinen Plan B und keine andere Perspektive und du sitzt bis zum Ende vor Rossmann?
Was soll das?
Sie hat doch wenigstens ein Ziel.


melden

Stören euch Bettler

10.07.2019 um 23:30
@sunshinelight
Ich fragte ja auch nach einem Zeitplan, denn sie muss aktuell ihre Stütze ja schon aufbessern, um überhaupt über die Runden zu kommen. Für die Ausbildung muss man so rund 5000 Euro investieren. Die muss sie sich von dem Geld, das eigentlich schon nicht reicht, noch zusammensparen.
Ja, das ist ein Ziel, aber ist das realistisch, das Ziel auf diesem Weg zu erreichen?
Man muss das Ziel ja nicht aufgeben auf lange Sicht. Aber unter diesen Umständen in annähernd absehbarer Zeit aus der Notwendigkeit des Bettelns rauszukommen, sehe ich ehrlich gesagt nicht.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

11.07.2019 um 00:58
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich fragte ja auch nach einem Zeitplan, denn sie muss aktuell ihre Stütze ja schon aufbessern, um überhaupt über die Runden zu kommen. Für die Ausbildung muss man so rund 5000 Euro investieren. Die muss sie sich von dem Geld, das eigentlich schon nicht reicht, noch zusammensparen.
Verstehe ich. Aber man nennt auch so eine Situation nicht umsonst “Scheißsituation“.
Wenn man sich schon aufmacht, um zu betteln, ist man wirklich irgendwo ganz tief unten, da ist es schwer bis fast unmöglich, da schnellstens rauszukommen.
Wenn das Geld kaum zum Leben reicht, wie soll sie dann zur Arbeit kommen?
In ner Zeitarbeit kriegst du schnell Arbeit, ja, aber da warstest du auch noch einen halben Monat länger auf dein Geld.
Aber ein Ziel hat sie. Und das finde ich gut.
Ob das jetzt erstmal greifbar ist oder nicht, ist erst mal völlig egal. Sie hat etwas, was sie erreichen möchte und das kann zur richtigen Zeit Aufschwung bringen.
Beispielsweise, wenn die Nachzahlung beglichen ist. Etwas mehr Luft da ist.
Ab da wird wieder eine Entscheidung getroffen.
Aber erst auch dann, weil sich die Belastungsgrenze bis dahin wieder geschmälert hat.
Aber ein Ziel ist da.


2x zitiertmelden

Stören euch Bettler

11.07.2019 um 01:39
@sunshinelight
Du meinst, es ist ein realistischer Plan, sich um die 4000 Euro zu erbetteln und das auch erst, nachdem Schulden beglichen sind?
Ich nenne so was Seifenblasen. Als erstes wäre für @Merkwürdiges
wichtig, die psychischen Probleme in Angriff zu nehmen, notfalls mit ärztlicher Hilfe. Wenn dann Kraft da ist, Arbeit suchen und von dem Geld leben. Dann sind Träume von einer Hundetrainerausbildung zukunftsträchtiger. Kleine Schritte, aber diese konstant gehen.
Obendrein ist ein Plan B in solch einer Situation auch angebracht. Vom Träumen allein wird man nicht satt.
Wenn Merkwürdiges den Arsch in der Hose hat, zu schnorren, müsste arbeiten gehen auch drin sein. Und wenns für 5 Euro die Stunde ist.

Hartz4 wird auch erarbeitet. In dem Fall von anderen. Und diese anderen, werden zusätzlich noch angebettelt. Finde den Fehler:-)


Anzeige

1x zitiertmelden