Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen grausamer als Männer?

1.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Grausamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 14:04
Hm, zoddy und OvO, Eurer Argument ist natürlich unschlagbar: Ich meine auch, man muss immer zuerst an die eigene Nase fassen. Vermutlich habt Ihr also recht.
Schließen wir nun damit die Debatte? Zu allgemein? Zu tendenziös?






qui tacet consentire videtur

Anzeige
melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 14:08
@cassiel:
meiner meinung nach einfach verallgemeinernd. denn gerade so etwas sößt mir auf:
Ich glaube, dass Gefühle bei Frauen generell viel tiefer reichen

wenn ich das weiterspinne, ist das quasi eine aussage dafür, das der mann keine so tiefe liebe empfinden kann, wie es eine frau könnte. und dem würde ich energisch widersprechen, denn ich habe beide seiten auf beiden seiten erlebt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 14:16
Nein, nicht empfinden. Ich glaube mit Dir, dass Männer lieben, wenn sie lieben. Das Gerede von wegen, sie lassen lieben, teile ich überhaupt nicht.
Nein, nein, ich glaube, sie geben ihrer Liebe oft eine andere Form und wählen dafür andere Zeichen.
Natürlich auch nicht generell. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das ist ja eben das Ideal, das karierte Maiglöckchen oder die Perle unter Sand, nach denen wir suchen.
Ich wollte hier ein Gespräch stiften, weil mir im wirklichen Leben viel zu leicht und vorschnell Krieg an allen Fronten ausbricht...



qui tacet consentire videtur


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 14:19
@cassiel:
Ich wollte hier ein Gespräch stiften, weil mir im wirklichen Leben viel zu leicht und vorschnell Krieg an allen Fronten ausbricht...

aber hast du diesem krieg nicht eigentlich noch zusätzlich zündstoff geliefert? wie sieht denn bei dir diese andersartigekit im zeigen der liebe bei männern aus? das ist doch eigentlich schon wieder eine verallgemeinerung, aber ok, ich will es erst einmal lesen, bevor ich mich hier wieder zu sehr aufrege =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 14:21
Ich glaube kaum, dass grossartig ein Unterschied besteht zwischen männlicher und weiblicher Veranlagung zur Grausamkeit, nur dass wir Frauen häufig viel subtiler sind was unsere Methoden betrifft. Wenn Männer oftmals "schlagende" Argumente haben, obliegt uns Frauen die Macht der "Waffen der Frauen".

Wir umgarnen und verführen gerne, weil wir wissen wie wir unsere Reize einzusetzen haben um an unsere Ziele zu gelangen. Es gibt aber auch Männer die diese Psychospielchen durchschauen und sogar selbst anwenden.

Männer und Frauen sind sich meiner Ansicht nach viel ähnlicher, als man(n)/frau es sich häufig eingestehen will. Das Spiel mit den Gefühlen des Anderen ist so alt wie die Menschheit selbst und wenn wir Frauen uns verletzt fühlen, kann der Hass mitunter ganz schön krasse Blüten treiben. Ich selbst war mitunter vor meinen eigenen Handlungen entsetzt, wenn ich schon verletzt, entteuscht oder gar gedehmütigt wurde, aber eines kann ich von mir behaupten, wenn mir jemand wirklich weh tut, dann kann ich zur Furie werden !

Also Vorsicht Frau Hyde kann wirklich bissig werden ;-)...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 14:38
Anhang: SCHILLER_FRIEDRICH_Kastraten_und_Maenner.doc (23 KB)
Klar, zoddy, ein bisschen muss man schon wider den Stachel löcken und provozieren, sonst kommt kein Gespräch auf. :D
Ich wünsche mir aber auch, dass es leicht bleiben und nicht allzu bierernst geführt werden sollte, deshalb antworte ich nicht aus meinem eigenen Leben, sondern habe oben zB. Petrarca für meine Frage, oder, wenn Ihr das darin sehen wollt, auch Behauptung sprechen lassen.
Auch jetzt lasse ich einen Dichter für mich sprechen: Schiller. Ist ja das Schillerjahr ;)

qui tacet consentire videtur


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 14:50
"Wir männer zeigen uns gern stark,als unsterbliche einzelkämpfer.
Doch ohne unserer besseren hälfte,engelsgleichen wesen,der frau,
sind wir hilflos wie ein käfer auf dem rücken."

so das is mein beitrag ^^
ich denke nicht das frauen grausamer sind als männer,
obwohl es auch rachsüchtige und brutale mädels gibt.
wenn dann ist der hang zu einer frau grausam,der uns
unser leben lang begleiten kann,aber die frau an sich
ist nicht schlimmer,als der mann,der in den krieg zieht.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 14:56
@lesslow:
Wir männer zeigen uns gern stark,als unsterbliche einzelkämpfer

auch das ist eien verallgemeinerung derer ich mich ungern anschließe und wenn dann es mal wieder allgemein auf den menschen schiebe. denn die meisten zeigen nicht ihr wahres gesicht (weiblein wie männlein). dabei sollte doch jeder zu dem stehen, was er ist, mit all seinen stärken und schwächen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 14:56
Grüß Dich, lesslow. Freu mich, dass Du hierhergefunden hast.
Ich hoffe doch, das bleibt nicht Dein einziger Beitrag, großer Häuptling?



qui tacet consentire videtur


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 15:05
Soll man also alles zeigen? Soll man alles sagen, zoddy?
Wenn man alle Masken fallen lässt - was füe eine langweilige Welt! Platt, eben und ohne Geheimnis.
Nein, ich meine, man muss manchmal Masken aufsetzen. Erst wenn man die Maske der Geliebten nicht ganz durchschaut, wird das Spiel doch interessant! Und sie dann trotzdem überraschen! Gut, wenn man dann mehrere Masken zur Verfügung hat!
Da widerspreche ich Dir also.



qui tacet consentire videtur


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 15:13
@cassiel:
geheimnisse sind etwas anderes als masken. eine maske ist eine lüge, eine lüge die nicht dich, sondern irgendjemanden zeigt. ich kann durchaus verstehen, das man das tut, aber akzeptieren kann ich es nur schwer. denn lügen haben wir bei weitem genug in dieser welt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 15:18
Ich weiß nicht. Ist eine Maske schon Lüge? Du fühlst Dich im Grunde sauelend und willst Dich am liebsten schwach zeigen, weißt aber ganz genau: Das käme jetzt völlig falsch. Zum Beispiel weil Deine Schwäche etwas Schönes völlig zerstören würde. Was machst Du? Ich würde dann eine Maske aufsetzen und einfach weiterspielen. Hinter der Maske kannst Du ja lachen oder weinen. Aber das Spiel geht weiter.



qui tacet consentire videtur


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 15:20
Hm...Liebe ist fast wie Schachspielen wenn man so will, zumindest denke ich oft, dass es wirklich funktionieren kann alles entscheidend Wichtige voneinander zu wissen und dennoch geheimnisvoll zu wirken, was für mein Empfinden aber nicht´s mit Masken zu tun hat !

Wir Frauen haben dabei einen entscheidenden Vorteil, wir sind durchaus "wandlungsfähig" und wenn eine Frau mutig genug ist, dann kann sie mit dieser Wandlungsfähigkeit viel erreichen. Auch Männer hätten diese Möglichkeit, doch viele schrecken davor zurück, weil sie befürchten nicht damit anzukommen, oder sich gar zu blamieren.

Es gibt sovieles was man(n)/frau tun kann ohne den anderen zu verbiegen, am besten ist es zu sich und seiner Art zu stehen, dann gibt´s auch keine ungewollten Machtspielchen die meist darauf beruhen, dass sich der/die Partner/Partnerin als belogen vorkommt und aus einstmaliger Liebe Hassliebe wird, denn nur wer tiefe Liebe empfand kann auch abgrundtief hassen und dies glid wiederum für beide Seiten männlich wie weiblich.

Ich denke die Intensivität der Grausamkeit liegt eher daran zu sehr mit Masken zu spielen, die nicht den Grundlagen der eigenen Natur entsprechen und die nur aufgesetzt werde weil man(n)/frau denkt der Partner erwate dies von einem...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 15:25
das schönste ist für mich ehrlichkeit und vertrauen und da hat eine maske nichts zu suchen. bloß weil etwas in diesem moment schlecht erscheint, muss es das nicht auch gleich sein. wenn du dich versteckst, eine fassade aufbaust, zeigst du anderen ein gesicht, das es so garnicht gibt. daraus entstehen interpretationen zu falschen hoffnugen, meinungen und träumen. die menschen, an denen dir zum beispiel etwas liegt: möchtest du, das die etwas anderes von dir denken, als du wirklich bist. eine maske aufzusetzen ist für mich ein verrat an sich selbst und letztendlich auch an den menschen die wir angeblich lieben. wenn es dir schlecht geht, zeig es, wenn es dir gut geht, zeig es auch. du bist der, der du bist und jeder ist auf seine weise wertvoll. wertlos ist er allerdings dann, wenn er schauspielert und diese tun meiner meinung nach viel zu viele menschen. sie unterdrücken ihre träume um in dieser welt voran zu kommen, gehen den weg des geringsten widerstandes. dabei verlieren sie sich selbst und an alles was sie geglaubt haben. und heraus kommt dabei die gesellschaft in der wir leben. eine gesellschaft in der niemand etwas zählt, der nicht genug leistung bringt und zwar materieller art.

und um hier zu überleben, setzen wir uns diesem druck aus und vergessen alles, wofür wir einmal gekämpft haben. mit eienr lüge scheint es sich für die meisten leichter zu leben...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 15:26
"Ich hoffe doch, das bleibt nicht Dein einziger Beitrag, großer Häuptling?"

danke auch an dich schöne grüße cassiel,
wenn ich die zeit finde und nicht gerade nebenbei arbeiten muss,
find ich sicher noch ein paar stellen,bei denen ich etwas hinzufühen kann,
aber bitte verkneif dir ausdrücke,wie "großer Häuptling" damit beleidigst du,
im schlimmsten fall,nämlich nicht nur mich ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 15:33
Ich finde, dass in gewisser Hinsicht, Frauen als sehr grausam erscheinen können. Frauen neigen sehr schnell zum verletzten Stolz. Überhaupt bei so einer Aussage: "wenn du auch die letzte Frau wärst..." können Frauen sehr sauer reagieren, man erwartet aber, dass der Mann das cool wegsteckt. Unfair irgendwo! Aber leider erklärbar. Frauen verrennen sich zu leicht in eine eingebildete Liebe. Wo der Mann manchmal nur einen Flirt sieht, ist es für die Frau der Mann des Lebens. Wenn es sich dann rausstellt, er ist es nicht, dann bricht die rosa Welt der Frau ein. Ich will nicht sagen, dass Männer keine tiefen Gefühle hegen oder bei einer Trennung nicht verletzt wären. Sicher sind sie das! Leider haben manche Männer Frauen halt ausgenutzt und drum überreagieren die meisten. Also im Namen aller Frauen: Sorry, wenn wir manchmal heftig reagieren, in Wirklichkeit lieben wir euch ja! ;)

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 15:40
Hm...wirklich grausam finde ich z.B. auch, dass Denken immer nur im Glanz dastehen zu müssen, mein Mann hat mich schon in den unterschiedlichsten Verfassungen gesehen, er kennt mich mitlerweile sehr gut, selbst wenn ich es heute noch wöllte (tu ich aber nicht !), er würde sofort merken, was nicht stimmt. Er kennt mich aufgedonnert genauso wie im Gammellook und ungeschminkt und ungekämmt. Er kennt meine Abgründe, mein Ängste, aber er kennt auch die Seiten an mir, die ihn sich einst in mich verlieben liessen.

Ich kann nicht sagen, wieviel Aufrichtigkeit gesund für eine Beziehung ist, ich kann nur sagen bei uns scheint es zu klappen und "Masken" brauchen wir nicht. Wobei es andere Situationen gibt wo auch etwas "Schauspiel" zum Einsatz kommt, dieses ist aber unsere private Sache und tut somit keinem von uns beiden weh, weil wir wissen wie es gemeint ist. Grundvoraussetzung um ungerechtfertigte Grausamkeiten abzuwenden ist wie schon erwähnt das Vertrauen zueinander und in sich selbst !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 16:07
oh, pardon, lesslow. Keinesfalls wollte ich Dich oder sonst jemanden mit dem Häuptling beleidigen. Aber hast recht, wenn ich das jetzt lese, ist es mir peinlich, klingt sogar schon ein bisschen von oben herab.
Weißt aber schon, wie ich es meinte...?

Nochmal, zoddy und sisterhyde:
Nicht lügen meine ich, nicht sein wahres Ich verstecken, nicht einen ständigen Mumenschanz aufführen. Man muss, gklaube ich, wissen, wo das, was ich Masken tragen nenne, angebracht ist und wo keinesfalls. Ich meinte spielen, wenn gespielt wird. Man muss das nicht gleich zu einem großen Lebens-Prinzip aufblasen oder eine Glaubensfrage draus machen, finde ich. Ungefähr so, wie sister es mti ihrem Liebsten beschreibt: Wenn es keinem von beiden wehtut, weil beide eh wissen, es ist Spiel, ist das Schauspiel ok.
Und doch, meine ich, muss und soll man nicht immer alles zeigen und alles herausplaudern. Und manche Momente meines Lebens möcht ich ganz für mich allein verbringen... Ein Zimmer und manche Schwäche hab ich ganz für mich allein. Und in manchen Dingen möcht ich mich nur auf mich stützen.
Es gibt Sachen und Vorlieben, die gehören eben nur mir!
Ansonsten ist in der Liebe mein Haus sowieso offen.






qui tacet consentire videtur


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 16:14
@cassiel:
damit kann ich mich zufrieden geben. unter einer maske verstehe ich nämlich sich selbst zu verstecken. und daraus mache ich dann schon ein lebensprinzip. wenn man allerdings quasi damit spielt und der andere das auch weiß, dann ist das auch ok. allerdings wäre mir die direkte art dennoch bei weitem lieber.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 16:30
Hm Zoddy, aber es gibt doch bestimmt auch Dinge die man villeicht lieber nicht erwähnt. Mir wurde schon gesagt ich sei in vielen Situationen zu direkt, aber das ist nunmal meine Art, wobei ich dann aber auch kompromissbereit bin.

Nicht jede Wahrheit wird vom Partner vertragen, aber über Gefühle zu sprechen, das ist in meinen Augen schon wichtig, denn wenn man seinen Partner emotional nicht wirklich kennt, dann kommen solche Verletzungen erst recht zu stande. In allen zwischenmenschlichen Bereichen und vorallem in der Partnerschaft benötigt man aber auch Zeit und das ist ein Faktor den sich nicht jeder bereit ist zu nehmen.

@ cassiel,

ja es gibt diese Masken im Alltag, die man hier und da aufsetzt auch als eine Art Selbstschutz, gegen diese habe ich persönlich nicht´s nur in einer Partnerschaft die auf Vertrauen basiert sollte man sie nicht vergessen im privaten abzulegen...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



Anzeige

melden