Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen grausamer als Männer?

1.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Grausamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 11:56
@Adamkadmon
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Eine Frau jedoch kann einen Mann jedoch viel besser verstehen
Auch das ist was, was man nicht verallgemeinern kann. Frauen nehmen vielleicht gern für sich in Anspruch, dass sie den totalen Überblick haben und genau wissen, was der Mann denkt und fühlt. Das ist aber ein Trugschluss. Jeder ist ein Individuum und lässt das Verstehen der Anderen nur soweit zu, wie er bereit ist, sich zu öffnen.

Zum Thema der Diskussion: Frauen lassen sich schnell durch Rachegefühle leiten, Männer schliessen "einfach" ab.
Das Schlimmste, was einem Mann passieren kann, ist eine verletzte Frau, die die Rache nicht kontrollieren kann. Bleibt nur jedem Mann zu wünschen, dass er an so eine Frau nicht gerät. Und den Frauen bleibt zu wünschen, dass sie sich beherrschen und rechtzeitig merken, wie arm Rache an sich ist.

Anzeige
melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 12:02
Ich gehe voll und ganz einig mit dir.

Man sollte sich in einer Beziehung nicht von aeusseren Werten oder sexuellen Gefuehlen blenden lassen, sondern sorgfaeltig sondieren bevor man sich festlegt.

Die drei wichtigsten Dinge in einer Beziehung sind:

1. Liebe
2. Vertrauen
3. Harmonie

Leider wissen viele nicht, was Liebe ist, geschweige denn was Harmonie bedeutet.


2x zitiertmelden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 12:10
@Adamkadmon
Ja, da muss ich Dir recht geben.
Dass diese 3 Pkt. das Wichtigste sind, unterschreibe ich blind. Schlimm ist, dass auch Dein letzter Satz stimmt. Und schlimmer ist, dass die Erkenntnis manchmal einfach zu spät kommt.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 12:11
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Die drei wichtigsten Dinge in einer Beziehung sind:

1. Liebe
2. Vertrauen
3. Harmonie
Ja da hast du Recht. Denn ohne Liebe, Vertrauen und Harmonie kann man keine Beziehung führen.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 12:12
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Leider wissen viele nicht, was Liebe ist, geschweige denn was Harmonie bedeutet.
Nanana, das legt doch jeder für sich selbst fest und ist so unterschiedlich wie wir Menschen selbst.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 12:30
Ich nehme an, dass einige Frauen kommentieren.

Habt ihr Euch die Frage gestellt weshalb Maenner die sich eigentlich in einer guten Beziehung befinden trotzdem Freundinnen, Konkubinen halten oder zu Prostituierten gehen?


1x zitiertmelden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 12:34
ja, frauen lassen sich kein bisschen anmerken dass sie verliebt sind. das ist echt grausam...


1x zitiertmelden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 13:42
Vielleicht sind es ja auch nicht ;) @kaszimo


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 13:55
@Adamkadmon
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Habt ihr Euch die Frage gestellt weshalb Maenner die sich eigentlich in einer guten Beziehung befinden trotzdem Freundinnen, Konkubinen halten oder zu Prostituierten gehen?
Das eine schliesst doch das andere aus: entweder man hat eine gute Beziehung oder man(n) macht den Rest. Das alles kann doch nur deshalb passieren, weil in der Beziehung was fehlt.
Im Übrigen denke ich, dass nicht nur Männer so´n Scheiss bauen....Frauen machen das sicher auch!


1x zitiertmelden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 14:22
Auf jeden Fall sind Frauen grausamer als Männer.

Meine haut immer auf die gleiche Stelle.


1x zitiertmelden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 14:25
@Hatschepsut71
Zitat von Hatschepsut71Hatschepsut71 schrieb:Das alles kann doch nur deshalb passieren, weil in der Beziehung was fehlt.
Ich kenne aber auch Paare, die eine sogenannte offene Beziehung führen und dem anderen jede Freiheit lassen...

Abgesehen davon, daß ich andere Vorstellungen von einer Beziehung habe und das nicht könnte/wollte - wenn mein Partner "Nebenluft" hätte, wäre er keine Minute länger mehr mein Partner !


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 14:25
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Meine haut immer auf die gleiche Stelle.
Jeder kriegt das, was er verdient :D ...


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 14:27
Meine Frau ist auf ihre Art schon grausam. Mich stört, dass sie sich an Dingen nervt, die mir unwichtig erscheinen. Das konfrontiert mich vor allem mit meiner Unzuverlässigkeit.
Wenn ich sie auf ihren Reisen nicht wie versprochen anrufe, ist oft schon die Hölle los.
Grausam ist sie nur dann, wenn wir getrennt sind; sind wir zusammen, ist alles in Butter.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 14:30
Ich glaube, Frauen erscheinen den meisten Männern als grausamer, weil sie - wenn es ums Trennen geht - meistens konsequenter als Männer sind. Normaler weise trennen sich Frauen eher, wenn etwas nicht mehr hinhaut in der Beziehung...natürlich gibts auch hier Ausnahmen ;) .


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 14:34
Im Streit wird bei ihr ein Maß an Unzurechnungsfähigkeit latent. Was gestern toll war, ist heute vergessen und Grund genug für die Trennung. Es ist das Hin und Her zwischen den Extremen, das grausam auf mich wirkt.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 14:35
Ich kann mich nicht ersinnen, dass meine Freundin je in irgendeiner Hinsicht "grausam" war. Zugegeben ist sie was manche Dinge betrifft nicht wie andere Frauen - weniger gefühlsbetont, dafür sehr objektiv.
Das ist etwas, was ich an unserer Beziehung so schätze... Wir sprechen über alles objektiv, ohne uns irgendwie von Emotionen davon abhalten zu lassen.

Aber wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke fallen mir bestimmte Unterschiede zwischen den Lehrern und den Lehrerinnen auf.
Ich hatte einige inkompetente, inobjektive, versoffene Lehrer die mir Teile der Schulzeit zur Hölle gemacht haben.
Und eine bestimmte Lehrerin - die zwar ebenfalls inkompetent und inobjektiv war, aber sich hauptsächlich durch eine Eigenschaft ausgezeichnet hat, die ich bei kaum einem männlichen Kollegen entdeckt habe:
Grausamkeit.

In manchen Stunden mit ihr habe ich mir gedacht, dass sie in der falschen Zeit geboren wurde. Sie hätte eine hervorragende KZ-Wärterin abgegeben...


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 14:36
Gibt welche die tun konsequent und stark, um dann heimlich alleine zu heulen.
Dann gibet solche, die sich alles von ihren Kerlen gefallen lassen.
Ich glaube man kann da nicht zwischen Mann und Frau unterscheiden. Gibt "grausame" Menschen und devote. Hat mit dem Geschlecht denke ich nicht viel zu tun.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 15:51
In jedem Fall verstoesst dies gegen die Gebote Gottes, welche ich zum besseren Verstaendnis neu interpretiert habe.


5. Du sollst nicht töten.


Das Gebot verbietet dem Nächsten oder sich selbst an Leib und Seele zu schaden.

Wenn man den Nächsten schlägt, verwundet oder tötet.

Wenn man ihn durch Kränkung oder harte Behandlung das Leben verbittert, oder verkürzt.

Wenn man den Nächsten durch Raserei mit Fahrzeugen in Lebensgefahr bringt.

Das Töten eines Menschen ist erlaubt.

In Notwehr oder in der gerechten Abwehr eines Angriffes auf sich, den Mitmenschen oder das Land (Landesverteidigung).

Das 5. Gebot verbietet ferner Gedanken, Wünsche und Worte, welche zu Zorn, Hass, Rachsucht, Streit und Gewalt ermuntern.

Man schadet sich am eigenen Leben:

Wenn man es durch Unmässigkeit, Sucht und gefährliche Sportarten und Spiele mit Todesangst das Leben riskiert.

Das Leben und die Gesundheit ohne Not in Gefahr bringt.

Selbstmord begeht.

Jede Art von Beschneidungen bei Frauen und Männern.

Piercing und das Verunstalten des Körpers wenn es zu Verletzungen führt.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 15:58
Sind Frauen grausamer als Männer?
ich denke das kommt auf die persönlichkeit an. da kan man nicht pauschalisieren und einfach mal irgendeine behauptung in den raum werfen.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.11.2010 um 17:42
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:ja, frauen lassen sich kein bisschen anmerken dass sie verliebt sind. das ist echt grausam...
reiner Selbstschutz eben^^


Anzeige

melden