Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen grausamer als Männer?

1.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Grausamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 16:42
@ cassiel

Woran Du übrigens sehen willst, wir seien alle solo, kannst Du bitte nochmal erklären

Okay, es war etwas überspitzt formuliert, streichen wir das "alle" und ersetzen es durch ... ??? 00000291

Lasse euch wieder allein, wir - meine Frau und ich - lesen aber interessiert weiter mit. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 16:47
Schön, dass wir da übereinstimmen, zoddy. Oder doch fast. Wär ja auch seltsam und langweilig, wenn alle gleiche Vorlieben hätten.
Aber nun haben wir das Thema beinahe aus den Augen verloren.
Also noch mal: Was meint Ihr zu Petrarcas Klage und zu Schillers Ode? Gibt es sowas wie eine männliche und eine weibliche Form für die Konflikte und die schönen Momente des Lebens?
Was tut eine Frau, wenn bei ihr Enttäuschung in Hass umschlägt, was tut ein Mann?
Und steht die weibliche Natur der Natur näher als die männliche?
Sind Ebbe und Flut die gleichen beim Mann und bei der Frau?
Gibt es ein männliches und ein weibliches Frühjahr?
Was ist ein männliches und was ein weibliches Gewitter?

Gruß!




qui tacet consentire videtur


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 17:04
ja ich weiß wie du das meintest und bin auch nicht beleidigt wurden,durch diese worte,dass lass ich nach möglichkeit auch nicht zu,aber du solltest mich in deinen worten,nicht mit einem häuptling gleichsetzen,diese würden sich eher todlachen ;)



also frauen können verbissener sein als männer und dadurch äußert sich eine gewisse grausamkeit. ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 20:24
"Zu sagen, "Ich liebe dich nicht und wärst du der einzige Mann auf Erden", das ist grausam." (gsb23)
Ich stimme ihr zu, das ist grausam - weil es wahr und unwiderruflich ist. Meintest Du das mit " ihm reinen
Wein einschenken"? Jeder Mensch, dem das gesagt worden ist, wird es sofort begreifen. Da braucht
nichts mehr erklärt zu werden, deshalb ist es grausam.
Ich glaube aber, gsb23 wollte damit etwas Ähnliches wie miyu sagen: Es halte sich die Grausamkeit
beider Geschlechter die Waage."

Cassiel,

um welche Grausamkeiten geht es denn hier eigentlich? Ich schrieb meine erste Antwort im Hinblick auf
dein Eingangspost - wir können aber weiter gehen und Grausamkeit in allen Dingen des menschlichen
Zusammenseins entdecken - und, da nimmt sich keiner aus, ob Männlein oder Weiblein - wenn sie nen
Hau wech haben, haben sie ihn wech. Ich kenne Männer, die geben sich nach aussen hin männlich,
leger, loyal und was nicht alles - und hinter ihrer Zimmertür sind sie die reinste Plage für sich selbst und
ihre Lebenspartnerin - zuviele weibliche Hormone im Spiel? ;) Ich habe mich nach langem Studium
dazu durchgerungen, dass meine Feststellung, Männer wie Weiber können totale Versager sein was
das Menschsein angeht, die ziemlich genaue Beschreibung des Ist-Zustandes ist. Im Rückblick war das
auch schon immer so und die Zukunft wird beweisen müssen, dass ich mich total irre. Bis dahin gehe
ich Menschen, die nicht ganz koscher sind in ihren Gefühlen, am besten aus dem Weg. Wir hatten ja
hier das Thema "Stalking" - zwar ein Modewort aber auch so eine Erscheinung durch den Roman der
Geschichte von Mann und Frau, der nicht neu ist. Grausam könnte man finden, ist die Dummheit, die
sich hinter Liebesfehden und dergleichem mehr zu verbergen sucht. Mit Sicherheit kennt ihr alle dan
Film "Rosenkrieg" - amüsant im Kino - im richtigen leben die Hölle auf Erden...Und? Wer

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 20:28
...ups - da fehlt der Schluss...


...Und? Wer ist Sieger?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 23:35
gsb23,

na wer? Ich hab den Film nicht gesehen. Hatt keine Lust drauf.
Das Thema Stalking hab ich verpasst, da war ich wohl noch nicht im Forum. Sicher könnte ich es noch lesen - man könnte so Vieles noch lesen.

"Ich habe mich nach langem Studium dazu durchgerungen, dass meine Feststellung, Männer wie Weiber können totale Versager sein was das Menschsein angeht, die ziemlich genaue Beschreibung des Ist-Zustandes ist. Im Rückblick war das auch schon immer so und die Zukunft wird beweisen müssen, dass ich mich total irre. Bis dahin gehe ich Menschen, die nicht ganz koscher sind in ihren Gefühlen, am besten aus dem Weg."

Eine weise Einstellung. Aber nun hast Du erst ein Problem: Wie erkennst Du einen Versager, ehe er sich offenbart? Oder sie?
Um welche Grausamkeiten es hier geht? Liebende kennen die Stellen, wo Grausamkeit anzusetzen hat, wie niemand sonst. Sie kennen sie oft besser als der, dem sie gilt. Liebende Frauen sind darüber hinaus mit Intuition in einem Grade ausgestattet, das Männern meist nicht in demselben Maß zur Verfügung steht. Diese Kenntnisse im Moment der tiefsten Liebesebbe einzusetzen, das ist nicht allein Verrat, das ist Grausamkeit. Dann zu sagen "Ich liebe dich nicht (mehr), und wärst du der einzige Mann auf Erden", das ist grausam.
Ein Mann hat weniger Zweifel, er weiß, dass auf Ebbe wieder Flut folgt.
Frauen mit ihrem ewigen Zweifel können sich eine ewige Ebbe denken. Folglich glauben sie, Grausamkeit sei möglicherweise ein Schutzgürtel. Wenn nur noch Sauve qui peut gilt, wer hat dann nicht 'nen Hau wech?

Gruß


qui tacet consentire videtur


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen grausamer als Männer?

25.05.2005 um 23:45
Wenn Frauen die Möglichkeit dazu hätten, wären sie genauso Grausam wie Männer.

Kämpfe!


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

26.05.2005 um 00:38
Also noch mal: Was meint Ihr zu Petrarcas Klage und zu Schillers Ode? Gibt es sowas wie eine männliche und eine weibliche Form für die Konflikte und die schönen Momente des Lebens?
Was tut eine Frau, wenn bei ihr Enttäuschung in Hass umschlägt, was tut ein Mann?
Und steht die weibliche Natur der Natur näher als die männliche?
Sind Ebbe und Flut die gleichen beim Mann und bei der Frau?
Gibt es ein männliches und ein weibliches Frühjahr?
Was ist ein männliches und was ein weibliches Gewitter?

Gruß an alle!




qui tacet consentire videtur


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

26.05.2005 um 00:50
Wenn Frauen grausamer sind, dann über ihre sexuellen Reize.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

26.05.2005 um 01:30
Ja, Tunkel, hast Du Nachrichten, dass sie sich künftig auf diese Art Grausamkeit freiwillig einschränlken wollen? Sicher? Das wär ja...

Schreib mir unbedingt, was und von wem Du es gehört hast, ja?



qui tacet consentire videtur


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen grausamer als Männer?

26.05.2005 um 01:30
Cassiel,

bzgl. "Rosenkrieg" - beide haben verloren...Aber schön anzusehen, mit welchen Mitteln sie sich das Leben nach dem gemeinsamen zur Hölle machten. Schau dir den Film ruhig mal an bei Gelegenheit. Man kann darüber wohl am besten lachen, wenn man selbst erlebt hat...

Männer wie Frauen haben ihre eigene Art, die Liebe zu beenden. Ein Mann geht nicht so schnell, er überlegt zu lange? Eine Frau ist schneller fertig? Nein. Die Entscheidung, mit diesem Mann nicht mehr zusammensein zu wollen, reift lange bevor der Mann dies überhaupt anzudenken wagt. Und die Überraschung ist für ihn darum umso grösser. Hat eine Frau sich entschieden, gibts kein zurück? Ja, das ist wohl der Knackpunkt.

Das Problem, welches du ansprichst, ergibt sich nicht. Frau wählt sich ja nicht einen Mann, den sie für einen Versager hält und umgekehrt. Ist die Liebe vorbei, ist sie vorbei. Wird dieser Zeitpunkt nicht erkannt, kommen Grausamkeiten. Ich persönlich habe dies immer zu vermeiden versucht. Es wurde mir nicht immer leicht gemacht. Aber, hat man erstmal das "Ich wurde verlassen, drum verlasse ich den nächsten"-Prinzip erkannt, gibts Hoffnung!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

26.05.2005 um 03:01
ich hab es so erlebt, das frauen einfach nachhaltiger sind im zerstören von träumen, sie versuchen regelrecht einem den gedanken aus dem kopf zu schütteln. beispiel : kampfsport im Fernsehen oder lustige lausbuben spässe, frauen versuche alles zu verübeln, aber da bin ich net böse drüber, denn die erfahrungen habe ich schon im sandkasten gemacht


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

26.05.2005 um 03:24
stellt euch ma nen mann vor, der wie ne frau denkt EVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLL

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

26.05.2005 um 03:35
danke für einen weiteren erfolgreich zerstörten thread, bitte geh in unterhaltung, da kannst du nach herzenslust smilys sternchen und "freunde" erzwingen die diese scherzchen mit dir teilen...


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen grausamer als Männer?

27.05.2005 um 03:31
Ohne jetzt das weibliche Geschlecht diffamieren zu wollen.

Aber ich glaube, Frauen haben zwar weniger dieses allgemeine Allmachts-Bedürfnis. Aber Frauen sind in der Sache, ihre persönlichen Ziele zu erreichen viel skrupelloser als es Männer je sein könnten.

Also versteht mich jetzt echt nicht falsch. Ich verstehe mich mit weiblichen Lebensgenossen oft viel besser als mit männlichen.

Frauen können sehr berechnend sein.
Das mag jetzt etwas lächerlich wirken, dennoch, wenn man darüber nachdenkt recht einleuchtend.
Frauen ziehen an Haaren, kratzen, spucken.
Männer waren schon eher diese Duell-Typen mit festen Regeln und Ehre.
Das macht die Männer gegenüber der Frauen eindeutig schwächer.

Dass Frauen in den meisten Kulturen unterdrückt wurden/werden, entspringt meiner Meinung nach daher, dass der Mann dies erkannt und mit körperlicher Überlegenheit ausgemerzt hat.

Wobei wir auch bei dem Vorteil wären, dass Frauen Männer einfach im Griff haben. Einfach alleine durch die 'Sex-Falle'. Was Männer nicht so alles tu für einen ordentliche Fick...

Davor hat der Mann Angst und grenzt die Frau ab.

You and me will all go down in history,
With a sad Statue of Liberty,
And a Generation that didn't agree.
- System of a Down



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

27.05.2005 um 03:41
Was wohl Sgt. Lindsay England zu dieser Frage sagen würde, oder Condoleezza Rice, oder Maggie Thatcher, oder vielleicht bald A. Merkel?


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

27.05.2005 um 03:45
Tja, wir Frauen sind wirklich grausam. Ich sag nur Zickenterror!

Da kann ich meine Geschlechtsgenossinnen und mich leider nicht verteidigen.

Der Mann hat eben die Kraft und wir die Waffen!:-)




Alles wird gut!


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

27.05.2005 um 11:03
Fazit: PEOPLE = SHIT!!! :-)

landmine has taken my sight
taken my speech
taken my hearing
taken my arms



melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

27.05.2005 um 11:13
Es wär nur noch Logisch, die Aussage anzunehmen, dass sich bei beiden Geschlechtern, sich die Waage im Gleichgewicht befindet. Denke gsb23 hat es angedeutet, so sehe ichs auch. Wäre eine Ausgewogenheit der Natur, der Menschen....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

27.05.2005 um 12:04
Frauen sind nachtragender...und oft ist da auch so eine gewisse Rachsucht...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



Anzeige

melden