Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Rauchen, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 14:55
Ich bin selber zwar Nichtraucher, finde allerdings, wenn jemand mit Zigaretten glücklicher ist als ohne Zigaretten, dann soll man lieber ein glückicher raucher sein. Ich finde nicht, dass Raucher die mitwelt so verpessten, das man Rauchen verbieten soll.

Mir persönlich gehen diese extremen und militanten nichtraucher mehr auf den sack. Ob jemand raucht ist doch nicht mein Persönliches ding, und das mache ich auch nicht zu meinem Problem.


1x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 14:56
@SmittiFuchsi
Ja, vieles ist schädlich.
Z.B. Zucker. Lies mal was zu den Folgen des Zuckerkonsums in den Industrieländern.

Ärzte, die teilweise selbst rauchen, erzählen ihren Patienten oft pflichtschuldig,
dass jede Zigarette schädlich sei, weil es ihre Aufgabe ist und es von ihnen erwartet wird.
Einem Herzkranken oder einem Patienten mit COPD wird sowieso klar sein, dass er sich mit Rauchen schadet.
Wer gesund ist, wird keine Probleme haben bei 5 -6 Zigaretten am Tag.


1x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:00
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Ich finde nicht, dass Raucher die mitwelt so verpessten, das man Rauchen verbieten soll.
Wenn sie meine Atemluft vollstinken, ist das mehr als nur unangenehm. Sollen sie rauchen, bis sie eine Straße teeren können, solange keine Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Glücklich hat mich Rauchen nicht gemacht. Es waren mehr Verlegenheitsgesten.


5x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:02
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sollen sie rauchen, bis sie eine Straße teeren können, solange keine Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werden
Gleicher Spruch auch bei den Autos?
Besonders den alten Autos?


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:04
@SmittiFuchsi

Hier ist das Thema Rauchen. Aber auf Autos könnte ich persönlich verzichten. Diese Vergleicherei ist nicht effektiv.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:05
@allmotlEY
Ich zitiere:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:solange keine Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werden.
Das trifft auch auf die Abgase von Autos zu!


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:06
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ärzte, die teilweise selbst rauchen, erzählen ihren Patienten oft pflichtschuldig,
dass jede Zigarette schädlich sei, weil es ihre Aufgabe ist und es von ihnen erwartet wird.
Und sie haben Recht dabei. Dass sich auch unter Ärzten Suchtkranke befinden ändert ja nichts an der Gefährlichkeit des Rauchens.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Einem Herzkranken oder einem Patienten mit COPD wird sowieso klar sein, dass er sich mit Rauchen schadet.
Dass man mit dem Rauchen COPD und Lungenkrebs begünstigt sollte man nicht so nonchalant unter den Tisch fallen lassen.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Wer gesund ist, wird keine Probleme haben bei 5 -6 Zigaretten am Tag.
So etwas Dummes in die Welt zu setzen ist bestimmt auch eine Leistung, aber wahrscheinlich keine, auf die man stolz sein könnte.
Wenn man sich hier schon zum Rauchen an sich äussert, dann sollte man zumindest rudimentär Ahnung vom Thema haben.
Alles Andere ist lediglich peinlich.


1x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:07
@SmittiFuchsi

Das ist aber hier nicht das Thema. Mobilität finde ich viel wichtiger als Rauchen, denn sie dient allen.
Der Vergleich hinkt.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:08
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn sie meine Atemluft vollstinken, ist das mehr als nur unangenehm.
Wenn man einen raum mit einem rauchenden teilen muss, dann versteh ich das noch, doch raucher müssen heutzutage draußen rauchen, ausser ein bisschen geruch ist heutzutage niemand mehr wirklich belastet.
Dich als Ex Raucher mag das triggern, dass kann ich sogar verstehen, aber ich finde nicht, dass man als noch nie raucher sich darüber empören muss. Aber dass ist ja mit dicksein oder offen zur schau gestelltem Reichtum das selbe.

An alle Ex Raucher, seit glücklich darüber den absprung geschafft zu haben, dass ist besser als Zigaretten zu verteufeln.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Glücklich hat mich Rauchen nicht gemacht.
Ich denke, das Rauchen wenn überhaupt mehr eine gelegenheitsentspannung darstellt.


melden
Jacqueline28 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:09
@allmotlEY
Ja aber ich rauche zb. nur unten im Carport und nicht zb auf der Terrasse oder der Wohnung weil ich nicht möchte das mein Freund den Gestank mit abbekommt. In der Öffentlichkeit rauche ich auch nicht. Und das in der Gastronomie Rauchverbot ist finde ich auch gut. Es soll kein Mensch darunter leiden weil ich rauche. Ich wollte jetzt nicht das das ausartet. Vielleicht hätte ich doch nichts posten sollen...
Ich wollt nur wissen ob ich falsch denke. Hab mir jetzt zum Ziel gesetzt nächstes Jahr wieder aufzuhören


3x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:10
@allmotlEY
Es ging/geht um deine Aussage!
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:solange keine Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werden.
Da können auch die Abgase von Autos schuld dran sein!
Aber ist hier nicht das Thema, da stimme ich Dir zu!


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:11
Zitat von Jacqueline28Jacqueline28 schrieb:Und das in der Gastronomie Rauchverbot ist finde ich auch gut. Es soll kein Mensch darunter leiden weil ich rauche. Ich wollte jetzt nicht das das ausartet. Vielleicht hätte ich doch nichts posten sollen...
Ich finde es gut, dass du es gepostet hast. Rauchverbot in der Gastronomie ist ebenfalls gut. Und dort fahren auch keine Autos.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:13
Zitat von Jacqueline28Jacqueline28 schrieb:Vielleicht hätte ich doch nichts posten sollen...
Doch, das ist toll. Das es ,,ausartet“ zeigt doch, welchen disskusdionsbedarf es gibt.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:14
@allmotlEY
Ziehe dich jetzt nich an den Auto hoch!
Alter LKW steht draußen, Fenster offen zum lüften(Restaurant), Wind steht blöd...
Aber hier geht es ja nur um das Rauchen...


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:16
@SmittiFuchsi

Fenster offen, Ostwind, Fähre startet ihre Motoren, Dieselgeruch im Wohnzimmer, Lungenzug nehmen :D

Es gibt viele Belastungen, vermeidbare und unvermeidbare.


1x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:19
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es gibt viele Belastungen, vermeidbare und unvermeidbare.
Das streite ich auch nicht ab. :)
Ich bezog nur auf deine Aussage:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:solange keine Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werden.
Und das ist (fast) unmöglich...


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:20
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Du wirst nicht daran sterben
100% sicher?
Zitat von Jacqueline28Jacqueline28 schrieb:Hab mir jetzt zum Ziel gesetzt nächstes Jahr wieder aufzuhören
Warum denn ab nächstes Jahr und nicht ab heute?


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:21
@SmittiFuchsi

Solange durch das Rauchen keine Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ist es so für dich verständlicher?


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:23
@allmotlEY
:D
Aber es geht um deine Aussage, aber lassen wir dass :)
Alles kann schädlich sein...


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

11.11.2019 um 15:24
@Jacqueline28
Du solltest dir von deinem freund nichts erlauben oder verbieten lassen, oder fühlt es sich für dich so an?
Ich denke, man sollte einem Menschen nichts verbieten oder man sollte sich auch nicht anmaßen, das jemand bei einer sache um Erlaubnis bieten muss.
Zitat von Jacqueline28Jacqueline28 schrieb:In der Zeit als ich nicht rauchte muss ich sagen das ich schlimm depressiv war und antriebslos.
Jetzt arbeite ich noch dazu seit einem Jahr bei einem Namhaften Diskonter und der Stress ist echt Wahnsinn.
Vor einer Woche hab ich dann ein totales Tief gehabt. Mein Freund erlaubte mir dann quasi wieder das rauchen.
Wenn man so unter dem nichtrauchen leidet, dann sollte man vielleicht doch wieder das rauchen anfangen, aber vielleicht wenig rauchen. Natürlich ist die Gesundheit viel wert, aber soll man wegen einer gesunden Lunge starke depressionen in kauf nehmen? Der weg, der als kleineres übel erscheint, sollte als möglichkeit gewählt werden.


melden