Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Rauchen, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

12.11.2019 um 09:02
Hallo
Ich rauche seit 2 jahren nicht mehr und fühle mich nun glücklicher , vitaler und ausgeglichener . Ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört und es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 14:00
@Cyanol
Dein Beispiel ist das beste das Rauchen m.M n. Null glücklich macht.

Höchestens Nervenift , kann die Fluppe sein(kann dafür sorgen das man sich für kurze Zeit entspannter fühlt).

Wenn man sich nicht wohl fühlt.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 14:22
Rauchen macht einen abhängig und NICHT glücklich.

Das wollen uns die Zigarettenverkäufer nur eintrichtern, weil Sie unser Geld haben wollen.


1x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 16:42
Zitat von EtzelaEtzela schrieb:Rauchen macht einen abhängig und NICHT glücklich.
Bist Du Dir da sicher?
Ist jeder Raucher abhängig?


3x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 16:59
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Ist jeder Raucher abhängig?
Also, ich bin es nicht.
So wie andere Leute ihr Feierabendbier genießen oder zum Essen ein Glas Wein trinken
rauche ich gern, allerdings erst nach Einbruch der Dunkelheit, eine selbstgedrehte Zigarette zur Entspannung
und ich freue mich auch darauf (wie sich ein Anderer auf sein Bier freut oder auf eine Tafel Schokolade oder sonstwas).

Die Menge macht generell den Unterschied, ob jemand von seiner Passion abhängig wird oder nicht.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 17:04
@Bundesferkel
:)
Für dich Rauchen ein Genuss, eine Belohnung.
@Jacqueline28
Und das sollte es auch für ich sein, eine Belohnung.
Aber nicht zur Gewohnheit/Sucht werden!


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 17:18
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Ist jeder Raucher abhängig?
Nein. Ich habe ca. 7 Jahre täglich geraucht. Irgendwann dachte ich mir, ich lass es. Es war kein Problem. Heute gönne ich mir ab und zu eine Zigrette, zum Beispiel beim Ausgehen oder im Urlaub. Es ist ein Genuss, keine Sucht.

Aber ich glaube, dass das Suchtpotential bei Menschen individuell stark ausgeprägt ist und wenn es bei einem zu stark ist, kann Rauchen kein Genuss sein, sondern führt immer zur Sucht.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 17:26
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Ist jeder Raucher abhängig?
Gelegenheitsraucher wahrschinlich nicht.

Wahrscheinlich mehr Abhänig dann von der Illusion der Entspannung, wie bei @Bundesferkel


1x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 17:30
@cherry.blossom
Aber ist eine Sucht, wenn man nur nach dem Essen eine raucht?
Zitat von EtzelaEtzela schrieb:Gelegenheitsraucher wahrschinlich nicht.
Genau!
Und das sollte/muss werden! @Jacqueline28
Ein Genuss Rauchen.

@Jacqueline28
Nicht die Zigarette macht dich Glücklich, sondern die Gedanken.


2x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 17:33
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Aber ist eine Sucht, wenn man nur nach dem Essen eine raucht?
Wenn du es brauchst, also wenn du unruhig wirst oder es dir nicht gut geht, wenn du nach dem Essen keine rauchst, dann meiner Meinung nach ja.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 17:46
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Genau!
Und das sollte/muss werden! @Jacqueline28
Ein Genuss Rauchen
Es muss gar nix. Zigarette an sich ist eigentlich ungeniesbar.
Erinnere dich an die erste Zigerette. Oder welche Stoffe da drin sind.
Da ist alles dabei. Von A bis Z.

Letzendlich ist es eine freiwillige Entscheidung. Aber man sollte der Zigerette keine Eigenschaften zuschreiben, die sie gar nicht hat. Es ist ein Stoff oder viele Stoffe, das bestimmte Prozesse im Gehrin auslösen.

Besser wäre es ohne.


1x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 17:47
ich rauch sehr gern :D

mir tut das auch gut

allerdings hab ich mir jetzt eine e zigarette geholt und wechsel das ab.

die e ziggi nehm ich her für das kopflose rauchen - und die selbstgedrehten geniesse ich

mir egal ob und wie schädlich das ist - ich mag es


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 17:50
Zitat von EtzelaEtzela schrieb:Es muss gar nix.
Richtig!
Aber @Jacqueline28 kann ohne Zigarette nicht Glücklich sein, laut EP!
Und darum dieses Muss.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 18:46
Mit 19 überhaupt erst angefangen.
Könnte jetzt Ausreden finden bzw. anderen die Schuld dafür geben, aber leider war es meine freie Willensentscheidung.

Ich rauche aus Genuss (nach dem Essen) und häufig auch aus Langeweile. Zeit auf Arbeit geht zb. schneller rum, wenn ich regelmäßig vor der Tür auf- und ab gehen kann. Könnte ich natürlich auch alles ohne Zigarette machen.

Dass Rauchen entspannt, ja bestimmt. Allerdings mehr Einbildung. Das weiß ich wohl leider.

Übers aufhören habe ich schon oft nachgedacht. Noch nicht geklappt. Der Wille fehlt! Noch sehe ich tatsächlich keinen Grund warum ich nicht mehr rauchen sollte. Nicht mal finanziell, da ich ausschließlich stopfe.
Ist zu einer Gewohnheit über die Jahre geworden. Sterbe allerdings auch nicht gleich, wenn ich mal stundenlang keine Rauchen kann. Kino oder während eines Fluges zb.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 18:53
@rhapsody3004
Vielleicht mal ne E-Zigarette testen. :)
Die gibt es auch mit Geschmack, falls Du des brauchst.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 18:54
@SmittiFuchsi

Ne, das wollten mir schon viele Arbeitskollegen andrehen/schmackhaft machen. Also wenn, dann bleibe ich beim echten Qualm.


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 18:57
@rhapsody3004
Dann brauchst Du die Echten Stoffe..


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 19:01
Kennt hier wer zufällig Neustadt in Holstein?

Es gab da früher mal ein kleines Kino, 1998 kennengelernt. Das war der Hammer. Kleine gemütliche Lämpchen einschließlich klappbaren Tischen für jeden Platz. Bot zwar nur Stereo, dafür konnte man allerdings im Saal während der Vorführung rauchen. Hat mich 98 zwar noch nicht interessiert, aber das hatte was...

Vermisse daher die Zeiten, in denen man in meinem Kino wenigstens noch in der Vorhalle vor dem Film oder in Pausen genüsslich im warmen rauchen konnte.

Gerade im Winter und bei so speziellen Events wie der langen Herr der Ringe Nacht 1-3 zb. war das echt schön.


1x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 19:07
@rhapsody3004
E-Zigarette!
Wenn es erlaubt ist!
Ist Geld schonender als !die Normale Kippe!
Mach dich mal drüber schlau :)
@Jacqueline28
Wäre auch was für dich :)


melden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

13.11.2019 um 19:11
@SmittiFuchsi

Die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sind ja durchaus verlockend, aber ich weiß nicht so recht. Und gesünder soll es auch nicht gerade sein.
Aber zum Hauptsache etwas in den Fingern zu haben sicherlich eine gute Alternative.


melden