Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Rauchen, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

07.02.2021 um 07:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Rauche niemals im Bett - die Asche, die zu Boden fällt, könnte deine eigene sein.
Ja, dieser Spruch ist mir seit mehr als 30 Jahren wohlbekannt.
Wobei da oft noch zu viel Alkohol mit hineinspielt, wenn so etwas passiert.
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Sie hat es überlebt- hat jetzt sechs "Stunts" und augenblicklich mit den Rauchen aufgehört.
Gleich sechs Stents, das ist eine Menge. Mein früherer Chef war auch starker Raucher und hat erst nach schwerem Herzinfarkt aufgehört. Seine Gefäße waren so zu, dass nur noch 5-10% Durchfluss war!!!


1x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

07.02.2021 um 10:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gleich sechs Stents, das ist eine Menge. Mein früherer Chef war auch starker Raucher und hat erst nach schwerem Herzinfarkt aufgehört.
Ja, ich sag mal ganz lapidar, wären Herzinfarkt zwei und drei nicht in unmittelbarer ärztlicher Nähe passiert, würde ich ihr heute ein Blümchen auf´s Grab stellen...
Was ich aber eigentlich sagen wollte- Zigaretten sind ein Teufelszeug. Selbst wenn du der Meinung bist, dass doch irgendwie halbwegs im Griff zu haben, du hast es nicht! Meine Freundin war nicht übergewichtig, hat regelmäßig Sport gemacht, sich gesund ernährt.
Und wenn jemand der Meinung ist, sein Körper würde ihn schon "warnen" und ihm sagen, wann er genug hat- der ist vielleicht schon über so viele Warnungen seines Körpers hinweg gegangen, dass dieses "nicht schmecken" der letzte Warnschuss vor etwas richtig Üblem ist.


1x zitiertmelden

An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?

07.02.2021 um 11:33
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Herzinfarkt zwei und drei nicht in unmittelbarer ärztlicher Nähe passiert, würde ich ihr heute ein Blümchen auf´s Grab stellen...
Was ich aber eigentlich sagen wollte- Zigaretten sind ein Teufelszeug. Selbst wenn du der Meinung bist, dass doch irgendwie halbwegs im Griff zu haben, du hast es nicht! Meine Freundin war nicht übergewichtig, hat regelmäßig Sport gemacht, sich gesund ernährt.
Und wenn jemand der Meinung ist, sein Körper würde ihn schon "warnen" und ihm sagen, wann er genug hat- der ist vielleicht schon über so viele Warnungen seines Körpers hinweg gegangen,
Gut, dass ärztliche Hilfe schnell da war!
Mein Partner ist damals im Amt kollabiert und mittels eines Defibrillators zurückgeholt worden. Ein Schwager ist ebenfalls auf der Dienststelle umgekippt und annähernd 2 Stunden wiederbelebt worden.

Mein damaliger Chef hatte sicher auch viel Stress, man kann das Rauchen nicht alleine verantwortlich für seinen schweren Infarkt machen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass nur noch maximal 10% Blutfluss durch die Adern gingen, dann passiert das ja nicht von heute auf morgen, und dass man da im Vorfeld gar nichts merkt, kann ich mir auch nicht vorstellen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.393 Beiträge, am 20.06.2021 von MokaEfti
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.393
am 20.06.2021 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: IQOS vs VYPE - Welcher Vaporizer ist der beste?
Menschen, 26 Beiträge, am 27.07.2020 von schonvergeben
CMO am 01.11.2018, Seite: 1 2
26
am 27.07.2020 »
Menschen: Soziale Phobie und ADHS
Menschen, 205 Beiträge, am 27.07.2019 von 3.14
3.14 am 01.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 27.07.2019 »
von 3.14