Vor fast 2 Jahren hatte ich einen Schlaganfall. Ich habe am Tag ca. 8-10 Kippen geraucht. Hin und wieder auch weniger.
6 Wochen später hatte einer meiner besten Freunde (gleich alt, hat nie geraucht) auch einen.
Ich hatte und habe, bis auf kleine feinmotorische und sprachliche Einschränkungen nichts und gin schon nach 6 Wochen wieder arbeiten.
Mein Freund hatte > 1 Jahr was davon. Er war halbseitig gelämt und war 2x in der Reaha.
p_gedankenwelt schrieb:An alle Raucher: Trotzdem bin ich nicht zu dem gehassten typischen Nichtraucher geworden, der über andere Raucher schimpft, als hätte er nie geraucht :D. Ich rieche den Geruch einer Zigarette iregendwie immer noch gerne, wird wohl das Suchtgedächtnis sein. Was mir aber mittlerweile immer sehr unangenehm auffällt, ist der Geruch in den Kleidern von Rauchern.
Ich wurde am Tag, als ich in die Intensivstation eingeliefert wurde, zum Nichtraucher.
Lustigerweise hat eine Krankenschwester mir kurz nach der Einlieferung noch angeboten: "Pssst... Wenn Sie mal... Dann rufen Sie mich..." und die gemeinsame Zigarette 5 Min. später vor dem Krankenhaus war meine letzzte bisher.
Ich stand sowohl im KH, als auch in er Reha oder sonstwo oft bei Leuten "in der Raucherecke", aber nix, gar nix. Es triggert mich 0.0000. Auchn ich mag den Geruch (am liebsten Pfeife), aber meine Ärzte und die Pfleger aus der Reha sagten mir auf Nachfrage, dass ich das Rauchen wohl durch den Schlaganfall "einfach nur vergessen" habe (n könnte).
Ich hatte bisher nicht ein einziges Mal "schmacht" oder so.
Auch mich stören oder ekeln Raucher nicht im geringsten. Auch der Geruch in den Kleidern, etc. ist mir egal.
Aber ich kann und muss dennoch sagen, es geht einem ohne rauchen besser und mehr Kohle hat man auch
;)Gucky.