Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Definiert ihr Freiheit

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Definiert ihr Freiheit

27.05.2005 um 22:04
@Glorian

DAS war wieder "unfein"! Gilt NICHT für den zweiten Satz!



Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


Anzeige
melden

Wie Definiert ihr Freiheit

27.05.2005 um 22:10
jaffa-cake,

diese Freiheit nehme ich mir gern.

Aren't you a little trigger-happy?


melden

Wie Definiert ihr Freiheit

27.05.2005 um 22:46
We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel



melden

Wie Definiert ihr Freiheit

27.05.2005 um 22:51
Freiheit ist eine schöne Illusion, und wie alles Schöne hat sie auch ihre Schattenseiten.

Meine persönliche Freiheit wäre:
Daß ich jeden Tag nach eigenen Wünschen gestalten darf.

q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Wie Definiert ihr Freiheit

27.05.2005 um 23:38
Die Freiheit findet ihr im Glauben Ihr Narren!



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Wie Definiert ihr Freiheit

28.05.2005 um 02:44
Gesund und glücklich müßte ich sein. Ich glaube das wäre für mich FREIHEIT.

Den Begriff "gesund" muß man wohl nicht definieren. Zum Glück zählen für mich in allererster Linie gute Freunde, die für einen da sind, wenn man sie braucht. Aber auch das intakte Familienleben und ein guter Job sind für mich eine Art von Glück. Wenn dann noch das nötige Kleingeld vorhanden ist, um sich ein paar Wünsche zu erfüllen (z.B. eigenes Haus, gute Schulbildung/Studium der Kinder...). Klingt etwas materialistisch, aber mal ehrlich: Wer von uns kommt schon mit "Hartz IV" glücklich und zufrieden über die Runden?

Ein glücklicher Mensch der damit so bescheiden und zufrieden ist (und absolut nichts braucht)...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Wie Definiert ihr Freiheit

28.05.2005 um 12:10
oxayotel: "Alles tuen können, solange es niemanden schadet."

Die Frage ist nur was jemandem schadet und was nicht. Da gibt es auch sicher wieder sehr verschiedene Vorstellungen. Schadet es jemand anders wenn ich auf der Autobahn 250 fahre wo nur die Hälfte erlaubt ist? Klar, es ist Spritverschwendung aber sonst?

Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes anmerken:

"Einigkeit und Recht und Freiheit"

Geht das überhaupt Einigkeit und Freiheit und dann noch Recht?

Generell aber ist meiner Meinung nach zunächst der frei, der mit sich im Reinen ist, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Wer äußere Freiheit ohne diese innere Freiheit genießen kann, der kann sie nicht nutzen. ich wüßte jedenfalls nicht wie.

Ist es Freiheit, wenn jemand keine Verpflichtungen kennt und den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzt?

Namen sind Schall und Rauch


melden

Wie Definiert ihr Freiheit

28.05.2005 um 12:14
Man muss sich innerlich frei fühlen.
"Jeden Tag nach seinen Wünschen gestalten zu können" ( Zitat @=quentin= ) reicht nicht aus.


melden

Wie Definiert ihr Freiheit

28.05.2005 um 13:14
@Gabriel
Die Freiheit findet ihr im Glauben Ihr Narren!



Gabriel

<


Schön für Dich, daß Du Dich hast einfangen lassen, Dein
Spruch jedoch klingt nach Unmut, wie kommt´s?
Lehrt Dein Glaube denn keine Geduld?
Vielleicht solltest Du Dich im Missionieren schulen lassen,
so jedenfalls fängst Du keine Seelen.

q.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Wie Definiert ihr Freiheit

28.05.2005 um 13:19
@poetry
Meine Wünsche kämen doch aus meinem Innern.
Und wäre ich nicht frei, so wünschte ich mir dies.
Indem ich dann jeden Tag nach eigenen Wünschen gestalten darf,
ist die Ausdrucksform meiner Freiheit.

Wenn Du schreibst, daß man sich innerlich frei fühlen muß, darfst Du nicht vergessen, daß viele sich frei fühlen, ohne es zu sein.
Sie erliegen einer Illusion, doch wie erwähnt, letzlich erliegen wir alle einer Illusion, die vollkommone Freiheit gibt es für uns Menschen nicht, die wir doch abhängig sind von sehr vielem.

Man könnte es einschränken:

Viele und wenige Freiheiten vielleicht..

Gruß,
q.




Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Wie Definiert ihr Freiheit

28.05.2005 um 18:51
Es gibt keine wirkliche Freiheit, man ist immer von jemandem/etwas abhängig.
Man kann machen was man will, aber man wird nie vollständig frei sein.
Frei ist man vermutlich nur wenn man Tod ist.

In zwei Wochen drei mal gesperrt, insgesamt vier Tage.



melden

Wie Definiert ihr Freiheit

28.05.2005 um 18:59
weiß nicht ich nehm das was mir grade passt*g*

________________________________

Das Leben ist ein Spiel... heißt das wir werden auch respawned?



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Definiert ihr Freiheit

28.05.2005 um 19:10
Freiheit ist schrecklich und in wahre Sinne des Wortes keine möchte frei sein.
Wenn man normal über Freiheit redet oder denkt, meint nur, dass er frei sein muß, um sich in beste Art und Weise sein Freiheit zu opfern, Wie er möchte.

Es gibt überral auf die Erde einige Menschen, die wirklich frei sind ( keine Bindund), sie sind s.g Yogis, die mit einer einzigen Mandel 24 Stunde leben, und ihnen ist egal ob sie morgen dasselbe wieder haben oder nicht!


melden

Wie Definiert ihr Freiheit

28.05.2005 um 19:12
Frei ist man vermutlich nur wenn man Tod ist.
<
Das glaube ich nicht, besser: ich meine zu ahnen, es kommt noch dicker..

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Wie Definiert ihr Freiheit

28.05.2005 um 19:16
ich denke vollkommen frei kann man nicht werden...man ist ja immer von irgendwas abhängig...ich empfinde schon bei kleinen dingen freiheit...

die freiheit zu entscheiden welche Meinung ich habe oder was ich mache
die freiheit beim Cabrio fahren :)
und frei bin ich im schlaf

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Definiert ihr Freiheit

28.05.2005 um 19:22
@joybeat

Nette Zeilen!

Im Schlaf ist man mit seiner eigene Realität gebunden, z.B für Astralereise sollte man auch nichts gebunden sein.


melden

Wie Definiert ihr Freiheit

28.05.2005 um 19:30
moin

wenn man geknebelt, augenverbunden und in ketten gelegt
noch an grüne wiesen und blauen himmel glauben mag,
der ist frei

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Definiert ihr Freiheit

28.05.2005 um 20:34
"Freiheit bedeutet, auch vogelfrei zu sein, jeder kann dich abschießen, du gehörst keiner Gesellschaft, keiner Kaste mehr an, die dich beschützt und die dir Sicherheit geben kann."

Kite20

vogelfrei zu sein, ist die gröbste Form der Unfreiheit und hat mit Freiheit so viel zu tun, wie ein Backstein mit einem Herzen. Du definierst in deinem Eingangspost mit all den Käfigen die Unfreiheit. Aber das ist dir sicher klar...Wie definierts du Freiheit?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden