Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Definiert ihr Freiheit

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Definiert ihr Freiheit

31.05.2005 um 22:20
Freiheit ist nur ein süßer Gedanke!

Anzeige
melden

Wie Definiert ihr Freiheit

31.05.2005 um 22:25
Eine absolute Freiheit glaube ich gibt es nicht.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Wie Definiert ihr Freiheit

31.05.2005 um 22:33
ha, bib fortuna!

Proklamiertest du nicht 2 Seiten vorher noch Folgendes:

"
Es gibt überral auf die Erde einige Menschen, die wirklich frei sind ( keine Bindund), sie sind s.g Yogis, die mit einer einzigen Mandel 24 Stunde leben, und ihnen ist egal ob sie morgen dasselbe wieder haben oder nicht!",


nur um hier putzmunter zu posten

"Freiheit ist nur ein süßer Gedanke!"

...ist uns da ein Rosamunde-Pilcher-Buch auf den Kopf gefallen, oder haben wir in der Anstalt statt unserem Wasser heute vergorenen Traubenmost erhalten?

Demnach ist doch Freiheit eine 24stündige Mandel...wird wohl eher eine Bohne von Meister Quitte gewesen sein, nicht wahr...

Gespannt auf deine weiteren Freiheitsparolen wartend

Glorian the Liberator (zu deutsch "Bücherwurm"...)



Aren't you a little trigger-happy?


melden

Wie Definiert ihr Freiheit

31.05.2005 um 22:39
Sidhe@

>>>man kann in einem Gefängnis sitzen und sich dennoch frei fühlen, denn die wirkliche Freiheit ist vielmehr eine innere Einstellung.<<<

- Ich sehe das nicht so, jeder kann ja eine andere Einstellung im inneren haben was die Freiheit betrifft, also kann man dann nicht von der wahren Freiheit sprechen, oder?
Ein Mensch der sich im Gefängnis wohl fühlt ist nicht frei sondern fühlt sich einfach wohl mit den Freiheiten die jemand hat der in einem Gefängnis sitzt.

Für mich bedeutet die wahre Freiheit das man alles machen darf ohne von jemandem oder irgendetwas aufgehalten zu werden. Eine solche Freiheit ist aber schlecht, denn sonst müssten wir alles schlechte in der Welt tollerieren, Verbrecher und so auch, und das kann ja nicht richtig sein.
Freiheit ist wie z.B. Sauerstoff, nur in den richtigen mengen ist sie gut, reines Sauerstoff bringt einen Menschen um.


all@
Was ich erwähnenswert finde, aus diesem logischen grund gibt es auch keine Nationen der Freiheit (stichwort USA), weil es auf dieser Welt keine anarchistische Nationen gibt und nur die können von sich behaupten ein Land der Freiheit zu sein.
Es gibt auch keine "freie Welt" wie z.B. der Westen das immer wieder von sich behauptet, das ist nur Propagandistische gelabere um die Menschenmassen von der politischen Ideoliogie zu überzeugen.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Definiert ihr Freiheit

01.06.2005 um 00:56
@Lightstorm: Wenn du etwas zurückschaust, dann siehst du, dass ich dazu in einem anderem Post noch etwas gesagt habe, ich hatte mich mit der von dir genannten Aussage etwas unklar ausgedrückt.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Wie Definiert ihr Freiheit

08.06.2005 um 00:48
Freiheit in der Trennung ist genauso unmöglich wie die absolute Trennung eine Unmöglichkeit ist: eine reine Illusion, eine Suggestion der Macht in uns. - Das man sich aus freihheitlichen Entschluss in die Ganzheit einfügt, löst das Problem auch nicht, denn der Abgesonderte MUSS sich nach dem allseitigen gegebenen richten.

(von Seraphim82 - übertragen von Jafrael - wg. Doppelthreadlöschung)

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Wie Definiert ihr Freiheit

08.06.2005 um 00:54
@ Seraphim

Welche Prämisse ging Deinen Überlegungen voraus? Machst Du sie an einer Dir zuwider laufenden freiwillentlichen Konstitution fest?

Eine gewisse Einordnung in die Ordnung der Ganzheit scheint vonnöten, allerdings kann und darf der Einzelne immer für sich entscheiden, inwieweit er sich trennt oder einfügt. Was verstehst Du unter "allseitig Gegebenen richten"?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Definiert ihr Freiheit

08.06.2005 um 12:23
Dein ganzes Leben wird dir jemand sagen, was du tun und lassen sollst …
Immer bist du an die Regeln gebunden .. sei es wenn du klein bist und bei Eltern wohnst,.. oder die Gesetze
Du bist nie vollkommen unabhängig .. freiheit ist ein Wort, was nur mehr benutzt wird,… und keinen Hintergrund hat.

Wenn du gegen Regeln und Gesetze verstoßt wirst du bestraft .. das heißt du bist NICHT frei .. wärst du frei, würdest du alles machen können was dir beliebt

Und wenn man sich nicht an die Gesetze hält.. dann ist man schon ein Unmensch? .. ist das nicht skuril?

Das heißt die einzigen Freien Leute sind Verbrecher ..? .. die sich anscheinend alles erlauben können …

.. die aber dann auch wieder hinter Gittern sitzen und dadurch auch gefangen sind, an einem Ort ..

Keiner ist frei .. frei ist wenn man doch alles machen kann und überall hin kann ohne irgendwelche Gegensprüche ..

… damit würde ich sagen sind wir alle Gefangene der Gesellschaft .. und der Welt ..


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Wie Definiert ihr Freiheit

08.06.2005 um 15:50
für mich ist freiheit, zu urteilen ohne zu unterscheiden.


melden

Wie Definiert ihr Freiheit

24.06.2005 um 16:36
....wenn man frei ist fühlt man es....

Gib jedem Tag,die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden.


melden

Wie Definiert ihr Freiheit

24.06.2005 um 16:37
Für mich kann ich gar keine so wirkliche Definition finden....ich sag mal einfach es ist Gefühlssache....^^


Gruß Jibril ;)

Gib jedem Tag,die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden.


melden

Wie Definiert ihr Freiheit

17.07.2005 um 20:38
freiheit ist für mich das ich immer das tue was meiner mir persönlichen meinung anstrebt und das was ich vor meinem gewissen auch vereinbaren kann.habe ich mir etwas vorgenommen ist es meine freiheit was ich daraus mache!ich nehme mir meine freiheit ohne einschränkungen.
es ist einfach wichtig seine freiheit zu behalten und doch auch in einer beziehung,einer freundschaft und auch im arbeitsleben frei entscheiden zu können.das sollte sich auch niemand nehmen lassen!

AB/brocky


melden

Wie Definiert ihr Freiheit

18.07.2005 um 11:27
Freiheit ist Ansichtssache.
Jeder hat bestimmte Wünsche oder Ziele im Leben, solange man weis, dass diese nicht zu erreichen sind, aus irgendwelchen Gründen auch immer, so besteht das Gefühl der Gefangenschaft. So einfach.


Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

Wie Definiert ihr Freiheit

18.07.2005 um 12:03
für mich ist es schon FREIHEIT, abends mal mit meiner Freundin, ohne Kinder, wegzugehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Wie Definiert ihr Freiheit

18.07.2005 um 12:29
Wenn man sich frei fühlt, keine Sorgen hat und denkt man könnte Bäume ausreissen... ;)

*Aequitas Veritas*




melden

Wie Definiert ihr Freiheit

18.07.2005 um 12:30
das kenn ich nur, wenn ich verliebt bin; ich glaub da könnt ich es sogar schaffen, einen Baum auszureißen ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Wie Definiert ihr Freiheit

18.07.2005 um 12:39
@Habibati

=) jep, theoretisch gehört das zum verliebtsein... doch wenn man total glücklich ist (ohne liebe und so), dann kann man auch bäume ausreissen! - nicht?! (also ich reiss dann immer so bonasi-bäumchen aus, die sind nicht so schwer *lol*) und freiheit hängt bei mir mit glücklichsein zusammen, denn in "gefangenschaft" ist man ja ned glücklich...

*Aequitas Veritas*




melden

Wie Definiert ihr Freiheit

18.07.2005 um 12:39
oops, ich meinte bonsai-bäumchen =)

*Aequitas Veritas*




melden

Wie Definiert ihr Freiheit

20.07.2005 um 11:45
Wenn ich den mein leben so betrachte, die guten und die schlechten Zeiten, das was ich so erlebt habe.
Den Tod von verwandten und freunden, Drogen und auch „Alkohol“, Schlägereien und schmerzen die man mir und ich anderen zugefügt habe, mir mein leben aber nie über war. Habe mir die Hörner im wahrsten sinne des Wortes abgestoßen, habe immer zu meinem Wort gestanden und meine Freiheit verteidigt! Ich lebe diese Freiheit und nichts und niemand kann mich davon abhalten meine Freiheit weiterhin so zu leben. Und ich nehme mir diese freiheit einfach heraus, den niemand kann lange untergeordnet und eingesperrt in regeln frei leben!
Jeder mensch ist frei geboren und er macht aus dem leben das was er für sich an freiheit in anspruch nimmt!!


AB/brocky


melden

Wie Definiert ihr Freiheit

20.07.2005 um 12:30
Sehr schöne Frage.

Für mich, ist ja bei jeden anders, ist Freiheit der höchste Gut das der Mensch überhaupt besitzt, auch wenn man auf der heutigen Welt eigentlich garnicht so richtig frei sein kann, leider =(.

Freiheit verbinde ich mit Hoffnung, mit sehr viel Hoffnung, irgendwann vielleicht einmal, können die Menschen auf dieser Erde frei sein, wenn auch der letzte endlich mal begreift worum es eigentlich geht. Es geht nicht darum wer der schönste, beste oder intelligenteste ist, sondern meiner Meinung nach darum, zu leben und FREI zu sein.

Freiheit für jeden und alles zu schaffen, ist des Menschens größte und schwierigste Aufgabe. Und bis jetzt sind alle daran kläglich gescheitert.

Der Wille ist größer als die Vorstellungskraft.

Die Zeit ist ein Gegenstand, man kann sie verlangsamen und beschleunigen, aber niemals aufhalten.



Anzeige

melden