Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 22:43
Zitat von filizfiliz schrieb:Weißt du was vorher sich bei den angespielt hat?
Nö und muss ich auch nicht wissen, weil ich die Tat, nämlich den Seitensprung, den nun mal beide begangen haben, hier bewerte.

Du bringst ein Beispiel von 2 Tätern, da kann nicht die Rede von Opfer sein ^^
Zitat von filizfiliz schrieb:Das letzte Beispiel zeigt doch deutlich, dass das "Opfer" nicht immer nur das "Opfer" ist.
Du verurteilst die Leute, die nur sie verurteilt haben, weil sie nicht wussten das er sie auch betrogen hat und da ich das anhand deines Geschreibsels jetzt weiß, verurteile ich eben beide ^^
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich nicht, ich bewerte nicht so eindeutig, bevor ich die Hintergründe nicht kenne
Die Hintergründe sind mir egal. Für mich gibt es wie gesagt keinen Grund der Fremdgehen rechtfertigt. Die beiden hätten sich auch trennen können, haben sie aber nicht. Komischerweise ging es aber dann doch, als es aufflog. Also warum dann nicht schon vorher?
Zitat von filizfiliz schrieb:Aber dann wunder dich nicht, wenn Leute dich verurteilen, für irgendeine Handlung, ohne die Hintergründe zu wissen.
Steht den Leuten ja frei. Entweder interessiert es sie und sie fragen nach oder eben nicht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bei Mord, Totschlag bekommt der Täter u. U. mildernde Umstände, ein Fremdgeher zumeist nicht!
Immer diese übertriebenen Beispiele, die mit dem Threadthema hier nichts zu tun haben :{
Zitat von filizfiliz schrieb:Vor allem geht ein Seitensprung nur die beiden Beteiligten was an, was bei Mord, Vergewaltigung oder ähnlichem nicht der Fall ist.
Und warum bringst du dann immer wieder Beispiele von fremden Personen hier mit ein, wenn man es dann doch nicht bewerten soll?

Anzeige
1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 22:52
Also in der Regel beurteile oder bewerte ich die anderen auch nicht, ohne was zu wissen bzw. gebe ich mir Mühe, aber dafür ist doch dieser Thread gerade da, oder? Wir wollen das ja diskutieren.

Und besonders in dem Ausgangsposting beschriebenen Fall hat die Frau ihren Mann betrogen. Fertig. Da sie es nicht geschafft hat sich vorher zu trennen. Fertig. Das ist eine Erklärung aber keine Rechtfertigung.

Und in dem anderen Fall den du eben beschrieben hast sind sich einfach beide fremdgegangen und haben sich gegenseitig betrogen. Was echt völlig bescheuert ist, verschwendete Lebenszeit, statt sie sich einfach trennen. Merkwürdig.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 22:59
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Immer diese übertriebenen Beispiele, die mit dem Threadthema hier nichts zu tun haben :{
Hat es vielleicht nicht, aber es ist nun mal die Wahrheit. Bei einem Mord oder Vergewaltigung gibt es für mich keine erklärenden Grunde,warum es jemand getan hat. Es spielt für mich keine Rolle, ob der Täter ein sch.. Elternhaus hatte oder traumatisiert durch ein Krieg oder sonst was ist. Es ist zu verurteilen. Ich wünschte wirklich, dass in der Bundesrepublik die Mehrheit der Gesellschaft eine Vergewaltigung oder Mord mit der gleichen stärke verurteilen würden, wie ihr es mit einem Seitensprung tut.
Wenn mich mein Partner betrügen würde, wäre es sicherlich nicht schön, unabhängig welche Konsequenzen ich ziehe, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, ich würde ihn nicht hassen bzw ihm was schlechtes Wünschen. Denn ein Seitensprung ist kein Grund für mich, nicht mit diesem Menschen befreundet zu sein, vielleicht sollte man sich überlegen, ob man mit so einem Menschen eine Partnerschaft eingeht, aber Betrüger per se sind für mich keine schlechten Menschen bzw sie sind für mich keine schlechten Menschen nur, weil sie mal den partner betrogen haben. Klar, kann er oder sie Eigenschaften haben, die mich ankotzen, aber das ist unabhängig davon wie treu er oder sie ist


3x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:02
Das ist jetzt echt nicht böse gemeint aber ich muss gerade so schmunzeln...

Also wenn der Mann fremdgeht dann ist das halb so wild, aber bitte bloß nicht die Mama anrufen, wenn man aus dem Flugzeug steigt 😆😆😆


2x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:anrufen, wenn man aus dem Flugzeug steigt 😆😆😆
Weißt du, ich würde ein Mann bestimmt nicht heiraten wo ich von vornherein weiß, dass er meinen Vorgängerinnen regelmäßig fremdgegangen ist, aber für mich ist es kein Ausschlusskriterium nicht mit so einer Person befreundet zu sein. Ich bin auch gerne mit jemanden befreundet, der seine Mutter nach dem landen der Maschine anruft, aber ich würde den auch nicht als Ehemann haben wollen. Beides sind keine Eigenschaften, wo es nicht sein kann, dass es super Freunde sein können. Aber für mich geht es als Partner einfach nicht, aber wenn jemand mir ehrlicherweise erzahlt, er hat seine Ex schon Mal betrogen, das würde ich mir überlegen, aber wie ich vorhin gesagt habe, prinzipiell in einer Beziehung so handhabt seine Partnerin zu betrügen,dann nicht. Hoffe ich konnte es etwas erklären @Pattimay


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:10
Also ich habe mal gehört, dass sich ein Fremdgeher nur das holt was ihm/ihr fehlt, der Partner also nicht geben kann oder will.
Der Fremdgeher aber sonst zufrieden ist und das auch weiter haben n will was er/ sie in der Partnerschaft hat.
Sogar von liebe soll da noch seitens des Fremdgehers die Rede sein


2x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:14
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der Fremdgeher aber sonst zufrieden ist und das auch weiter haben n will was er/ sie in der Partnerschaft
Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich denke ich. Manchmal wurde einfach noch nicht ausgesprochen, dass man nicht mehr zusammen ist, aber beiden Parteien ist es klar. So ähnlich war es bei mir.


melden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:17
@filiz
Ja auch das kann so sein.
Denke auch, dass es da sehr viele verschiedene Gründe fürs Fremdgehen gibt


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:17
Zitat von filizfiliz schrieb:Bei einem Mord oder Vergewaltigung gibt es für mich keine erklärenden Grunde,warum es jemand getan hat. Es spielt für mich keine Rolle, ob der Täter ein sch.. Elternhaus hatte oder traumatisiert durch ein Krieg oder sonst was ist. Es ist zu verurteilen. Ich wünschte wirklich, dass in der Bundesrepublik die Mehrheit der Gesellschaft eine Vergewaltigung oder Mord mit der gleichen stärke verurteilen würden, wie ihr es mit einem Seitensprung tut.
Hier geht es um die eigene Meinung zum Thema Fremdgehen und nicht um eine Straftat, die von einem Gericht beurteilt und der Täter verurteilt wird. Das sind 2 paar Schuhe.

Woher willst du überhaupt wissen, wie die Leute hier zum Thema Mord und Vergewaltigung stehen? Du verurteilst grad selbst :{
Zitat von filizfiliz schrieb:Wenn mich mein Partner betrügen würde, wäre es sicherlich nicht schön, unabhängig welche Konsequenzen ich ziehe, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, ich würde ihn nicht hassen bzw ihm was schlechtes Wünschen. Denn ein Seitensprung ist kein Grund für mich, nicht mit diesem Menschen befreundet zu sein, vielleicht sollte man sich überlegen, ob man mit so einem Menschen eine Partnerschaft eingeht, aber Betrüger per se sind für mich keine schlechten Menschen bzw sie sind für mich keine schlechten Menschen nur, weil sie mal den partner betrogen haben
Aber Leute die sich innerhalb der Beziehung gehn lassen wie dein Ex schon? Oh man
Zitat von filizfiliz schrieb:Klar, kann er oder sie Eigenschaften haben, die mich ankotzen, aber das ist unabhängig davon wie treu er oder sie ist
Du versuchst hier Untreue und deinen eigenen Betrug schön zu reden.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also wenn der Mann fremdgeht dann ist das halb so wild, aber bitte bloß nicht die Mama anrufen, wenn man aus dem Flugzeug steigt
Ja eben :D


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Denke auch, dass es da sehr viele verschiedene Gründe fürs Fremdgehen gibt
Eben. Es gibt sicherlich Leute,die Fremdgehen als Volkssport sehen, aber meiner Meinung nach tun es die wenigsten, es gibt immer irgendwas hinter den Kulissen, was nur beide wissen.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Du versuchst hier Untreue und deinen eigenen Betrug schön zu reden.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Du versuchst hier Untreue und deinen eigenen Betrug schön zu reden.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Aber Leute die sich innerhalb der Beziehung gehn lassen wie dein Ex schon? Oh man
Ganz ehrlich, verurteile es wie du willst, aber ich kann dir.mit Sicherheit sagen, ich rede es nicht schön, vor allem warum vor euch? Wenn ich sowas nötig hätte, dann hätte ich es vor gemeinsamen Freunden von ihm und mir gemacht.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Woher willst du überhaupt wissen, wie die Leute hier zum Thema Mord und Vergewaltigung stehen? Du verurteilst grad selbst :{
Ich rede allgemein über die Meinung der Gesellschaft in der Bundesrepublik, man sieht es ja an den lächerlichen Strafen und womit die Gesellschaft es meist rechtfertigt.


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:31
Zitat von filizfiliz schrieb:ich rede es nicht schön, vor allem warum vor euch? Wenn ich sowas nötig hätte, dann hätte ich es vor gemeinsamen Freunden von ihm und mir gemacht.
Wozu hast du dann den Thread eröffnet?
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich rede allgemein über die Meinung der Gesellschaft in der Bundesrepublik, man sieht es ja an den lächerlichen Strafen und womit die Gesellschaft es meist rechtfertigt.
Tust du eben nicht
Zitat von filizfiliz schrieb:Es ist zu verurteilen. Ich wünschte wirklich, dass in der Bundesrepublik die Mehrheit der Gesellschaft eine Vergewaltigung oder Mord mit der gleichen stärke verurteilen würden, wie ihr es mit einem Seitensprung tut
Wie ihr es tut....


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:36
Mh, den Fremdgeher verurteilt ja nicht zwingend jemand. Ging doch drum wer die Verantwortung trägt und das trägt nun einmal die Person welche fremd geht !alleine!. Die Gründe sind bei dieser Fragestellung irrelevant, die sind so individuell wie die Menschen selbst.

Ich wurde bisher von einer Person betrogen und muss ehrlich sagen, dass ich die Gründe gar nicht wissen wollte. Die Beziehung war just in dem Moment beendet und ich habe es auch keine Sekunde bereut :)


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:36
Zitat von filizfiliz schrieb:die Mehrheit der Gesellschaft eine Vergewaltigung oder Mord mit der gleichen stärke verurteilen würden, wie ihr es mit einem Seitensprung tut
Die Gesellschaft sollte Mord oder Vergewaltigung genauso veurteilen, wie ihr es hier mit einem Seitensprung hier tut. Was ist daran nicht zu verstehen?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wozu hast du dann den Thread eröffnet?
filiz schrieb:
Soll ich nächstes mal noch dazu schreiben,warum ich es eröffnet habe? Um von vornherein klarzustellen, dass dafür nicht der Grund ist, um eine Handlung von mir zu beschönigen? Ich wollte darüber diskutieren, ich akzeptiere deine Ansicht, aber vielleicht solltest du auch lernen, dass man nicht automatisch nicht von vorneherein weiß,warum jemand eine Diskussion hervorgerufen hat. Wenn du mich provozieren willst und es als nötig siehst, dann lass es. Ich stehe zu meinen Handlungen und werde mich bestimmt nicht jetzt bei dir oder anderen hier entschuldigen und auch nicht bei mein ex


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:39
Zitat von EyaEya schrieb:ehrlich sagen, dass ich die Gründe gar nicht wissen wollte. Die Beziehung war just in dem Moment
Dein Recht, aber man sollte auch akzeptieren,dass es andere anders handhaben, ich würde mir immer die Grunde anhören und dann letztendlich entscheiden.


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:44
Zitat von filizfiliz schrieb:Dein Recht, aber man sollte auch akzeptieren,dass es andere anders handhaben, ich würde mir immer die Grunde anhören und dann letztendlich entscheiden.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer meine klaren Grenzen derart mit Füßen tritt und mich derart gering achtet, aus welchen Gründen auch immer, hat die Entscheidung in meiner Abwesenheit bereits getroffen.


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:47
Zitat von filizfiliz schrieb:Die Gesellschaft sollte Mord oder Vergewaltigung genauso veurteilen, wie ihr es hier mit einem Seitensprung hier tut. Was ist daran nicht zu verstehen?
Was das mit dem Thema hier zu tun hat?
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich wollte darüber diskutieren, ich akzeptiere deine Ansicht, aber vielleicht solltest du auch lernen, dass man nicht automatisch nicht von vorneherein weiß,warum jemand eine Diskussion hervorgerufen hat.
Dann erklär es mir doch. Warum wolltest du gerade über das Thema diskutieren?
Zitat von filizfiliz schrieb:Wenn du mich provozieren willst und es als nötig siehst, dann lass es


Nur weil ich nicht pro Fremdgehen bin, soll ich also still sein, herrlich :D


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:48
Zitat von EyaEya schrieb:Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer meine klaren Grenzen derart mit Füßen tritt und mich derart gering achtet, aus welchen Gründen auch immer, hat die Entscheidung in meiner Abwesenheit bereits getroffen.
Mich würde deine Meinung zu o.j Simpson interessieren, falls du den Fall mit dem bekannten Football Spieler kennst?
Ich finde, egal wie oft sie ihn betrogen hat, kein Seitensprung rechtfertigt ein Mord.
Ja ich veurteile jetzt eine Handlung, aber hier sind Menschen gestorben, nur weil jemand mit einem Seitensprung nicht umgehen könnte.


2x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:49
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also ich habe mal gehört, dass sich ein Fremdgeher nur das holt was ihm/ihr fehlt, der Partner also nicht geben kann oder will.
Der Fremdgeher aber sonst zufrieden ist und das auch weiter haben n will was er/ sie in der Partnerschaft hat.
Sogar von liebe soll da noch seitens des Fremdgehers die Rede sein
Das mag ja alles sein, aber es bleibt Betrug. Man missbraucht das Vertrauen seines Partners. Derjenige hat ja schliesslich eine Wahl.
Zitat von filizfiliz schrieb:Mich würde deine Meinung zu o.j Simpson interessieren, falls du den Fall mit dem bekannten Football Spieler kennst?
Ich finde, egal wie oft sie ihn betrogen hat, kein Seitensprung rechtfertigt ein Mord.
Mich hast du zwar nicht angesprochen, aber ist das dein ernst?
Ich unterstelle eigentlich jedem klar denkenden Menschen das er das genauso sieht wie du. Selbstverständlich rechtfertigt Betrug nicht Mord. Was ist das denn für eine Frage...


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:51
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Nur weil ich nicht pro Fremdgehen bin, soll ich also still
Ja, dann respektiere bzw akzeptiere es einfach, das andere es anders sehen, dann gibt es kein Problem.

Ich
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Dann erklär es mir doch. Warum wolltest du gerade über das Thema diskutieren?
Weil es mich interessiert und neulich einer Arbeitskollegin passiert ist und dem freund, den ich am Anfang erwähnt habe und ich dachte ich eröffne hier ein topic darüber. War das jetzt ein Verbrechen???


1x zitiertmelden

Betrug - Ist wirklich nur der "Täter" alleine dafür verantwortlich?

19.12.2019 um 23:53
Zitat von filizfiliz schrieb:Entscheidung in meiner Abwesenheit bereits getroffen.
Mich würde deine Meinung zu o.j Simpson interessieren, falls du den Fall mit dem bekannten Football Spieler kennst?
Ich finde, egal wie oft sie ihn betrogen hat, kein Seitensprung rechtfertigt ein Mord.
Ja ich veurteile jetzt eine Handlung, aber hier sind Menschen gestorben, nur weil jemand mit einem Seitensprung nicht umgehen könnte.
Ähm, natürlich rechtfertigt es keinen Tötungsdelikt wenn es sich nicht zwingend um Notwehr gehandelt hat (was ich nicht glaube). Da wären wir wieder beim Affekt usw usw was ihn jedoch nicht von seiner Verantwortung freigesprochen hat (hätte).


Anzeige

melden