Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 07:33
Versteh einer, wieso heutzutage noch über das Äußere geurteilt wird.
Ich finde es eher schlimm, das sich so viele noch über Modemogelpackung durch Werbung und Marketing beeinflussen lassen.

Jogginghosen machen nichts anderes als das sie tun, was jede Hose macht. Bedecken und fertig.
Und selbst wenn man jemanden sieht, der einen Flecken auf der Hose hat gilt man nicht als asozial.

Mode ist Gesellschaftlicher Zwang, sagt aber rein gar nichts über den Menschen der sie trägt aus. Die aufgetakelste Frau kann ein Miststück sein, genauso wie eine Jogginghosen tragende ein toller Mensch.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 07:45
@Groucho
Sehr schön, dann bleibt uns der Grund weiter im verborgenen. Man kann dann nur spekulieren, dass du wahrscheinlich eine Sehr ansprechende, oder eben auch besonders abstoßende Erscheinung haben wirst :)

Ich press mich mal gleich in meine skinny jeans, werde heute mal das Verhältnis von Jogginghosen zu jeans und Alter beobachten. Ich glaube, tendenziell sind Leute unter 35 immer mehr am Jogginghosen tragen. Genau zu den Turnschuhen passend.


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 07:51
Syrische Geflüchtete in Deutschland tragen häufig hellgraue Jogginghosen und Winter dazu Jacken mit Kunstpelz an der Kaputze. WARUM?


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 07:55
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Man kann dann nur spekulieren, dass du wahrscheinlich eine Sehr ansprechende, oder eben auch besonders abstoßende Erscheinung haben wirst :)
Mal so mal so, würde ich sagen. :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 07:57
@F1971
? Das ist die offizielle Flüchtingsuniform, oder was??
Das Thema ist doch einerseits, dass eine bestimmte Hose die Ansprüche der Menschen in Preis und Tragekomfort im zunehmenden Mass bedient und andererseits, dass es eben ein gängiger Modeartikel ist, der überall verkauft wird. Alternativ zur Jeans.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 07:58
Zitat von yongyong schrieb:Wer es nötig hat Assi-Proll-Style auf der Straße zu tragen und sich hip zu fühlen weil er wie ein Lauch aussieht, dann möge es so sein. Stil hat man oder man hat ihn nicht.
Ich bin dankbar das sich der Trend durchgesetzt hat, denn so kann man schon von weitem erkennen mit wem man nichts zu tun haben möchte.
Ziemlich armselig :Y:


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 08:01
@Groucho
:D erfrischend ehrlich!
Frag doch das nächste mal, bitte, warum. Dann wissen wir‘s endlich.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 08:07
Zitat von gruselichgruselich schrieb:erfrischend ehrlich!
Naja, es ist tatsächlich so, dass ich mal relativ chic rumlaufe und dann wieder verdreckt(wenn ich bspw. einem Freund im Garten geholfen habe und dann mit erddreckigen Sachen einkaufen gehe) und unrasiert.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Genau zu den Turnschuhen passend.
Apropos Turnschuhe: Zur Joggi obligatorisch, zur Jeans völlig in Ordnung, aber zur Anzughose oder zum Rock finde ich das völlig daneben.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 08:15
Zitat von F1971F1971 schrieb:Syrische Geflüchtete in Deutschland tragen häufig hellgraue Jogginghosen und Winter dazu Jacken mit Kunstpelz an der Kaputze. WARUM?
Weil es im Winter kalt ist?


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 08:21
@Groucho
Ja, das ist doch auch das pure Leben und jemand, der immer perfekt gestylt und geschniegelt herum läuft, macht sich halt nie die Hände dreckig, oder verbringt Zuviel Zeit vorm Spiegel, als in der echten Welt. Meiner Meinung nach.

Mein Verflossener war Krankenpfleger. Aus dem Grund trug er oft Jogginghose zur Arbeit. Macht total Sinn und solange er nicht permanent damit rumläuft, fand ich es auch total in Ordnung.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 08:40
Zitat von yongyong schrieb:Was sind das für Bilder :D. Skinny Jeans bitte nur bei knochigen Männern, die Gebrauchsanweisung steht doch schon in der Bezeichnung "Skinny", alles andere sieht lächerlich aus... wie Jogginghosen eben. Wer es nötig hat Assi-Proll-Style auf der Straße zu tragen und sich hip zu fühlen weil er wie ein Lauch aussieht, dann möge es so sein. Stil hat man oder man hat ihn nicht.
Ich bin dankbar das sich der Trend durchgesetzt hat, denn so kann man schon von weitem erkennen mit wem man nichts zu tun haben möchte.
Suchst du dir deinen Freundeskreis nach Stil aus? Falls ja dürfte das kein echter Freundeskreis sein. Da sollten andere Kriterien zählen.

Ps.
Gibt auch Assi-Prolls in erlauchten Kreisen mit angeblichem Stil.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 09:38
Zitat von F1971F1971 schrieb:Syrische Geflüchtete in Deutschland tragen häufig hellgraue Jogginghosen und Winter dazu Jacken mit Kunstpelz an der Kaputze. WARUM?
Das müssen sie, weil sie sonst niemand erkennt.
Gern erinnere ich mich noch an die Deutsch-Russen, Russen-Deutschen, Russen-Russen, die in den 1990ern in die BRD kamen. Die mussten quietschebunte Ballon-Seiden-Imitat-Anzüge tragen. Irgendwo musste der Plastikschrott ja hin. Die Frauen hingegen waren verpflichtet, sich die Haare Eidottergelb zu färben und sich die gesamten Lagerbestände der Kosmetikindustrie ins Gesicht zu pappen.
Man muss doch diese Personengruppen irgendwie kenntlich machen. Das ist eine landestypische Tradition.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 14:41
@Doors

Nicht zu vergessen, die Jeans Anzüge vom Modemarkt Adler, die kurz nach der Wende zusammen mit Schnäuzer den Ostdeutschen kennzeichneten.

Es gibt aber noch andere Kleidungsvorschriften:

Ab einem BMI von 35 sind für Männer bei kalkweisser Hautfarbe Shorts und Sandalen ab 16°C Pflicht.

Ab einem BMI von 35 sind bei Frauen unter 35 Jahren metallicfarbene Leggins verpflichtend zu tragen in Kombination mit einem T-Shirt, das sich nach 100m Gehstrecke als bauchfreies Top installiert. Dazu gehört eigentlich noch ein Intimpiercing, das man durch die metallic Wurstpelle sehen kann. Im Freibad wird das Ensemble getauscht gegen den Look
'Benjamin Blümchen im TCM Zweiteiler'.

Noch deutlich explizitere Kleidungsvorschriften jenseits der Schamgrenze gelten für deutsche Touristen in ärmeren Ländern. Hier sollte auf schamhafte Bedeckung keinerlei Rücksicht genommen werden, schließlich hat man ja dafür bezahlt.

Das gilt am Strand genau so wie im Restaurant und in historischen Sakralbauten.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 14:43
@sacredheart
Bitte nicht die Tennissocken vergessen, 10 Paar 10 Euro!


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 14:52
@geisterfrei

Wenn wir schon bei Kalauern sind:

Ich hatte mal ein Foto bekommen. Es zeigte eine Verkäuferin (wohl auf einem Trödelmarkt) mit einem großen Stand mit Socken.

Dazu ein handgemaltes Schild: 5x ohne Gummi 12 Euro

Dazu der Kommentar: 'Hübsch ist sie nicht aber für den Preis...'


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 14:53
@Shanara
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Jogginghosen machen nichts anderes als das sie tun, was jede Hose macht. Bedecken und fertig.Und selbst wenn man jemanden sieht, der einen Flecken auf der Hose hat gilt man nicht als asozial.
Das kann man nicht so generell sagen. Es kommt schon auch ein bißchen auf den genauen Ort des Flecks an.
Und für den gepflegten Herrn gilt: Der braune Streifen muss nach hinten und nach innen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 15:21
Insgesamt finde ich allerdings schon, dass das Äußere auch Einblicke in die Persönlichkeit gibt. Da geht es nicht um modische Labels.

Ich erwarte von Menschen, mit denen ich beruflich zu tun habe, schon eine angemessene Erscheinung. Ich sehe das auch als Frage des Respekts an.

Wenn ein Patient geplant zum niedergelassenen Arzt geht, darf die Unterwäsche schon so sauber sein, dass sie noch ohne Lösemittel abgeht.
Wenn ich mit jemandem ein Geschäft abschließe, darf man dem Hemd schon ansehen, dass er nicht die Nacht davor und die Nacht davor in dem Hemd geschlafen hat.
Wer mit seiner Gesamterscheinung zu erkennen gibt, dass er keinen Wert auf Sauberkeit legt, dem werde ich auch sonst nicht allzu viel zutrauen.
Wenn ein Investment Banker es nicht mal schafft, sich so zu kleiden, dass man bei ihm kein Bauarbeiterdekoltee sehen kann, erwarte ich auch sonst keine Ordnung in seinem Kopf.
Wenn ein Anwalt gekleidet ist wie Claudia Roth, möchte ich nicht, dass er mich vor einem konservativen Richter vertritt.
Ein Arzt mit erkennbar seit Längerem verschmutzten Kittel wird auch sonst keine Hygiene Papst sein.

Ich bin mal im Notdienst aus ner Zahnarztpraxis rückwärts wieder rausgelaufen. Der Zahnarzt hatte einen grünen Pulli mit jeder Menge Schuppen seiner haare drauf an. Mir wäre eine Füllung aus anderem Material einfach lieber.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 15:24
@Geisonik


Jap, das denke ich mir bei Jogginghosenproleten auch . :bbb

@rhapsody3004

Ich suche mir meinen Freundeskreis nach einem gewissen Niveau aus. Der Sinn eines Bekannten- und Freundeskreises besteht darin das man auf irgendeiner Ebene harmoniert.
Ich kenne keine Assiproleten mit Stil. Wenn ich diese Kotzbrocken schon reden höre wird mir schlecht.

@sacredheart

Schön geschrieben und den Kern getroffen. Da werden vermutlich wieder einige aufheulen. ;)


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 15:27
Zitat von yongyong schrieb:Jap, das denke ich mir bei Jogginghosenproleten auch
Aber unbegründet der Person gegenüber, fragt sich wer da mehr schlechte Charakterzüge zeigt :ask:


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.01.2020 um 15:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ab einem BMI von 35 sind für Männer bei kalkweisser Hautfarbe Shorts
Ich habe zwar nur einen BMI von 26 aber mich sieht man auch bei über 30° nie in kurzer Hose. (Sportplatz und Schwimmbad mal ausgenommen).


Und auf das Threadthema zurück zu kommen, asozial hat für mich nichts mit der Wahl der Kleidung zu tun, sondern mit der geistigen Einstellung.


melden