Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:04
@Phantom_773

Ich bin Lagerist, seit nunmehr 30 Jahren, mit allem körperlichem und dreckigem Drum und Dran.
Also nix Bürohocker, so kann man sich täuschen gel ;)


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:05
Ich musste mir gerade vorstellen wenn morgen die Bankangestellten alle in Jogginghosen dastehen.
Das würde einfach nicht passen.
Oder Ärzte.. Es würde inkompetent und nachlässig wirken.
Da kann jemand noch so viel drauf haben, das Erscheinungsbild würde alles zerstören.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:06
@Phantom_773
Gibts bei dir auch nur Jogginghose oder Anzug?

Wäre eine ordentliche Hose und ebensolches Hemd zu viel verlangt?

Wer da und im sonstigen Leben in der Jogginghose auftaucht, zeigt vor allem eines ganz deutlich: die anderen gehen ihm oder ihr am schwabbeligen Arsch vorbei. Daran ist nix cool oder selbstbewusst, das ist unverschämt und gedankenlos.

Ich belästige euch ja auch nicht mit dem Anblick meines fast 60jährigen Körpers in Unterwäsche, oder?


3x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:07
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Du hast schon recht, dass der Erste Eindruck zählt.
Ich glaube aber, dass hier viele "Bürohocker" sitzen und kaum Menschen, die draußen sind.
Was ist mit den LKW Kutschern?
Müssen die im Anzug auftauchen?
Nein, das erwartet glaube ich auch kein Chef dass du für so einen Beruf im Anzug kommst, da reicht es doch meist leger hinzugehen. Vllt. kann man sagen für den Beruf für den man sich bewirbt immer eine kleine Stufe "schicker" zum Gespräch. Nicht zu viel, aber auch nicht weniger. LKW Fahrer ist im beruflichen Alltag relativ "bequem" unterwegs (was auch gut ist, den ganzen Tag im LKW zu sitzen ist auch schon anstrengend genug glaube ich) - zum Gespräch trägt er dann vllt. ein lockeres Hemd, eine schicke Hose, saubere Schuhe.

Ein Versicherungssachbearbeiter geht vllt. so zur alltäglichen Arbeit wie der LKW Fahrer zum Vorstellungsgespräch - also für das Bewerbungsgespräch dann: schickeres Hemd, dunkle Hose, dunkle Schuhe.

So kommt mir das immer vor mit der "Kleiderordnung" bei Vorstellungsgesprächen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:07
@Phantom_773

Ausserdem hab ich ja schon erwähnt das ich keine Vorurteile gegen einen Jogginghosenträgerbewerber habe,
sondern eher meine Chefs, also ätte mich nicht in Bezug auf
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:"Bürohocker"



melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:13
@geisterfrei
Und wenn derjenige sich beim Techno oder Hiphop Label bewirbt? Beim Szenestore in der Stadt
etc. Irgendwo, wo es was mit bestimmten Jugendkulturen zu tun hat? 😉 Kommt gelegentlich auch mal vor.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:17
@Laucott
Du bist dann raus :D
Aber ein Fahrer trägt ja wohl eher keinen Anzug :D
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Gibts bei dir auch nur Jogginghose oder Anzug?
Ja, das gibt es!
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wäre eine ordentliche Hose und ebensolches Hemd zu viel verlangt?
Nein!
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wer da und im sonstigen Leben in der Jogginghose auftaucht, zeigt vor allem eines ganz deutlich: die anderen gehen ihm oder ihr am schwabbeligen Arsch vorbei.
Ist das so?
Kann es nicht auch Körperlich sein?
Was ist mit Menschen, die sich keine Jeans anziehen können?
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Daran ist nix cool oder selbstbewusst, das ist unverschämt und gedankenlos.
So siehst DU! es...
Zitat von drago3110drago3110 schrieb:was auch gut ist, den ganzen Tag im LKW zu sitzen ist auch schon anstrengend genug glaube ich
Wenn alles läuft dann geht es, wenn man aber im Stau steht und den falschen Chef hat... :(


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:20
@abberline
Dann kann das angemessen sein. KANN! Vorausgesetzt, die Firma erwartet, dass sich die Buchhaltung oder die Auftragsannahme so kleidet, wie die Stars. Was ich bezweifle.

@Phantom_773
Es gibt noch andere Hosen als Jeans. Die nicht so unbequem und starr sind. Und es gibt sogar Hosen für dickere und dünnere Menschen, welche für solche mit kurzen und langen Beinen, auch wenns für viele überraschend ist.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:22
@geisterfrei
Dir ist der Mensch also egal, Hauptsache keine Jogginghose?


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:23
In der Schweiz gabs letztens einen Fall, bei dem einem die Einbürgerung verwehrt wurde weil er in seiner Freizeit immer Jogginghosen trägt. Kein Witz.


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:25
@Dick
Link?


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:26
@Phantom_773
Wo hab ich das geschrieben?

Welcher Mensch kann denn deiner Meinung nach nur Jogginghosen tragen?


1x zitiertmelden
melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:26
Zitat von DickDick schrieb:In der Schweiz gabs letztens einen Fall, bei dem einem die Einbürgerung verwehrt wurde weil er in seiner Freizeit immer Jogginghosen trägt. Kein Witz.
ich glaub, das waren die zwei


1742bc898eb697c2ef289b920abfba5cOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:31
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Welcher Mensch kann denn deiner Meinung nach nur Jogginghosen tragen?
Menschen die mehr als genug auf den Hüften haben!
Ich habe in der Schulzeit auch nur Jogginghosen getragen und eine Jeans kostet 60 - 80 €
Da ich etwas Fülliger bin.
Trifft natürlich nicht auf alle zu!

Oder Menschen die sich nicht so Bewegen können!
Ne Jogginghose ist schnell angezogen, ne Jeans nicht so....


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:46
@Phantom_773
Weißt du, ich bin selber nicht grade schlank. Und hatte schon deutlich mehr als jetzt auf Hüften und Rippen, aber ich musste noch nie in Jogginghosen oder im Schlafanzug ausm Haus.
Und niemand MUSS Jeans tragen, andere Hosen sind kleidsamer, bequemer und auch für dicke Menschen tragbar. Ein Schlupfbund ist für viele mit Bewegungseinschränkungen sogar umständlicher als ein Teil mit Reissverschluss.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 21:09
@geisterfrei
Es kommt auf das Geld an, was man zur Verfügung hat!
Mit 200€ Ist das schwer umzusetzen!
Da ist eine Jogginghose für nen Zehner besser...


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 21:14
Man sollte sich immer dem Anlass entsprechend kleiden.

Auf einer Beerdigung beispielsweise geht legere Kleidung bzw. Jogginghose gar nicht.
Bei Vorstellungsgesprächen ist Jogginghose u. T-Shirt auch ein NoGo, wobei es vielleicht auch Ausnahmen gibt, es was lockerer gesehen wird.

In der Freizeit ist es egal, wer was trägt.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 21:16
Wir hatten kürzlich ne Frau aus einer höheren Position bei uns zu Besuch... in.. tadadaaaa Jogginghose. Meine Kollegin hat es total empört, mir wars egal was die Frau an hatte.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 21:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auf einer Beerdigung beispielsweise geht legere Kleidung bzw. Jogginghose gar nicht.
Habe mir dafür, Beerdigung meiner Mutti, eine Jeans gekauft.
Waren 60 €, die mir zum Überleben fehlten.
Aber mit Jogginghose wollte ich auch nicht auftauchen!


2x zitiertmelden