Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.01.2020 um 18:59
Letztlich in der Dönerbude hatte ich zwei "Jogger" vor mir, einer hatte die Schlabberbuchse schon auf halb Acht hängen. Sah aus, als hätte er da grade schon ein Pfund reingelegt😲


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.01.2020 um 19:06
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wer bitte hat von den jogginghosenträgern auf den folgenden bildern hat die kontrolle über sein leben verloren?
Naja schön find ich von den Hosen jetzt wirklich gar keine. Die sind alle nicht schön. Aber jeder so wie er das möchte


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.01.2020 um 19:14
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wer bitte hat von den jogginghosenträgern auf den folgenden bildern hat die kontrolle über sein leben verloren?
Ganz klar der Karl Lagerfeld :troll:


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.01.2020 um 19:35
@DEFacTo

Das Teil, links neben Paris Hilton gefällt mir zB ganz gut ^^

Ich fand die Sultan Hosen immer lustig.. manchen Frauen hat das echt gepasst, ich hab darin ausgesehen als hätte ich es nicht rechtzeitig auf Toilette geschafft. :D


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.01.2020 um 19:57
Zitat von EyaEya schrieb:Ich fand die Sultan Hosen immer lustig.. manchen Frauen hat das echt gepasst, ich hab darin ausgesehen als hätte ich es nicht rechtzeitig auf Toilette geschafft. :D
Nun, das Problem trifft nicht nur Frauen, denn:
Zitat von alibertalibert schrieb:Letztlich in der Dönerbude hatte ich zwei "Jogger" vor mir, einer hatte die Schlabberbuchse schon auf halb Acht hängen. Sah aus, als hätte er da grade schon ein Pfund reingelegt😲



melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.01.2020 um 21:52
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Und es gibt einfach keine, die nicht nur 3mm dick sind. Da stellt sich mir halt die Frage, wieso das alle machen? Das muss arschkalt sein :D. Ist dann wahrscheinlich wieder Gruppenzwang und die Angst davor, unangenehm aufzufallen. Schon zwei Gründe, wieso ich das furchtbar finde. Aber soll ja jeder anziehen und frieren, wie er will.
Die sind warm *.* wärmer als eine Jeans. Trage die dünnen teils unter der Jeans wenn es klirrend kalt ist.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.01.2020 um 23:37
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die sind warm *.* wärmer als eine Jeans. Trage die dünnen teils unter der Jeans wenn es klirrend kalt ist.
Das mach ich im Winter auch öfters, wenn ich nicht gerade sehr enge Jeans anhabe. Und da fällt mir ein, dass ich dann(weil es sonst zu warm ist) bei Freunden schon mal die Jeans ausziehe und in Joggingshose den Abend dort verbringe. Aber zum auf der Couch sitzen, Film gucken, oder irgend eine Konsole zocken, passt das ganz gut. :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.01.2020 um 02:57
Jogginghose ist ja nicht gleich Jogginghose. Sweatshirt- Stoff- Jogginghosen finde ich persönlich nicht so pralle, besonders wenn diese an den Knien auch noch ausgebeult sind . Aber diese sehe ich auch eher selten. Viel häufiger (hauptsächlich bei jungen Männern U-25) sehe ich Jogginghosen aus festeren Stoff und recht eng geschnitten Wenn dann noch das Markenemblem dezent ist fällt nicht einmal großartig auf, dass es eine Jogginghose ist. Insbesondere bei diesen Modellen kann ich die hier geäußerte Empörung nicht nachvollziehen.

Zum Glück kann in der Freizeit jeder anziehen was er möchte. Wenn man es nicht anschauen mag dann guckt man halt woanders hin und gut ist.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.01.2020 um 08:05
Herrlich wie viele sich daran stören :Y:

Lasst euch sagen: Es ist mir ***egal :D




Asozial und so...

Wenn ich Einkaufen bin und Leute mit ihren Wagen mitten im Gang stehen und sich unterhalten, auch keinen richtigen Platz machen und man sich irgendwie vorbeischieben muss, dann frage ich mich was wohl asozialer ist. Ich in JH oder die.

Genauso bei den Backwaren. Da wird teilweise einfach reingegriffelt und rausgenommen, ohne die Zange zu benutzen. Ja, aber die tragen keine JH, also sind die natürlich nicht so asozial wie ich :Y:




In Fachgeschäften merkt man dann auch mit wem man es da so zu tun hat.
Komme ich da in JH rein und werde mies behandelt werde ich dort auch in anderen Klamotten nicht einkaufen. Vielleicht wäre ich in anderer Kleidung anders behandelt worden und hätte gekauft. Dann hätte ich aber nicht erfahren mit was für Menschen ich es wirklich zu tun habe.

Das Geld eines JH Trägers ist am Ende genau so viel Wert wie das eines Anzugträgers.

Und wer von beiden mehr davon hat kann man nun wahrlich nicht beurteilen.


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.01.2020 um 09:19
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:In Fachgeschäften merkt man dann auch mit wem man es da so zu tun hat.
Komme ich da in JH rein und werde mies behandelt werde ich dort auch in anderen Klamotten nicht einkaufen. Vielleicht wäre ich in anderer Kleidung anders behandelt worden und hätte gekauft. Dann hätte ich aber nicht erfahren mit was für Menschen ich es wirklich zu tun habe.
Vor Jahren haben französische Reporter mal ein Experiment auf einer belebten Straße in Paris gemacht.

An einem Tag simulierte der eine Reporter einen Schwächeanfall und klappte auf offener Straße zusammen. Gepflegt und im Anzug wohlgemerkt. Ihm wurde von mehreren Leuten geholfen.


An einem anderen Tag simulierte er dassselbe nochmal. Diesmal allerdings ärmlich gekleidet. Er wurde nicht beachtet. Man ignorierte ihn und soll sogar über ihn drübergestiegen sein.

Sagt alles oder


In Hannover gibt es übrigens auch den ein oder anderen elitären Laden, da wirst du nur freundlich begrüßt und bedient, wenn du mit entsprechendem Gefährt vorfährst und entsprechend gekleidet bist.


3x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.01.2020 um 09:48
@rhapsody3004
Ich kenne diese "Tests", aber das finde ich schwer zu beurteilen wenn man nicht dabei ist, also die ganze Situation Drumherum, wie auch gespielt wird.
Denn eventuell gehen die Passanten nicht von einem akuten medizinischen Notfall aus.

Ärmlich gekleidet hieß in den Fall ziemlich zerpflückt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und da denke viele wohl eher an einen betrunkenen als an einen echten Notfall. Die meisten im Anzug trinken nur auf der Arbeit und hinter den eigenen 4 Wänden :troll:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In Hannover gibt es übrigens auch den ein oder anderen elitären Laden, da wirst du nur freundlich begrüßt und bedient, wenn du mit entsprechendem Gefährt vorfährst und entsprechend gekleidet bist.
Ja, es gibt solche Läden und es gibt eben auch solche Menschen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.01.2020 um 09:52
ich trage oft Jogginghosen. Die ganz klassischen. mit passendem Hoodie, Sweatshirt oder Jacke.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.01.2020 um 12:25
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb am 23.01.2020:Wie steht ihr zu einem öffentlichen Tragen einer JH?
Total i. O. oder absolutes no-go für euch?
Ist für mich einfach eine Mode-Erscheinung wie zum Bsp. Baggyhosen von HipHop-Freunden oder Leggins bei Frauen..

Ich selbst finde Jogginhosen nicht übermäßig schlimm, außer es sieht eher aus wie ne Schlafanzughose, dann schaue ich auch ein wenig verdutzt wenn ich so jemanden draußen sehe damit.

Ich denke dass man schief angeschaut wird ist normal teilweise. Werd ich auch immer mal wieder mit meinem Hippster-Bart und Schlaghosen. Ist halt nicht ganz normal..


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.01.2020 um 16:25
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:In Fachgeschäften merkt man dann auch mit wem man es da so zu tun hat.
Komme ich da in JH rein und werde mies behandelt werde ich dort auch in anderen Klamotten nicht einkaufen. Vielleicht wäre ich in anderer Kleidung anders behandelt worden und hätte gekauft. Dann hätte ich aber nicht erfahren mit was für Menschen ich es wirklich zu tun habe.
Wo du das grade so ansprichst, ich habe mal ein Auto einer deutschen Nobelmarke in der 60k€ Klasse gekauft. Da das eine relativ spontane Aktion an einem Samstag war, hatte ich meine rumgammel Balonseide Joggingbuchse an. Der Verkäufer war absolut freundlich (professionell halt, was er gedacht hat steht auf einem anderen Blatt) und es kam zum Kauf.
Trotzdem würde ich nicht mit einer Joggingbuchse ins Kino, Bar oder Restaurant gehen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.01.2020 um 18:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Machst du dir kein erstes Bild/erstes Urteil, wenn du jemanden zum ersten Mal siehst?
Klingt zwar abgedroschen, aber das mache ich tatsächlich nicht. Dabei kommt es natürlich auf den Zustand drauf an. Trägt jemand verdreckte und/oder kaputte Klamotten, macht man sich schon einen Ersteindruck.

Bis vor ca. einem Jahr bin ich nicht mal zum Tante-Emma-Laden gegenüber in Jogginghose gegangen.

Irgendwann fing ich mit Sport an und ging auch gleich in Jogginghose da hin. Das war im Kopf völlig ok, denn ich geh ja zum Sport.

Das wussten aber nicht die Mitmenschen auf der Straße. Irgendwann hab ich dann verstanden wie blödsinnig solche Gedanken sind und sehe das nun viel gelassener.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.01.2020 um 19:03
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Klingt zwar abgedroschen, aber das mache ich tatsächlich nicht.
Ich glaube dir, dass du das glaubst.
Ich glaube aber nicht, dass das stimmt.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bis vor ca. einem Jahr bin ich nicht mal zum Tante-Emma-Laden gegenüber in Jogginghose gegangen.
Hätte ich in jüngeren Jahren auch auf gar keinen Fall gemacht.
Irgendwann war es mir dann egal.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.01.2020 um 19:21
Feinripp Jogginghosen wären doch was...dazu empfehle ich Sonnenbrille und Stahlhelm


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.01.2020 um 19:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube...du glaubst...Ich glaube nicht
Das ist mir zuviel des Glaubens. Wenn man soviel glaubt, sollte man hinterfragen warum DER einen Anzug trägt. Ist das sein Stil oder doch nur für ein Vorstellungsgespräch geliehen?

Und warum trägt DER ne Jogginghose? Kann er sich nichts anderes leisten oder geht nur zu nem Kumpel Möbel hoch tragen?

Wer dafür Zeit und Lust hat, Bitte! Mir ist es Rille was die Leute so tragen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.01.2020 um 19:44
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Mir ist es Rille was die Leute so tragen.
Mir auch, aber das hat ja nichts damit zu tun, dass man sich sofort ein erstes Bild von einem menschen macht.
Die einen bewusst, die anderen unbewusst


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.01.2020 um 21:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir auch, aber das hat ja nichts damit zu tun, dass man sich sofort ein erstes Bild von einem menschen macht.
Ja, natürlich! Aber aufgrund von der Hose? Da ist doch zb. das Gesicht und die Mimiken ausschlaggebender.


1x zitiertmelden