Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.01.2020 um 17:53
Daheim: raus aus den klamotten und rein in die joggas! auch beim gassi oder tanken.
Auf arbeit oder beim essen oder arzt etc. ziehe ich schon lieber jeans oder röcke an...


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.01.2020 um 17:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Könnte eine Frage von Geschlecht und/oder sexueller Orientierung sein.
Ich gucke mir lieber eine kurzbehoste Frau an.
Das kann es natürlich auch sein, wobei mich Frauen in kurzen Hosen auch nicht stören und diese sind manchmal extrem kurz :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.01.2020 um 17:56
@Eya

Hübsch, dieser Pelzbesatz an den Beinen Deiner Hotpants!

Pelzbesatz - das sind meine Schamhaare!


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.01.2020 um 17:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hübsch, dieser Pelzbesatz an den Beinen Deiner Hotpants!

Pelzbesatz - das sind meine Schamhaare!
:'D ..

So in etwa...

Glockenhosen finde ich z.B. furchtbar .. auch wenn die Frau ne mega heiße Figur hat, der Schnitt ist einfach Banane. :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.01.2020 um 18:02
@Doors

Für meinen Beruf ziehe ich mich natürlich anders an als in meiner Freizeit warum sollte ich mich in meiner Freizeit in dreiteiler und Krawatte rumquälen. In meiner Branche IT ist man bei gewissen Veranstaltungen sogar dazu übergegangen das wenn wir uns z.B. Mit Investoren treffen diese ausdrücklich wünschen das wir nicht in Anzügen und Konsorten erscheinen sondern in unseren alltäglichen Klamotten. Ich persönlich würde zu so einem Gespräch oder Meeting immer etwas gehobeneres anziehen aber in meiner Freizeit trage ich lieber kurze Hosen und Sandalen kann man von halten was man will.

Aber über das härter in nehmen musste ich schon etwas schmunzeln genau die selbe Aussage tätigt auch mein 83 jähriger Opa wenn man etwas ihm unbekanntes bzw. neumodisches anzieht.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.01.2020 um 18:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Pelzbesatz - das sind meine Schamhaare!
Ich dachte, die sind seit 20 Jahren ausgestorben :D


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.01.2020 um 18:28
Einer der wenigen Männer bei denen kurze Hose gut aussieht, ist Thomas Sulivan Magnum. :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.01.2020 um 19:09
@Groucho
Aber den wolltest du heute sicher auch nimmer in der Kurzen sehn.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.01.2020 um 09:42
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich dachte, die sind seit 20 Jahren ausgestorben
Ausradiert bzw. ausrasiert. :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.01.2020 um 10:26
Diese Diskussion ist mittlerweile von einer sachlichen Erörterung der Ausgangsfragestellung weit entfernt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.01.2020 um 10:35
Von der getragenen Kleidung auf den Charakter zu schliessen, halte ich für noch unseriöser als die Sortierung nach Tierkreiszeichen.

Ich habe mal bei einer Parkbesichtigung in England den mutmasslichen Gärtner, der da abgerissen und verdreckt vor sich hin hockte, gefragt, ob man das Herrenhaus besichtigen könne. Im Gespräch stellte sich heraus, dass es sich um den Schlossbesitzer, einen veritablen Lord von und zu handelte. Es wurde noch ein netter Nachmittag.

Nein, ich glaube, von den Zeiten, in denen bestimmte Kleidungsstücke oder Accesoires Signale gaben: "Seht her, ich bin ...", habe auch ich mich weit entfernt.

Jeans, T-Shirt, Lederjacke steht für alles und nichts. Und wenn ich will, kann ich auch noblen englischen Massanzug tragen, ölverschmierten Overall oder eine ausgeleierte Jogginghose - das signalisiert eher die Situation als die Grundhaltung.

Es gibt für jeden Anlass die passende Kleidung.

Liege ich unterm Trecker, trage ich einen ollen Bundeswehr-Overall.
Bin ich allein zu Haus, auch mal Jogginghose und albern bedrucktes T-Shirt.
Wenn ich zu EDEKA einkaufen fahre, trage ich andere Kleidung, als wenn ich beim Hamburger Bürgermeister zum Dinner eingeladen bin.

Ich käme nie auf die Idee, zu einem Vorstellungsgespräch oder einem Kundentermin im ölfleckigen Overall oder in einem T-Shirt mit dem Aufdruck "Bier formte diesen wunderschönen Körper" anzutreten.

Was also sollte das Problem sein? Oberflächlichkeit? Na, ob es besser wäre, ich würde nackt zur Gemeinderatssitzung oder zum Elternabend erscheinen?

Wirklich guter Kleidung sieht ohnehin nur der Fachmann an, was sie wert ist. Und der schweigt dann auch darüber. Wenn ich mir ansehe, was meine Frau für einige maßgeschneiderte Kostüme ausgibt, dann schwinden mir die Sinne. Ich kann das zwar nicht von C & A unterscheiden, aber offenbar gibt's in ihrer Branche genug, die sogar erkennen, von welchem Schneider es stammt.


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.01.2020 um 11:34
@Doors

Hm, so einen kleinen anderen Akzent möchte ich dann doch noch mal betonen:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt für jeden Anlass die passende Kleidung.
Stimmt und wenn es sehr daneben liegt, dann ist es halt auch mal lustig und zumindest ich treffe da schon ungewollt Rückschlüsse und das wird wohl nicht mir so gehen.

Ein Beispiel:

Ein ältlicher Verwaltungsangestellter in meinem Betrieb trug plötzlich hippe Kleidung, die auch gar nicht zu seiner Figur und seinem Auftreten passen wollte. Dazu so ein Lederarmbändchen und war plötzlich so ein kleiner Nachwuchsrocker samt Midlife crisis Harley. Ich habe ihn mal gefragt: Haben Sie sich heute morgen im Kinderheim angezogen? Fand der nicht lustig.

Wer zu einer ärztlichen Untersuchung geht mit dem Grundgedanken: Ich hab doch letzten Monat noch geduscht und Elfenbein ist eine passende Unterwäschefarbe braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn man ihn schnell wieder loswerden will, damit der Raum auch danach nutzbar ist.


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.01.2020 um 12:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Von der getragenen Kleidung auf den Charakter zu schliessen, halte ich für noch unseriöser als die Sortierung nach Tierkreiszeichen.
*schmunzel*
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt für jeden Anlass die passende Kleidung.
sehe ich auch so.

sacredheart schrieb:
Hm, so einen kleinen anderen Akzent möchte ich dann doch noch mal betonen:

Doors schrieb:
Es gibt für jeden Anlass die passende Kleidung.

Stimmt und wenn es sehr daneben liegt, dann ist es halt auch mal lustig und zumindest ich treffe da schon ungewollt Rückschlüsse und das wird wohl nicht mir so gehen.
Ja, macht jeder, oberflächlich halt. Ist aber auch so gut wie jeder schon mal eines erstaunlichen 2. Eindrucks bei einzelnen Personen gewahr geworden.
Ich zumindest kann auch beides stehen lassen, ein optisch blendender :troll: Eindruck, aus keiner besonderen Motivation des Betroffe... ehm ... Betreffenden heraus, außer vielleicht, mangelndes Talent zur Kleiderkomposition , mangelndes Körpergefühl, Mangel an finanziellen Möglichkeiten, und zudem die Diskrepanz, die sein Intellekt, seine social skills, seine Persönlichkeit dazu darstellen können.


Bitte wie kommt man von dieser Beschreibung
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ältlicher Verwaltungsangestellter in meinem Betrieb trug plötzlich hippe Kleidung
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dazu so ein Lederarmbändchen
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:kleiner Nachwuchsrocker samt Midlife crisis Harley
auf so eine Verbindung?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer zu einer ärztlichen Untersuchung geht mit dem Grundgedanken: Ich hab doch letzten Monat noch geduscht und Elfenbein ist eine passende Unterwäschefarbe braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn man ihn schnell wieder loswerden will, damit der Raum auch danach nutzbar ist.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe ihn mal gefragt: Haben Sie sich heute morgen im Kinderheim angezogen? Fand der nicht lustig.
Wie vermessen. Ich würde mir dich wahrscheinlich so zehn Sekunden angucken, wie vor die Heizung geflitzt, dann würde ich dich auslachen und dich fragen, ob du ein Ei am wandern hast, warum, zum Teufel, du dich abgefuckter Weise zu so einem Spruch über meine Tagesgaderobe hinreißen lässt. Und ob du mir am nächsten Morgen was rauslegen möchtest, ich könne ja mal gegen halb fünf bei dir Bild zu Bild durchrufen.
:D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.01.2020 um 12:18
Ich zieh sie an wenn ich schnell einkaufen muss oder irgendwas erledigen muss.
Meine Jogginghosen sind sauber.
Sie sind nicht so schlabbrig, ich trage eher Sport Jogginghosen.

Juckt mich nicht was die anderen denken.

Man kann auch Scheiße aussehen wenn man normale Sachen an hat die nicht gewaschen sind.. also wirklich


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.01.2020 um 12:20
@Ashes2Ashes

Das waren getrennte Beispiele.

Ich empfinde es als grobe Rücksichtslosigkeit, zum Arzt zu gehen oder zur Physiotherapie und das in siffigen Sachen oder ungewaschen. Na klar gibt es da auch Ausnahmen: Alter Mensch, der mit seiner Körperpflege überfordert ist. Aber wer slbst mit dem Auto kommen kann, kann wohl auch mal ein frisches Unterhemd anziehen.

Es war der gleiche Verwalter, der mich noch 6 Monate zuvor gefragt hatte, ob denn mein (sehr bescheidenes Auto) meinen Status angemessen sei. Da fühlte ich mich dann auch freier, ihn ob seiner neuen Obsession aufzuziehen.


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.01.2020 um 12:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich empfinde es als grobe Rücksichtslosigkeit, zum Arzt zu gehen oder zur Physiotherapie und das in siffigen Sachen oder ungewaschen. Na klar gibt es da auch Ausnahmen: Alter Mensch, der mit seiner Körperpflege überfordert ist. Aber wer slbst mit dem Auto kommen kann, kann wohl auch mal ein frisches Unterhemd anziehen.
Aber warum werden denn hier scheinbar ständig Jogginghose und dreckige Klamotten sowie mangelnde Körperhygiene in einen Topf geschmissen? Letztere ist mir auch schon bei Menschen im Anzug begegnet. Genauso sehr saubere und gepflegte Jogginghosen samt ihrer Besitzer.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.01.2020 um 12:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das waren getrennte Beispiele.
ach so. :) ich dachte du assozierst da ganz frei einen Zusammenhang zwischen leger vernachlässigtem oder flippigem Kleidungstil und Ungepflegtheit, weil... :ask: öööhhm, wegen ... *knirsch* keine Ahnung.. :'D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich empfinde es als grobe Rücksichtslosigkeit, zum Arzt zu gehen oder zur Physiotherapie und das in siffigen Sachen oder ungewaschen.
Selbstverständlich!
Bei Ärzten, wie du sagst, bei Körpertherapeuten, bei Masseuren, bei Fusspflegern, bei Arbeitskollegen im Büro oder an der Werkbank.
Stell dir vor, mit so einem Stinker arbeitest du im Sommer schön draußen an der Fassade, körperlich hart, damit jede Etage des wackligen Baugerüsts frisch markiert duftet, oder irgendwo an der Werkbank, dezent untermalt mit dem Duft von gehobeltem Metall und Maschinenöl, in der Werkstatt unter der Hebebühne... :{: Manche sind schon sehr ungepflegt und absichtlich unhöflich und einfach rücksichtslos. Eigentlich hat das voll die Klatsche verdient. ;)


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.01.2020 um 13:23
Zitat von BeckyBecky schrieb:Aber warum werden denn hier scheinbar ständig Jogginghose und dreckige Klamotten sowie mangelnde Körperhygiene in einen Topf geschmissen?
Es ist zumindest meine Erfahrung, dass es häufig die Menschen sind, die glauben, der Jogger wäre für jeden Anlass passend auch eine große Schnittmenge mit den Menschen haben, die glauben, das Unterhemd von letztem Monat könne doch jetzt nicht plötzlich unangemessen sein.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.01.2020 um 14:16
@sacredheart
Meine Erfahrung - viel mit Sportlern und Hobbyathleten unterwegs- steht da diametral dazu.
Die könnten sich aber auch einen Müllsack anziehen, und würden trotzdem noch als gesellschaftstauglich durchgehen. Liegt auch etwas an den allgemeinen Umgangsformen usw.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.01.2020 um 14:19
@navi12.0

Wenn ein Sportler ne Jogginghose anhat, ist das etwas anderes als wenn jemand die trägt, der den ganzen Tag auf dem Sofa liegt und Sport nur aus der Glotze kennt.

Ich trage auch ne Badehose - wenn ich im Schwimmbad bin. In einem Museum trage ich dann auch was anderes.


1x zitiertmelden