Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

12.11.2020 um 21:21
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Traurig, dass seit 25 Seiten hauptsächlich darüber diskutiert wird, was andere anziehen.
So ist das halt in einem Diskussionsforum. Da wird halt über alles mögliche diskutiert.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

12.11.2020 um 21:23
Ob jemand asozial ist oder nicht, mache ich am Verhalten aus und nicht am Kleidungsstil ^^

Mein Charakter ist mit Jogginghose schließlich auch der gleiche, wie mit einem schicken Kleid.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

12.11.2020 um 21:25
@Hailey25

Richtig, allerdings ist ein erster Eindruck eben ein erster Eindruck. Jeder denkt irgendwas bestimmtes wenn er eine Person sieht.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

12.11.2020 um 21:28
@Schnapspraline
Tja und das ist Schubladendenken. Welchen Eindruck ich hinterlasse, wenn ich nach einer Op mit Jogginghose rumlaufe oder mit Blaumann, weil ich was repariert habe, ist mir da völlig Schnuppe.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

12.11.2020 um 21:29
Natürlich tragen Jogginghosen nur Vollassis. Sie können sich weder was anderes Leisten noch wollen sie. Am gräuseligsten finde ich die grauen Jogginghosen, die richtig weiten grauen Jogginghosen, die triggern mich voll Unnormal, ich muss deshalb zum Psychiater.

Kommt jemand mit Jogginghose vorbei wechsel ich natürlich demonstrativ die Straßenseite und schau noch demonstratiever weg. Diese Leute riechen so nach Armut das meine Nase verschrumpelt und ausdort, meine Riechknospen sterben und niemand will sie beerben. Jogginghosen sollten Gesetzlich deshalb verboten werden.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

12.11.2020 um 21:29
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Richtig, allerdings ist ein erster Eindruck eben ein erster Eindruck
Dafür haben wir einen Verstand.
Den können wir einsetzen dafür das jeder Eindruck täuschen kann.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

12.11.2020 um 21:31
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Tja und das ist Schubladendenken. Welchen Eindruck ich hinterlasse, wenn ich nach einer Op mit Jogginghose rumlaufe oder mit Blaumann, weil ich was repariert habe, ist mir da völlig Schnuppe.
Ist mir auch egal. Ich lauf auch nicht "normal" rum. Ist aber einfach dennoch so.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Den können wir einsetzen dafür das jeder Eindruck täuschen kann.
Stimmt auch. Das sollte man auch tun. Ich hab auch nix dagegen Leute kennenzulernen, deren erster Eindruck nicht so positiv ist, aber trotzdem hat man halt nen ersten Eindruck.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

12.11.2020 um 21:34
Wenn ich in Jogginghose herum laufe, dann bin ich asozialer Volltrottel. Schlüpfe ich in meinen Massanzug, steigt mein IQ rapide an und mein Sozialverhalten wird vorbildlich. Geht ganz einfach. Ich muss mich nur umziehen. Intelligence to go. Oder, falls Ihr es lieber Französich mögt: Prêt-à-porter.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

12.11.2020 um 21:35
@Doors

Keine Sorge, ich hab auch Vorurteile gegen Anzugträger.. :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

12.11.2020 um 21:36
@Schnapspraline

Dann treffen wir uns am FKK-Strand. :D


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

12.11.2020 um 21:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann treffen wir uns am FKK-Strand
Fangen dann da die Penis Vergleiche an. ?

:troll:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

12.11.2020 um 21:38
@KAALAEL

Bei den derzeitigen Aussentemperaturen ziehen wir alle den Kürzeren.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

12.11.2020 um 21:42
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Fangen dann da die Penis Vergleiche an. ?
Da wird nach Fellfarbe entschieden :troll:

Dafür muss es ja nicht gleich der FKK- Strand sein. Ein Krankenhausaufenthalt reicht aus. Da hab ich jedenfalls noch niemanden kurz nach einer Op mit Jeans oder Anzug rum laufen und liegen sehen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.11.2020 um 09:53
Der zitierte Beitrag von Interested wurde gelöscht. Begründung: Userbezug
Vorverurteilung hat nicht stattgefunden.

Im übrigen ist es mir egal, wenn jemand eine Jogginghose trägt. Mir fällt allerdings auf, dass es in meinem gesamten Bekannten- oder Freundeskreis keine passionierten Jogginghosenträger gibt.

Wer zum Thema „Jogginghose im öffentlichen Raum“ derart empfindlich reagiert, darf sich mal fragen, warum das so ist.
Könnte es sein, dass sie selbst dieses Vorurteil empfinden, es aber angenehmer ist, dieses anderen zu unterstellen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.11.2020 um 10:05
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Traurig, dass seit 25 Seiten hauptsächlich darüber diskutiert wird, was andere anziehen.
Du darfst Dir gern zur Erinnerung nochmal die Kopfzeile dieses Threads durchlesen:
Öffentliches Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.11.2020 um 11:23
Kommt darauf an wer sie trägt.

Ist die Person gepflegt, die Jogginghose sauber, dann empfinde ich es nicht als asozial, ansonsten schon.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.11.2020 um 12:27
@PStanisLove
das hört sich aber schon sehr nach Jogginghosenrassismus bei dir an ;-)
Wie lange leidest du schon mit dieser Sweatpantophobie?
Vielleicht hilft es dir wenn du einfach mal deine unbequeme Jeans zu Hause im Schränk lässt und nur mal kurz in eine Jogginghose springst.
Du wirst schnell merken dass es garnicht so schlimm ist und in deinen vier Wänden auch keiner mit dem Finger auf dich zeigt.
Vielleicht traust du dich damit sogar vor einen Spiegel ;-)
Ich wäre echt stolz auf dich

Ne mal im Ernst, es ist schon beeindruckend und lustig wie lange man das Thema hier zerpflückt.
Ich denke zu Hause ist es nicht verwerflich eine Jogginghose zu tragen, das ändert nichts an meinem Charakter und sagt rein gar nichts über mich oder meine Situation aus.
Aber draußen gibt es da natürlich Grenzen, abgesehen vom Sport oder kurz mal was ums Haus rum erledigen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.11.2020 um 12:35
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:das hört sich aber schon sehr nach Jogginghosenrassismus bei dir an ;-)
Hä?
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Wie lange leidest du schon mit dieser Sweatpantophobie?
Ich hab keine Jogginghosenphobie, ich hab auch nichts gegen Hip Hop oder Jogginghosenträger. Ich Asoziere halt Jogginghosen halt immer noch stark damit.
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Vielleicht hilft es dir wenn du einfach mal deine unbequeme Jeans zu Hause im Schränk lässt und nur mal kurz in eine Jogginghose springst.
Vielleicht zieh ich grad meine Jogginghose aus und steig mal in eine unbequeme Jeans.
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Du wirst schnell merken dass es garnicht so schlimm ist und in deinen vier Wänden auch keiner mit dem Finger auf dich zeigt.
Ach, sind meine eigenen 4 Wände öffentlicher Raum, Big Brother is Watching me, oder eben All Eyes on me.
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Vielleicht traust du dich damit sogar vor einen Spiegel ;-)
Ich wäre echt stolz auf dich
Nöp, der Spiegel zerplatzt immer weil ich so fett bin.
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Aber draußen gibt es da natürlich Grenzen, abgesehen vom Sport oder kurz mal was ums Haus rum erledigen
Das Thema des Threads ist draußen und die öffentlichkeit und eben nicht zu Hause.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.11.2020 um 12:39
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab keine Jogginghosenphobie, ich hab auch nichts gegen Hip Hop oder Jogginghosenträger. Ich Asoziere halt Jogginghosen halt immer noch stark damit.
Das rasche Rechtfertigen und die gespielte Unwissenheit sind häufige Symptome eine Jogginghosenphobie glaub ich gehört zu haben.

Wünsch dir ein schönes Wochenende in deinen Jeans, ob daheim oder im öffentlichen Raum.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

13.11.2020 um 12:52
Schon krass, wie einige schon wegen Jogginghosen getriggert sind. Für mich sind Jogginghosen mehr Überbrückunfgsklamotten, also wenn es sich nicht lohnt, sich schick zu machen, so sehens glaube ich viele. Ob sowas öffentlich getragen Assi ist muss jeder selber entscheiden.

Eine Hose ist ein Kleidungsstück das ich mir an und ausziehe, und damit mein Srandpunkt mal klar ist, natürlich sagt auch eine Jogginghose nichts über die Person aus, die sie trägt.
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Das rasche Rechtfertigen und die gespielte Unwissenheit sind häufige Symptome eine Jogginghosenphobie glaub ich gehört zu haben.
Ich seh in meinem Post weder eine Rechtfertigung noch gespielte Unwissenheit. Überhaupt, was weiß ich denn nicht?


melden