Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bild treibt es zu weit

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Kritik, Bild Zeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bild treibt es zu weit

12.10.2021 um 13:15
,Nö, wieso? Wird hier dauernd gemacht. Solange der Volksverpetzer den Artikel verlinkt, passt, zumindest für das Forum hier, alles.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bild treibt es zu weit

12.10.2021 um 13:42
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Solange der Volksverpetzer den Artikel verlinkt, passt, zumindest für das Forum hier, alles.
Tut er das?
Er tut es in der gesamten Bild-Kampagne nicht, oder?
Oder habe ich da was übersehen? Was gut möglich ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bild treibt es zu weit

12.10.2021 um 13:54
BILD? LeserInnen waren oft Feuer und Flamme für dieses journalistische Meisterstück:


Studentenproteste-1968-Bild-Zeitung


1x zitiertmelden

Die Bild treibt es zu weit

12.10.2021 um 14:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Tut er das?
Er tut es in der gesamten Bild-Kampagne nicht, oder?
Oder habe ich da was übersehen? Was gut möglich ist.
Ich hab mir das durchgelesen. Es geht um BILD-TV, nicht um BILD das Blatt. Da kann natürlich kein Artikel verlinkt werden.


melden

Die Bild treibt es zu weit

12.10.2021 um 14:20
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Reicht dir nicht als Sekundärquelle der Artikel des absolut unabhängigen Volksverpetzers?
Nein natürlich nicht.

Ich bin ja mündig und möchte sehen ob das auch im Kontext richtig interpretiert wurde


melden

Die Bild treibt es zu weit

12.10.2021 um 14:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:BILD? LeserInnen waren oft Feuer und Flamme für dieses journalistische Meisterstück:
Du glorifizierst doch nicht etwa einen Brandanschlag auf ein dir nicht genehmes Medium? Naja, gut. Kam ja von der "richtigen" Seite. Da ist jedes Mittel ge(recht).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bild treibt es zu weit

12.10.2021 um 15:21
@V8Turbo

Ich würde ein BILD nicht mal anzünden!


melden

Die Bild treibt es zu weit

18.10.2021 um 19:54
Springer hat Julian Reichelt mit sofortiger Wirkung gefeuert:
Springer trennt sich von BILD-Chef Julian Reichelt

https://f7td5.app.goo.gl/5E77tr

Über @updayDE gesendet
Quelle:

Ich gebe offen zu: Ich bin schadenfroh.


1x zitiertmelden

Die Bild treibt es zu weit

18.10.2021 um 20:02
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Springer hat Julian Reichelt mit sofortiger Wirkung gefeuert:
Und? Übernimmt jetzt Döpfner kommissarisch?
Voraussichtlich nicht.
Aber es wird wohl eher ein böser weißer Mann als eine politisch korrekte Migrantin*div :trollbier:


melden

Die Bild treibt es zu weit

26.10.2021 um 11:29
Zitat von JakkeJakke schrieb am 20.03.2020:ich habe festgestellt das die Bild selbst in solch einer schweren Zeit zu allen Mitteln greift um möglichst viele Leser zu generieren
Ja war es denn jemals anders?
Die Bild verkauft uns den Spiegel all unserer archaischen Triebe und keine "Wahrheit".

Aber scheinbar braucht Mensch das.
(Auflagenzahlen)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bild treibt es zu weit

26.10.2021 um 11:47
Neu ist "die Macht der Medien" keinesfalls. Wir erinnern uns: Manchmal gönnt sich der Verleger sogar einen Krieg zur Auflagensteigerung:

"Bereits Mitte des 19. Jahrhunderts gab es ein starkes Interesse der USA an der spanischen Kolonie Kuba. Während in dieser Zeit an einen Krieg mit dem militärisch starken Spanien noch nicht zu denken war, änderte sich die Situation nach dem 30-jährigen Unabhängigkeitskampf der Kubaner gegen die spanische Kolonialmacht. Politisch und militärisch fühlten sich die USA nun in der Lage, Spanien seine Kolonie Kuba streitig zu machen. Ein willkommener Anlass war die Explosion der USS Maine im Hafen von Havanna, die besonders von Hearst und Pulitzer zum Kriegsgrund erklärt wurde. Der in der Hearst-Presse veröffentlichte Schlachtruf lautete „Remember the Maine, to hell with Spain“ (Denkt an die Maine, zur Hölle mit Spanien), obwohl zu diesem Zeitpunkt eine spanische Schuld an dem Unglück noch gar nicht zur Diskussion stand. Hearst ging sogar noch weiter. Er beauftragte seinen Korrespondenten Remington, in Havanna zu bleiben und Bilder zu schicken, damit er, Hearst, den Krieg machen könne („You furnish the pictures. I’ll furnish the war.“, W. R. Hearst).

Hearst und Pulitzer, die beide schon vor einiger Zeit erkannt hatten, dass Sensationsnachrichten gute Verkaufszahlen versprechen, veröffentlichten in ihren Zeitungen Berichte und Bilder über die Misshandlung der kubanischen Bevölkerung unter dem Kommando des spanischen Generals Valeriano Weyler y Nicolau, der Konzentrationslager (campos de reconcentración) einrichten ließ. Solche Bilder hatten die Menschen der damaligen Zeit noch nie in einem öffentlichen Medium gesehen. Die Schlagzeile „Enter the butcher“ (Auftritt des Schlächters) bezog sich auf den spanischen General Weyler und sollte den Krieg psychologisch vorbereiten. Hearsts Zeitungen, die sich anfangs noch gut 77.000-mal verkauften, wiesen nun plötzlich Verkaufszahlen von über einer Million auf." (Wikipedia)


melden

Die Bild treibt es zu weit

26.10.2021 um 12:22
@Doors
Alte Geschichten aus dem Krieg, was? Aber zumindest warst live dabei :troll:
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Aber scheinbar braucht Mensch das.
(Auflagenzahlen)
Die seit Jahren, seit Jahrzehnten, kontinuierlich sinken. Braucht es jetzt der Mensch weniger? Na zumindest bleibt noch Online, Clickbait sei Dank.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bild treibt es zu weit

26.10.2021 um 12:23
@univerzal

Ich schrieb schon anno dunnemals für Hearst.


melden

Die Bild treibt es zu weit

26.10.2021 um 12:28
@Doors
Dann bist du also der Schmierfink, wegen dem Marihuana illegal ist? Hast die Kampagne von Hearst orchestriert und so erfolgreich gemacht? Kannst froh sein, dass die wenigsten Kiffer gewaltbereit sind.. aber genug OT

Jetzt mal was zu Aktuellem: Springer hat Politico gekauft..eine Schande.


melden

Die Bild treibt es zu weit

26.10.2021 um 15:09
Zitat von JakkeJakke schrieb am 20.03.2020:Bisher dachte ich das die Bild Zeitung geschickt Clickbait Titel nutzt, um Aufmerksamkeit zu bekommen aber dass hat in der Krise wie wir sie erleben nichts mehr mit Journalismus zu tun.
Zitat von JakkeJakke schrieb am 20.03.2020:Wie kritisch findest Du den Journalismus der Bild Zeitung?
Meine Meinung zur BILD hat Volker Pispers mal rtreffend in Worte gefasst, denn er sagte:
"Einen Fisch in die Bildzeitung einzuwickeln, beleidigt den Fisch aufs schärfste."

und ich finde, damit hat der Mann Recht.
Leider beobachte ich ähnliches, wenn auch nicht ganz so verschärft, auch in vielen anderen Bereichen des Journalismus.

Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, aus welchem Grund so viele Leute BILD lesen oder zumindest kaufen. Sicherlich nicht, um sich dort sachich zu informaieren.

Gucky.


1x zitiertmelden

Die Bild treibt es zu weit

28.10.2021 um 10:38
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, aus welchem Grund so viele Leute BILD lesen oder zumindest kaufen. Sicherlich nicht, um sich dort sachich zu informaieren.
"Sex, Gewalt und das Wetter."

Als Jugendlicher habe ich das Blatt hin und wieder mal irgendwo in Wartezimmern gefunden. Hab dann jedes mal festgestellt dass A: tatsächlich viele nackte Brüderinnen dort abgebildet waren, ein mal das Bild auf Seite 1 aber auch in extra Artikeln (Ich erinnere mich an einen Bericht über ein Buch, in diesem Bericht wurde sehr SEHR genau auf einen dort vorgekommenen, blutigen Analverkehr eingegangen. Da gruselt es mich heute noch, wenn ich daran zurückdenke dass das in einer "normalen" Zeitung so genüsslich abgedruckt wurde)
B: Wetterphänomene wurden immer dankend angenommen. Ich erinnere mich an New Orleans, da haben sie sich nahezu die Finger geleckt, da hämmerten sie gern laaaange rein, da solche Katastrophen (Tsunamis, Hurricanes, Erdbeben oder Horden rachsüchtiger Eheleute) viele Leute eben interessiert und
C: Gewalt wurde dort auch immer massivst aufgebauscht. Es gibt aktuell viele Scherze der Marke "Wenn XY morgen mit dem Auto über eine Ameisenstraße fährt, schreibt die BILD: Brutaler Massenmord im Wald: So grausam tötete der Amokfahrer vom Teutoburger Wald!" Am liebsten mit dem zusatz "BILD sprach zuerst mit den Toten."
Das schien mir, rückblickend, damals genau so gewesen zu sein. Wie das heute ist kann ich nicht gesichert sagen, ich gehe im Laden manchmal daran vorbei, lese die Schlagzeile und schüttle mit dem Kopf. Aber bis auf dass die Frau auf Seite 1 entfernt wurde, wird sich da nicht viel getan haben. Möglich dass das fehlen eben jener Dame die Verkaufszahlen gedrückt hat? Man weiss es nicht. Aber das ist das Ding an der BILD, der Mensch mag Information, aber jene ist für viele meist sehr trocken. Aber mit Skandalen, nacktem Fleisch und übetriebenen Gewaltdarstellungen ist es genug gewürzt um Leute zu locken, die unterhalten werden wollen oder sonst kein Interesse haben. Dass der Informationsgehalt leidet spielt keine Rolle, solange Mamon sagt: "Passt schon so."


1x zitiertmelden

Die Bild treibt es zu weit

28.10.2021 um 12:49
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:... ich gehe im Laden manchmal daran vorbei, lese die Schlagzeile und schüttle mit dem Kopf.
Ich ebenso :)

Gucky.


melden

Die Bild treibt es zu weit

28.10.2021 um 18:48
Ach, das Thema hat sich bald erledigt

Wikipedia: Bild (Zeitung)#Auflage und Leserschaft


melden

Die Bild treibt es zu weit

29.10.2021 um 09:34
Ich gucke da zwar mal rein ,aber nur aus Langeweile.
Die nehme ich nicht ernst dieses Schmierblatt .
Ernsthafter Journalismus ist was anderes .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bild treibt es zu weit

29.10.2021 um 21:35
So wird Boulevard gemacht!

Youtube: Boulevard ist Krieg
Boulevard ist Krieg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden