Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Operation, Plastische Chirurgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

25.11.2020 um 12:21
@gruselich Ich bin gespannt, wie es läuf (und drücke natürlich auch ganz fest die Daumen!) und hoffe, Du berichtest mal hier.
Zum Rest: Klar, ich stimme Dir zu, nur bei der oft hochgelobten Symmetrie ist man inzw. auch schon weiter - zum Glück :D

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

25.11.2020 um 12:32
@Dusk
Danke vielmals. :)


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.11.2020 um 23:33
Zitat von DuskDusk schrieb:Da sagst Du was.
Ein ganz extremes Beispiel, vielleicht sogar das krasseste aus meiner Scht, finde ich in diesem Zusammenhang die Situation als plötzlich Schamlippenkorrekturen "im Angebot" waren. Ich bin mir sicher, dass hpts. erst durch die Berichterstattung und Bewerben des Eingriffes bei vielen ein Bedarf geweckt wurde. Ich sehe bildlich völlig normal gebaute Frauen vor mir, die sich aufgrund dessen einen Spiegel geschnappt haben und "überprüft" haben, ob da alles ok ist und DANN festgestellt haben, dass sie dem neu ausgerufenen Standard womöglich nicht entsprechen, obwohl der das zuvor niemals überhaupt ein Gedanke war.
Ganz wie zu Kindheitstagen ist es dann bei mir auch nicht mehr geworden.
Zb. hätte ich gerne mehr Haare, obwohl das noch nie jemand beanstandet hat.
Weil die hatte ich früher halt mehr (vergleich mit Vergangenheits Yooo). 🥺

Das gröbste hat so mit 22 aufgehört an Kopfkino. Bin heute froh, dass ich klein und knuffig geblieben bin und mich nicht unters Messer gelegt habe. Das kann man eh endlos ausweiten, für x hat man zu wenig Muskeln, für y liest man zu wenig, für z arbeitet man zu wenig, zu wenig Geld sowieso IMMER 🙃 und allen möglichen und unmöglichen Scheiß.
Irgendwas ist halt immer.
Aber so is datt halt in jungen Jahren, da gibt man noch viel auf Kommentare.

Ist natürlich alles kompliziert und hängt davon ab, was man selbst eigentlich erreichen will.
Aber tendenziell gehts heute eher in die Richtung.: Leckt mich alle ihr ****** ********** *************, bevor ich darüber nachdenke es recht zu machen, denke ich eher noch darüber nach, wie ich es gerade nicht recht machen kann.^^


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

27.11.2020 um 00:14
Also ich bin froh das es Schönheitsoperationen gibt. Hätte man mir als kleines Kind nicht die Ohren anlegen lassen würde ich heute wahrscheinlich rumlaufen wie Dumbo der fliegende Elefant.
Ich kann auch verstehen wenn Frauen sich die Oberweite und anderes an sich machen lassen (alles im Rahmen natürlich) aber nur wenn sie es wirklich für sich machen und nicht um auszusehen wie irgendein Lustmolch es gerne hätte.

Von daher mag jeder das handhaben wie er mag solange er damit mit sich im reinen ist.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

27.11.2020 um 06:26
@pharmi


Oh also warst du für mich im Zoo eine kleine Jumbo!

Habe ein kleinen Jumbo jetzt als enkelkind. Und ich finde ihn wunderhübsch mit seine große Ohren.
Es unterscheidet ihm von andere.

Aber wenn er drunter leidet, ok. Aber hoffe es ihm ausreden zu können.

Und wenn sie nicht hören können kann man wunderbar dran ziehen! Große ohren können also auch vorteile haben ;-)


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

27.11.2020 um 06:32
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wusste ich gar nicht, dass das als Schoenheits-OP bezeichnet wird! Finde ich eigentlich nicht, ehrlich gesagt. Wären dann Zahn-Implantate auch ne Schoenheits-OP?
Ja, eben, ich kann es teilweise verstehen (das spielt schon eine Rolle), aber der Hauptgrund für diese Bezeichnung ist, damit nicht anerkannt wird, dass es auch praktische Gründe hat und die KKs dann zahlen müssten. Was ich, nebenbei bemerkt, voll okay finde, Brillen könnten sie langsam mal aufnehmen, aber Laser-OPs kann man ruhig selbst finanzieren.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

27.11.2020 um 09:35
@klompje1
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Oh also warst du für mich im Zoo eine kleine Jumbo!
Ich war für dich Garnichts und das Nirgendwo. Außerdem bin ich ein Mann keine Frau.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Habe ein kleinen Jumbo jetzt als enkelkind. Und ich finde ihn wunderhübsch mit seine große Ohren.
Es unterscheidet ihm von andere.
Wer empfindest sein Enkelkind den nicht als niedlich. Wenn das Kind noch klein ist mag das ja putzig wirken. Spätestens in der Grundschule wenn dann das Mobbing anfängt und dein Enkelkind immer depressiver und depressiver wird wirds unschön. Kinder sind gemein und Andersartigkeit prädestiniert für Mobbing. Und Mobbing das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen kann das komplette Leben versauen.

Edit: vielleicht nehm ich grad deinen Post zu ernst bin grade erst aufgewacht und der erste Satz kam mir verdammt unverschämt rüber. Sollte er wirklich nicht ernst gewesen sein dann entschuldige wenn ich ein bisschen bissig rüberkomme.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

27.11.2020 um 11:54
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und wenn sie nicht hören können kann man wunderbar dran ziehen! Große ohren können also auch vorteile haben ;-)
Also das an den Ohren ziehen finde ich grenzwertig.
Das fände ich schon, wenn sie nicht abstehen würden.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

27.11.2020 um 11:57
So wie auf den Fotos im Eröffnungspost sind m.M.n. Schönheits OPs falsch betitelt, denn diese männerhaften "Damen" sehen einfach nur grottig häslich aus.

Ich finde eine Schönhets OP dort angebracht, woe sie z.B. die Psyche einer Person stärkt.
Dies kann z.B. nach Verletzungen sein, wenn man viele Pfunde abnimmt und sich dadurch "Hautfalten" bilden oder ähnliches.

Das sind dann alerrdings auch keine "Schönheits OPs" im klassischen Sin n mehr, denke ich. Das nennt man dann anders.

Gucky.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

27.11.2020 um 11:58
@Ninjadara


Also ich habe meine Jugendlichen mal an die Ohren gezogen hin und wieder.
Sie haben es mir nicht übel genommen.

Sie sagten immer, klompje...... wir waren diese Woche artig, die ohren haben noch tage geglüht und wir haben an dir gedacht, und uns einigermaßen benommen.

Ehrlich sie mochten mich wirklich.
Und ich sie.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

02.12.2020 um 08:35
Etwas OT aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll:
Hat jemand den Locken Curler von Babyliss?

Wie sind die Erfahrungen damit?


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

02.12.2020 um 10:13
@Cherokeerose
Meine kleine Schwester hat nen curler von babybliss. Sie kommt zwar nicht oft zum Haare locken, aber wenn, dann sieht es immer ganz gut aus. Sie hat auch eher feines, leicht brüchiges Haar deswegen nutzt sie dazu immer nen Hitzeschutzspray.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

02.12.2020 um 10:16
@Eintagsfliegin
Würde sie den von der Handhabung empfehlen?

Habe immer Probleme mit den normalen Lockenstäben


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

02.12.2020 um 10:19
@Cherokeerose
Sie hat nen normal/standardgroßes..ich denke je kleiner der wär, desto schwieriger hätte sie es mit dem. So hat sie sich noch nie beschwert bisher. Ich hab mir letztens nen 2. Glätteisen zugelegt, der ist leider kleiner und mit dem komm ich nicht so zurecht.. schwierig also zu sagen. Ich könnte sie mal fragen was sie noch so meint.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

02.12.2020 um 10:22
@Eintagsfliegin
Ach, da gibt es noch unterschiedliche Größen?
Hatte jetzt einen entdeckt mit 2 verschiedenen Aufsätzen ( gerade im Angebot bei Otto)


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

02.12.2020 um 10:24
@Cherokeerose
Ja iwie schon. Oft steht gar nicht richtig drin welche Größe das Produkt hat, muss man sich iwie überraschen lassen. Bei mir war es zu spät weil ich die Rechnung und den Karton sofort weggepeffert hab.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

02.12.2020 um 10:26
@Eintagsfliegin
Gut zu Wissen
Danke


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

02.12.2020 um 10:33
@Cherokeerose
Bitte :) du kannst dir das Produkt ja mal bestellen, wenn du lust auf locken hast. Aber schmeiß den Karton und die Rechnung net weg x). Kleinvieh macht auch Mist..ich muss mir das endlich einprägen..wieviel zeug ich scho am liebsten zurückversandt hätt...oh mann :)


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.03.2021 um 02:21
Ich finde Schönheitsoperationen nicht schlimm. Irgendwie die Augapfel tätowieren zu lassen, da frage ich mich tatsächlich, wie man drauf kommt, na ja vielleicht bin ich einfach nicht kreativ genug. Ich habe selber meine Lippen und Nase machen lassen, bzw korrigieren lassen. Ich wollte es selber, weder für mein Partner noch für irgendwelchen anderen Leute. Ich finde diese Verallgemeinerung sowieso schlimm, die oder der macht es für x oder y, nein es gibt auch Leute, die es für sich machen lassen.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.03.2021 um 05:09
Halte ich nix davon. Wenn starker Leidensdruck, "Fehlbildungen" o.ä. bestehen, es medizinisch notwendig ist, meinetwegen. Aber dieses Normalisieren von Schönheits-OPs um der Operation willen finde ich irgendwie befremdlich.

Und mir kann keiner erzählen, dass man sich für nur sich selbst schöner machen will. Wir sind alle soziale Wesen, und leben in einer irgendwie gearteten Gruppe, in der man in der ein oder anderen Form Anerkennung wünscht. Es sei den, man lebt komplett isoliert. Aber das ist ein Extremfall.

Sind es doch komischerweise vor allem Dingen Frauen, die sich unters Messer legen aus kosmetischen Gründen. Warum? Weil sie in der Gesellschaft vor allem auf ihr Äußeres reduziert werden.
Desweiteren wird versucht, ein gewisses Schönheitsideal zu erreichen, welches sich doch gesellschaftlich gleicht. Größere Brüste, kleinere Nase (Kindchenschema), weniger Körperbehaarung, etc. In asiatischen Ländern gilt eine helle Hautfarbe als ideal.
Selbst Männer unterwerfen sich diesem Diktat. Sie gehen in Fitnessstudios, um mehr Muskeln aufzubauen. Alles nur, "für sich selbst"? Glaub ich nicht :D


Anzeige

1x zitiertmelden