Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Operation, Plastische Chirurgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.03.2021 um 05:42
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Und mir kann keiner erzählen, dass man sich für nur sich selbst schöner machen will.
Doch, für mich ist das Aussehen wichtig. Wenn ich mich in den Spiegel angucke, finde ich meine jetzige Nase einfach schöner, kleiner und passender zum Gesicht als die vorherige.
Warum unterstellst du automatisch allen Menschen, die so etwas machen lassen haben, es für andere zu tun? Es ist leider alles nicht schwarz oder weiß, du kannst es befremdlich finden, finde ich vollkommen OK, allerdings kannst du nicht für andere sprechen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.03.2021 um 05:54
@filiz
Habe ich doch schon ausgeführt. Du musst halt weiter lesen, als bis zu der Stelle, die du zitiert hast.
Ich kaufe es nunmal niemanden ab, sich nur für sich selbst schön(er) machen zu wollen. Wenn du der einzige Mensch auf diesen Planeten wärst, hättest du ja auch keinen Vergleich und könntest gar nicht bestimmen, ob etwas an dir nicht "so schön ist"
Damit hättest du auch keinen Grund für eine Schönheits-OP.
Das ist eben meine Meinung.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.03.2021 um 10:25
Zitat von pharmipharmi schrieb am 27.11.2020:Wer empfindest sein Enkelkind den nicht als niedlich. Wenn das Kind noch klein ist mag das ja putzig wirken. Spätestens in der Grundschule wenn dann das Mobbing anfängt und dein Enkelkind immer depressiver und depressiver wird wirds unschön. Kinder sind gemein und Andersartigkeit prädestiniert für Mobbing. Und Mobbing das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen kann das komplette Leben versauen.
Das kam zum Thema große ohren von dir.

Ich bin jetzt älter, sah aber in junge jahre sehr gut aus.

Ich würde auch gemobbt, hatte es mit neid zutun.

Habe gerade heftiges mobbing erlebt mit ein sehr schönes mädchen.

Weil sie schön ist. Also komme mich nicht mit ein zu etwas große oder kleine Nase oder Ohren.

Ich habe gemodelt, meine modells haben nicht gemobbt in dem sinne, sie würden gemobbt.

Es wird an krankhaften diäten gedacht, oder geschaut wo deren schwächen besonders liegen,,,, hat man was zu lästern und kann sich selber besser hervor heben ;-)

Dabei sind so manches Mädchen von Natur aus schlank, weil sie sich bewegen, weil es angeboren würde.

Der eine hat ein sehr stabiles becken. Habe mal gelesen das männer das toll finden wenn ein bisschen kurven dran sind.

Und wenn du von natur aus schlank bist, kannst du auch pech haben das du auf jemand trifft, die lieber mehr kurven hätte.

Anscheinend haben wir alle mal ein grund dies bezüglich zu weinen zwischendurch.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.03.2021 um 11:00
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Anscheinend haben wir alle mal ein grund dies bezüglich zu weinen zwischendurch.
Da gebe ich dir absolut recht.
Ich glaube es ist normal das man gern was an sich verändern würde, wenn man denn könnte und auch das man bestimmte andere Menschen immer schöner findet als sich selbst, oder Körperteile/Figuren vorteilhafter findet als die eigene/n.

Mobbing ist für beide Seiten, glaube ich, gleich schlimm. Also ob man als schöner Mensch gemobbt wird - oder als weniger schöner.
Und ich finde es ätzend wenn man auf dem Äußeren anderer rumhackt - ob nun zu dick oder zu dünn... Zu große Ohren, zu kleine Lippen etc.

Aber soviel steht fest, Menschen die sich deutlich und öffentlich über das Äußere anderer abfällig äußern müssen, haben starke Probleme mit sich selbst. Entweder fühlen sich sie bedroht weil der vermeidlich "hässliche" Mensch dennoch besser ankommt als sie selbst - oder auf allen anderen Ebenen überlegener sind (deswegen muss man auf das Optik-Bashing zurück greifen) / oder aber sie sind neidisch wenn jemand besser aussieht und meinen Erfolg etc. würde nur durch die äußere Erscheinung generiert. Gibts auf beiden Seiten, diese Menschen und ich habe nichts weiter als ein müdes Lächeln für diese Personen übrig.

Auf meinem Gewicht wird auch gern rumgehackt, sich lustig gemacht wenn ICH entscheide das ich sportlich aktiv zu werden weil ICH für MICH was daran ändern will... es kommen dumme Sprüche, Besserwisserein und viel verbitterter Wortlaut bezüglich meines Aussehens - als würde es wildfremde Leute etwas angehen wie ich aussehe :'D
Da muss man sich wirklich fragen ob die nix besseres zu tun haben, als das sie sich mit mir auseinander setzen müssen.
Früher hab ich mich noch darüber aufgeregt, heute verstehe ich dass das eigentlich garnichts mit mir zu tun hat, also lass ich das an mir abprallen.
Wer meint, mich machen 20 Kilo fett zuviel zu einem anderen Menschen, als ich bin, der soll das meinen und meinetwegen auch verbreiten - wenns ihn zufriedener stimmt.

Schönheitsoperationen würde ich deshalb auch niemals von den Äußerungen anderer über mich abhängig machen. Wenns was ist was ICH geändert haben will und es auf natürlichem Wege nicht möglich ist, dann lasse ich das operieren.
Als Beispiel das Gewicht - das ist etwas was ich aktiv alleine ändern kann, also würde Fett absaugen für mich nicht in Frage kommen.
Brustverkleinerung/ Straffung würde ich nicht alleine hinbekommen, also würde so eine OP grundsätzlich nicht ausgeschlossen.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Habe gerade heftiges mobbing erlebt mit ein sehr schönes mädchen.

Weil sie schön ist
Tut mir total leid das zu lesen.
Ich hoffe du konntest ihr unterstützend zur Seite stehen und sie ein wenig auffangen?
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Der eine hat ein sehr stabiles becken. Habe mal gelesen das männer das toll finden wenn ein bisschen kurven dran sind.

Und wenn du von natur aus schlank bist, kannst du auch pech haben das du auf jemand trifft, die lieber mehr kurven hätte
Da lobe ich mir das wir Menschen alle unterschiedlich sind und für jeden Geschmack was dabei ist. Muss man sich nicht grämen - auf keiner Seite, wenn man nicht dem Geschmack anderer entspricht. Irgendwo da draußen gibt es immer jemanden der einen perfekt findet, wie man ist. Auch vielleicht mit kleinen Makeln und gerade das Unperfekte machts doch oft aus :)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.03.2021 um 11:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hoffe du konntest ihr unterstützend zur Seite stehen und sie ein wenig auffangen?
klompje1 schrieb:
Nein, ich würde nicht geglaubt. Wo es am ende dann doch rauskam, war sie in Polen mit der diagnose...schwer erziehbar. Das schöne mädchen.

Was ich da sah, erlebte. war wirklich wirklich das böse schlechthin.

Ich spreche mich nicht aus gehen schonheits Ops.

Aber wenn jemand ein B körbchen hat und auf F vergroßern lässt, fällt mir immer ein das gegen Männer mit dicken Bauch gelästert wird ob sie ihre Füße noch sehen können ;.)

Naja, ich mag wirklich unser kleine mit zu große ohren. Und wir werden sehen wozu er oder die Eltern sich entscheiden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.03.2021 um 11:26
Ich find Schönheitsop's völlig okay. Hab mir die Nase vor Jahren richten lassen (wieder was gemeinsam @filiz :D), muss aber dazu im nachhinein schon sagen, dass ichs mir auch hätte sparen können. :) Ich hab mich damals zu stark auf diesen kleinen winzigen Höcker fixiert, aber gut, bereuen tu ich es nicht, es sieht auch okay aus. Ich könnt mir weitere, größere Eingriffe nicht mehr so vorstellen, aber die Wangen und das Jochbein möcht ich mir in Zukunft mal etwas auffüllen lassen. Was ich allgemein gut finden würde, is, dass man sich bei der Planung vllt mehr Zeit lassen würde. Schöner is es wirklich, dass man sich nicht allzu großen Stress dabei macht
Hätt ich viel Geld, würd ich mich aber mit diesem Thema komplexer auseinander setzen, die Versuchung wär schon groß :D ^-^


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.03.2021 um 11:31
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Nein, ich würde nicht geglaubt. Wo es am ende dann doch rauskam, war sie in Polen mit der diagnose...schwer erziehbar. Das schöne mädchen
Oh man :(
Die Diagnose hat sie erhalten aufgrund des vorherigen Mobbings? Also meinst du, dass das solche Auswirkungen hinterlassen hat?
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Aber wenn jemand ein B körbchen hat und auf F vergroßern lässt, fällt mir immer ein das gegen Männer mit dicken Bauch gelästert wird ob sie ihre Füße noch sehen können ;.)
Gut, könnte ICH mir jetzt auch nicht für mich vorstellen aber wenn jemand entscheidet, dass nur das hilft um sich schöner/besser zu fühlen, dann will ich mir da kein Urteil erlauben. Ich hoffe nur immer das man sich vorher an allen anderen Selbstbewusstsein-erlern-Methoden versucht hat und nicht beim ersten Gedanken schon zum Doc rennt und es machen lässt.
Halte es für Ratsam vorher mal einen Psychologen aufzusuchen (Beim Extrem von B Körbchen zu F)
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Hätt ich viel Geld, würd ich mich aber mit diesem Thema komplexer auseinander setzen, die Versuchung wär schon groß :D ^-^
Same here ^^


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.03.2021 um 11:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Diagnose hat sie erhalten aufgrund des vorherigen Mobbings? Also meinst du, dass das solche Auswirkungen hinterlassen hat?
klompje1 schrieb:
Ja. Sowass von böse, brauchte selber lange und habe es heute noch nicht ganz verkraftet was ich erlebte an böses.

Nur ich bin vorsichtig. Weil ich erlebte auch, das so manche gemobbte vorher der mobbende war.


War in diesem fall aber nicht. Sie sagte hinterher sie war eifersüchtig.

Was dieses eifersüchtige Mädchen sich hat einfallen lassen, und mit welche bösartigkeiten, kann und werde ich nie fassen können.

Und sie hat viel böses sich aus dem netz geholt.

Ok, ich muss was tun. Wollte nur klar machen das es nicht immer nur die etwas weniger gut aussehende trifft.

Sondern kann uns alle mal treffen.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

05.03.2021 um 11:41
@klompje1

Ich hoffe du findest bald deinen Weg mit der erlebten zurecht zu kommen, sowie auch die anderen leid tragenden.
Zumindest ist schonmal feststehend, dass es Vergangenheit ist - und als solches sollte man es auch betrachten. Nach vorne kanns immer nur besser werden.

Alles Gute dir


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

06.03.2021 um 02:32
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:find Schönheitsop's völlig okay. Hab mir die Nase vor Jahren richten lassen (wieder was gemeinsam @filiz :D), muss aber dazu im nachhinein schon sagen, dass ichs mir auch hätte sparen können. :) Ich
:) Was man hat, hat man, sicherlich hast du auch vorher gut ausgesehen, aber wenn es weg ist, dann ist es weg. Außerdem kommt es eh immer auf die Operation an, ich finde Nase zu verkleinern oder den Höcker zu eliminieren, ist immer noch was anderes als sich die Rippen raus nehmen zu lassen. Klar, hat jeder Art von OP gewisse Risiken, aber in vielen Situationen im Leben gibt es Risiken, daher sollte man zwar nicht lebensnotwendige Operationen gut überdenken, aber auch nicht allzu ängstlich sein, denn meiner Meinung nach, wenn man mit seinem Äußeren zufrieden ist, erleichtert es einem schon das Leben.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

06.03.2021 um 12:09
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Weil sie schön ist. Also komme mich nicht mit ein zu etwas große oder kleine Nase oder Ohren.
Keine Ahnung warum du gleich so reagierst. Andersartig kann man auch als schöner Mensch sein. Ich habe nirgends was davon geschrieben daß nur Menschen mit äußerlichen Makel gemobbt werden. Natürlich kann man auch mit gutem aussehen aus der Masse herausstechen und dadurch ein Mobbingziel von Neidern werden.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

06.03.2021 um 14:27
Das kann man auch wenn man nicht so schön ist, aber sich als interessante persönlichkeit raus stellt.

Irgendwo eckt man immer mal an.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

06.03.2021 um 17:23
Ich finde diesen extremen Trend hin zu Beauty OPs traurig. Kenne fast keine junge Frau, die sich wegen vermeintlicher "Makel" nicht gerne unters Messer legen würde, sogar bei Kindern ist der Wunsch oft schon da. Keine Ahnung, aber vor 20 Jahren, als ich grade im Teeniealter angekommen bin, habe ich das nie so dermaßen ausgeprägt miterlebt, aber vielleicht trügen meine Erinnerungen. Denke aber schon, dass Instagram & Co., wo es mittlerweile normal ist, dass Stars mit seehr jungen Followern für Schönheitsoperationen werben, stark mit beigetragen hat.

Ich persönlich kann es verstehen, wenn man sich Deformationen und gesundheitsbedingt was operieren lässt oder ne riesengroße Hakennase, aber für das xte Stubsnäschen oder weil man unbedingt riesen Brüste haben möchte - nö, kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja immer noch ein gesundheitlicher Eingriff, der Risiken birgt. Bin ja schon froh, dass endlich mal das Problem mit fehlerhaften Brustimplantate bisschen publiker gemacht wird.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

06.03.2021 um 18:54
Zitat von AngieOnlyAngieOnly schrieb:Ich persönlich kann es verstehen, wenn man sich Deformationen und gesundheitsbedingt was operieren lässt oder ne riesengroße Hakennase, aber für das xte Stubsnäschen oder weil man unbedingt riesen Brüste haben möchte - nö, kann ich nicht nachvollziehen
Ich respektiere deine Meinung, aber was du als harmlos empfindest, z.b eine größere Nase, kann für andere belastend sein, ich hatte zwar keine großen Probleme mit meinen Lippen oder Nase, also hat mich jetzt nicht so psychisch belastet, aber ich wollte es halt korrigieren lassen. Und ich finde wirklich nichts verwerfliches dabei, man kann gerne für sich entscheiden es nicht zu tun, ich mag es absolut nicht, wenn jmd dagegen ist und auch dabei für andere spricht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

06.03.2021 um 19:10
Lindner und Klopp haben sich die Haare gemacht, Bill Clinton wegen Rosacea die Nase etc. ein bisschen was geht immer.

In Amerika/auf Insta geht ohne bleaching der Zähne wenig, wenns unnatürlich aussieht finde ich es schlecht, aber ein bisschen restaurieren, wenn man das nötige Kleingeld/die Eitelkeit hat, finde ich nicht verkehrt.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

06.03.2021 um 20:17
Zitat von trellatrella schrieb:In Amerika/auf Insta geht ohne bleaching der Zähne wenig, wenns unnatürlich aussieht finde ich es schlecht, aber ein bisschen restaurieren, wenn man das nötige Kleingeld/die Eitelkeit hat, finde ich nicht verkehrt.
tatsächlich ist es hier weniger verpöhnt, als in Deutschland und ich bin auch der Meinung weiße Zähne müssen sein:-) sorry gelbe oder ungepflegte Zähne geht gar nicht


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

06.03.2021 um 21:27
Ich kann durchaus verstehen wenn kleinere Korrekturen vorgenommen werden, z.B. bei der Nase.
Was ich mich aber immer dem Zusammenhang frage:
Optisches Traumpaar bekommt zusammen Kinder 🤔😊
Beide Elternteile operiert, bekommen zusammen Kinder; und keiner von beiden weiß wer "vorher" "häßlicher" war 😑


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

07.03.2021 um 05:44
Zitat von filizfiliz schrieb:sorry gelbe oder ungepflegte Zähne geht gar nicht
Ich finde die Zähne auch sehr wichtig. Ganz früher sind die Leute verhungert, wenn sie keine Zähne mehr hatten.
Ich gehe zwei Mal im Jahr zur Kontrolle, und lasse eine professionelle Zahnreinigung machen. Da werden ja auch Beläge entfernt, die z.B. vom Kaffee- und Teetrinken sind.
Die Farbe des Zahnschmelzes ist aber schon ein bisschen individuell.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

07.03.2021 um 18:10
Auch wenn ich das nicht schon ewig auf dem Plan hatte, habe ich mich vor 10 Wochen einer kleineren Schönheits-OP unterzogen und bereue es nicht.
Es ist krass, wie schnell man sich an ein positives Resultat gewöhnt. Genauso ist wahrscheinlich täglich auf’s Neue schrecklich, wenn ein Eingriff daneben gegangen ist und man es bereut.
Ich finde es ist jedem selbst zu überlassen, das Risiko und die kosten trägt man schließlich und ausschließlich selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden