Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Operation, Plastische Chirurgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

07.03.2021 um 18:13
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Auch wenn ich das nicht schon ewig auf dem Plan hatte, habe ich mich vor 10 Wochen einer kleineren Schönheits-OP unterzogen und bereue es nicht.
Darf man fragen, was es bei dir war?
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich finde es ist jedem selbst zu überlassen, das Risiko und die kosten trägt man schließlich und ausschließlich selbst.
Richtig

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

07.03.2021 um 18:14
Zitat von filizfiliz schrieb:Darf man fragen, was es bei dir war?
Öffentlich lieber nicht, per Nachricht natürlich!


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

07.03.2021 um 18:47
Gerade ein film gesehen auf facebook wo ein schönheits chirurg gesagt hat, das es nur noch wichtig ist wie man auf instragram aussieht und nicht wie im wahren leben.

Das viele sich verändern wollen, aber in wirklichkeit nicht mehr gut aussehen, weil zuviel passiert ist. Sie müssen immer mehr ablehnen und wenn man einmal anfängt ist es schwer aufzuhören.

Also werde ich es nicht loben und sagen das es gut ist.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

07.03.2021 um 19:46
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:das es nur noch wichtig ist wie man auf instragram aussieht und nicht wie im wahren leben.
Dieser Schönheitschirug kann nicht für alle sprechen, ich kann von mir sagen ich bin noch nicht mal bei instagram, also stimmt seine Aussage schon mal gar nicht.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Also werde ich es nicht loben und sagen das es gut ist.
musst du auch nicht, allerdings, wenn du denkst, wenn man es schlecht macht, dann hören die leute auf, da wäre ich mir nicht sicher.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

07.03.2021 um 20:03
@filiz


Sie machen bestimmt auch gute dinge.
Nur man soll sich vielleicht selbst gut beobachten dabei.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

07.03.2021 um 20:05
Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand wegen einer Schönheits OP unters Messer legen will. Sollte jeder für sich selbst entscheiden. Natürlich sollte sich im Vorfeld gründlich informiert werden, auch bez. Risiken, immerhin ist es ein Eingriff. Aber wer es will, soll es machen. Problematisch finde ich nur Extremfälle. Botox bis zur Maske, Liftings bis zur Fratze, XXXL Brustvergrößerungen, die nur noch grotesk aussehen oä.

Lächerlich finde ich hingegen immer, wenn man dann von Promi XY, der Lippen wie Schlauchboote hat und im Gesicht dermaßen glattgezogen ist, daß ich Angst kriege, daß sie reißen, wenn sie lächeln, zu hören kriegt - Nein, ich habe nichts machen lassen. Ich schlafe viel und ernähre mich gesund... Bla. :shot:


3x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

07.03.2021 um 20:09
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sie machen bestimmt auch gute dinge.
Nur man soll sich vielleicht selbst gut beobachten dabei.
habe das schon unter kontrolle bei mir, bei mir waren es zwei operationen bisher, weitere in den nächsten jahren nicht eingeplant, aber ich würde niemals sagen, es wird bei den 2 Operationen bleiben, man wird halt auch älter :-)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sollte jeder für sich selbst entscheiden. Natürlich sollte sich im Vorfeld gründlich informiert werden
siehe ich genauso.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

07.03.2021 um 20:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:zu hören kriegt - Nein, ich habe nichts machen lassen. Ich schlafe viel und ernähre mich gesund... Bla. :shot:
Dabei weiss man doch, aus eigener Erfahrung, dass das nicht soviel bringt :D
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:das es nur noch wichtig ist wie man auf instragram aussieht und nicht wie im wahren leben.
Ich habe eher den Eindruck dass viele real so aussehen wollen wie sie bereits auf Instagram aussehen. Also dass das quasi als Vordruck gleich mitgenommen wird zum Doc.
Wie eine Vorlage für den Tättowierer.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

07.03.2021 um 21:24
Ich habe mal einen Beitrag gesehen, bei dem sich ein Schönheitschirurg geäußert hat. Er meinte, es kämen Frauen zu ihm, die sagen, sie wollen real so aussehen wie sie mit diesem oder jenem Filter über ihren Bildern bei Instagram aussehen. Diese Leute schickt er gleich wieder weg, meinte er. Schlimm finde ich persönlich, wenn Ärzte nur das Geld sehen und jeden noch so schrägen Wunsch erfüllen. Klar ist jeder für sich selbst verantwortlich und jeder hat einen anderen Maßstab von "schön", aber wäre ich Arzt, würde ich irgendwann eine Art moralische Verantwortung spüren und die Durchführung weiterer Eingriffe ablehnen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

08.03.2021 um 06:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Botox bis zur Maske, Liftings bis zur Fratze, XXXL Brustvergrößerungen, die nur noch grotesk aussehen oä.

Lächerlich finde ich hingegen immer, wenn man dann von Promi XY, der Lippen wie Schlauchboote hat und im Gesicht dermaßen glattgezogen ist, daß ich Angst kriege, daß sie reißen, wenn sie lächeln, zu hören kriegt -
Ich glaube, das unnatürliche, maskenhafte und ausdruckslose Aussehen, in dem man keine normale Mimik mehr erkennt, empfinden viele Menschen als unschön und lehnen es ab.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

08.03.2021 um 09:43
Zitat von AbnormoAbnormo schrieb:Ich habe mal einen Beitrag gesehen, bei dem sich ein Schönheitschirurg geäußert hat. Er meinte, es kämen Frauen zu ihm, die sagen, sie wollen real so aussehen wie sie mit diesem oder jenem Filter über ihren Bildern bei Instagram aussehen. Diese Leute schickt er gleich wieder weg, meinte er. Schlimm finde ich persönlich, wenn Ärzte nur das Geld sehen und jeden noch so schrägen Wunsch erfüllen. Klar ist jeder für sich selbst verantwortlich und jeder hat einen anderen Maßstab von "schön", aber wäre ich Arzt, würde ich irgendwann eine Art moralische Verantwortung spüren und die Durchführung weiterer Eingriffe ablehnen.
Dann haben wir, glaube ich, den gleichen Beitrag gesehen.
Es wurde auch erwähnt das es gerade die jüngeren Menschen sind, die sich Insta-Fit operieren lassen möchten. Also Generation Teenager.
Auch das viele Mädchen schon in tiefe Depressionen rutschen, gerade weil sie nicht das Instagram-Schönheitsideal haben und zwischen echtem Aussehen und "dem da" nicht mehr unterscheiden können. Ich fand das ganz erschreckend, dass man bereits so jung bereit wäre sich unters Messer zu legen - ohne wirklichen Bedarf (nachvollziehbarer Bedarf in dem Alter wären für mich evtl Segelohren, oder eine extrem markante Nase).
Und selbst da hoffe ich auf Eltern die lange lange ins Gespräch gehen, einen Psychologen hinzu ziehen und das es viele aufklärende Unterhaltungen dazu gibt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

08.03.2021 um 19:01
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich respektiere deine Meinung, aber was du als harmlos empfindest, z.b eine größere Nase, kann für andere belastend sein, ich hatte zwar keine großen Probleme mit meinen Lippen oder Nase, also hat mich jetzt nicht so psychisch belastet, aber ich wollte es halt korrigieren lassen. Und ich finde wirklich nichts verwerfliches dabei, man kann gerne für sich entscheiden es nicht zu tun, ich mag es absolut nicht, wenn jmd dagegen ist und auch dabei für andere spricht.
Ist halt einfach das traurige, dass man wegen einer vermeintlich zu großen Nase gemobbt wird oder einem gesellschaftsbedingt das Gefühl gegeben wird, nicht schön genug zu sein. Ich sehe das vielleicht nochmal aus einer anderen Perspektive, da ich von Geburt an krankheitsbedingte tatsächliche faziale Deformierungen habe, die über eine schiefe Nase oder schmale Lippen hinausgehen. Hab zwar einiges (aus non-kosmetischen Gründen) beheben lassen, aber letztendlich denke ich mir, warum sollte ich mich weiteren unangenehmen OPs unterziehen, nur damit mich irgendwelche Menschen plötzlich als "angemessen" aussehend erachten? Denn letztendlich geht es doch nur darum - kaum jemand würde in Vollnarkose an sich rumschnippeln lassen, wenn da nicht "die anderen" wären.

Denke, vielen würde eine Therapie einfach besser helfen, als sich unters Messer zu legen, um dem Standard zu entsprechen, auch, wenn ich für diese Meinung vermutlich gleich Hiebe bekomme.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

08.03.2021 um 19:05
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dann haben wir, glaube ich, den gleichen Beitrag gesehen.
Es wurde auch erwähnt das es gerade die jüngeren Menschen sind, die sich Insta-Fit operieren lassen möchten. Also Generation Teenager.
Auch das viele Mädchen schon in tiefe Depressionen rutschen, gerade weil sie nicht das Instagram-Schönheitsideal haben und zwischen echtem Aussehen und "dem da" nicht mehr unterscheiden können. Ich fand das ganz erschreckend, dass man bereits so jung bereit wäre sich unters Messer zu legen - ohne wirklichen Bedarf (nachvollziehbarer Bedarf in dem Alter wären für mich evtl Segelohren, oder eine extrem markante Nase).
Meine jüngere Tochter hatte vor einigen Jahren glaube ich auch mal den Gedanken. Sie hat eine relativ kleine Brust, ist allerdings überhaupt klein und zierlich. Aber vermutlich durch die vielen Fotos von vollbusigen Damen, hatte sie an ihrem Körper gezweifelt.
Ich glaube, darüber ist sie aber inzwischen hinweg. Fände ich auch besser. Solche OPS haben u.U. auch Gefahren und Nachteile.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

08.03.2021 um 19:48
Zitat von AngieOnlyAngieOnly schrieb:Ist halt einfach das traurige, dass man wegen einer vermeintlich zu großen Nase gemobbt
Ich finde Mobbing auch wirklich traurig, aber bei mir war es nie der Fall, mich hat es in erster Linie selber gestört und ich muss auch zugeben so schlimm war meine Nase auch nicht, also habe nie irgendwie Rückmeldung bekommen, deine Nase ist schlimm oder ähnliches.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

09.03.2021 um 02:47
Eine frühere Freundin hat sich ihre Nase operieren lassen , wohl nicht nur für sich selbst .
Jedenfalls sah sie danach komisch verändert und anders aus , aber nicht besser , sie war vorher sehr hübsch ; und sie sagte auch , ihr Leben hätte sich danach nicht verbessert .
Da denk ich dann schon, da hätte eine Therapie mehr gebracht .
Mein bester Freund, der damals heimlich verliebt war , auch in ihre ausdrucksvolle Nase , war entsetzt .
Man kann sowas machen, wirklich für sich selbst , aber andere lieben einen eben evtl genau MIT diesem „ Makel „. Das muss man immer wissen .


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

09.03.2021 um 09:58
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Mein bester Freund, der damals heimlich verliebt war , auch in ihre ausdrucksvolle Nase , war entsetzt .
Man kann sowas machen, wirklich für sich selbst , aber andere lieben einen eben evtl genau MIT diesem „ Makel „. Das muss man immer wissen .
Wenn man mit sich selbst absolut nicht zufrieden ist spielt es keine Rolle ob andere die Makel an einem schön finden (ich teile dazu generell deine Meinung) und es fließt in die Entscheidungsfindung nicht mit ein.
Allerdings sollte man sich NIE operieren lassen weil andere gern etwas an einem geändert sehen wollen würden.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

09.03.2021 um 14:06
Wenn's denn hilft - und zwar nicht nur dem Kontostand des Operateurs - warum nicht.
Bei mir würde allerdings nur noch eine Ganzkörper-Amputation helfen.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

13.03.2021 um 21:55
Zitat von filizfiliz schrieb am 06.03.2021:tatsächlich ist es hier weniger verpöhnt, als in Deutschland und ich bin auch der Meinung weiße Zähne müssen sein:-) sorry gelbe oder ungepflegte Zähne geht gar nicht
Ein leichtes gelb bei Zähnen ist meines Wissens normal, aber ein kräftiges gelb oder gar braune Stellen sind besorgniserregend. Leuchtend weiße Zähne finde ich ok aber sie machen jemand nicht unbedingt schöner, in den Staaten ist das aber ein muss.

Aber wenn man sich das Schönheitsideal in den Staaten mal anschaut, dann fällt doch auf wie extrem das ist. Und wir übernehmen den scheiß noch, weil wir glauben, das der Amerikanische Weg zum Erfolg der Weg zum Erfolg ist.

Man will auf keinen fall Schlampig Aussehen also geht man jede Woche zum Frisör, man will nicht für Faul gehalten werden also macht man Unmengen an Sport und hält eine Strikte Diät dazu ein. Bei Frauen gilt immer noch je dünner desto besser, selbst wenn es schon nahe einer Essstörung ist, egal solange die Beine wie Wienerle aussehen. Ja diesen Instagram Trend gab oder gibt es tatsächlich. Und als Mann sollte der Bizeps auf 45 cm sein und ansonsten gilt 100/80/100 bei einer Aussenlänge von 1,85.

Grausig genug, das es dieses Ideal bei Frauen gibt und wie bekannt dieses Ideal ist, bei Männern ist dieses Ideal unbekannter aber trotzdem existent.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

13.03.2021 um 22:14
Wer mit sich selbst unzufrieden ist soll mit sich machen was er will (und sich leisten kann). Für andere Menschen oder die Gesellschaft generell jedoch ist das mit Sicherheit für sich selbst kein gesunder Weg. Aber auch diese Menschen müssen für sich wissen was sie tun. Schlimm ist wenn die Familie und Freunde, Schule oder das berufliche Umfeld dafür sorgen das man zum Chirurg geht.

Allerdings muss auch sagen dass ich froh bin als Mann im Alter von Mitte 30 nichts mit Teenie Insta Kram usw zu tun zu haben. Und die Bekannten bei denen jetzt die Kinder damit anfangen beneide ich auch überhaupt nicht. Diese vermeintlichen Ideale die sich dann auch noch so präsentieren als wäre jeder Tag ein erfolgreicher, super, schicker Tag gaukelt einfach nichts reales vor.

Und zu guterletzt muss ich auch sagen dass selbst ohne OPs Fitnessstudio und Co genauso jeder für sich selbst tun sollte und nicht um bei wem gut anzukommen. Ich gebe allerdings auch zu dass ich mit meinem kleinen Bauch, 1.70m, langen Haaren und abgekauten Nägeln und Outdoor Kleidung bzw Metal Merchandise auch viel zu faul für sowas bin. Oder zu selbstbewusst, je nach dem :) ich bin jedoch glücklich verheiratet mit einer sportbegeisterten Frau und hätte nie Schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

13.03.2021 um 22:39
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ein leichtes gelb bei Zähnen ist meines Wissens normal, aber ein kräftiges gelb oder gar braune Stellen sind besorgniserregend. Leuchtend weiße Zähne finde ich ok aber sie machen jemand nicht unbedingt schöner, in den Staaten ist das aber ein muss.
Ich persönlich finde diese "Bleaching-Zähne", wo die Zähne schon beinahe unnatürlich weiß sind und wie Autolack glänzen, nicht wirklich schön.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aber wenn man sich das Schönheitsideal in den Staaten mal anschaut, dann fällt doch auf wie extrem das ist. Und wir übernehmen den scheiß noch, weil wir glauben, das der Amerikanische Weg zum Erfolg der Weg zum Erfolg ist.

Man will auf keinen fall Schlampig Aussehen also geht man jede Woche zum Frisör, man will nicht für Faul gehalten werden also macht man Unmengen an Sport und hält eine Strikte Diät dazu ein. Bei Frauen gilt immer noch je dünner desto besser, selbst wenn es schon nahe einer Essstörung ist, egal solange die Beine wie Wienerle aussehen. Ja diesen Instagram Trend gab oder gibt es tatsächlich. Und als Mann sollte der Bizeps auf 45 cm sein und ansonsten gilt 100/80/100 bei einer Aussenlänge von 1,85.
Die USA und Deutschland sind eben ethnisch, gesellschaftlich und kulturell vergleichbar, von daher verwundert es nicht, wenn Schönheitstrends "nach hier" überschwappen.

Davon abgesehen, meine ich, dass die Definition eines attraktiven Menschen sich in den letzten Jahrzehnten im Prinzip kaum verändert hat, bestenfalls in Nuancen wie z.B. bei Frisuren. Durch soziale Medien werden wir nur häufiger mit (vermeintlich) attraktiven Menschen konfrontiert als noch vor 15-20 Jahren.


Anzeige

melden