Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Operation, Plastische Chirurgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

18.05.2020 um 23:37
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Hast du Erfahrung damit gemacht? Fühlen die Lippen sich nach einer OP anders an?
Erfahrungen hab ich absolut keine.
Ich hatte nur mal eine Arbeitskollegin die die Nase korrigiert hatte. Das sah gut aus und total natürlich, hätte sie es nicht erzählt dann hätte ich das nie mitbekommen.

Ich selbst finde Schönheits-OPs in einem gewissen Rahmen völlig ok. Das muss einfach jeder für sich entscheiden. Kritisch sehe ich sie aber bei zu jungen Menschen und auch diese bis zur unkenntlichkeit operierten Menschen. Das ist dann krankhaft.

Es gibt ja diese eine Sendung, botched, bei der 2 gute Schönheitschirurgen Patienten behandeln, deren Schönheits-OPs verpfuscht sind. Finde es auch gut, dass sie da auch einige abweisen, da es einfach nicht notwendig ist.

Ich selbst plane keine direkte Schönheits-OP. Ich habe relativ viel abgenommen und möchte noch weiter abnehmen und hoffe das die Krankenkasse dann Wiederherstellungs OPs genehmigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

19.05.2020 um 09:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich selbst finde Schönheits-OPs in einem gewissen Rahmen völlig ok. Das muss einfach jeder für sich entscheiden. Kritisch sehe ich sie aber bei zu jungen Menschen und auch diese bis zur unkenntlichkeit operierten Menschen. Das ist dann krankhaft.
Sehe ich ebenso. Auch weil das für mich nichts mehr damit zu tun hat, einen kleinen Makel korrigieren zu lassen, um sich beispielsweise besser zu fühlen und sein Selbstbewusstsein zu stärken, sondern damit, dass solche Leute oft einmal nicht mehr aufhören können. Zudem kann es ja auch vorkommen, dass man unter einer gestörten Selbstwahrnehmung leidet und sich absolut nicht mehr so sieht, wie man eigentlich ist.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich selbst plane keine direkte Schönheits-OP. Ich habe relativ viel abgenommen und möchte noch weiter abnehmen und hoffe das die Krankenkasse dann Wiederherstellungs OPs genehmigt.
Ich muss jetzt ganz blöd fragen, was genau Wiederherstellungs OPs sind?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

19.05.2020 um 09:33
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich muss jetzt ganz blöd fragen, was genau Wiederherstellungs OPs sind?
Die Folgen des Übergewichts beseitigen. Wie zum Beispiel überschüssige Haut, welche zu sehr gedehnt war, um ihre Ursprungsform nach dem Zu- und Abnehmen wieder zu erlangen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

19.05.2020 um 09:38
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Die Folgen des Übergewichts beseitigen. Wie zum Beispiel überschüssige Haut, welche zu sehr gedehnt war, um ihre Ursprungsform nach dem Zu- und Abnehmen wieder zu erlangen.
Danke für deine Antwort! Habe mich nebenbei nun auch etwas eingelesen. Dann hoffe ich sehr, dass @Pattimay diese OPs durch die Krankenkasse bewilligt werden. Das wäre sicher eine große Kostenersparnis.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

19.05.2020 um 09:43
Ich hatte als kleiner Junge eine Schönheitsop und bin heute mega froh darüber. Hätte ich mir damals nicht die Ohren anlegen lassen würde ich rumrennen wie Dumbo der fliegende Elefant.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

24.11.2020 um 17:51
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb am 16.05.2020:Also was mir niemand erzählen kann ist, dass Lippenvergrößerungen als Schönheits-OP zählen, denn daran ist definitiv nichts schön.
Naja, mit Sicherheit gibt es Proportionen bei Lippen im Gesicht, die nicht mehr natürlich und schlimmstenfalls einfach ordinär und peinlich aussehen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb am 18.05.2020:Naja, was meistens unschön ist sind durchschnittlich grosse Lippen, die dann zu diesen "Schnuten" aufgespritzt werden.
Hier denke ich, dass es ein Trend ist, der eben dann gesellschaftlich akzeptiert wird, da es zu viele Frauen gibt, die da gerne mitmachen. In etwa das selbe ist es doch bei Brustimplantaten. Es sieht in meinen Augen nicht schoener aus wenn die Lippe zur Schnute gemacht wird, aber es vermittelt wohl (billigen) Sex-appeal, Blowjob, die Assoziationskette. Zusammen mit Haarverlängerung und Extra-Wimpern ergibt es dann eben ein kohärentes Bild von einer bestimmten Sorte Frau.

Auch wenn ich im Grossen und Ganzen zufrieden mit meinem gegebenen Aussehen bin, es auch akzeptiere, dass ich älter werde und verschiedene Körperstellen in ihrer Eigenheit annehme, ich denke derzeit über ein Liplift nach.

Habe mich schon bei nem Chirurg vorgestellt und ein zweites Beratungsgespräch steht morgen an, ein drittes uebernaechste Woche.

Beim Liplift wird ein Stück Oberlippe unter der Nasenwurzel herausgeschnitten und die Haut unter der Nase neu vernäht. Mit dem Alterungsprozess verlaengert sich die Oberlippe (Philtrum) und ein kurzer Abstand Oberlippe-Nasenspitze ist ein Anzeichen von Jugend und Weiblichkeit. Auch transgender Männer lassen sich gerne die Lippen liften, als Teil der Gesichtsfeminisierung oder Facial Feminization Surgery (FFS)

Wen es interessiert, hier wirklich tolle Resultate (und nein, ich bin nicht transgender)Spoilerhttps://2pass.clinic/de/ffs/facial-feminization-surgery

Im Grossen und Ganzen ist der Liplift etwas fuer Leute, die eine von Natur aus schmale Oberlippe haben und genug Abstand zwischen Nase und Oberlippe (bei mir circa 2cm). Die Oberlippe wird beim Liplift nicht aufgespritzt, sondern das Lippenrot der Oberlippe durch ein Hochziehen der Oberlippe Richtung Nase sichtbar Vergrößert. Das kann auch schnell unnatuerlich aussehen, wenn die Lippe zu stark verkürzt wird. Ausserdem hat man mitten im Gesicht, also unterhalb der Nase, danach in jedem Fall eine Narbe, die je nachdem wie sie verheilt, mehr oder weniger sichtbar sein wird.

Ich bin mir zu 90% sicher, das machen zu lassen. Suche nur noch den richtigen Chirurg und hoffe, dass es zeitlich eventuell in den Winterferien hinkommt. Bin mir unsicher, ob ich das meiner Familie und meinem Kind vorab erzählen sollte, oder nicht.
Im Idealfall ist das Ergebnis dezent und die meisten Leute wissen nicht, was verändert wurde, sehen aber wohl nen Unterschied ohne festzustellen, was es genau ist.
Der sogenannte Bullhorn lift, oder auch subnasale Lippenlift, würde mich 1300,- kosten.

Wenn hiermit jemand Erfahrung hat, würde es mich freuen davon zu hören.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

24.11.2020 um 19:13
Ich persönlich halte gar nichts davon.
Verstehen kann ich es wenn jemand zum Beispiel eine große Nase hat und der oder diejenige leidet sehr darunter oder jemand hatte einen Unfall und muss wiederhergestellt werden.
Ansonsten wie gesagt wenn ich die ganzen operierten Stars sehe dann versteh ich das absolut nicht.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

24.11.2020 um 19:47
Ich maße mir keine Meinung an ob die Leute das tun sollten - lediglich die Ergebnisse bewerte ich mal so, mal so. Es gibt Eingriffe, die sehen ästhetisch aus, es gibt viele, die gehen schief oder sehen jedenfalls direkt danach für mich nicht mehr ästhetisch aus.

Generell aber soll jeder machen was er mag, es kritisiert ja auch niemand Tattoos, Piercings, Make-Up, gefärbte Haare oder andere Veränderungen des eigenen Aussehens.

Kritisch ist natürlich, wenn man sich in einer Art und Weise verändert, die die Gesellschaft favorisiert, obwohl man selbst es gar nicht wollen würde. Dann müsste man aber eher die Haltung der Gesellschaft kritisieren, als die Leute die sich aus dem Wunsch nach Karriere oder Partnerschaft heraus dem unterwerfen. Niemand hat Zeit, 50 Jahre auf einen gesellschaftlichen Wandel zu warten, bis dahin kann keine OP mehr irgendwas retten. Und im Moment werden Schönheit und Jugend nunmal bevorzugt.

Ideal, wenn man selbst auch diese ästhetische Vorstellung hat, dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Vielleicht ist es auch eine Frage der Einstellung zum eigenen Körper. Für mich ist ein Körper ein Werkzeug, wie ein Messer oder ein Feuerzeug, oder was auch immer. Je besser das Werkzeug angepasst ist, desto erfolgreicher kann ich es einsetzen.
Im Grunde halte ich einen Körper aber für austauschbar. Allerdings hatte ich schon Diskussionen mit Leuten, die das ganz anders sehen, für die der eigene Körper "Teil ihres Wesens" ist - die haben dann vielleicht von vornherein eine andere Meinung zum Thema. Aber die verstehe ich sowieso in keiner Art und Weise :-))


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

24.11.2020 um 22:05
https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/aus-aller-welt/unglueck-bei-brust-op-narkoseaerztin-bekennt-schuld-an-tod-von-sexy-cora/7698108.html?ticket=ST-421172-TnJQyyYxqmcnYwVTiNVd-ap3

Ich persönlich würde keine Schönheits- OP an mir vornehmen lassen. Jede Operation ist auch heutzutage ein wenn auch im statistischen Mittel geringes Risiko, was ich nur eingehen möchte, wenn es lebensnotwendig und aus Krankheitsgründen für mich unbedingt erforderlich ist.
Ich verstehe aber, wenn Menschen unter z. Bsp. abstehenden Ohren oder einer extrem schiefen Nase oder Ähnlichem sehr leiden und eine OP machen lassen. Wenn Menschen nach einem Unfall eine wiederherstellungschirurgische OP machen lassen, verstehe ich das auch.
Grundsätzlich kann jeder für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Körper macht, finde ich.
Trotzdem finde ich den Optimierungswahn in unserer Gesellschaft manchmal etwas bedenklich. Wenn sich schon junge Mädchen eine Brust- OP wünschen zum Abitur, geht das meiner Meinung nach zu weit und ich bezweifle, dass das zum Vorteil dieser jungen Frauen ist.
Was bei einer ( Schönheits)- OP auch immer passieren kann und das sogar in einer teuren Hamburger Privatklinik, ist ein Narkosefehler, siehe eingestellter Artikel.
Darum gilt für mich: nur gesundheitlich notwendige OPs, lasse ich an mir vornehmen, wenn der Eingriff alternativlos ist.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

25.11.2020 um 02:49
Bei mir wurden vor Jahren wegen Kurzsichtigkeit die Augen gelasert. Das war medizinisch auch nicht notwendig und ich musste es privat bezahlen. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Ich denke, das ist wichtig. Man sollte sich einen operativen Eingriff gut überlegen und sich im Vorfeld eingehend informieren, auch über die Risiken. Und auch den Operateur gut aussuchen. Meiner hatte die Lasik bei einer Bekannten und ihrer Schwester erfolgreich durchgeführt. Zudem war er Leiter der Augenklinik eines großen Krankenhauses. Dadurch hatte ich Vertrauen in seine Handwerkskunst.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

25.11.2020 um 02:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei mir wurden vor Jahren wegen Kurzsichtigkeit die Augen gelasert.
Hab ich auch machen lassen vor einem Jahr. Ich halte es für eine andere Art, auch wenn es offiziell als Schönheitsoperation bezeichnet wird. Klar hat es ein bisschen was mit Eitelkeit zu tun, aber es geht auch sehr ums Praktische.
Ich bin mega happy, dass ich das habe machen lassen, auch wenn es absolut kein angenehmes Erlebnis war, aber welche OP ist das schon.

Jeder kann helfen Allmystery werbefrei zu halten. Das Forum braucht Dich!
Werde auch Du Unterstützer





2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

25.11.2020 um 03:22
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hab ich auch machen lassen vor einem Jahr. Ich halte es für eine andere Art, auch wenn es offiziell als Schönheitsoperation bezeichnet wird. Klar hat es ein bisschen was mit Eitelkeit zu tun, aber es geht auch sehr ums Praktische.
Mir ging es nicht um Eitelkeit. Brillen können doch sehr schmückend sein. Wie Du schreibst, hatte es vor allem praktische Gründe.
Allerdings hielt der Erfolg nicht ewig an. Es wurde auch einmal nachgelasert. Das war aber nicht vergleichbar mit dem ursprünglichen Eingriff.
Durch so eine OP kann man stark Fehlsichtigen eine neue Lebensqualität geben. Und in manchen Fällen übernimmt sicherlich auch die Krankenkasse die Kosten.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

25.11.2020 um 03:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir ging es nicht um Eitelkeit. Brillen können doch sehr schmückend sein. Wie Du schreibst, hatte es vor allem praktische Gründe.
Da geht sicherlich jeder anders ran. Für mich waren beide Faktoren wichtig und wie gesagt, es hat sich gelohnt. Auch wenn meine körperliche Reaktion darauf absolut fies war - nix mit „innerhalb eines Tages Verbesserungen“, nein nein. Tag 1 war absolut nix sehen angesagt. Ab Tag 2 war okay.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allerdings hielt der Erfolg nicht ewig an. Es wurde auch einmal nachgelasert.
Darf ich fragen, nach welcher Zeitspanne du nachlasern hast lassen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Durch so eine OP kann man stark Fehlsichtigen eine neue Lebensqualität geben.
Richtig, deshalb finde ich die Bezeichnung „Schönheitsoperation“ hier eben auch schwierig. Ja, es heißt offiziell so, aber es gibt eben Fälle, in denen dies ganz andere Gründe hat.

Jeder kann helfen Allmystery werbefrei zu halten. Das Forum braucht Dich!
Werde auch Du Unterstützer





2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

25.11.2020 um 04:06
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Darf ich fragen, nach welcher Zeitspanne du nachlasern hast lassen?
Klar.
Also das Ergebnis hat ungefähr 10 Jahre gehalten. Ich ließ nur ein Auge nachlasern. Der Arzt hat etwas gemacht, das man als Monovision bezeichnet (den Begriff musste ich jetzt googeln).
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Schönheitsoperation
Es ist eine Korrektur, würde ich sagen. Nicht unbedingt medizinisch notwendig, aber auch keine Schönheitsoperation. Die OP ist ja für andere Leute gar nicht sichtbar. So, wie wenn Fett abgesaugt wird oder die Lippen aufgespritzt werden oder die Nase begradigt (was ja auch durchaus medizinisch veranlasst sein kann).

Gerade musste ich auch eine Korrektur vornehmen. Denn begnadigt werden muss eine Nase ja doch selten 😂


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

25.11.2020 um 04:11
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Auch wenn meine körperliche Reaktion darauf absolut fies war - nix mit „innerhalb eines Tages Verbesserungen“, nein nein. Tag 1 war absolut nix sehen angesagt. Ab Tag 2 war okay.
Bei mir war das so, dass nach dem Eingriff die Augen sehr stark getränt haben. Ganz massiv über mehrere Stunden. Ich lag in einem dunklen Zimmer und versuchte zu schlafen.
Aber am nächsten Tag habe ich schon gut gesehen. Bin dann auch selbst zur Nachuntersuchung gefahren. Brille obsolet.
Ist schon ein gutes Verfahren, finde ich.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

25.11.2020 um 05:19
Wenn wir uns alle optimieren was gibt es dann noch zu lachen?
Wie gerne habe ich über die nase unsere Sohnes hergezogen.
Und er über mein leichte Doppelkinn.

Da ging ich im Zoo als erstes zu den Nasenbären.
Nur er hat mich auch wieder gefunden, und wir haben fast in de Hose gemacht von lachen.

Er sieht gut aus, die nase macht es fast perfekt. Nicht zu glatt.

Wenn jemand sehr jung ist und leidet schrecklich, nur zurzeit kann ich es schlecht nachvollziehen.

Nur ich denke das es ausnahmen gibt, und man vielleicht nicht über alles drüber stehen kann.

Aber sehr wohl überlegen ob es sein muss.

Unser Enkel hat auch die Ohren von papa, weit abstehend, so süß.
Aber das ist ein klacks sie anzulegen. Nur ob es sein muss. Meine mama sagt immer, manche Merkmalen sagen was über den Karakter aus. Menschen mit große Ohren sind großzügig und herzlich.

Ob es stimmt, ich weiß es nicht, aber sie sind mir seitdem durchaus symphatisch.

Obwohl ich in eine gegend gerne eine spritze anbringen würde,


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

25.11.2020 um 10:46
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:wenn es offiziell als Schönheitsoperation bezeichnet wird.
Wusste ich gar nicht, dass das als Schoenheits-OP bezeichnet wird! Finde ich eigentlich nicht, ehrlich gesagt. Wären dann Zahn-Implantate auch ne Schoenheits-OP? Davon habe ich auch zwei und bin super happy damit.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Da ging ich im Zoo als erstes zu den Nasenbären.
Nur er hat mich auch wieder gefunden, und wir haben fast in de Hose gemacht von lachen.
Das ist wirklich süß und herzig diese Geschichte. Wenn es immer so wäre, wäre das schön! Es passiert jedoch leider oft, dass man verunsichert wird, auch von Familienmitgliedern. Ein Junge mit einer markanten Nase ist sowieso in 95% der Fälle kein Problem, oder? Bei einer Frau ist das eher ein Grund fuer persönliches Unglück und Scham.

Also ich hatte eben mein zweites Beratungsgespräch und dieser Chirurg erscheint mir erfahren in seinem Metier und vor allem was den Liplift angeht. Fuer mich ist es ausschlaggebend, dass der Chirurg erfahren ist mit speziell diesem Eingriff. Nächste Woche habe ich nochmal in einer anderen Klinik ein Gespräch, diese sind immerhin kostenlos. Ich fand es interessant mit bisher diesen zwei Schönheitschirurgen zu reden. Es ist zwar nicht das Selbe wie sich mit einem Frisör ueber den nächsten Haarschnitt und Haarfarbe zu unterhalten, aber es geht in die Richtung ;) Irgendwie befreiend, denn ansonsten hoert man ja immer nur die Leier von "akzeptiere Dich so wie Du bist". Was ja auch wichtig und generell richtig ist. Jedoch muss man nicht alles hinnehmen, wenn man bereit ist ein gewisses Risiko einzugehen und Kosten auf sich zu nehmen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

25.11.2020 um 11:33
Zitat von YoooYooo schrieb am 09.05.2020:Überhaupt denke ich, dass die Fehler die man angeblich hat vor allem von außen an einen ran getragen werden.
Als Kind habe ich immer gedacht: Jo, so wie du bist, ist es normal. Normal, weil ohne sich mit anderen zu vergleichen oder ohne das etwas ran getragen wird, hat man keinen anderen Bezugspunkt als sich selbst. Klar ist dann alles normal daran, was man macht und wie man ist. Das Vergleichen fing bei mir sowieso auch erst sehr spät an. Ohne, dass etwas angesprochen worden wäre, wäre ich auf vieles wohl erst gar nicht gekommen.
Da sagst Du was.
Ein ganz extremes Beispiel, vielleicht sogar das krasseste aus meiner Scht, finde ich in diesem Zusammenhang die Situation als plötzlich Schamlippenkorrekturen "im Angebot" waren. Ich bin mir sicher, dass hpts. erst durch die Berichterstattung und Bewerben des Eingriffes bei vielen ein Bedarf geweckt wurde. Ich sehe bildlich völlig normal gebaute Frauen vor mir, die sich aufgrund dessen einen Spiegel geschnappt haben und "überprüft" haben, ob da alles ok ist und DANN festgestellt haben, dass sie dem neu ausgerufenen Standard womöglich nicht entsprechen, obwohl der das zuvor niemals überhaupt ein Gedanke war.

@gruselich
Ich hab das auch schon überlegt, da ich von Haus aus einen großen Abstand habe. Ich hab nur die befürchtung, dass hier ein halber Millimeter zuviel schon superblöd aussieht, oder die Form des Mundes ungünstig verändert und dann eben die Unwägbarkeit der Narbe...
Mir hat kürzlich ein Arzt erklärt, dass man das auch erst mal testen kann entweder mit Botox in den entsprechenden Muskel, damit kann man die Oberlippe nach oben holen in gewissem Rahmen (der mir zu wenig planbar ist) oder via Fadenliftig. Zweiteres fand ich recht interessant, da man das direkt präzise "einstellen" kann plus eine gewisse Haltbarkeit.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb am 18.05.2020:Hast du Erfahrung damit gemacht? Fühlen die Lippen sich nach einer OP anders an?
Ich mach das seit über 10 Jahren und es ist unterschiedlch, da es zig Techniken und Material gibt und ich hab da über die lange Zeit vieles ausprobiert. Manchmal hat man eine Zeitlang leichte Verhärtungen/Knubbel die man aber nur selbst merkt. Und: Ich konnte oft nicht mehr richtig gut Pfeifen :D Ich hab aber seit längerem einen Doc der eine gewisse Technik anwendet, bei der ich weder Knubbel habe und auch Pfeifen könnt ich (wäre das ein wichtiges Thema in meinem Leben :D). Das kommt aber sicher auf die Menge an, das geht halt schnell, dass es ein Ticken zu viel ist und dann sieht das gleich um Welten anders aus.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

25.11.2020 um 12:01
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wären dann Zahn-Implantate auch ne Schoenheits-OP? Davon habe ich auch zwei und bin super happy damit.
Würde ich eigentlich nicht so einordnen. Das ist doch etwas Funktionales.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Irgendwie befreiend, denn ansonsten hoert man ja immer nur die Leier von "akzeptiere Dich so wie Du bist". Was ja auch wichtig und generell richtig ist. Jedoch muss man nicht alles hinnehmen, wenn man bereit ist ein gewisses Risiko einzugehen und Kosten auf sich zu nehmen.
Sehe ich auch so. Meist ist man selbst überkritisch mit sich selbst, viel mehr als das Umfeld das ist.
Eine frühere Freundin ließ sich mal in Düsseldorf "Reiterhosen" an den Oberschenkeln entfernen. Sie hatte darunter gelitten. Hatte auch länger gespart, hat auf Urlaub verzichtet. Der Eingriff wurde auch gut und sie war zufrieden. Allerdings haben sich dann bei ihr an anderen Stellen Fettzellen abgelagert. Also nur eine OP ist nicht immer ausreichend.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

25.11.2020 um 12:11
@Dusk
Also als ich vor ein paar Monaten von bullhorn Lift gehört habe, war mir sofort absolut klar, dass dieser Eingriff mein Antlitz verbessern würde. Weil meine Oberlippe eigentlich wohlgeformt ist, wenn sie nicht plattgedrückt wäre. Dazu kommt noch, dass sich die Oberlippe sowieso im Alter verlängert, es gibt sogar gemittelte werte, wie lang eine Oberlippe in welchem Alter per Geschlecht ist. Folgt man solchen erhobenen Mittelwerten, liege ich da 20 Jahre über meinem eigentlichen Alter.
Das selbe, also gemittelte werte, gibt es auch übrigens bei den kleinen schamlippen. Die Frage ist ja die, wo man beginnt sie medizinisch als zu groß einzustufen. Da gibt es dann unterschiedliche Meinungen, ob es bspw 4 cm sind, oder mehr.

Im Grunde ist ein klassisch schönes Gesicht, ein schöner Körper, zunächst abhängig von proportionen und Symmetrie, von Achsen, Verhältnissen und winkelgeraden. Dazu kommen dann noch Dinge wie Haare, Augenfarbe, haut, Zähne, weitergehend Stimme, Ausstrahlung, Fröhlichkeit. Kleidung, Nagellack, make up usw. können auch noch viel ausmachen, wie wir ja alle wissen. Aber essenzielle Schönheit, die erste Instanz davon, ist jedoch quasi Geometrie.


Anzeige

melden