Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Operation, Plastische Chirurgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.03.2021 um 09:36
Zitat von trellatrella schrieb:Ob Lindner oder der Klopp Selbstbewustseins Probleme haben/hatten?
Ich weiß nicht ob die beiden eine Schönheitsop hinter sich haben. Aber natürlich können auch berühmte Personen unter einem mangelnden Selbstbewusstsein leiden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.03.2021 um 10:47
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich weiß nicht ob die beiden eine Schönheitsop hinter sich haben. Aber natürlich können auch berühmte Personen unter einem mangelnden Selbstbewusstsein leiden.
Klopp hat sich die Zähne machen und eine Haartransplantation durchführen lassen.

Und es hat sicher nicht immer nur etwas mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Finde ich schon halbwegs vermessen, dies zu behaupten.
Es soll tatsächlich einfach Dinge geben, die ein Mensch nicht schön findet und auch nicht schön finden wird.

Wenn ich in geschätzt 5 Jahren eine Platte habe, dann wird es neue Haare geben. Nicht weil mein Selbstbewusstsein es nicht zuließe, mit Glatze rumzulaufen, sondern weil es mir schlichtweg nicht steht und unmöglich aussieht. Warum muss ich unmöglich aussehen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.03.2021 um 11:47
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Klopp hat sich die Zähne machen und eine Haartransplantation durchführen lassen.

Und es hat sicher nicht immer nur etwas mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Finde ich schon halbwegs vermessen, dies zu behaupten.
Es soll tatsächlich einfach Dinge geben, die ein Mensch nicht schön findet und auch nicht schön finden wird.

Wenn ich in geschätzt 5 Jahren eine Platte habe, dann wird es neue Haare geben. Nicht weil mein Selbstbewusstsein es nicht zuließe, mit Glatze rumzulaufen, sondern weil es mir schlichtweg nicht steht und unmöglich aussieht. Warum muss ich unmöglich aussehen?
Musst du ja nicht. Wer sagt das, das du das müsstest? Aber es ist auch nur deine persönliche Bewertung, dass eine Platte unmöglich aussieht. Andere finden das vielleicht gar nicht so unmöglich aussehend, sondern ganz normal.

Meiner Meinung hat das was mit einem mangelnden Selbstbewusstsein zu tun. Diese Meinung musst du ja nicht teilen. Aber das ist eben meine Meinung dazu.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.03.2021 um 11:59
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Meiner Meinung hat das was mit einem mangelnden Selbstbewusstsein zu tun. Diese Meinung musst du ja nicht teilen. Aber das ist eben meine Meinung dazu
Würde ich anders betrachten. Wenn z. B. eine Frau nach einer Krebserkrankung die Brüste amputieren lassen muss, nach der Genesung aber wieder welche haben möchte dann könntest Du das ja auch als mangelndes Selbstbewusstsein klassifizieren (sind schließlich nicht lebensnotwendig).
Ich sehe das allerdings gänzlich anders und insgesamt begrüßenswert, Menschen die grundsätzliche Möglichkeit zu geben sich optisch verändern zu lassen. Das gilt auch für Leute die ihre Zähne oder Haare hässlich finden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.03.2021 um 12:06
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Würde ich anders betrachten. Wenn z. B. eine Frau nach einer Krebserkrankung die Brüste amputieren lassen muss, nach der Genesung aber wieder welche haben möchte dann könntest Du das ja auch als mangelndes Selbstbewusstsein klassifizieren (sind schließlich nicht lebensnotwendig).
Könnte ich, habe ich aber nicht. Lies doch einfach mal mein Posting von gestern. Ich habe ausdrücklich Wiederherstellungsoperationen davon ausgenommen.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.03.2021 um 12:12
@Dwarf

Sorry nicht gesehen. Aber sowohl Haar- als auch Zahnkorrekturen sind ja weitestgehend "Wiederherstellungsoperationen". Ausser du hattest nie wirklich Haare oder immer schon schiefe Zähne. Versteh nicht auf welcher Basis Du da die Grenze ziehen willst.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.03.2021 um 12:20
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Sorry nicht gesehen. Aber sowohl Haar- als auch Zahnkorrekturen sind ja weitestgehend "Wiederherstellungsoperationen". Ausser du hattest nie wirklich Haare oder immer schon schiefe Zähne. Versteh nicht auf welcher Basis Du da die Grenze ziehen willst.
Über Zahnkorrekturen habe ich eigentlich gar nicht gesprochen. Zumal diese teilweise auch medizinisch begründet sind. Schiefe Zähne sind ja nicht nur ein optischer Makel, sondern sie können auch gesundheitliche Probleme verursachen.
Sowas ist für mich keine klassische Schönheitsop. Genauso wenig wie eine Frau sich nach einer Krebserkrankung die Brüste wiederherstellen lässt. Brüste verkleinern kann ich auch nachvollziehen, wenn eine Frau unter dem Gewicht von sehr großen Brüsten leidet und dadurch Rückenschmerzen verursacht werden.
Unter klassischen und für mich unnötigen Schönheitsops verstehe ich Liften, Brüste vergrößern, Hintern vergrößern, Fettabsaugen, Lippen aufspritzen, usw.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

15.03.2021 um 12:30
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Unter klassischen und für mich unnötigen Schönheitsops verstehe ich Liften, Brüste vergrößern, Hintern vergrößern, Fettabsaugen, Lippen aufspritzen, usw.
Ich verstehe deinen Standpunkt, wäre aber auch bei diesen Fällen trotzdem vorsichtig hier mangelndes Selbstbewusstsein anzunehmen. Die Gründe können ja komplexer Natur sein (Fettabsaugen an Problemstellen als finaler Teil einer Gewichtsabnahme z. B.). Für das Lippenaufspritzen und Brüste/Hintern vergrößern habe ich allerdings auch keinen für mich wirklich nachvollziehbaren Erklärungsansatz.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

17.03.2021 um 21:59
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb am 14.03.2021:Mit einigen Dingen muss man halt einfach leben, das gibt den momentanen Stand der Chrirurgie meines Wissens einfach nicht her.
Und wenn alles Chirurgisch möglich ist sollte man es anpassen lassen, nur um irgendeinem Generischen Rasiererwerbespott Schönheitsideal zu entsprechen?
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb am 14.03.2021:Ja, stimmt, aber ich denke, auch das hat ihre Grenzen. Jemand mit 1,50m wird dann nicht plötzlich 2m groß, wie soll das denn aussehen :D
10 oder 15 cm sind meines Wissens schon möglich, tut aber sehr weh. In meinem fall würde dann so etwa 1,90 rauskommen wenn man von 15 cm ausgeht.
Zitat von gruselichgruselich schrieb am 14.03.2021:Man kann nicht alles operieren, aber vieles...
Ich wollte mal eine Gehirnamputation damit ich die Welt durch meine neue Dummheit als schöner Wahrnehme und damit ich anders werde. Ich glaube ich wurde nicht ernst genommen.
Zitat von YenYen schrieb am 14.03.2021:Männer sehen im Alter meist besser aus. Frauen nicht.Der Druck immer gut aussehen zu müssen ist ätzend .
Auch als Frau bleibt man schön, die Gesellschaft würdigt diese Art der Schönheit nicht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

18.03.2021 um 08:05
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Andere finden das vielleicht gar nicht so unmöglich aussehend, sondern ganz normal.
Vielleicht. Alle die es gesehen haben (mich mit abrasierten Haaren), fanden es nicht schön. Was mich aber auch zum nächsten Punkt bringt. Mich interessiert es nicht, ob es andere schön oder unschön finden. Ich muss mich optisch mögen.

Und klar, akzeptiere deine Meinung. Auch wenn sie falsch ist.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

18.03.2021 um 09:09
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Ich wollte mal eine Gehirnamputation damit ich die Welt durch meine neue Dummheit als schöner Wahrnehme und damit ich anders werde. Ich glaube ich wurde nicht ernst genommen.
Das tragisch wahre an deinem Statement ist ja, dass ein gewisser Grad an Bewusstsein notwendig ist, um überhaupt Leidensdruck zu verspüren (oder auch objektiv zu reflektieren was bullshit ist).


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

18.03.2021 um 14:28
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und klar, akzeptiere deine Meinung. Auch wenn sie falsch ist.
Vielleicht ist aber auch deine Meinung falsch ;)
Meinungen können weder falsch, noch richtig sein. Weil es subjektive Ansichten einer Person sind.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Vielleicht. Alle die es gesehen haben (mich mit abrasierten Haaren), fanden es nicht schön. Was mich aber auch zum nächsten Punkt bringt. Mich interessiert es nicht, ob es andere schön oder unschön finden. Ich muss mich optisch mögen.
Warum findet man etwas schön oder nicht schön?! Das persönliche Schönheitsempfinden basiert immer auch auf den Schönheitsidealen, der Gesellschaft in der man lebt und aufgewachsen ist. In Asien ist z.B. wird eine sehr helle Haut als schön empfunden. Frauen (und neuerdings oft auch Männer) benutzen Cremes um sich die Haut aufzuhellen, oder besuchen den Schönheitsdoktor um ihre Haut aufzuhellen. In Europa wiederum gilt eine leicht gebräunte Haut als schön.
Vor etwa 30 oder 40 Jahren hat es noch kaum jemand gestört, wenn ab einem gewissen Alter die Haare dünner wurden, sich Geheimratsecken zeigten oder auch eine Platte auf dem Kopf entstand. Das wurde als ein ganz normaler Alterungsprozess empfunden. Inzwischenzeit hat sich das sehr verändert. Altern scheint out zu sein. Kaum jemand möchte noch "normal" altern. Die meisten möchten selbst mit 70 noch wie 50 aussehen. Ich empfinde das als eine traurige Entwicklung. Warum kämpft man so gegen die Natur an?
Es spricht ja absolut nichts dagegen sich jünger zu fühlen als man ist und sich mit Sport fit zu halten und sich zu pflegen. Aber ich finde es schade das Menschen gar nicht mehr alt aussehen wollen. Wenn ich an meine Oma denke, denke ich an eine Oma wie sie im Buche steht - alt, weißhaarig, die Haare zum Dutt gebunden, etwas korpulent, Fältchen im Gesicht, Schürze tragend und immer gut gelaunt. Die hat sich nicht darum gekümmert ob sie wie 75 Jahre aussieht und Falten hat, sondern hat einfach ihr Leben gelebt und das Beste draus gemacht. Einfach ein entspannter Umgang mit dem Alter. Ich bin sehr froh das ich so ein Vorbild wie meine Oma hatte und dadurch auch einen entspannten Umgang mit dem Alter gelernt habe. Das fehlt Kindern, die solche Großeltern und Eltern nicht haben.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

19.03.2021 um 00:46
@Dwarf

Haarverlust und der Einfluss auf die Optik ist so eine Sache, die m.E. extrem vom Alter abhängig ist.

Ich denke, mit 50, 55 ist beginnender Haarverlust sicherlich gut verkraftbar. Man ist eben nicht mehr die jüngste Mensch unter der Sonne und dessen ist man sich in der Regel auch bewusst.

Ich kenne jedoch ehemalige Mitschüler und Kommilitonen, die schon mit Anfang 20 kaum noch Haare besaßen. Ohne diesen Leuten zu nahe treten zu wollen, aber diese Jungs sahen dadurch teils 10-15 Jahre älter aus, als sie tatsächlich waren.

Zudem meine ich, dass eine Glatze längst nicht zu jeder/m Gesichtsform/-typ passt.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

19.03.2021 um 01:26
Zitat von CariettaCarietta schrieb am 15.03.2021:Ich muss in diesem Zusammenhang oft an Jennifer Grey denken. Nachdem Dirty Dancing so ein großer Erfolg war, ließ sie sich die Nase operieren.
Krass, die hätte ich ja auf den "Nachher Bildern" wirklich nicht mehr erkannt. :o:

Meine Meinung zu Schönheitsoperationen sagte ich ja schon - jeder wie er meint, wenn es nicht zu krass wird. Aber wenn ich von solchen Dingen lese, dann bekomme ich wirklich fast ein Schleudertrauma vom Kopf schütteln...

Wikipedia: Anal bleaching


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

19.03.2021 um 02:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Krass, die hätte ich ja auf den "Nachher Bildern" wirklich nicht mehr erkannt. :o:
Eine Nasenveränderung ist tatsächlich ein größerer Eingriff in das gesamte Gesicht aber da scheint mir doch über die Jahre auch anderes verändert worden zu sein .
Deshalb ist sie kaum wiederzuerkennen.
Die Nase ist zwar wesentlich verkürzt aber scheint mir gut gelungen .
In USA wird da gern mehr verkürzt als hierzulande .


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

19.03.2021 um 03:20
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb am 13.03.2021:Ein leichtes gelb bei Zähnen ist meines Wissens normal, aber ein kräftiges gelb oder gar braune Stellen sind besorgniserregend. Leuchtend weiße Zähne finde ich ok aber sie machen jemand nicht unbedingt schöner, in den Staaten ist das aber ein muss.
Bevor ich Deutschland verlassen habe, war es für mich persönlich auch ein muss, das hat sicherlich bei mir nichts mit der USA zu tun.
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb am 13.03.2021:Man will auf keinen fall Schlampig Aussehen also geht man jede Woche zum Frisör,
ja und was ist daran schlimm? Ich will nirgendwo "schlampig" aussehen unabhängig in welchem Land ich lebe
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb am 13.03.2021:man will nicht für Faul gehalten werden also macht man Unmengen an Sport und hält eine Strikte Diät dazu ein
Sport hilft nicht nur bzgl des Aussehens, sondern ist auch für die Gesundheit :-) ist ja bekannt.
Ich esse wenig fettiges, alle 3 Monate gönne ich mir eine Pizza, aber ansonsten ernähre ich mich sehr gesund und es fehlt mir an nichts. Ich nehme weder Abnehmpillen oder sonst irgendwas.

Ich frage mich tatsächlich, warum so viele hier Menschen abwerten, die auf sich achten und auch Korrekturen durchführen lassen. Für mich ist es wichtig und für andere vielleicht auch, was ist das Problem dabei??


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

20.03.2021 um 15:25
Zitat von filizfiliz schrieb:ja und was ist daran schlimm? Ich will nirgendwo "schlampig" aussehen unabhängig in welchem Land ich lebe
Absolut nichts, es ist nur extrem oft. Oder wie viele Zentimeter wachsen deine Haare im Monat?
Zitat von filizfiliz schrieb:Sport hilft nicht nur bzgl des Aussehens, sondern ist auch für die Gesundheit :-) ist ja bekannt.
In Maßen absolut, aber 7 mal die Woche paar Stunden Sport und eine Strickte Diät sind schon etwas drüber.
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich esse wenig fettiges, alle 3 Monate gönne ich mir eine Pizza, aber ansonsten ernähre ich mich sehr gesund und es fehlt mir an nichts. Ich nehme weder Abnehmpillen oder sonst irgendwas.
Gesunde Ernährung ist nicht das selbe wie Diät, zumindest für mich nicht.
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich frage mich tatsächlich, warum so viele hier Menschen abwerten, die auf sich achten und auch Korrekturen durchführen lassen.
Im gewissen Maße ist es ja auch absolut ok, aber wenn man wie auf einem Bearbeiteten Bild aussehen will dann setzt man sich nicht nur selbst unter einen Übertriebenen Druck, man setzt auch das Zeichen, dass nur das schön ist. Der Schönheitswahnsinn der USA ist für mich ein Auswuchs der Luxusgesellschaft, und das obwohl ich selber aus Brasilien bin wo das genauso ist.

Absolut weiße Zähne und ein toller Beachbody und ähnlihe Dinge mögen zwar manchmal schön Aussehen, doch wenn man das zur Schönheitsregel erklärt wird es sehr schnell gefährlich.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

20.03.2021 um 21:48
Wenn jemand eine Hakennase hat oder Segel Ohren kann ich das noch gut verstehen.
Alles andere finde ich übertrieben.
Und man sollte sich stets vor Augen halten das es Operationen sind die stets mit Risiken behaftet sind .


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

20.03.2021 um 22:02
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Zentimeter wachsen deine Haare im Monat?
Beim Friseur lässt man sich nicht nur die Haare schneiden, ich gehe auch zum Friseur, um mir meine Haare stylen zu lassen vor einem Meeting oder wenn ich irgendwo eingeladen werde. Und hinzu kommt, dass meine Haare schnell wachsen und der Ansatz öfters nachgefärbt werden muss und spitzen schneiden sollte man nicht vergessen.
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:man setzt auch das Zeichen, dass nur das schön ist. Der Schönheitswahnsinn der USA is
Also ich tue es nicht und ich sage auch zu keinem, komm Girl du musst es auch unbedingt ausprobieren, es ist einfach toll. Meine persönliche Meinung ist , eher mehr auf sich zu achten als weniger. Ich will mir selber gefallen und das ist das Wichtigste


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

21.03.2021 um 10:50
Jeder so wie er mag, das ist eine persönliche Entscheidung und derjenige der meint eine Schönheits-OP wäre wichtig, um sich selbst wohl zu fühlen, dem würde ich nie reinreden.

Ich finde es nur manchmal schade wenn es übertrieben wird und man direkt sieht dass ein OP-Messer am Werk war. Da geht oft die Persönlichkeit im Gesicht verloren und die Gesichter wirken dann maskenhaft und nicht lebendig.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schönheits OP als Geburtstagsgeschenk an Freundin
Menschen, 168 Beiträge, am 09.06.2017 von Ataraxie
belesprit am 17.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 09.06.2017 »
Menschen: Living Dolls
Menschen, 75 Beiträge, am 22.08.2014 von Türkis
Sterntänzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4
75
am 22.08.2014 »
Menschen: Schönheit = Intelligenz?
Menschen, 147 Beiträge, am 14.02.2021 von sarevok
Liane am 15.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 14.02.2021 »
Menschen: Was ist Schönheit für euch?
Menschen, 185 Beiträge, am 08.04.2020 von rhapsody3004
vali am 23.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 08.04.2020 »
Menschen: Seltsame Arten von Schönheit
Menschen, 165 Beiträge, am 28.05.2019 von purplepearl
Dr.Manhattan am 19.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 28.05.2019 »