Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Operation, Plastische Chirurgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 13:38
@Ciela

Das sehe ich dann doch anders. Man selbst sieht ein Zungenpiercing doch wohl am allerwenigsten. Insofern wird es auch kein Schmuck sein, weil es einem persönlich gut gefällt. Man lässt sich ja auch keine Kette mit Svarowski Steinen als Magenband anlegen.

Genau wie tattoos hat das Zungenpiercing den Sinn, gesehen zu werden, vielleicht nicht immer und von jedem, aber dennoch gesehen zu werden. Und ein Zungenpiercing sieht ein Gegenüber schon beim Sprechen.

Und was soll es signalisieren? Genau.

Das bringt uns zum Klassiker der gezielten Verunstaltung: Dem Arschgeweih. Es hat die Aufgabe beim Doggiestyle dem Partner anzuzeigen: Achtung, Du vögelst gerade bildungsferne Unterschicht. Denk daran, nicht Deine richtige Telefonnummer anzugeben.

Anzeige
4x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 13:43
@sacredheart
Und was signalisieren Ohrringe? Und was signalisiert ein Augenbrauenpiercing oder ein Ashley Piercing?
Erzähl mir das mal bitte, ich bin sehr gespannt, was die ganzen einzelnen Stellen bedeuten.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 13:46
@Ciela

Ohrringe sollen schön aussehen. Die sind ja auch in aller Regel für die Allgemeinheit sichtbar. Sie können ansonsten vielleicht noch die aktuelle Stimmungslage abbilden. Sie können veilleicht auch zum übirgen Schmuck passen.

Was ein Ashley piercing bedeuten soll, weiss ich nicht, weil ich den Ausdruck gerade zum ersten Mal höre.

Ein Augenbrauenpericing bedeutet: Huhu, ich bin ne Flippige.

Eine große Menge Augenbrauenpierscngs bedeutet: Das haben die anderen in meiner Therapiegruppe auch.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 13:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das bringt uns zum Klassiker der gezielten Verunstaltung: Dem Arschgeweih. Es hat die Aufgabe beim Doggiestyle dem Partner anzuzeigen: Achtung, Du vögelst gerade bildungsferne Unterschicht. Denk daran, nicht Deine richtige Telefonnummer anzugeben.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine große Menge Augenbrauenpierscngs bedeutet: Das haben die anderen in meiner Therapiegruppe auch.
Es tut mir wirklich Leid, dass du solche spießbürgerlichen Ansichten hast. Vorgekautes Schubladendenken nimmt einem die Arbeit ab, selbst mal das Gehirn anzuwerfen, nicht wahr?

Arschgeweih war übrigens nicht immer negativ behaftet, es war ganz einfach eine Modeerscheinung, wie es sie schon immer gab und auch für immer geben wird.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ohrringe sollen schön aussehen. Die sind ja auch in aller Regel für die Allgemeinheit sichtbar. Sie können ansonsten vielleicht noch die aktuelle Stimmungslage abbilden. Sie können veilleicht auch zum übirgen Schmuck passen.
^ Anwendbar auf alle anderen Piercings auch.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 14:02
@sacredheart
Sorry, aber ich bin grad echt ein bisschen fassungslos angesichts deiner Aussagen, die letztendlich scheinbar nur dazu dienen, die eigene vorgefertigte Meinung über alle anderen ungeachtet individueller Präferenzen und Ansichten drüber zu stülpen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man selbst sieht ein Zungenpiercing doch wohl am allerwenigsten. Insofern wird es auch kein Schmuck sein, weil es einem persönlich gut gefällt.
Es kann einem auch etwas gefallen, das man nicht 24/7 präsent vor der Nase hat. Was ist mit Tattoos, die im Nacken, der Schulter etc. sind und die man nicht immer sieht? Man weiß, dass es da ist, das macht Freude und wirkt sich auf das eigene Wohlgefühl aus.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Augenbrauenpericing bedeutet: Huhu, ich bin ne Flippige.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine große Menge Augenbrauenpierscngs bedeutet: Das haben die anderen in meiner Therapiegruppe auch
Augenbrauenpiercings bedeuten in erster Linie mal, dass sie demjenigen gefallen, der sie trägt, nicht mehr und nicht weniger. Bezieht sich genauso auf das Arschgeweih oder sonstigen Körperschmuck jeglicher Art. Der Geschmack kann sich natürlich im Laufe des Lebens ändern.

Deine Meinung zu dem ganzen Thema sei dir unbenommen, deine unüberlegten und (vorver)urteilenden Aussagen dazu halte ich persönlich aber für waghalsig und sagen meiner Meinung nach deutlich mehr über dich selbst aus, als über die Personen, die du so gerne anhand ihres Körperschmucks mehr schlecht als recht durch Pseudo-Analysen in eine Schublade stecken würdest.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 14:03
Zitat von CielaCiela schrieb:Arschgeweih war übrigens nicht immer negativ behaftet, es war ganz einfach eine Modeerscheinung, wie es sie schon immer gab und auch für immer geben wird.
Das ist allerdings richtig. Und jeder Mensch mit einer gewissen Voraussicht wusst damals schon, dass es eine Modeerscheinung war, also kurz danach schon nicht mehr in sein würde. Andererseits behält man Tätowierungen in aller Regel dauerhaft. Es zeugte also von einer gewissen Naturtrübheit wegen eines Mode Gags eine permanente Veränderung machen zu lassen, die absehbar 1 Jahr später nur noch peinlich sein würde.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 14:09
@Zyra

Ich nehme aber mal an, Dir ist aufgefallen, dass das nicht als tiefsinnige Analyse mit statistischem Gewicht gedacht war, oder?

Tatsächlich habe ich aber mehrfach die Erfahrung gemacht, dass menschen mit vielen Piercings im Umgang eher anstrengend sind. Natürlich kann ich mich vor der Wahrnehmung verschließen aber warum sollte ich?

Weiterhin sagen mir sehr ausdrucksstarke Tätowierungen und auch ausdrucksstarke Piercings oder ganze Frisbee Scheiben in Ohrläppchen, dass die andere Person offensichtlich ein ganz anderes ästhetisches Empfinden hat als ich.

Jede Art von Körperschmuck, der offensichtlich sehr schmerzvoll angebracht wird, weckt in mir die Vermutung, dass der Mensch irgednwie anders sozialisiert ist als ich und erscheint mir nur begrenzt lebensbejahend.

Und - siehe es bitte einem älteren Menschen nach - es erscheint mir auch fast ausschließlich ein Unterschichtphänomen zu sein, so wie der Opel Calibra, RTL II, Everlast Bekleidung und Leggins beim Amtstermin.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 14:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:dass die andere Person offensichtlich ein ganz anderes ästhetisches Empfinden hat als ich.
Und das kann man nicht einfach so belassen ohne Piercing- oder Tattooträger mit pauschalisierenden Aussagen niederzumachen?
Die Zeiten sind vorbei, wo beides nicht gesellschaftsfähig war, mittlerweile ist es nicht mal mehr ein Trend, sondern gehört zum Alltag fest dazu, in jeder sozialen Schicht.

Womit ich hierzu komme
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es zeugte also von einer gewissen Naturtrübheit wegen eines Mode Gags eine permanente Veränderung machen zu lassen, die absehbar 1 Jahr später nur noch peinlich sein würde.
Woher willst du denn wissen, was ein Jahr später peinlich ist? Kannst du die Zukunft sehen?

Bestimmt schaust du dir auch manchmal Bilder aus der Vergangenheit, zum Beispiel den 80ern oder den 90ern und den damaligen sehr auffälligen Kleidungsstilen an und findest es nicht mehr ästhetisch.
Damals war es aber ultra cool und der letzte Schrei, jeder hat mitgemacht ohne zu wissen, dass es später peinlich ist. So sind Trends eben, sie kommen und gehen.

Du kannst mir nicht erzählen, dass du noch nie im Leben einem Trend gefolgt bist und es jetzt nicht mehr schön findest.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 14:40
@Ciela

Es existieren da Fotos von mir aus den 80er Jahren, na ja, ich verzichte auf Details.

Es gibt aber einen gravierenden Unterschied: Bevor man sich zu einer optischen Veränderung entschließt, die nicht einfach rückgängig gemacht werden kann, sollte man schon das Gehirn einschalten. Das ist vor dem Erwerb einer farblich sehr eigenwilligen verspiegelten Sonnenbrille nicht gleichermaßen erforderlich.

Ich könnte eine Jeans und ein Hemd von Camp David kaufen (um mal eine schlimme Geschmacklosigkeit zu nennen) und ich kann sie am nächsten Tag in den Altkleidercontainer werfen (natürlich würde ich schauen, dass mich dabei niemand beobachtet). Mit einem großflächigen tattoo funktioniert das halt nicht.

Daher sehe ich ein Arschgeweih zumindest als Indikator dafür, dass da jemand zumindest mal einen Moment lang ein bißchen wenig nachgedacht hat. Das gilt natürlich gleichsinnig für Jungs die von ner Sauftour vom Ballermann zurückkommen und damals das tattoo auf dem Unterbauch mit gelbem Warnschild mit der Aufschrift: 'Achtung Kein Trinkwasser' lustig fanden.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 14:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das bringt uns zum Klassiker der gezielten Verunstaltung: Dem Arschgeweih. Es hat die Aufgabe beim Doggiestyle dem Partner anzuzeigen: Achtung, Du vögelst gerade bildungsferne Unterschicht. Denk daran, nicht Deine richtige Telefonnummer anzugeben.
ich dachte es ging um Weihnachtsstimmung...:)

Nun ich denke eine komplexe Anlayse mancher Trends wäre interessant.. aber pauschalurteile würde ich ohne empirische Daten erstmal nicht fällen.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 15:10
@sacredheart
Schonmal drüber nachgedacht, dass nicht alle ihre Entscheidung bereuen? Wer sagt denn, dass alle ihr Arschgeweih jetzt peinlich finden?
Das ist auch nicht vergleichbar mit einem dummen Spruch, den man sich im Suff stechen lassen hat.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 15:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich nehme aber mal an, Dir ist aufgefallen, dass das nicht als tiefsinnige Analyse mit statistischem Gewicht gedacht war, oder?
Klar, dazu taugt Schubladendenken ja auch meistens nicht ;)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Tatsächlich habe ich aber mehrfach die Erfahrung gemacht, dass menschen mit vielen Piercings im Umgang eher anstrengend sind. Natürlich kann ich mich vor der Wahrnehmung verschließen aber warum sollte ich?
Das ist deine eigene Erfahrung und natürlich vollkommen in Ordnung, macht diese aber noch lange nicht zu einem allgemein gültigen Gesetz, das für alle gilt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jede Art von Körperschmuck, der offensichtlich sehr schmerzvoll angebracht wird, weckt in mir die Vermutung, dass der Mensch irgednwie anders sozialisiert ist als ich und erscheint mir nur begrenzt lebensbejahend.
Harte Aussage, vor allem da das Schmerzempfinden äußerst individuell ist. Und wegen anders sozialisiert: wie bist du denn sozialisiert und wie sind es "die"? Ich frage nur, da ich persönlich Tattoo- und Piercingträger aus den unterschiedlichsten "Sozialschichten" kenne und mir manch einer von denen deutlich sozialer als der 0815-Typ in Hemd, Krawatte und ohne jegliche Veränderung am Körper scheint.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Daher sehe ich ein Arschgeweih zumindest als Indikator dafür, dass da jemand zumindest mal einen Moment lang ein bißchen wenig nachgedacht hat.
Ist selbstverständlich möglich, gibt aber natürlich auch Menschen, die das Arschgeweih nie bereut haben, weil es eine wohlüberlegte Entscheidung war und ihren persönlichen Geschmack auch Jahre später immer noch trifft.

Damit bin ich raus, geht mittlerweile zu sehr ins OT.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 16:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Genau wie tattoos hat das Zungenpiercing den Sinn, gesehen zu werden, vielleicht nicht immer und von jedem, aber dennoch gesehen zu werden. Und ein Zungenpiercing sieht ein Gegenüber schon beim Sprechen.

Und was soll es signalisieren? Genau.

Das bringt uns zum Klassiker der gezielten Verunstaltung: Dem Arschgeweih. Es hat die Aufgabe beim Doggiestyle dem Partner anzuzeigen: Achtung, Du vögelst gerade bildungsferne Unterschicht. Denk daran, nicht Deine richtige Telefonnummer anzugeben.
Sage mal!
Was ist denn bei dir verkehrt gelaufen, dass du Frauen mit "Arschgeweih" die Bildungsferne andichtest? Und wenn sie dazu noch ein Zungenpiercing haben dann ist der "arbeitslose Prosituiertenstempel" vollends abgerundet?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Daher sehe ich ein Arschgeweih zumindest als Indikator dafür, dass da jemand zumindest mal einen Moment lang ein bißchen wenig nachgedacht hat.
Ja? Und wenn man nun ganz lange vorher darüber nachgedacht hat, dann ist man halt dumm weil man sich TROTZ des nachdenkens dazu entschlossen hat?

Sind wir tattoowierte Menschen für dich eigentlich allein überlebensfähig oder siehts düster aus für mich?
Ich habe zwar nun kein Arschgeweih aber ein Tattoo im Nacken. Was sollte Mann denn da beim Doggystyle denken? Gibts da auch irgendwie einen Code, den ich kennen sollte?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Tatsächlich habe ich aber mehrfach die Erfahrung gemacht, dass menschen mit vielen Piercings im Umgang eher anstrengend sind. Natürlich kann ich mich vor der Wahrnehmung verschließen aber warum sollte ich?
Ich finde zB. spießige, ältere Leute anstrengend.
Vorallem die, die mit ihrer Meinung so garnicht hinter dem Berg halten können und mE. sogar damit beleidigend werden.
Aber so what, ertragen muss ich diese Menschen trotzdem.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 19:22
Der Horst hatte ein Arschgeweih
und ließ es sich entfernen;
es fühlte sich schon an wie Blei.
An solchen Moden soll man lernen.

(OT)


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 19:37
Eine Schönheits Op ( Nase) möchte ich machen lassen seit ich ein Kind war. Für mich würde sich dadurch sehr viel ändern (psychisch). Vlt kann ich sie mir iwan leisten.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

31.03.2020 um 00:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Daher ist das nicht vergleichbar.
Klingt nach deinem eigenen, groben Ermessen. Und das ist- mit Verlaub- glücklicherweise nicht relevant dafür, welchen Menschen geholfen hat, wenn sie sich unverschuldet oder nicht nicht, irgendwie Schaden zugefügt haben.

In diesem Sinne

bleib gesund!


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

31.03.2020 um 09:03
@Cesare

Das mag ja sein und Du kannst es gerne für richtig halten, dass die Solidargemeinschaft der Versicherten die Folgen bezahlt, die Eingriffe von Nichtmedizinern in hoher Frequenz verursachen.

Aus meiner Sicht sollten die Menschen, die sich daran bereichern und das ganze auch noch schlecht machen, die Folgen der von ihnen verursachten Katastrophen tragen und nicht die Gemeinschaft.

Warum irgendwelche Anbieter, die auf Festivals an alle möglichen Stellen Blech hintackern, die Gewinne privatisieren, die Folgekosten aber sozialisieren sollten, erschließt sich mir in keiner Weise.

Wenn umgekehrt ein Krankenhausarzt eine OP macht, die FOlge Ops bei einem Infekt nach sich zieht, ist das Krankenhaus verantwortlich und wird die Folge OPs ohne zusätzliche Erlöse durchführen müssen. Die können die Folge OPs zwar kodieren, in der Abrechung werden die Fälle dann aber auf den absisfall zusammengführt, so dass die Komplikationsbehandlung dem Krankenhaus zwar Kosten verursacht, aber keinen Zusatzerlös einbringt. Ist auch richtig so.

Warum Piercing Anbieter einen derart hohen gesellschaftlichen Nutzen haben sollten, dass sie ein Krankenhaus weit übertreffen und somit von den Folgekosten ihrer Eingriffe verschont werden sollen, müsste man mir dann mal darlegen.

Dass diese medizinischen Laien, die chriurgische Eingriffe anbieten, den septischen Meningealabszess nicht persönlich ausräumen müssen, ergibt sich aus ihrer völlig fehlenden Qualifikation.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

31.03.2020 um 09:12
@Cesare

Es ist doch außer Frage, dass den Opfern schlechter Laieneingriffe geholfen werden soll. Die Frage ist nur: Wer soll es zahlen.

Da bin ich halt nicht dafür, dass wir einfach alle dafür zahlen müssen, sondern in erster Linie derjenige, der den INfekt oder eine andere Komplikation verursacht hat. Das hätte überdies einen erstrebenswerten marktbereinigenden Effekt, der
Siffköppe zügig in die verdiente Insolvenz treibt.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

31.03.2020 um 09:18
Zitat von CielaCiela schrieb:Die Zeiten sind vorbei, wo beides nicht gesellschaftsfähig war, mittlerweile ist es nicht mal mehr ein Trend, sondern gehört zum Alltag fest dazu, in jeder sozialen Schicht.
@Ciela

Ganz so ist es dann doch nicht. Ich habe noch nie eine Schulleiterin eines Gymnasiums gesehen, die eine Perlenkette zum Faltenrock trägt und sich plötzlich 6 Stahldreiecke in die Augenbrauen tackern lässt.

Ich habe auch noch nie eine Chirurgin auf einem Kongress gesehen, die sich plötzlich 'fuck like a beast' auf den Hals hätte tätowieren lassen.

Ich habe auch noch nie einen Chefarzt mit Nasenring und Lippenpiercing gesehen.

Es sind doch im Wesentlichen Menschen mit einer dazu passenden peer group, die auffällige Tätowationen oder Körperschmuck tragen. Das sagt ja sonst nicht viel über sie aus, aber es ist immer noch kein Phänomen, das nun die ganze Gesellschaft durchdrungen hätte.
Zitat von CielaCiela schrieb:redheart schrieb:
Es zeugte also von einer gewissen Naturtrübheit wegen eines Mode Gags eine permanente Veränderung machen zu lassen, die absehbar 1 Jahr später nur noch peinlich sein würde.
Woher willst du denn wissen, was ein Jahr später peinlich ist? Kannst du die Zukunft sehen?
Ich kann so weit wie jeder andere in die Zukunft sehen und daher weiss ich wie jeder andere eigentlich auch, dass jede Mode irgendwann vorbei ist. Da gehört eigentlich nicht viel dazu, das zu verstehen.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

31.03.2020 um 13:52
Ich bin der Meinung das der Körper nur unsere Hülle ist und wir ihn gestalten können wie wir wollen. Für die dauer unseres Lebens haben wir dieses aussehen, warum es nicht verändern damit wir uns mehr gefallen? Für mich ist das nicht viel anders wie ein Avatar in einem Spiel, nur muss man sich viele dinge schon gut überlegen da sie oftmals dauerhaft sind. Im übrigeb gibt es genug leute die sehr gerne unnatürlich aussehen, ich zähl mich auch eher dazu da ich mich speziell schminke und nicht daa bedürfniss habe damit natürlich auszusehen. Ich persönlich denke auch oft über Schönheits OP's nach und hätte gerne eine (kanns mir aber nie im leben Leisten). Gewisse risiken gibts da immer, man legt grosses Vertrauen in den der die OP durchführt da sollte man dafür sorgen dass er gute referenzen vorweisen kann und auch Bilder seiner Arbeiten. Im prinzip ist es nichts anderes als wenn man sich ein Tattoo stechen lässt. Die leute mit verkackten OP's haben das ja nicht so gewollt, können ja auch nix dafür dass da jemand gepfuscht hat. Wäre für mich der Albtraum schlechthin da muss man das Opfer nicht auch noch beschuldigen wie es leider
so oft getan wird. Meistens wird operiert da ein grosser Leidensdruck auf der Person lastet auf grund von einem Körperteil der von der Gesellschaft vielleicht nicht akzeptiert wird. Ich bin extrem aktiv auf Instagram und weiss genau was du meinst, und ja mit 100% sicherheit kann ich sagen Instagram ist Teil des Problems, ein grosser sogar. Momentan ist es so, dass Instagram die trends bestimmt, bzw die beliebten leute in der APP. Es gibt aber auch gute trends wo es um selbstliebe geht usw, letzten endes muss jeder selbst wissen wem und was er folgen will und von was man sich beeinflussen lasse will. Für sehr junge leute ist es aber nicht geeignet find ich, seh bei den teenies was das anrichtet, die verblöden komplett am mitläufer syndrom.


Anzeige

2x zitiertmelden