Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Partnerschaft, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

03.07.2020 um 08:37
Zitat von PallasPallas schrieb:Welche Wahrheit?
"Betrogen" hat sie nur in dem Sinn, dass sie die die Verhütung abgesetzt hat. Ich glaube, dass der Partner ihr so etwas nicht verbieten kann, allerdings wäre es schön, wenn sie ihm davon etwas gesagt hat.
Ok, ich sehe Du wählst andere Wörtern um den Mann als selbst schuld hinzustellen.
Das wußte ich doch schon :D

Anzeige
melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

03.07.2020 um 10:59
@Abahatschi

Nein, ich kann in dem Sinne mit dem Begriff "Wahrheit" nichts anfangen. Wo und wie hat er diese geäußert? Dass er keine Kinder will? Gut, dann mag es stimmen, aber ich an seiner Stelle hätte auch selbst vorgesorgt. In solchen Fällen sollte man auch den Partner nicht hundertprozentig vertrauen (nicht weil er oder sie eine falsche Schlange ist, sondern weil immer was daneben gehen kann.) Auch wenn es heißt: "Ich pass schon auf."
Ja, wenn dies absichtlich passiert, ist das zwar für ihn blöd, aber es ist ja nicht so, dass sie die Kondome durchlöchert oder irgendwie sabotiert hätte. Sie hat einfach nicht mehr die Pille genommen.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

03.07.2020 um 11:12
Zitat von PallasPallas schrieb:Nein, ich kann in dem Sinne mit dem Begriff "Wahrheit" nichts anfangen.
Ich weiß, daran scheitert auch die Diskussion.
Zitat von PallasPallas schrieb:Wo und wie hat er diese geäußert? Dass er keine Kinder will? Gut, dann mag es stimmen
Genau, er will keine Kinder.
Zitat von PallasPallas schrieb:aber ich an seiner Stelle hätte auch selbst vorgesorgt.
Nur weil Du vorsorgen würdest, heißt es nicht dass Du recht hast und er Mitschuld trägt.
Zitat von PallasPallas schrieb:n solchen Fällen sollte man auch den Partner nicht hundertprozentig vertrauen
Du meinst wenn eine(diese) Frau sagt sie nimmt die Pille und dann macht sie es doch nicht?
Haben wir schon lange durchgekaut, das sind Beziehungen auf das unterste Niveau.
Zitat von PallasPallas schrieb:(nicht weil er oder sie eine falsche Schlange ist, sondern weil immer was daneben gehen kann.)
Bei der Diskussion hier geht es nicht um Verhütungs"unfälle", auch wenn Du Dich sehr darum bemühst...aber wenn es Dich beruhigt, in so einem Fall bin ich der Meinung dass der Vater seinen Verpflichtungen ohne wenn und aber nachkommen muss.
Zitat von PallasPallas schrieb:Auch wenn es heißt: "Ich pass schon auf."
Ich sehe auch da einen Unterschied zu: "Ich nehme die Pille aber eigentlich spüle ich sie den Klo runter".
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja, wenn dies absichtlich passiert, ist das zwar für ihn blöd, aber es ist ja nicht so, dass sie die Kondome durchlöchert oder irgendwie sabotiert hätte. Sie hat einfach nicht mehr die Pille genommen.
Kommt auf das Gleiche hinaus - die Pille nicht zu nehmen ist als hätte man ein Kondom gelöchert oder nicht genutzt.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

03.07.2020 um 11:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur weil Du vorsorgen würdest, heißt es nicht dass Du recht hast und er Mitschuld trägt.
Du versteifst dich zu sehr auf eine eventuelle Schuld. Ich sehe darin eine Mitverantwortung. Zum Kinderkriegen gehören immerhin zwei.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst wenn eine(diese) Frau sagt sie nimmt die Pille und dann macht sie es doch nicht?
Nein, ich spreche von den Situationen, wo die Pille nicht funktioniert, bei Erkrankungen zum Beispiel ...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei der Diskussion hier geht es nicht um Verhütungs"unfälle", auch wenn Du Dich sehr darum bemühst...aber wenn es Dich beruhigt, in so einem Fall bin ich der Meinung dass der Vater seinen Verpflichtungen ohne wenn und aber nachkommen muss.
Wieso schreibst du "Unfälle" unter Anführungszeichen? Das impliziert, dass diese nur vorgetäuscht ist. Der Vater muss auf alle Fälle seine Verpflichtungen nachkommen, das heißt Alimente zahlen.

Übrigens kann niemand beweisen, dass sie die Pille weggeworfen hat. Da muss er sie schon dabei erwischen. Würde aber wahrscheinlich auch nichts ändern.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kommt auf das Gleiche hinaus - die Pille nicht zu nehmen ist als hätte man ein Kondom gelöchert oder nicht genutzt.
Nö, ganz das Gleiche ist es nicht.

Wikipedia: Stealthing


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

03.07.2020 um 11:37
Zitat von PallasPallas schrieb:Du versteifst dich zu sehr auf eine eventuelle Schuld.
Ha ha, ob so eine Lügnerin und Betrügerin schuld sein könnte? Nein, man muss sie heilig sprechen.
Zitat von PallasPallas schrieb:Zum Kinderkriegen gehören immerhin zwei.
Ja. 2! Nicht wo der eine den anderen zum Elternteil gegen seinen Willen macht.
Zitat von PallasPallas schrieb:Nö, ganz das Gleiche ist es nicht.
Du kannst gerne einen Thread dazu machen, dieses andere Thema scheint Dir sehr wichting zu sein.
Zitat von PallasPallas schrieb:Übrigens kann niemand beweisen, dass sie die Pille weggeworfen hat.
Habe ich geschrieben dass die Beweisführung leicht ist? Fakt ist der Mann der an so einer Frau gerät kriegt Probleme.

Aber gut, Du sagst (manche) Frauen sind nun mal so und Mann sollte aufpassen - wie hoch ist der Anteil dieser Frauen?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 11:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht wo der eine den anderen zum Elternteil gegen seinen Willen macht.
Das stimmt ja so nicht, denn „gegen seinen Willen“ wäre es eine Vergewaltigung gewesen. Es wird niemand bestreiten, dass es hier zum einvernehmlichen Verkehr gekommen ist. Zwar ohne das ausdrückliche Ziel der Fortpflanzung, aber mit dem Potenzial dazu. Wir bewegen uns deshalb in einem sehr eng begrenzbaren Bereich, der ausschließlich durch die beiden Partner gestaltet wird.
Zitat von PallasPallas schrieb:Nein, ich spreche von den Situationen, wo die Pille nicht funktioniert, bei Erkrankungen zum Beispiel ...
Genau das hätte nämlich auch passieren können, das Ergebnis wäre dann gleich gewesen weil die Grundvoraussetzung identisch ist. Auch hier erübrigt sich die Schuldfrage, weil das Restrisiko nunmal bleibt. Ohne Restrisiko hört das Leben auf.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 11:35
@CaptainAllmy
es ist aber ein Unterschied, ob ich bewusst die Verhütung verhindere oder ob es passiert aufgrund irgendwelcher Umstände, die niemand bewusst herbei geführt hat.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 11:37
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Das stimmt ja so nicht, denn „gegen seinen Willen“ wäre es eine Vergewaltigung gewesen
Klarer Fall von Verwechselung von Sex und Zeugung...demzufolge darf man den Samen von jedem Mann zur Fortpflanzung nutzen...und zwar egal was er dazu meint.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Wir bewegen uns deshalb in einem sehr eng begrenzbaren Bereich, der ausschließlich durch die beiden Partner gestaltet wird.
Nee, da bist du und die anderen männerfeindlichen User*innen - der Samen gehört dem Mann und zwar bis zur Befruchtung oder Entsorgung.
Niemand darf ohne sein Einverständnis darüber bestimmen.
Kommt mal langsam damit klar dass auch Männer Menschen mit Rechten sind und die auch zu beschützen sind.


3x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 11:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:der Samen gehört dem Mann und zwar bis zur Befruchtung oder Entsorgung
das ist wohl kaum mehr der Fall, wenn sich dieser Samen IN einer Frau befindet......


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 11:41
@Tussinelda
Willst du mir jetzt erzählen dass wenn ich wie auch immer an einer Eizelle ran komme, sie so benutzen kann wie ich will?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 11:46
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja, wenn dies absichtlich passiert, ist das zwar für ihn blöd, aber es ist ja nicht so, dass sie die Kondome durchlöchert oder irgendwie sabotiert hätte. Sie hat einfach nicht mehr die Pille genommen.
Das kommt moralisch auf haargenau dasselbe.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 11:47
@Abahatschi
habe ich das geschrieben? Willst Du mal wieder Aussagen verdrehen? Ein Mann spritzt seinen Samen in eine Frau. Ab da kann man wohl kaum mehr davon reden, dass der Samen ihm gehört.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 11:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Willst du mir jetzt erzählen dass wenn ich wie auch immer an einer Eizelle ran komme, sie so benutzen kann wie ich will?
Das ist nicht möglich. Befindet sich die Eizelle außerhalb des Körpers einer Frau, klar kannst du dann damit tun was du willst. Pflanzt du sie jemandem ein, sieht die Sache einfach anders aus. Wir haben bisher nicht die Möglichkeit, Kinder im Labor wachsen zu lassen, also muss zwangsläufig irgendwann ein Körper ins Spiel kommen.

Edit: Zudem ist es nicht vergleichbar. Krieg mal eine Eizelle. :D Du wirst sie kaum deiner Partnerin unbemerkt im heimischen Wohnzimmer entnehmen können.

Edit 2: Spannend, dass es hier noch immer unmöglich scheint, sich darauf einigen zu können, dass einfach nicht ein Partner an der Situation schuld ist, sondern beide ihren Teil beitragen und beide Verantwortung übernehmen müssen.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 11:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist aber ein Unterschied, ob ich bewusst die Verhütung verhindere oder ob es passiert aufgrund irgendwelcher Umstände, die niemand bewusst herbei geführt hat.
Ja, dabei darf man auch nicht vergessen, das es Verhütungen gibt, die auch vor Geschlechtskrankheiten schützen. Die so einfach abzusetzen, ist dann doch nicht ganz mit einer nicht genommenen Pille zu vergleichen, was wiederum anders ist, wenn diese (oder ein anderes Verhütungsmittel) reißt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nee, da bist du und die anderen männerfeindlichen User*innen - der Samen gehört dem Mann und zwar bis zur Befruchtung oder Entsorgung.
Niemand darf ohne sein Einverständnis darüber bestimmen.
Kommt mal langsam damit klar dass auch Männer Menschen mit Rechten sind und die auch zu beschützen sind.
Dann verspritz deinen wertvollen Samen nicht :palm:


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 11:52
Zitat von PallasPallas schrieb:Dann verspritz deinen wertvollen Samen nicht
Du hast aber ein Niveau - Du wirst auch Frauen die kein Kind von mir wollen empfehlen sie sollen ihren Muttermund zuhalten. fest zudrücken :D

Ich bedanke mich für das hier dargestellte Frauenbild und Einstellung zu Männern.
Weiter so!


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 11:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das kommt moralisch auf haargenau dasselbe.
Irgendwie nicht:

Zumindest gesetzlich nicht.

Also, die Pille wird abgesetzt --> Risiko einer Schwangerschaft

Das Kondom wird sabotiert --> Risiko von HIV etc.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 11:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ein Mann spritzt seinen Samen in eine Frau. Ab da kann man wohl kaum mehr davon reden, dass der Samen ihm gehört.
Und wenn er dass gegen den Wunsch der Frau macht nutzt er nicht ihre Eizelle? Frau selbstschuld wenn die Eizelle schon ihrem Körper ist...hätte sie bloß aufgepasst.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 11:59
@Abahatschi
häh? Wenn er gegen den Wunsch der Frau seinen Samen in sie spritzt, dann ist dies entweder eine Vergewaltigung oder stealthing. Es hat aber nix damit zu tun, was Du des Besitzes wegen gepostet hast. Du drehst und wendest wieder alles, um von Deiner eigentlichen Aussage abzulenken.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 11:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast aber ein Niveau - Du wirst auch Frauen die kein Kind von mir wollen empfehlen sie sollen ihren Muttermund zuhalten. fest zudrücken :D
Denen empfehle ich zu verhüten, oder sich von dir fernzuhalten :troll:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wenn er dass gegen den Wunsch der Frau macht nutzt er nicht ihre Eizelle
Ich glaube, das wäre dann Vergewaltigung.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 12:02
@Pallas
@Abahatschi
Wollen wir erläutern wieviele dumme Paare sich auf eine Verhütung durch Rausziehen verlassen?
Wäre das immer noch Vergewaltigung?

Ich komme in 20 Jahren wieder, vielleicht sind hier wirklich emanzipierte Frauen die auf Augenhöhe mit Männern können...und zwar so fair wie sie sich das selbst wünschen.


Anzeige

3x zitiertmelden