Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partner mit Kind?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:25
könntet ihr euch vorstellen mit eine beziehung mit jemandem einzugehen, der schon ein oder mehrere kinder aus vorherigen beziehungen hat ?

ich könnte das nicht, da das kind oder die frau vielleicht erwartungen in mich setzt, die ich nicht erfüllen kann oder will.

wenn ich jemals kinder haben will, müssen es meine eigenen sein.

ich könnte auch keine väterliche beziehung zu dem kind aufbauen, würde ich auch gar nicht wollen.

es wäre mir auch egal wenn ich die frau lieben würde.
hätte sie ein kind, wäre eine beziehung für mich unvorstellbar.

freue mich auf eure antworten.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


Anzeige
melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:28
hmm.
würd ich ebenso halten.
was anderes ist das nat. im fortgeschrittenen alter wenn die kinder volljährig sind und nicht mehr zuhaus rumgammeln.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:35
Ich finde es gut das es Leute gibt, die das können.
Ich könnte es nicht.

Ich hätte schon prinzipiell was dagegen, dass ich ständig dadurch eventuell mit der Ex meines Freundes dann zu tun habe.
Mich würde es auch stören, dass es nicht mein leibeigenes Kind ist, ich wäre teilweise glaube ich eifersüchtig weil das Kind bevorzugt wird und es nicht unser gemeinsames ist.
Ist traurig sowas aber ich glaube ich könnte da nichts für, müsste mich da verdammt am riemen reißen.

Dazu kommt noch das ich nicht einsehen würde für ein nicht gemeinsames Kind zu zahlen.
Ich würde auch nie erlauben von Anfang an, dass das Kind Mama zu mir sagt.
Geschweigedenn das ich die Erziehung übernehme.

So schade das ist, aber ein Mann mit Kind geschweigedenn mit Kindern kommt mir nicht ins Haus

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:36
schließe mich an.

kommt für mich auch nicht in frage.

mag natürlich auch an meinem mangelnden verständnis liegen, aber ich würde mich, zeit meines lebens, nicht als "vater" fühlen.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:41
stell ich mir auch schwierig vor....

noch heftiger wäre es allerdings, wenn mein partner mir erst nach einiger zeit "beichten" würde, dass er bereits kinder hat...

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:49
soso
jungs, da habt ihr die richtige frau noch nicht getroffen.
bei mir hats geklappt, bis jetzt.
klar bin ich nicht sein vater, aber der junge hat ja ein vater.
sehr sehr gern hab ich ihn aber schon.

euren aussagen folgend schliesse ich daraus dass ihr auch kein kind adoptieren
könntet.
dafür habt ihr einen hund oder ne katze oder ein auto das ihr liebt ?

irgendwie seltsam nicht ?


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:50
@ trümmerlotte: das würdest du ja merken, und wenn er welche hat die nur manchmal bei ihm sind wirds wohl nicht so schlimm sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen für Kinder den "Vater" zu spielen mit denen ich nichtmal verwandt bin, und dann auch noch geld bezahlen...

Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
TDK = Tod den Kettenbriefen, eine Vereinigung gegen Kettenbriefe im ICQ, lassen sie diesen Müll nicht länger zu!!!



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:50
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich auch keinen Partner mit Kind möchte.
Ich hatte es schon einmal und man ist in der Beziehung nur die zweite Geige und wenn man sich mit dem Kind nicht versteht, dann hat die ganze Beziehung keinen Sinn, weil das Kind zum Partner gehört und es wichtig ist.

Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:53
@soso

Ein Kind adoptieren würde ich, aber hier geht es um etwas ganz Anderes.
Es geht um eine Beziehung zu dritt und nicht mehr zu zweit. Es kann gut gehen, aber nicht oft ist es so.
Ist schwierig, aber nicht unmöglich.
Scharf drauf bin ich jedenfalls nicht, soviel ist klar.

Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:56
"dafür habt ihr einen hund oder ne katze oder ein auto das ihr liebt ? "

das mit einem kind zu verglichen finde ich wiederum seltsam....soso

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:56
weiss nich, aber hab selbst nen vater, der nicht mein biologischer vater is, und ich denk mal für ihn ist es nicht so wie mit nem eigenen kind, aber nach ner gewissen zeit hat man sich auf beiden seiten eingerichten. wenn es nich geht hat es halt nich sein solln.
sicher is da immer eine gewisse distanz und so, aber wenn das kind noch recht klein is könntes es doch funktionieren...

nunja erstmal langsam anfang und überhaupt mal eine finden...

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.
Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag.



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:56
soso
somit bin ich das perfekte beispiel das es funktionieren kann.
gut, ich bin auch kein egoist...
soso


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:58
soso
das ist kein vergleich trümmerlotte.


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:58
soso
das ist kein vergleich trümmerlotte.


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 14:59
sorry, doppelpost


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 15:01
@soso

Ich bin auch kein totaler Egoist, mir geht´s aber genau wie JoyBeat.
Ich würde es ganz einfach nicht packen, da müßte dieser Partner mit Kind schon sehr überzeugend sein.


Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 15:02
Also ich könnte es mir gut vorstellen,schliesslich kann ich ut mit Kindern umgehen. Mein Vater hat das auch getan er hat meine Mutter geheiratet und die hat 2 Kinder mitgebracht. Und wenn man den Partner wirklich liebt kommt man mit dem Kind auch klar also für mich kein Problem.

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 15:07
>>"jungs, da habt ihr die richtige frau noch nicht getroffen."<<

das hat bei mir nichts mit der richtigen frau zu tun.
hat eine frau ein kind, kommt sie für mich nicht in frage.
und da wird sich nichts dran ändern.



>>"bei mir hats geklappt, bis jetzt."<<

nie von sich selbst auf andere schliessen !



>>"euren aussagen folgend schliesse ich daraus dass ihr auch kein kind adoptieren
könntet."<<

nein das könnte ich nicht und würde ich auch nicht wollen.



>>"dafür habt ihr einen hund oder ne katze oder ein auto das ihr liebt ?
irgendwie seltsam nicht ?"<<

nein, was daran seltsam ist ist dein vergleich.
du kannst doch einen gegenstand wie ein auto oder ein tier nicht mit einem kind vergleichen.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 15:09
hm...das hiesse ja, sollte ich mich von meinem mann mal trennen, oder umgekehrt, dann muss ich als alte jungfer sterben....oh wie gemein...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 15:11
soso
ja es sind nicht alle menschen gleich, das ist ja klar.

ich denke aber das eure einstellung durchaus ein problem in der heutigen welt sein kann, bei so vielen alleinerziehenden, sich wegen einem kind nicht auf die liebe des lebens einzulassen.
dazu gehört natürlich auch die schnellebigkeit der beziehungen, im prinzip die beziehungswegwerfgesellschaft. ist aber ein anderes thema.
aber eben , was weiss ich schon
soso


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 15:12
Ja eben du böser Kokain

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


Anzeige

melden