Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Partnerschaft, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 12:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wollen wir erläutern wieviele dumme Paare sich auf eine Verhütung durch Rausziehen verlassen?
Wäre das immer noch Vergewaltigung?
nein, denn dann ist es einvernehmlich, also der Geschlechtsverkehr und die Form der "Verhütung".
Das hat was genau damit zu tun, dass dem Mann der Samen gehört, auch wenn er diesen IN die Frau verbracht hat?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich komme in 20 Jahren wieder, vielleicht sind hier wirklich emanzipierte Frauen die auf Augenhöhe mit Männern können...und zwar so fair wie sie sich das selbst wünschen.
ich weiß nicht, ob Augenhöhe da nicht bedeuten würde, mich ganz weit runter beugen zu müssen, so bildlich gesprochen.....aber Du kannst dich dann ja weiter mit Dir selbst unterhalten.....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@Pallas
@Abahatschi


Anzeige
melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 12:28
@Abahatschi

Bei den dummen Paaren herrscht aber Konsenz. Das kann man nicht mit Stealthing vergleichen.

Und warum Stealthing nicht ganz das Gleiche wie Absetzen der Pille ist, habe ich schon geschrieben.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 12:42
@Luminita
Edit 2: Spannend, dass es hier noch immer unmöglich scheint, sich darauf einigen zu können, dass einfach nicht ein Partner an der Situation schuld ist, sondern beide ihren Teil beitragen und beide Verantwortung übernehmen müssen.
Ich kann deinen Beitrag zwar nicht zitieren, aber genauso ist es.


SpoilerUnd das mit der Eizelle finde ich auch "interessant" :X:

@Abahatschi


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 12:50
Irgendwie wird hier ein altes Flussdiagramm benutzt an dessen Ende steht dass der Mann stets Schuld ist egal was die Frau macht, egal was rauskommt.
Nutzung des Samens zur Zeugung in einem Frauenkörper gegen die Vereinbarung - unberücksichtigter Kinderwunsch, Mann ist selbst schuld, er hätte mit dem Weglassen des Verhütungsmittels rechnen müssen.
Nutzung der Eizelle zur Zeugung in einem Frauenköper gegen die Vereinbarung - Vergewaltigung und Stealthing, die Frau ist ein Opfer und hätte nicht mit dem Weglassen des Verhütungsmittels rechnen müssen.
Weitere Perlen?

@Tussinelda
Augenhöhe? Ich wüsste nicht was Du mir zum Thema Partnerschaft erklären könntest...


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 12:55
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Edit 2: Spannend, dass es hier noch immer unmöglich scheint, sich darauf einigen zu können, dass einfach nicht ein Partner an der Situation schuld ist, sondern beide ihren Teil beitragen und beide Verantwortung übernehmen müssen.
Liegt vermutlich daran, dass das Moralempfinden nicht immer deckungsgleich ist.

Wenn sich beide darauf einigen, mit Kondom zu verhüten, der Mann aber Löcher rein sticht und sie schwanger wird, dann sind am Ende zwar beide gezwungen, die Verantwortung zu tragen, schuld an der Situation wäre in meinen Augen trotzdem nur der Mann. Wenn du da auch die Schuld bei beiden siehst (sie hätte ihm ja nicht trauen müssen und selber verhüten können), dann ist es zumindest konsistent.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 13:09
@Abahatschi

In deinem zweiten Beispiel wird die Frau aber zur Schwangerschaft genötigt - und das hat gravierende Folgen.

Wenn du auf Stealthing anspielst (denn anderes kann ich mir nicht vorstellen), erhöht sich die Chance auf Geschlechtskrankheiten.
Stealthing (von engl. stealth = List, Verstohlenheit, Heimlichtuerei) ist eine Form des Missbrauchs,[1] bei der ein Sexualpartner sein Kondom heimlich und ohne Einwilligung des anderen Partners entfernt und anschließend Geschlechtsverkehr ausübt. Die Praxis führt dazu, dass kein Safer Sex stattfindet und die Übertragung von Krankheiten und ggfs. eine Schwangerschaft möglich werden.[2] Bei homosexuellem Sex können auch Männer Opfer von Stealthing werden.[1]
Wikipedia: Stealthing


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 13:58
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Wenn du da auch die Schuld bei beiden siehst (sie hätte ihm ja nicht trauen müssen und selber verhüten können), dann ist es zumindest konsistent.
Ja. Meiner Ansicht nach: Wer kein Kind will, soll verhüten. Wollen beide kein Kind, sollen beide verhüten. Man ist für sich selbst verantwortlich.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 16:46
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Meiner Ansicht nach: Wer kein Kind will, soll verhüten.
Okay, was empfiehlt man also einem Mann, der nicht möchte, dass seine Partnerin schwanger wird?

1. Sich gar nicht erst auf eine Beziehung mit einer Frau einlassen, die von vornherein einen Kinderwunsch äußert! bzw. die Beziehung sofort beenden, wenn sie das Thema irgendwann anspricht?

2. Sich never ever darauf verlassen, dass die Frau alleine verhütet!, sondern:

a) sich selbst entweder einer Vasektomie unterziehen, wenn man überhaupt kein (bzw. weiteres) Kind möchte?

b) Verhüten mit passgenauem korrekt übergestreiftem Kondom und den Sexakt immer nur in völlig nüchternen Zustand ausüben, damit die volle Kontrolle und Überwachung des Ablaufes gewährleistet ist. Die Frau währenddessen und danach stets im Auge behalten und peinlichst genau darauf achten, dass es keine Möglichkeit gibt, dass sie mit irgendwelchen Tricks Zugriff auf sein Sperma erhält?


weil:
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Man ist für sich selbst verantwortlich.
Vielleicht hast du noch ein paar mehr Tipps? @Luminita


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 17:17
Zitat von choruschorus schrieb:ist. Die Frau währenddessen und danach stets im Auge behalten und peinlichst genau darauf achten, dass es keine Möglichkeit gibt, dass sie mit irgendwelchen Tricks Zugriff auf sein Sperma erhält?
Es gibt spermizide Kondome.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 17:42
Zitat von PallasPallas schrieb:Es gibt spermizide Kondome.
Spermizide haben bei alleiniger Anwendung einen Pearl-Index von 3 bis 21.
Wikipedia: Spermizid

...und man sollte sich vorher informieren, mit welchen Substanzen die Dinger beschichtet sind, da es zu Reizungen der Schleimhaut kommen kann und zu Harnwegsinfekten bei der Frau.
@Pallas


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 18:12
@chorus

Der Pearl Index eines Kondoms ist auch zwischen 2 und 12.

https://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/sicherste-verhuetungsmethode-5463

Das heißt aber nicht, dass mein darauf verzichten sollte


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 18:42
Zitat von choruschorus schrieb:Okay, was empfiehlt man also einem Mann, der nicht möchte, dass seine Partnerin schwanger wird?

1. Sich gar nicht erst auf eine Beziehung mit einer Frau einlassen, die von vornherein einen Kinderwunsch äußert! bzw. die Beziehung sofort beenden, wenn sie das Thema irgendwann anspricht?

2. Sich never ever darauf verlassen, dass die Frau alleine verhütet!, sondern:

a) sich selbst entweder einer Vasektomie unterziehen, wenn man überhaupt kein (bzw. weiteres) Kind möchte?

b) Verhüten mit passgenauem korrekt übergestreiftem Kondom und den Sexakt immer nur in völlig nüchternen Zustand ausüben, damit die volle Kontrolle und Überwachung des Ablaufes gewährleistet ist. Die Frau währenddessen und danach stets im Auge behalten und peinlichst genau darauf achten, dass es keine Möglichkeit gibt, dass sie mit irgendwelchen Tricks Zugriff auf sein Sperma erhält?
Wow, okay. Mit Punkt zwei liegst du gar nicht mal so schlecht. Aber ganz ehrlich, wer sich wie im vorliegenden Fall beschwert, dass die Partnerin mit extrem starken Kinderwunsch ihn ausnützt und betrügt, hat alles recht dazu. Aber man muss sich doch fragen, warum er ÜBERHAUPT NICHTS getan hat, um das zu verhindern. Nichts. Gar nichts. Null. Und er wusste von ihrem Wunsch.
Auch die Pille funktioniert nicht 100%ig, nicht mal zwei Methoden kombiniert werden 100%igen Schutz bieten. Aber gar nicht erst versuchen, eine Schwangerschaft zu verhindern, und sich dann wundern - na ja.
Zitat von choruschorus schrieb:Vielleicht hast du noch ein paar mehr Tipps?
Das was existiert, reicht völlig auch. Nur sollte man es auch anwenden. Was man nicht benutzt, kann nicht helfen.
Zitat von choruschorus schrieb:Luminita schrieb:
Meiner Ansicht nach: Wer kein Kind will, soll verhüten.
Kannst du mir vielleicht mal erklären, was so falsch sein soll an diesem Satz? :D


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 19:00
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Kannst du mir vielleicht mal erklären, was so falsch sein soll an diesem Satz?
Wo steht denn bitte, dass ich diese Aussage falsch finde? Lies bitte meine vorhergehenden Kommentare zu diesem Thema.

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von choruschorus schrieb:Der Mann muss es sich jedoch gefallen lassen, wenn man ihm unkluges Handeln vorwirft, da er sich auf die Aussagen der Frau bezüglich Verhütung durch die Pille verlassen hat, obwohl er von ihrem dringlichen Kinderwunsch wusste.

Drehen wir den Fall mal um: Also eine Frau hat bereits zwei Kinder und will kein weiteres mehr, da sie mit diesem Thema abgeschlossen hat. Der Partner jedoch möchte unbedingt ein Kind haben und verlautbart diesen Wunsch der Frau gegenüber mehrmals.

1. Eine kluge und vorsichtige Frau würde sich mit diesem Wissen im Hinterkopf bestimmt nicht darauf verlassen, dass dieser Mann per Kondom verhütet. Als kluger Mensch weiß man: Vertrauen ist gut, aber blindes Vertrauen, wenn es um ernste Angelegenheiten geht, kann schwerwiegende Folgen haben. Und ein Kind zu zeugen, bedeutet für dieses entstandene Leben viele Jahre Verantwortung zu tragen. Daher wäre die Frau sehr gut beraten, wenn sie selbst für die Verhütung (Pille, Spirale etc.) sorgt.

2. Sollte sie unbedingt mit ihrem Partner abklären, ob diese Beziehung auf lange Sicht überhaupt Bestand haben kann, wenn der Partner dauerhaft auf die Erfüllung seines dringlichen Kinderwunsches verzichten muss.
Zitat von choruschorus schrieb:Fakt: Sie hat ihn arglistig hereingelegt. Er hat sich unklugerweise auf sie verlassen.



1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 20:26
Zitat von choruschorus schrieb:Wo steht denn bitte, dass ich diese Aussage falsch finde? Lies bitte meine vorhergehenden Kommentare zu diesem Thema.
Dann ists ja gut, ich frage nur, weil du dich so aufregst?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 21:24
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dann ists ja gut, ich frage nur, weil du dich so aufregst?
Wieso aufgeregt, ich bin doch ganz entspannt? Nur weil ich ein paar Tipps gegeben habe, was Männer beachten sollten, damit es nicht zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt?

Du schriebst:
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Man ist für sich selbst verantwortlich.
Ja, eben! Wenn Mann kein Kind haben möchte, soll er es nicht alleine der Frau überlassen, zu verhüten, sondern selbst aktiv verhüten, damit er nicht hereingelegt werden kann, wie im vorliegenden Fall, wo die Frau die Pille ins Klo schmeißt, um schwanger zu werden.

@Pallas hatte auf die spermazitiven Kondome hingewiesen.
Vielleicht hast du ja auch noch ein paar hilfreiche Tipps? @Luminita


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

04.07.2020 um 22:19
Verhütung ist eine sache die beide Partner was angeht, und wenn ich als Mann keine Kinder will dann nehm ich halt ein Kondom oder so. Wenn ich weiß, das die Freundin unbedingt ein Kind will dann nehm ich die Verhütung in die Hand in dem ich ein Kondom benutze oder indem ich mich Kastrieren lasse. Oder ich geh die gefahr ein, zum ersten oder wiederholten mal Vater zu werden.

Aber wie wäre es damit, sucht euch von vorne herein eine Frau mit den selben Familienvorstellungen wie ihr sie habt. Dann ist es leichter.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

05.07.2020 um 01:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist aber ein Unterschied, ob ich bewusst die Verhütung verhindere oder ob es passiert aufgrund irgendwelcher Umstände, die niemand bewusst herbei geführt hat
Ein Unterschied im Kopf vielleicht, doch nicht vom Ergebnis her. Es ist eben der Gestaltungsspielraum des Paares, wenn sie weder das Eine noch das andere wollen, können Sie ja anders verhüten. Sind schließlich beides erwachsene Menschen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:demzufolge darf man den Samen von jedem Mann zur Fortpflanzung nutzen
Dafür ist er ja auch naturgemäß da, sofern potent genug.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nee, da bist du und die anderen männerfeindlichen User*innen - der Samen gehört dem Mann und zwar bis zur Befruchtung oder Entsorgung. Niemand darf ohne sein Einverständnis darüber bestimmen.
Siehst Du, er kann ihn demzufolge entweder bei sich behalten oder nach dem Verlassen seines Körpers auffangen und daraufhin eigenhändig entsorgen. Das liegt ebenfalls im Gestaltungsspielraum der Partner und somit ihm. „Männerfeindlich“ ist da nichts dran.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aber wie wäre es damit, sucht euch von vorne herein eine Frau mit den selben Familienvorstellungen wie ihr sie habt. Dann ist es leichter.
Super Beitrag, genauso sieht es nämlich aus!


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

05.07.2020 um 06:28
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Super Beitrag, genauso sieht es nämlich aus!
Und für die Frau gilt das auch, oder? Oder dürfen Frauen Vaterschaften aufzwingen- sie können keinen Partner aussuchen der Kinder will...?
Bah, der Thread wird immer ekelhafter.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

05.07.2020 um 07:58
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ein Unterschied im Kopf vielleicht, doch nicht vom Ergebnis her. Es ist eben der Gestaltungsspielraum des Paares, wenn sie weder das Eine noch das andere wollen, können Sie ja anders verhüten. Sind schließlich beides erwachsene Menschen.
nein, nicht im Kopf, sondern auch tatsächlich. Nur weil ich jemandem im gemeinsamen TobeSpiel aus Versehen unabsichtlich eine Reinhaue bedeutet dies nicht, dass es das Gleiche ist, wenn ich der Person absichtlich und bewusst eine Reinhaue . Auch wenn das Ergebnis ist, dass die Person eins in die Fresse bekommen hat. Das Motiv ist komplett unterschiedlich. Einmal gibt es keines, das andere Mal schon.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

05.07.2020 um 09:08
Zitat von choruschorus schrieb:Ja, eben! Wenn Mann kein Kind haben möchte, soll er es nicht alleine der Frau überlassen, zu verhüten, sondern selbst aktiv verhüten, damit er nicht hereingelegt werden kann, wie im vorliegenden Fall, wo die Frau die Pille ins Klo schmeißt, um schwanger zu werden.
Nicht nur, wenn man dem anderen nicht traut (übrigens, super Beziehung *sarkasmus*), sondern weil unter Umständen auch die Pille versagen kann. Und sofern niemand von den beiden unfruchtbar ist, kann eine Schwangerschaft nie ausgeschlossen werden, vorausgesetzt sie leben enthaltsam ;)

Aber ja, meine Meinung, dass beide die Verhütung übernehmen sollen.

Und weil hier einige, deswegen herumjammern, weil der Vater ja blechen muss: Die Alimente sind für das Kind, nicht für die Mutter.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aber wie wäre es damit, sucht euch von vorne herein eine Frau mit den selben Familienvorstellungen wie ihr sie habt. Dann ist es leichter.
Dem kann man nur zustimmen. Warum der die beiden unbedingt zusammensein müssen, wo ihre Vorstellungen so gegensätzlich sind, ist mir ein Rätsel.


Anzeige

melden