Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Partnerschaft, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 19:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Männerfeindlicher geht es kaum - und braucht man über Vertrauen in einer Beziehung nicht mehr reden.
Was hältst Du davon wenn ein Mann einer Frau die nicht abtreiben wird, aber dennoch keine Kinder möchte die Pille mit Zucker ersetzt?
Lachen wir ihr doch mal ins Gesicht und sagen: zu dem Spaß hat Dich keiner gezwungen!
Es liegt keine Zwangsvaterschaft vor, er wurde höchstens unfreiwillig zum Erzeuger.
Lies dir auch meine anderen Beiträge durch und unterstell mir hier keinen Schwachsinn.

Anzeige
melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 19:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist richtig. Bei der Vasektomie geht man aber nicht die Risken ein die eine regelmässig zu nehmende Pille mit sich bringt (s. o., eher schludriger Umgang, Erbrechen mit einhergehendem erhöhtem Risiko ect.).
Der weiter oben geschilderte Fall wäre so wahrscheinlich nicht eingetreten.
Hier ist der "mechanische" Eingriff aus meiner Sicht, unter den genannten Kautelen (Kinderwusch abgeschlossen, Eingriff durch einen Fachmann), dem hormonellen klar vorzuziehen.
Ja, das stimmt natürlich. Kann man das eigentlich wieder rückgängig machen? Ich glaube nicht, oder? Weil wenn nicht sollte man sich ja schon zu 1000 % sicher sein.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 19:44
@Kürbisgesicht
Denn brauche ich Dir nicht zu unterstellen...dein Mitgefühl hält sich in Grenzen und schreibst von Pistolen.
Siehst, ich denke so über Frauen die ungewollt schwanger werden überhaupt nicht.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 19:57
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Da saß niemand mit einer Pistole und hat ihn zum Sex gezwungen, da werden wohl Beide ihren Spaß gehabt haben, also kann man hier nicht von Zwang reden.
naja so kannst du ja nicht argumentieren wenn der Mann aktiv etwas getan hat (Kondom) und die Frau dass dann absichtlich "umgeht".
Spaß hin oder her, aber ich würde mir schon etwas verarscht vorkommen wenn es heißt "ätsch reingelegt, die Kondome hatten nen Loch"...oder halt andere Methoden. Da wäre meine erste Reaktion "ätsch, reingelegt, dann weigere ich mich zu zahlen!".... auch wenn ich vermutlich nicht drum herum komme.

Kinderwunsch hin oder her aber sowas ist halt einfach assimäßig, egoistisch und das allerletzte, auch dem Kind gegenüber...vor allem wenn es irgendwann mal erfährt wie "liebevoll" es entstanden ist.

Und was die Vasektomie angeht so ist es ja nicht wirklich eine Verhütungsmethode sondern eher was endgültiges, nämlich dass man nie mehr Vater werden kann...zumindest nicht ohne großen Aufwand,. Daher zählt das für mich nicht dazu.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 20:00
Zitat von knopperknopper schrieb:naja so kannst du ja nicht argumentieren wenn der Mann aktiv etwas getan hat (Kondom) und die Frau dass dann absichtlich "umgeht".
Wo ist hier von Kondomen die Rede? Im EP wird nur von der Pille geschrieben und genau darauf stütze ich mich auch.
Zitat von knopperknopper schrieb:Und was die Vasektomie angeht so ist es ja nicht wirklich eine Verhütungsmethode sondern eher was endgültiges, nämlich dass man nie mehr Vater werden kann...zumindest nicht ohne großen Aufwand,. Daher zählt das für mich nicht dazu.
Wenn man absolut keine Kinder will, warum unterziehe ich mich dann keiner Vasektomie? Und der Aufwand für diese ist nicht hoch.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 20:19
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich finde es auch ziemlich krass das solche Frauen einfach davon kommen.
Was sollte denn Deiner Ansicht nach mit den Frauen geschehen? Man kann eine Frau schlecht für das gebären von Kindern verurteilen - zumal ja auch immer zwei dazugehören. Ein Kinderwunsch ist Biologisch gesteuert und entsteht selten aus rein logischen Erwägungen.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 20:19
Ich versteh gar nicht, warum Männer bei diesem Thema meist nur belächelt und wenig ernstgenommen werden. Wenn einer Frau Stealthing widerfährt, sagt doch (hoffentlich) auch keiner "Ach najaaaa - Sie hätte ja auch auf Sex verzichten können, ist sicherer!".

Ich finde es absolut gruselig und absolut hinterf*tzig, dem Partner UND dem Kind gegenüber, wenn Frau das Vertrauen ausnutzt und die Verhütung manipuliert. Und so unfassbar selten kommt das leider nicht vor, hab schon öfter Foren gesehen, wo sich solche Damen gegenseitig gefeiert und Tipps gegeben haben. Weil die Ehe bestimmt wieder auflebt, wenn ein niedliches Baby da ist. Oder man die biologische Uhr zu laut ticken hört...


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 20:25
Zitat von AngieOnlyAngieOnly schrieb:Ich finde es absolut gruselig und absolut hinterf*tzig, dem Partner UND dem Kind gegenüber, wenn Frau das Vertrauen ausnutzt und die Verhütung manipuliert.
Ja, kann man so sagen. Dennoch: dafür jemanden bestrafen?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 20:56
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ja, kann man so sagen. Dennoch: dafür jemanden bestrafen?
Wenn eine Frau den Mann so hintergeht dann ja.
Es kann nicht sein das solche Frauen ungestraft davon kommen können.
Und ich gebe @AngieOnly recht ich habe in Google nur "Frau verhütet absichtlich nicht" und schon mehere Beitrage aus verschiedenen Forumen gefunden wo Männer erzählen wie ihre Partnerin ihnen ein Kind angedreht haben.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 21:25
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wenn eine Frau den Mann so hintergeht dann ja.
Es kann nicht sein das solche Frauen ungestraft davon kommen können.
Da die Mutter ein essentieller Bestandteil einer gesunden kindlichen Entwicklung ist, wäre jegliche Strafe hier absolut unangemessen. Ich bewerte in so einem Fall die Rechte der Kinder höher als die Rechte der Eltern. Hinzu kommt, dass die Familie sowie auch uneheliche Kinder einen besonderen Schutz genießen. Artikel 6 des Grundgesetzes ist da auch relativ klar.

Welche Strafen kannst Du Dir denn in diesem Zusammenhang vorstellen?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 22:08
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Welche Strafen kannst Du Dir denn in diesem Zusammenhang vorstellen?
Schadensersatz in Höhe des Unterhaltes für die Mutter...


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 22:11
Unterhalt für die Mutter?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 22:18
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Unterhalt für die Mutter?
Ich bin in meiner Annahme davon ausgegangen dass nach dem "Überraschungsgeschenk" der Vater sich von der Mutter trennt und das Kind was er nicht wollte auch nicht bei sich haben will..da müsste er für min. 3 Jahren Unterhalt zahlen.
Bei Scheidungen und krassen Vertrauensbruch muss man auch keinen Unterhalt zahlen bzw. nicht die volle Summe.
Einfach gesagt: die Mutter kriegt für sich nichts, der Unterhalt des Kindes hat damit nichts zu tun.


3x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 22:22
Hey@Abahatschi

Das Problem ist glaub ich jeder geht von ner anderen Konstellation aus. Ja wenn die verheiratet sind und sie nicht erwerbstätig war und wgn etwaiger anderer Kinder auf Beruf verzichtet hat. Grundsätzlich gilt ja aber in jeder Ehe das Anspannungsprinzip. Also blöd gesagt beide werden vor den Karren gespannt.
Ich ging jetzt davon aus dass sie unverheiratet sind :)


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 22:25
@Hatmaker
Auch ohne Heirat gibt es einen Anspruch ggü dem anderen Elternteil, zu deutsch: der daheim mit dem Kind bleibt, kriegt Geld vom anderen.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 22:26
@Abahatschi
kriegt die kein Karenzgeld?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 22:27
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:kriegt die kein Karenzgeld?
Ich kenne den Begriff nicht.
https://onlinescheidung-rechtsanwalt.com/unterhalt/unterhalt-fuer-die-mutter-eines-nichtehelichen-kindes/ (Archiv-Version vom 25.09.2020)
Wer (Vater oder Mutter) ein Kind betreut, dass aus einer nichtehelichen Beziehung stammt, hat gegen anderen Elternteil einen Anspruch auf Unterhalt.



melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 22:28
ok deutsches Recht aber da steht doch Scheidung! Und du sprichst von Unterhalt ohne dass beide verheiratet sind.

https://www.familienrechtsinfo.at/unterhalt-in-lebensgemeinschaft/#:~:text=Obwohl%20Lebenspartner%20keinen%20Anspruch%20auf,einer%20Lebensgemeinschaft%20ganz%20anders%20aus.&text=Nach%20der%20Trennung%20muss%20nicht,auch%20das%20Besuchs%2D%20und%20Umgangsrecht.

bei uns gibts das eben nicht.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 22:30
Das war nur ein weiteres Beispiel wann man keinen Unterhalt zahlen muss...da steht:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei Scheidungen und krassen Vertrauensbruch muss man auch keinen Unterhalt zahlen bzw. nicht die volle Summe.
Lies Dir den letzten Link von mir durch.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

18.06.2020 um 22:32
Das ist aber schon krass in Deutschland. Wundert mich einfach deshalb so sehr weil es hierzulande anders ist, da hat nur das Kind den Anspruch.


Anzeige

1x zitiertmelden