rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?
05.07.2020 um 11:00Richtig. Viele vermischen aber gerne und Moralvorstellungen führen zu Pauschalurteilen.Fedaykin schrieb:Man lernte nicht "ermorden". Auch hier wenn schon die Begriffe richtig deuten
Ich war zwar nur bei der Musterung, musste nie Wehrdienst leisten, weil 2005 die Jahrgänge 84/85 nicht gerade bevorzugte Wahl gewesen sind und der Bereich (Marine), der mich eigentlich nur gereizt hätte, für mich so oder so nicht in Frage gekommen wäre, trotzdem wusste und weiß man, dass Soldaten nur lernen sich zu verteidigen.
Lernen sich mit unterschiedlichen Hilfsmitteln (u. a. Schusswaffen) zu verteidigen setzen viele gleich mit Lernen ungerechtfertigt töten zu können, was natürlich absoluter Quatsch ist.
Sich verteidigen kann zwar töten als Folge beinhalten, aber es ist und bleibt ein Unterschied, ob ich lerne ungerechtfertigt zu töten oder im Ernstfall gerechtfertigt töten zu müssen bzw. sich gerechtfertigt verteidigen zu können.
Dass es Soldaten gibt, schwarze Schafe, die meinen die Lizenz zum töten grundsätzlich zu haben, gibt es natürlich auch. Aber schwarze Schafe gibt es überall. Das lernen die aber nicht beim Bund, sondern ist nur deren krankes Gedankengut/Einstellung.