Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 14:54
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Auch der Leopard verwendet eine Kompositpanzerung, die mit herkömmlicher Munition nur aus nächster Nähe wirksam bekämpft werden auch
Mehrfachtreffer mit Unterkaliber-Hochgeschwindigkeitsmunition der MT-12 bringen auch den LEO garantiert zum Stehen. Kommt darauf an, was man aus :"nächster Nähe" versteht??

Anzeige
1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 14:58
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Er kann schon, aber er wurde nicht dafür konzipiert. Da die Tornados aber außer Dienst gestellt werden müssen, wird der Eurofighter auch diese Rolle übernehmen
Wie gesagt ist nicht wirklich Luft bodenfahig in der Variante die die bw Unterhalt..
Zitat von fiestafiesta schrieb:Mehrfachtreffer mit Unterkaliber-Hochgeschwindigkeitsmunition der MT-12 bringen auch den LEO garantiert zum Stehen. Kommt darauf an, was man aus :"nächster Nähe" versteht??
Nun das Mt 12 wird den panzer eher selten vor dem Lauf bekommen.

Und mehrere Schüsse wird schwer. Aufgeklärt ist quasi ausgeschaltet


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 15:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und mehrere Schüsse wird schwer. Aufgeklärt ist quasi ausgeschaltet
die MT-12 Soldaten werden alle Möglichkeiten der Tarnung und Täuschung (Scheinstellungen, Radartäuschkörper u.s.w.) ausnutzen. Es schießen ja immer mehrere gleichzeitig auf einen Panzer und die sind alle verstreut aufgestellt und gut getarnt.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 15:09
@fiesta
Ja in deiner idealoperativen Planung. Wie oft klappt sowas in der Realität? :D
Frag mal so rum in den Generalstäben.

Ach komm, langsam isses albern.


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 15:10
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Künftige Arbeitgeber wissen, dass der Bewerber immerhin weiß wie man sich die Nägel sauber macht und nicht nach Bier stinkt, und meist auch weiß mit Autoritäten umzugehen.
Dass der Wehrdienst Menschen gut tun kann, möchte ich niemals bezweifeln. Am Ende kommt es dann aber doch auf die individuelle Persönlichkeit an, ob diese die gewonnenen Erkenntnisse, Werte, Anstand und Disziplin mit ins normale Alltagsleben nach der Wehrdienstzeit nehmen und auch dort anwenden oder nicht.

Ein beeindruckender Lebenslauf kann sehr trügerisch sein geht es um die Persönlichkeit eines Menschen bzw. Bewerbers.



Ps.

Ein alter Schulfreund und Partygänger von mir war beim Bund, ein Panzergrenadier.
Nach dem Wehrdienst ist er studieren gegangen. Er erzählte mal, dass er beim Bund vor allem eines gelernt hatte und das war das Bechern (saufen).
Keine Ahnung ob da was dran war. Viel vertragen konnte er auf jeden Fall und ist gerne auch mal ausgetickt.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 15:31
Sklavenarbeit für alle bitte, also auch für Frauen!


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 15:46
Zitat von fiestafiesta schrieb:die MT-12 Soldaten werden alle Möglichkeiten der Tarnung und Täuschung (Scheinstellungen, Radartäuschkörper u.s.w.) ausnutzen. Es schießen ja immer mehrere gleichzeitig auf einen Panzer und die sind alle verstreut aufgestellt und gut getarnt
Ähem ich sehe du hattest keinen realen Kontakt
Zum Militär.

Radartauschkorper an ner Kanone.

Hat schon Gründe warum keiner mehr pak benutzt seit den 60ern

Wie gesagt...haben schon bessere Leute nachgedacht..


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 16:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Radartauschkorper an ner Kanone
Wenn Du dich etwas auskennen solltest, würdest du wissen, daß mehrere um die Kanone herum, verstreut aufgestellt sind, auch IR-Täuschkörper.


2x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 16:21
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nach wie vor ist ja die BW als Verteidigungsarmee konzipiert und nicht als Angriffsarmee
Die Bundeswehr ist eine Einsatz- und Bündnisarmee und das schon seit Ende der 90er Jahre, aber nun gut, das kann nicht jeder wissen.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber erstens sind diese Auslandseinsätze praktisch nie in vorderster Front, sondern meistens irgendwo hinten bei Nachschubfragen, Überwachung, Aufbauhilfe etc. Und zweitens musste noch nie ein Wehrpflichtiger zu so einem Auslandseinsatz, dazu wurden und werden Berufs- und Zeitsoldaten genommen.
Interessant, dann war ich offenbar immer in den falschen Einsätzen.
In allen ISAF Einsätzen in denen ich so war, waren freiwillig länger dienende dabei.
Dass wir nicht an vorderster Front dabei waren, erkläre doch bitte den Kameraden die in Isa Kehl oder am OP North waren.
Wir wurden zum Abbau einer FOB mit der CH ausgeflogen. Als wir vor Ort waren, kam nur "ich werde hier nicht landen" wir sind aus einem Meter Höhe aus dem Teil gehüpft und eine Minute später standen wir am Arsch der Welt rum.
Dageblieben waren nur ein paar Norwegische Special Forces.
Zitat von fiestafiesta schrieb:Wenn Du dich etwas auskennen solltest, würdest du wissen, daß mehrere um die Kanone herum, verstreut aufgestellt sind, auch IR-Täuschkörper.
In Zeiten wo selbst der IS mit Drohnen arbeitet, ist so ein Teil in drei Minuten aufgeklärt.
Man sollte sich gern mal einen Begriff über die Leistungsfähigkeit der Technik machen, bevor man so unkontrolliert Unfug absetzt.
Bei der letzten Einsatzvorbereitung haben wir nachts den eigenen Bereich mit der FLW vom Eagle gesichert.
Da konnten wir die Mäuse auf der Wiese erkennen. Alles, was sich angenähert hat, war aufgeklärt, bevor die überhaupt wussten, dass es uns gibt.
Zitat von fiestafiesta schrieb:anzerabwehrgeschütze, Raketenschnellboote, Jagdflugzeuge (Eurofighter), Luftabwehrraketen, Hubschrauber mit Panzerabwehr.
Nope. Das sind Waffensysteme.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:alter Schulfreund und Partygänger von mir war beim Bund, ein Panzergrenadier.
Nach dem Wehrdienst ist er studieren gegangen. Er erzählte mal, dass er beim Bund vor allem eines gelernt hatte und das war das Bechern (saufen).
Ja, findet eher nicht mehr statt. Dank mobilem Internet etc. Ist da der Kleine Teil, der noch in der Kaserne wohnt nicht mehr hart am saufen. Wie in jeder anderen Berufsgruppe auch hat man immer mal den einen oder anderen dabei, der es versteht, sich bei jeder Gelegenheit einen reinzupflügen.
Zitat von tarentaren schrieb:Dir ist schon klar, Terroristen sind im Normalfall Nichtkombattanten also Zivilisten. Du willst also Krieg gegen Zivilisten führen und dafür einen Bündnisfall ausrufen?
Kombattant ist, wer eine Waffe offen trägt...(...)


4x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 16:41
Zitat von fiestafiesta schrieb:Wenn Du dich etwas auskennen solltest, würdest du wissen, daß mehrere um die Kanone herum, verstreut aufgestellt sind, auch IR-Täuschkörper.
Ich kenne mich durchaus aus. Wenn auch nicht speziell mit der Mt 12

Aber zeig einfach die tauschkorper

Gezogene panzer Abwehr war schon Ende des 2 Weltkrieges ziemlich durch

Wie überhaupt im Ursprung kann man Waffen nicht in offensiv oder defensive eingeteilt werden.. Denn die Prozesse und Abläufe sind gleich bzg Waffe und Wirkung


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 16:56
Zitat von StUffzStUffz schrieb:In allen ISAF Einsätzen in denen ich so war, waren freiwillig länger dienende dabei.
Sag ich doch: Zeitsoldaten dienen freiwillig, Wehr"pflichtige" nicht.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Bundeswehr ist eine Einsatz- und Bündnisarmee
Jedenfalls ist das mit der Einsatz- und der Bündnisarmee nicht so einfach, wenn die Ausrüstung nicht stimmt. Bei der Bundesmarine etwa war von sechs U-Booten vor einem Jahr bloß die Hälfte einsatzfähig.

https://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Deutsche-Marine-hat-wieder-drei-U-Boote


2x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 18:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man lernte nicht "ermorden"
Tja, das sehe ich eben anders


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 18:44
Kannst du anders sehen ist aber eben falsch..


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 19:04
Zitat von AndanteAndante schrieb:Jedenfalls ist das mit der Einsatz- und der Bündnisarmee nicht so einfach, wenn die Ausrüstung nicht stimmt. Bei der Bundesmarine etwa war von sechs U-Booten vor einem Jahr bloß die Hälfte einsatzfähig.
Ganz was neues, das mit den U-Booten. Das ist natürlich ein schlagendes Argument gegen eine Bündmisarmee. Und wenn der Lkw der Spedition kaputt ist, dann isses keine Spedition mehr? Was ist denn das für eine behämmerte Argumentation?
Und in Kabul River haben in den letzten 20 Jahren keine U-Boot Gefechte stattgefunden. Auch in Mali sind vorletztes Jahr keine Marineeinheiten auf dem Niger unterwegs gewesen. Sollte ich dieses Jahr dort welche sehen, dann lass ich es dich wissen. Dann können wir diese Blödsinnsdiskussion dann mit harten Fakten abseits der seltsamen Vermutungen weiterführen.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sag ich doch: Zeitsoldaten dienen freiwillig, Wehr"pflichtige" nicht.
Sagst du falsch. Freiwillig länger dienende sind tatsächlich keine Zeitsoldaten gewesen. Glaub es oder lass es bleiben. Abgesehen davon zitiere ich mal meinen alten Zugführer: "Sie sind alle freiwillig hier. Jeder von ihnen hätte verweigern können."


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 19:21
Zitat von StUffzStUffz schrieb:"Sie sind alle freiwillig hier. Jeder von ihnen hätte verweigern können."
Du musst den :troll: setzen. Sonst wird der Sarkasmus nicht erkannt


melden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 19:26
@cachalot
Es ist kein Sarkasmus. In meiner Klasse war ich der einzige, der zum Bund ist, der ganze andere Rest hat verweigert. War gar kein Problem, ein bisschen Essen auf Rädern, Hausmeister in der Jugendherberge etc. Ich hatte vor zu verweigern, hab's dann aber verpennt und bin dann halt hingegangen. Siehe da, so schlimm ist es nicht, mittlerweile bin ich -mit Pausen- im 14. Dienstjahr.
Tatsächlich besteht ja für jeden die Chance, zu verweigern. Somit ist jeder, der es nicht tut, freiwillig da.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 20:26
@StUffz
Es war nicht freiwillig.
Es war, wie wir zu sagen pflegten, die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Freiwillig wäre: Willst du zur BW?
Zwang war: Willst du 15 Monate BW oder 18 Monate Zivi?


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 20:34
Anbei der Unterschied zwischen Freiwilliger und Wehrpflichtiger

Aus Wikipedia:

Als Freiwilligen bezeichnet man einen Soldaten, der sich freiwillig – also aus einer persönlichen Motivation heraus – zum Militärdienst verpflichtet hat. Auch Soldaten, die sich freiwillig für einen bestimmten – kürzeren oder längeren – Einsatz melden bzw. bei diesem dann eingesetzt werden (z. B. Kommando(unternehmen)) nennt man Freiwillige.

Handlungsfreiheit ist Voraussetzung für die freiwillige Meldung zum Militär. Wehrpflichtige können sich freiwillig vor ihrer Einberufung oder über das Maß der Wehrpflicht hinaus zum Militärdienst verpflichten. FWDL ist die Bezeichnung für freiwillig Wehrdienst leistenden Soldaten in der Bundeswehr.

Quelle
Wikipedia: Freiwilliger (Militär)


1x verlinktmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 21:05
Wie gesagt, man hatte die Wahl. Und wenn man nicht wollte, konnte man verweigern.
Eine Wiederaufnahme der ausgesetzten Wehrpflicht wird es ohnehin nicht geben.
Somit muss auch keiner weinen, weil das ja so schlimm wäre, obwohl es die wenigsten hier überhaupt betreffen würde.


1x zitiertmelden

Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?

05.07.2020 um 21:12
Man hatte die Wahl. Es war allerdings nicht freiwillig.
Der Unterschied ist eklatant.

Überspitztes nicht realitätsbezogenes Beispiel zu krassen Verdeutlichung. Hat nix mit der BW zu tun.

Du hast die Wahl: ich hacke dir die Rechte oder die Linke Hand ab.
Da ist nix freiwilliges dabei. Schon gar nicht Einhändig zu werden. Nur eine Wahl ob du zukünftig Links oder Rechtshänder bist


Anzeige

melden