Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchte ein Kind!

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 09:51
@ JoyBeat

Ganz deiner Meinung!
Das mit der Schlaflosigkeit kann ich bestätigen. Das erste halbe Jahr haben meine Frau und ich fast gar nicht geschlafen, weil unser Sohn alle zwei Stunden wach wurde und geschrien hat. Das ist nicht immer leicht zu ertragen... Und Freizeit kann du die erste Zeit eh' vergessen!

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.


Anzeige
melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 09:54
Ja ist doch klar....wer möchte denn hier ein Kind kriegen und weiß dieses nicht???
Ich meine es geht ja nicht die komplette Freizeit drauf, aber 90% bestimmt*G*
Aber die anderen 10% reichen meistens trotzdem aus um sich noch anständig im Club volllaufen zu lassen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 09:56
ahje.. alleinerziehende mutter.. armes kind.. mein beileid -.-

"Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer." Sokrates


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 10:09
Was Wie, meinste mich Sator?????

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 10:18
Ich möcht auch ein Kind... ABER ich will dazu die richtige Mama finden :p
...und da ich n 83ger bin, hab ich noch alle Zeit der Welt...
*michzurücklehnunddiefreiheitgeniess*

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 10:18
also ich denke, dass du mit deinem kinderwunsch noch bisserl warten solltest bis du eine feste beziehung hast. du bist ja wirklich noch jung.
und was das mit dem "umsorgen" betrifft: hast du schonmal an einen hund oder eine katze gedacht? es gibt viele tiere im tierheim die sich auch eine "familie" wünschen ;)

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 10:20
hast du schonmal an einen hund oder eine katze gedacht? es gibt viele tiere im tierheim die sich auch eine "familie" wünschen


ROOOFL........ja die landen dann aber auch meistens wieder im Tierheim.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 10:25
hört sich jetzt vielleicht etwas herzlos an, aber lieber ein tier wieder zurück ins tierheim bringen - als ein kind zu haben, dass nur gezeugt wurde, um einen momentanen kinderwunsch zu erfüllen, oder?

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 10:35
Beides Shit......sich lieber mit seiner Sehnsucht auseinandersetzen und keine anderen Lebewesen verletzen......

In Liebe Ovi.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 10:41
@ophiuchus

Hä? wer wo? hab ich dich gemeint? keine ahnung ^^

"Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer." Sokrates


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 11:13
@liza
Nich falsch verstehen aber:
Was du da schreibst ist egoistisch, unüberlegt, und weder finanziell noch ethisch tragbar. Wenn du Probleme mit Kerlen hast, oder gehabt hast - dumm gelaufen, deine Sache. Aber bestimmt nicht die Sache deines Kindes. Ein Kind hat es am schönsten, wenn es ein Produkt der Liebe seiner Eltern ist. Ein Kind einfach so in die Welt zu setzen, nur um seine eigene Bedürfnisse zu befriedigen ist das letzte. Was willst du dem Kind bieten? (Jetz kommt bestimmt als Antwort "meine liebe, zuneigung und fürsorge" - spar dir das, das ist zwar sehr sehr wichtig, davon allein kann ein Kind aber auch nicht leben). Wenn du jetzt ein Kind bekommst - ist die Perspektive für deine Zukunft und die deines Kindes vernichtend. Überleg dir das gut. Aber da ich weiß, dass du wahrscheinlich eh gut gemeinte Ratschläge einfach ausblendest - vergiss das alles ganz schnell wieder :P
War nicht bös gemeint, aber so seh ich die Sache.


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 11:23
Ein Kind zu "haben" ist mit die schönste Sache der Welt.
Doch auch hier ist es leider heutzutage so, das man/frau schon überlegen sollte, ob es möglich ist, den Nachwuchs zu ernähren und ihm ein entsprechendes Heim zu geben.

Ich rede hier nicht von Liebe und Geborgenheit, was mitunter wichtiger ist, doch das Heute ist nicht überragend.

Die "ältere Generaton" sagt dann immer, wenn wir so gedacht hätten, gäbe es Euch heute nicht - mag sein, doch damals gab es keine Empfängnisverhütung und anderes, obwohl mir die Anzahl der immer jünger werdenden Mütter doch zu denken gibt...

Darüber hinaus gibt es viele Kinder in Heimen, diekeine Eltern haben und auch eine Möglichkeit brauchen.

Think twice....

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 11:27
meine Güte, wo ist das Problem? Geh inne Kneipe, da findeste immer nen Fick(sprich Samenspender), lass Dich knallen...und wenn alles klappt, lebst Du nach 9 Monaten mit dem Balg auf Stütze, wie Millionen andere auch....wenn Dich das selig macht...

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 11:32
Intelligenz ist ein seltener Gast...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 11:33
du bist so weise

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 11:38
@ Ophiuchus

ROOOFL........ja die landen dann aber auch meistens wieder im Tierheim.

Stimmt doch gar nicht!
Meiner zumindest nicht... ;P

*hundistreichel*

Und ich schließe mich der meinung an, erst mal die verantwortung für ein tier übernehmen, und dann mal schauen ob man überhaupt daran denken sollte ein kind zu bekommen!
Manche stellen sich das so einfach vor, man sollte eine art "praktikum" für leute mit kinderwunsch erfinden...
2 - 3 wochen die verantwortung, und man sieht die welt mit ganz anderen augen... ;)


Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 11:49
hmm...
wenn ich Dir als Mutter von 3 Kindern einen Rat geben darf...

Also, Du hast keine Ausbildung wenn ich richtig gelesen habe..
Du hast ergo -wenn das Kind dann da ist kein Einkommen..
das wiederum führt dazu dass Du Sozialgeld beantragen müsstest.. Dann hättest Du:
345,- Euro Regelsatz für Dich
207,- für Dein Kind
154,- Kindergeld..
zzgl. "Angemessene Miet- und Heizkosten"
Deine Wohung darf nicht größer sein und teurer als vom jeweilig zuständigen Amt vorgegeben..
Solltest du im ehemaligen Osten wohnen sind die Regelsätze niedriger..
Ich frage Dich- wovon willst Du Deinem Kind eine Zukunft bieten?
mache Dir klar dass Dein Kind in der Schule zum Aussenseiter wird weil Du ihm nicht das kaufen können wirst was die anderen Kinder haben..
Glaube mir, ich weiß wovon ich rede!
Ich war 21 als ich schwanger wurde und der Vater meines Kindes mit einer anderen durchebrannt ist...
Tja, da saß ich nun mit einem Kind- ohne Geld, abhängig vom Staat..
es war schlimm als er größer wurde und ich ihm Wünsche nicht immer erfüllen konnte..den Du krebst ständig am Existenzminimum oder ehrlich gesagt leigst Du drunter...Du hast grad mal pro Tag ca 13 Euro für Euch 2..davon Telefon und Strom usw..Du weißt nicht was Du Dir und Deinem Kind antust..
Heute - rückblickend kann ich sagen dass dies die schlimmste zeit in meinem Leben war..wenn ich heute darüber nachdenke war ich leider auch mit 21 zu jung um mir der Verantwortung bewusst zu sein..
Nun gut..
Das wäre das eine..worüber Du Dir ebenfalls im Klaren sein solltest ist dass sich Deine kinderlosen Freunde zum Teil von Dir zurückzeihen werden..Du wirst seltenst ausgehen können, wenig schlafen, höllen schmerzen bei der Geburt haben..eine Verantwortung für einen Menschen EIN LEBEN LANG!
Deine Bedürfnisse wirst Du 100% zurückschrauben müssen, es wird keine Zeit mehr für Dich da sein..
Sicherlich fragst Du Dich warum ich dann mittlerweile 3 Kinder habe.. nunja- ich hatte das Glück einen Menschen zu treffen der bereit war sich mit mir UND meinem Sohn eine gemeinsame Zukunft aufzubauen..natürlich war es nicht immer leicht.. und nicht jeder hat dieses Glück..
So ,wenn Du noch irgendwelche Fragen haben solltest bin ich gerne bereit Dir diese zu beantworten..

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."




melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 12:02
@soe
Das war definitiv das Wort zum Sonntag. Mehr gibts nicht zu sagen. Aber ich wette mit dir, dass sie eh macht was sie will :)


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 12:11
@ soe

Nicht das Wort zum Sonntag, sonder absolut realistisch !

nach dem erdten Kind am Anfang, fragst Du Dich gelegentlich, was Du Dir da eigentlich angetan hast...


Verantwortung heißt das Zauberwort

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 12:13
*hmmsagundnachdenklichguck*...


Zu dem Hund oder Tier aus dem Tierheim sage ich nur eines-
Ein Tier wird sich niemals beschweren können wenn es in die Ecke geschickt wird, oder wenn es keinen Auslauf bekommt..



O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."




Anzeige

melden