Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchte ein Kind!

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 01:51
ein kind in diese welt zu setzen ist fraglich

aber ehrenhaft

nür findest du nicht das das kind auch einen vater braucht

und damit meine ich nicht nür als zeuger

es ist selbstsuchtig dem kind einen vater zu verweigern

besonders da du mit 21 warscheinlich nicht so viel erfahrung mit

mänern hast und selbst wen du schlechte erfahrungen

gemacht hast heist das noch lange nicht

das alle mäner schlecht sind

ich konte genau so über viele frauen sagen

das die schlecht und verantwortung los sind

aber das gilt nicht für alle frauen

du bestrafst dein kind

wen du ihn keinen vater presentieren kanst

und was sagt du ihm eines tages wen er fragen über seinen vater stelt

und warum er keinen hat

denk mal da druber nach

ein kind in die welt setzen ist eine grosse verantwortung

und kein spiel so nach moto ich will jetz eine lebende pupe

mfg

Credendo Vides

Anzeige
melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 01:58
@jafrael
Wer Männer Kerle nennt wird Kerlen begegnen.<
Den kannte ich nicht.
Ist aber viel dran.

q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 02:00
@Chepre
>ein kind in die welt setzen ist eine grosse verantwortung

und kein spiel so nach moto ich will jetz eine lebende pupe

<

Und wenn die Puppe zu nerven anfängt, wird sie lästig.

q.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 02:04
ja genau

und dan fängt die scheise an

was soll ich machen

wie kriege ich ihn zu ruh

und wen nix klapt

dan setzt man das kind auf der strasse

oder gibt es irgendwo ab

und später sagt man sich

oooooooooo warum hab ich das getan

ich wahr jung und wuste nicht was ich tat

und und und

mfg

Credendo Vides


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 02:10
@Chepre

Schreib bitte mal in ganzen Sätzen, deine Posts sind schwer zu lesen !;)

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 02:19
was ist den da dran schwer zu lesen oder verstehen

wer will der verstehet

mfg

Credendo Vides


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 02:40
Jo.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 02:46
@quentin
<"Den kannte ich nicht. ">

Kannst Du auch nicht gekannt haben! Ist von heute und von mir. -gg*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 02:51
Tja, nu is er Allgemeingut, ich hab ihn schon geklaut, öh: geliehen;)

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 05:05
Dann frag aber auch das Kind ob es dich möchte! Eine Person die kein Geld hat, keine Arbeit hat, dem Kind keinen Vater geben möchte weil sie sich zu schade ist oder vielleicht sogar unfähig ist eine Beziehung zu führen.

Dazu noch feministische Sprüche ablässt, von wegen "was soll ich denn mit einem Mann".

Was soll denn ein Kind mit dir? Und was kannst du dem Kind denn bieten?


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 06:19
@elgreco-phrasendrescher

Was soll denn ein Kind mit dir?

so ein kind hat die angewohnheit,dass es ihm die ersten paar jahre relativ egal ist,wer seine eltern sind,oder ob beide elternteile vorhanden sind.und bis das kind fähig ist,das zu realisieren,kann sich schon alles geändert haben.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 06:20
****Ich finde es auch nicht unbedingt wichtig sich von einem Kerl abhängig zu machen, da verliert man nur einige Zeit seines Lebes. Man hat nur stress und Problem mit Beziehungen. Ok man hat ja auch schöne Stunden, doch im allgemeine ist es nichts für mich! ****

hi liz:)

mutter werden ist nicht schwer, mutter sein dagegen sehr!!

dir missfällt an einem mann, dass frau sich a . abhängig, b. die schönsten jahre verliert, nur stress hat neben ein paar schönen stunden....

ja , was glaubst du eigentlich was mutterschaft die ersten jahre bedeutet.....?
-absolute abhängigkeit.....
-lebenslange bindung...
-zeitverlust (durch schlaflose nächte, anderes sorgen und dinge die man erledigen muss)
-stress, weil selbst der kleinste weg , ein logistisches grossunterfangen ist, speziell in den ersten zwei jahren...

später dann wenn die kinder grösser sind, wirds nicht einfacher oder stressfreier, sondern es ändert sich die stressart....

ich kann nur jedem jungen menschen raten, erstmal sein eigenes leben zu leben. mit der elternschaft steckt mann/frau seine eigenen bedürfnisse erstmal gaaaaaaaaaanz weit hinten an für gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange zeit.

hg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 06:25
so ein kind hat die angewohnheit,dass es ihm die ersten paar jahre relativ egal ist,wer seine eltern sind,oder ob beide elternteile vorhanden sind.und bis das kind fähig ist,das zu realisieren,kann sich schon alles geändert haben.

@weishaupt

Das Kind wird aber leider ohne das Geld was Madame "ich hätte gern ein Kind umsonst" nicht aufbringen kann nicht mal die ersten Wochen überleben!


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 06:33
woher willst du das bitte schön wissen?ausser dass sie selber arbeitslos ist,weißt du absolut nichts über ihr soziales umfeld.und dass sie ein kind umsonst haben möchte hat sie gar nicht behauptet.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 06:35
Weil sie selber sagt

"Denn ich bin Arbeitssuchend, hab also kein Geld, keine Ausbildung"

Wie kann man denn sowas befürworten?


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 06:40
@ LiZa21,

sei mir nicht böse, aber ich glaube wie viele andere hier, dass hinter deinem Kinderwunsch ein ganz anderer Grund stecken könnte !

Du schreibst davon, dass du jemanden haben willst, dem du Liebe und Werte weitergeben kannst, du schreibst aber auch, dass du denkst die Zeit laufe dir davon. Gott du bist 21 Jahre jung und hast selbst noch keine Perspektive. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich selbst nach Liebe, Zuwendung und einer Aufgabe für dein Leben sehnst.

Ich kann nur davor warnen in solch einer Situation den Wunsch nach einem Kind zu verwirklichen, denn was es wirklich bedeutet Mutter zu sein, wird dir erst dann bewusst, wenn das Kind da ist und die wirklichen Alltagsprobleme erst beginnen !

Ok, ich kann es verstehen, wenn man den Wunsch hat nichtmehr alleine zu sein, aber auch deine Aussage man bräuchte ja keinen Mann dazu ist mir zu naiv formuliert, denn ein Kind braucht eigendlich beide Teile, die Mutter als auch den Vater. Hast du dich mal in deinem Bekanntenkreis informiert, mit welchen Problemen alleinerziehende Elternteile zu kämpfen haben ?

Wie gesagt, ich will dich hier nicht angreiffen, aber was erhoffst du dir wirklich von einem Kind und warum soll es denn schon jetzt sein, lass dir Zeit erstmal mit dir selbst klar zu kommen und eine Perspektive aufzubauen, die einem Kind (wenn auch keine 100% denn die gibt es nie) eine gewisse Sicherheit bietet. Es hängt sovieles an einer alleinerziehenden Mutter und ich kann mir gut vorstellen dass du dann anderst denkst, solltest du doch diesen Wunsch übers Knie brechen. Überlege nochmals gut, warum du dir ein Kind so sehr wünschst und was du dir jetzt davon versprechen würdest. Ich will es dir nicht ausreden, nur warnen, dass nicht alles Gold ist was glänzt !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 08:40
Ich kann SISTERHYDE da nur zustimmen. Warte lieber noch mit deinem Kinderwunsch. Ich denke, dass du noch nicht reif genug bist, ohne dich beleidigen zu wollen. Selbst ich bin mit meinen 32 Jahren auch in manchen Dingen noch etwas "unreif". *g*
Denk' mal darüber nach, was du deinem Kind sagen würdest, wenn es sieht, dass andere (gleichaltrige) Kinder einen Vater haben der mit ihnen spielt, das Fahrrad repariert, auf den Bolzplatz geht, usw...
Ja, es mag ja sein, dass du das auch alles könntest, aber es ist eben nicht dasselbe. In der Schule würde es dann heißen: Zum Elternabend kommt sie immer alleine... die hatte noch nie einen Vater für das Kind.
Du bist noch so jung. Viel zu jung um irgendetwas zu überstürzen. Ich wurde erst mit 30 das erste (und bis jetzt auch das einzige) mal Vater. Meine Frau war damals 32. Das Kind ist gesund und ich habe nicht den Eindruck, dass irgend jemand von uns beiden für etwas zu alt ist. Selbst wenn du dir noch zehn Jahre Zeit lassen würdest, wäre es keine Katastrophe. Bis dahin hätte sich auch bestimmt deine Lebenssituation geändert.

Wer weiß, vielleicht trifftst du du demnächst deinen Traummann, und kannst dir plötzlich vorstellen MIT ihm ein Kind zu haben...

Hab' ein bischen Geduld, auch wenn's schwer fällt...



Liebe Grüße
Harry

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 09:03
@bea

Sehr kompetent und basierend auf Erfahrung gegebener Rat als Hilfe zur Selbsthilfe!

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 09:24
ich würd an deiner stelle noch warten... nur schon weil du dir nicht sicher bist über unterhalt und so.
kinder kriegen kannste noch laaange!

aber musst ja selber wissen.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 09:30
du bist 21, ich auch....und ich möchte keine Kinder, dass hat Gründe!
Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin und ich weiß wovon ich spreche, da ich auch viel mit jungen Müttern spreche die nicht mehr klar kommen.

Am Anfang hat man das Gefühl man schafft es...kaum ist das Baby da, hast du keinen Schlaf mehr und keine Freizeit, und bis es in die Schule geht und es einigermaßen selbstständig ist dreht sich meist der Tagesplan nach dem Kind.

Ich sag dir eins...du meinst dir läuft die Zeit weg um Kinder zu bekommen...
ich sage dir, nurtze deine Jugend noch aus, du hast noch Zeit mit 30 Kinder zu bekommen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


Anzeige

melden