Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchte ein Kind!

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 17:44
oh man hört sichd as übel an....so nach dem Motto mein Leben ist beschissen ich hab ncihts und ich kann ncihts und ich will auch ncihts können ich will ein Kind...dann sehe ich wenigstens ein Leben was es von anfangan scheiße hat....

sowas muß doch weh tun

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 17:50
super toll .. grmch ...

Warum willst du ein Kind? schon mit 21? .. du hast noch ~ 15-20 Jahre.. also bitte stress dich nicht ...
Warte ab bis du in einer guten Situation bist, dem Kind auch was bieten kannst .. dann geht es dir und auch dann dem Kind besser ...

Ich kenne auch so eine Frau .. erstes Kind mit 21.. hat ihr ganzes Leben verhaut damit ... kein Geld, kaum Spielzeug und Gewand für den kleinen .. nichts !

Jetzt bekommt sie bereits ihr zweites Kind, im September ist es soweit .. von nen OneNightStand .. ein kleines negerbuzal .. :°( ,... das tut voll weh

während andere kinder sich dann was leisten können, wird das kind nur zuschauen können und seuftzen .. weist du wie das sein muss? schrecklich ..

.. ausserdem kann ein kind auf dauer nicht nur von liebe leben ,... essen, trinken, gewand, pampers, spielzeug, schnuller, .. bett, zimmer, zeit ,... o_0

glaubst du echt, das du das alleine schaffen wirst? .. ich bezweifle das ..


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 17:53
und ausserdem hast du auch an die psychischen belastungen gedacht, die dein kind haben wird (thema : wo ist mein papa,.. wer ist mein papa?)

anscheinend nicht ...

du hast doch geschrieben das es nicht geht , das du ein Kind JETZT hast ... also bitte, du hast dir alles selbst beantwortet ... :) Lass es daweil noch... in ein paar Jährchen kann sich alles wieder verändert haben von deiner Lage .. ;)

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 17:55
Auch wenn widerwillig, aber ich muss Chiby zustimmen.

Bau dir erstmal ein finanzielles Fundament auf, denn die Jobsuche wird nach der Geburt auch nicht leichter. (vor allem ohne ausbildung, bei der arbeitsmarktsituation, willste dein leben lang putze spielen?!)

Wenn man deine Texte so liest, merkt man auch das du eher nur so spekulativ mit dem Kinderkriegen Gedanken gemacht hast.

Und wie Chiby schon so passend sagte, von Luft und Liebe kriegste kein Kind gross.





Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 18:07
...Eine höhere Macht die sie dazu drängt ein Kind zu bekommen...
...um den neuen Propheten zu gebären ?...

Aber nur aus Frustration ...Langeweile...Melancholischen Abenden und auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ein Kind haben zu wollen...
Absurd...

Sapere Aude
Was man in Punin nicht kennt das gibt es nicht...oder ?



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 18:11
Reschpekt! Die User sind mal wieder zu loben. Bin gespannt ob´s denn auch verstanden wir von der, die´s angeht.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 18:19
mhm.. eigentlich kommt mir das so vor

~~** Einkaufsstraße **~~

" Mummy .. ich will das Auto da! "
" ne kindchen .. komm gehen wir mal weiter"
"Mummy, krieg ich das da?"
" Ne..."
" Mummy .. bekomm ich dann das??"

Nicht alles was man umbedingt haben muss, ist wirklich sinnvoll es zu bekommen ..

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 18:23
übrigens solltest du mal was in den thread "Verantwortung" posten .. weil wenn du jezz in deiner lage ein kind bekommen willst .. ja dann würde ich dich als unverantwortungslos bezeichnen ...

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 18:24
jezz hab ich doch glatt vergessen den link dazu zugeben

Verantwortung

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 22:44
@glorian

"Hier kriegste nur die Maslow`sche Bedürfnispyramide angeboten, allerdings nur vom untersten Segment den kürzesten Begriff. Und selbst das ist nur Gelaber."


wie heisst es so schön, schritt für schritt, stufe für stufe ... bis alle 5 erglommen sind, was den wenigsten gelingt. die threaderstellerin ist noch nicht mal über die erste stufe hinaus, also haben viele user nicht unrecht. viele bleiben bei stufe drei stehen ... immer vorrausgesetzt das man die theorie von maslow teilt, dass es immer nur möglich ist eine stufe nach der anderen zu gehen.





Nichts währt ewig ...


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 22:46
these ... nicht theorie ... *michverbesser*

Nichts währt ewig ...


melden

Möchte ein Kind!

07.06.2005 um 22:54
ich bin nicht so ganz seiner meinung ...

Nichts währt ewig ...


melden

Möchte ein Kind!

08.06.2005 um 00:26
@elgreco
Kannst du denn nicht lesen? Ich habe geschrieben das, wenn ich keine Arbeit habe, mir garantiert kein Kind machen lasse!

@a.weishaupt
Danke Dir für Deinen lieben Eiinzatz!

@DieSache
Soll ich dir mal was sagen?!? Heut zu Tage, die ganzen Ehen und Beziehungen, gehen in die Brüche und da reichen meistens "kleinigkeiten". Und verrate mir, was ein Kind durch macht, wenn es mitbekommt, das seine Eltern sich streiten und anschreien und sich später scheiden lassen!?! Ist es nicht schlimmer für ein Kind so etwas mit zu bekommen? Finde ich schon! Mir ist es klar das es nicht klug ist ohne einen "Mann" ein Kind groß zuziehen, aber mit ist es genauso unklug! Ich weiß auch was für ein stress es sein kann, alleinerziehen zu sein, doch das wäre überreagiert. Man macht sich meistens selbst mehr stress, wenn man darüber nachdenkt, als wenn man Handelt! Ich habe die Wahl einerziehend zu sein oder nicht! Ich lass mich doch nicht runtermachen! Warum sollten "Frauen" es nicht auch alleine hinbekommen? Ich dachte eigentlich immer das "Frauen" stark sind, doch ich zweifel langsam daran! Ich glaube es kann wirklich stressig sein, teilweise aber nur, weil man sich nicht abfinden kann, alleine zusein. Was, bitte, ist daran falsch, Alleinerziehen zu sein!

@LL
Warum sagt ihr ich wäre naiv? Naiv ist jemand der sich sofort ohne Gedanken ohne Vorsichtsmaßnahmen, sich an jemanden ranwirft und sich ein Kind machen lässt. Und so bin ich nicht! Ich denke darüber nach. Lasse mir zeit über so was nachzu denken, gerade weil es mein Leben wenn dann stark beeinflusst! Versteht ihre nicht , es ist nur ein Wunsch, ein Traum, das heißt nicht das es sofort sein muss. Träume baut man langsam auf! Ich bin doch nicht bekloppt, ohne Geld ein kleines unschuldiges Kind in die Welt zu setzen!

@lowfiler
Was soll ich nicht falsch verstehen, ihr versteht mich doch auch nicht richtig!
Was macht den eine Frau die Vergewaltigt wurde und ein Kind von ihm erwartet. Du willst mir doch nicht im Ernst sagen, das wir alle aus "Liebe" gemacht worden sind? Verarschen kann ich mich selbst. Ein Bedürfniss ist ein Kind garantiert nicht, und das habe ich auch gar nicht behauptet!
Egoistisch nennst du mich, wo du mich gar nicht kennst! Nett! Ich finde etwas ego schadet nie, doch nur weil ich mich was Wunsche, oder einen Tarum habe, ein Ziel, heißt es nicht das ich egoistisch bin. Ich kenne Menschen, die sind an ihrem Egoismus gestorben, doch nur weil sie ausschließlich nur an sich gedacht haben, und das bin ich absolut nicht. Das würdest du auch sagen, wenn du mich kennen würdest!

Bye LiZa


Wie sieht dein Idealer Tag aus???


melden

Möchte ein Kind!

08.06.2005 um 06:55
damit sind dann alle anderen posts für den ***** gewesen :-D


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

Möchte ein Kind!

08.06.2005 um 08:18
@Chiby
ich stoss mich was an dem ausdruck negerbuzar....
ich dachte es ist allgemein bekannt , dass der ausdruck neger eine diskriminierung ist.

hg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Möchte ein Kind!

08.06.2005 um 08:30
@Chiby
da stört mich noch etwas!!
das was ein kind am dringensten braucht, ist
-zuwendung
-zärtlichkeit
-liebe
-aufmerksamkeit
und grenzen

all das gibts umsonst....

nicht die menge des spielzeugs prägt ein junges wesen, sondern wie es seine umwelt erfährt....
was nutzt ein kinderzimmer voller spielsachen, ein kompl. ausgestatteter fuhrpark mit bobbycar, dreirad ect....
eine playstation...tv....dvd....pc....
markenklamotten.....

wenn die o.g. dinge fehlen....

kinder sind heute kein garant dafür, dass partnerschaften halten. daher kann man sowas gar nicht planen, schneller als man denkt ändern sich die situationen...

-man verliert seinen arbeitsplatz
- man verliert seinen partner..

und dann??

wichtig ist das ein kind genügend bezugspersonen hat, das es sich ein solides fundament entwickeln kann.

auch als alleinerziehende, kann man ein normales leben führen und seinem kind was bieten!!!! man muss sich nur etwas mehr auf die hinterbeine setzen.

denoch @liz der schritt sei wohl überlegt, du gibst dein selbst auf für die nächsten 20 jahre.

hg
hcb



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Möchte ein Kind!

08.06.2005 um 09:44
ich bin jetzt fast 24 und habe auch noch kein Kind, weil erstens: es mit meinem vorigen Partner nicht geklappt hat (er war ein Arsch.. ich verliess ihn... reif für ein Kind wär der mit 40 auch noch nicht gewesen...) zweitens: kein guter Job! drittens: Geld fehlt.....
Im Moment sind die Vorrausetzungen auch nicht so gut... erstens würd passen... zweitens und drittens leider immer noch nicht... dh.. ich warte noch ab. Fazit bei mir aber: wenn ich es mit 30 immer noch nicht gepackt habe ein Kind zubekommen und mit einem Mann glücklich zu sein,... dann solls wohl nicht so sein.....
und merk dir eins: krampfhaft funktioniert garnix.....

visit my "profilseite" *g*


melden

Möchte ein Kind!

08.06.2005 um 09:57
@HCB

aber die Gute da oben hat wohl ncihts davon...aber auch die beste Erziehung ersetzt nicht alles...natürlich braucht ein kind nicht jedes teure Spielzeug....natürlich nicht jede neue Modeerscheinung..Spielsachen gibt es auch gebraucht und Kleidung auch...aber was ist mit gesunder Ernährung..eine Psychisch stabiele Mutter...Tanten, Onkels...alles was Kinder gerne mögen...oder Oma Opa und co....und wie soll ein Kind verantwortung lernen was in meinen Augen sehr wichtig ist...wenn die Mutter schon keine hat und einfch sagt ich will...komme was da wolle

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Möchte ein Kind!

08.06.2005 um 10:15
Ok, zeit mal wieder zu einer vernünftigen Diskussion zurückzukehren...

@liza
Du schreibst in deinem 1. Post:
"Ich will nur wissen, was ich jetzt machen soll? Ich hab so ein Gefühl das mir meine Zeit wegläuft"
-->Dementsprechend wurde die Diskussion auch ernstgenommen, vor allem weil du schon dran gedacht hast ein Inserat in die Zeitung zu setzen. Du denkst also ernsthaft darüber nach. Da kannst du nicht alle so hinstellen als würden sie dich falsch verstehen. Du schreibst in deinem letzten Post, dass das alles nur ein Traum ist - ein Wunschdenken. Das war aus deinem ersten Post beim besten willen nicht rauszulesen
Ich verstehe im übrigen auch, wieso du in deinem Statement wild mit der verbalen Keule um dich schlägst. Würd ich nich anders machen, wenn man von allen Seiten attackiert wird. Aber du hast um rat gefragt, und die Leute haben ihre Meinung gepostet und auch Ratschläge gegeben! Also bitte akzeptiere das.

In deinem letzten Post schreibst du:
"Soll ich dir mal was sagen?!? Heut zu Tage, die ganzen Ehen und Beziehungen, gehen in die Brüche und da reichen meistens "kleinigkeiten". Und verrate mir, was ein Kind durch macht, wenn es mitbekommt, das seine Eltern sich streiten und anschreien und sich später scheiden lassen!?! "
-->So wie du denkst lässt du dem Kind nichtmal die Chance in einem ordentlichen Vater-Mutter verhältnis aufzuwachsen. Es ist ja schließlich nicht so dass JEDE ehe auseinandergeht. Statistisch gesehn besteht eine Wahrscheinlichkeit von ~40-50% dass die Ehe klappt.

"Mir ist es klar das es nicht klug ist ohne einen "Mann" ein Kind groß zuziehen, aber mit ist es genauso unklug!"
--> Krasse annahme - Ich weiß nicht welche Erfahrungen du in deinem bisherigen Leben gemacht hast, aber dass deine denkweiße so ist tut mir echt leid für dich (und dein Kind). Ich zumindest möchte kein alleinerziehender Vater sein.


"Was macht den eine Frau die Vergewaltigt wurde und ein Kind von ihm erwartet. Du willst mir doch nicht im Ernst sagen, das wir alle aus "Liebe" gemacht worden sind? "
-->Nein das will ich nicht!!!! Es gibt genug Kinder, die nicht aus "Liebe" enstanden sind, und das ist traurig genug! Du jedoch bist nicht vergewaltigt und schwanger geworden - und demnach kannst du entscheiden. Aber nein du willst deinem Kind ja absichtlich die Chance verbauen, aus "Liebe" entstanden zu sein....Du entscheidest hier über dein Kind!

"Egoistisch nennst du mich, wo du mich gar nicht kennst!"
Du hast recht, ich kenne dich nicht. Und ich meinte damit auch nur dass deine Einstellung egoistisch deinem Kind gegenüber ist, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Dein Gedankgengang in deinem 1. Post ist aber definitiv!! egoistisch. Ob du tatsächlich egoistisch bist kann ich nicht beurteilen und will es mir auch nicht anmaßen.

Zumindest schreibst du dass du kein Kind willst, solange du kein geregeltes Einkommen hast - das zeigt mir wenigstens, dass du etwas Vernunft besitzt.


melden

Möchte ein Kind!

08.06.2005 um 10:17
Fassen wir zusammen: die Else ist noch nicht reif für ein Kind - wahrscheinlich nicht mal für nen Hamster(das arme Tier, so ohne Vater).

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden