Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht das Forum mit mir?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 10:34
@ topic

wollte ich sagen

-[Maybe on Earth. Maybe in The Future... Blame!]-


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 10:34
viel hat mir das forum nicht gegeben, außer eine nochmalige bestätigung, warum ich die menschen nicht mag. es gab zwar auch einige sehr gute bekanntschaften hier, aber im großen und ganzen ist es hier wie überall auch. das ist leider sehr enttäuschend zu sehen, manchmal auch erheiternd, selten hoffnungsmachend. im grunde ist dieses forum derselbe brei aus intrigen, lügen, intoleranz und der typischen einstellung des menschen: ich bin besser als du. traurig, traurig...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 10:36
@helpinghand

"......Naja, ich weiß nicht. Irgendwie kann das Forum doch den Besuch oder die Stimme nicht ersetzen, oder?
Vielleicht sehe ich das aber auch einfach anders. Ich habe hier ein paar Leute kennen gelernt, die ihr sehr nett finde. So nett, dass ich sie gerne mal "in natura" erleben möchte. Was ich auch demnächst das erste mal tun werde...
Quasi ein halbes "blind date". .."



Es soll auch nichts ersetzen!
Da hast du mich missverstanden ^^
Es gibt nur Zeiten wo ich alleine sein möchte ( sprich keinen sehen und auch keinen hören ) - aber dennoch einen Draht nach draussen brauche



@Maccabros

".......Niemand ist eine Insel.

Allein braucht keiner zu sein. .."



Das war / ist auch nicht mein Problem ^^
Siehe auch nochmal den Post hierrüber.. :)



Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 10:48
@ shiver

War anders gemeint als es ankam - Erklärung demnächst...:)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 11:01
Aha...
Bin gespannt ^^

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 11:22
@ shiver

Okay, ich weiß was du meinst.

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 11:28
@ zoddy

Klingt das nicht ein bischen nach Verbitterung in deinem Leben?
Man könnte meinen, dass du von der ganzen Welt enttäuscht wärst...
Du bist jetzt schon seit über einem Jahr in diesem Forum. Irgendetwas muß es dir ja geben, sonst wärst du nicht mehr hier.
Denn mit den wenigen usern die du magst ("...es gab zwar auch einige sehr gute bekanntschaften hier...") könntest du dich auch auf andere Weise verständigen. Per normaler mail-Addy, telefonieren oder sogar besuchen, je nachdem wie weit du gehen würdest. Also kann doch das alles hier gar nicht so schlimm sein, oder?


Don't worry - be happy, Mann!


LG
hh

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 11:30
alles scheisse - heul, mein glied wird nicht steif

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 11:34
@helpinghand:
wenn ich verbittert wäre, würde ich mich selbst töten ;). und von der welt bin ich nicht enttäuscht, nur von den menschen.

Irgendetwas muß es dir ja geben, sonst wärst du nicht mehr hier.

dazu sage ich mal besser nix...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 11:37
Ich fand und finde hier Antworten auf viele Fragen, auch auf welche, die ich nie
vorher gehabt hätte.
Interessanter Nebeneffekt:
Man lernt hier Menschen kennen, unterschiedlichsten Alters und verschiedenster Ansichten.
Ich lote meine eigenen Toleranzgrenzen aus und lerne mich tatsächlich ein wenig besser kennen.
Einige wenige user haben es sogar geschafft, daß ich im realen Leben einiges verändert habe.
Das wohl faszinierendste an diesem Forum ist: es ist ein Anriss eines Abbilds der realen Gedankenwelt, auf ihre ihr eigene Weise.



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 11:42
@Maccabros

Dieses Thread finde ich super und ich danke Dir dafür.

<< Was macht „das Forum“ mit mir? >>

Manchmal melde ich mich ganz froh und zuversichtlich an, aber das dauert nicht lange, dass ich überlege, ist gut, wenn ich wieder gehe. Das Forum nimmt manchmal viel Energie von mir, und dann frage ich mich, „ ob das Wert ist, noch mal rein zuschauen?“.

<< Wie habe ich mich hier verändert? >>

Alleine letzte Woche hat mich Forum tief fallen lassen.

<< Mit welchen Erwartungen bin ich hier gestartet und was ist daraus geworden?
Nein, nicht die eventuelle „Süchtigkeit“, hier zu sein. >>

Ich bin nicht süchtig, aber ich habe das Forum lieb.
Meine Erwartung war, dass wir von Einander hier lernen und reibungslos alle mögliche Erfahrungen austauschen, aber diese hat nicht so gut in Erfüllung gegangen.

<< Habt Ihr es bereut hier zu sein? >>

Nein, ich freue mich hier zu sein.

<< Seht Ihr das Forum grundsätzlich positiv oder mehr negativ? >>

Ich sehe alles Positiv, aber das Forum sollte in vieler Hinsicht verändert werden.
Das Forum ist momentan tief gesunken und man sieht, jede erlaubt sich anderen ärgern ohne Angst zu haben.
Man findet solche Sachen sogar ganz lustig und manchmal spürt man, dass solche Schikane auch Anerkannt und angefeuert werden.

<< Oder ist das doch hier nur ein mehr oder weniger halbwegs brauchbarer Zeitvertreib? >>

Für einige User ist das Forum nur ein Kasperltheater, aber das ist für mich eine Schnittstelle zu Welt, ein Fenster, den ich immer wieder gern öffne, um anderen zu grüßen.

Liebe Grüße


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 11:47
@habib

Man kann hier die Geduld erlernen ;)

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 11:49
@=quentin

Das übe ich seit zwei Jahren!


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 12:30
Ich stehe dem Forum positiv gegenüber, eigentlich vom ersten Tag an als ich dazu gestoßen bin.

Es lässt mich nachdenken, skeptisch sein, manchmal macht es mich wütend, manchmal bringt es mich lachen, ab und zu bekomme ich Diskussionslust.

Und ich habe durch die sparte Mystery gelernt nicht immer alles zu glauben und den dingen auf den Grund zu gehen.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 13:16
@ habib

Danke, doch der Thread wird nur mit Dir und den anderen Usern gut, wenn alle etwas beisteuern.

Ein Thema macht noch keinen gute Thread, doch die Summe der Beiträge ist es.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 13:20
Ich meine das Grundsätzliche, ob Euch hier der Austausch mit anderen auf irgend eine Art und Weise verwandelt hat...
Eure Art zu denken, die Dinge anders zu sehen, differenzierter an bestimmte Fragen zu gehen oder einfach nur ein vielleicht anderes Weltbild, welches unter Umständen nicht mehr so begrenzt, so einseitig ist?!
Habt Ihr es bereut hier zu sein? (falls ihr noch da sein solltet)...
Seht Ihr das Forum grundsätzlich positiv oder mehr negativ?


Teilweise hat es mich verändert, zunächst im negativen Sinne, allerdings hat es mir auch in gewisser Weise weitergeholfen, denn ich habe einiges Beschleunigt, was sonst vielleicht weit länger gedauert hätte.

Aber selbst in dem 3/4 Jahr in dem Ich hier bin, muss ich sagen, das das Forum als ich angefangen habe, weit besser war.

Aber genug des schwadronierens, es gibt hier auch sehr nette Leute :)

Gruss Kikuchi

夜もすがら
物思ふ頃は
明けやらぬ
ねやのひまさへつれなかりけり



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 13:24
...noch was positives...man sieht selbst nciht mehr so verrückt aus;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 13:25
Ich bin eigentlich nur wegen der ganzen Verschwörungstheorien hier hängen geblieben. Ich dachte mir, dass es evtl. wirklich Zusammenhänge geben könnte, und das ganze viel klarer werden würde, wenn ich mir hier die Threads mal durchlese. Fehlschlag.
Das ganze wird ja konfuser, je mehr man erfährt ...
also ist wohl an den Verschwörungen nix dran (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 13:27
@ Absimiljard

there´s someone in my head but it´s not me.. :) :) :)

Pink Floyd

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.06.2005 um 14:48
Bin zeitweise etwas enttäuscht, wieviele engstirnige Zeitgenossen es sogar in einem solchen Mystery-Forum gibt. Ich hab gedacht, das wäre hier ein Versammlungs- und Austauschplatz für offene und wahrheitshungrige Seelen, aber manche sind überhaupt nicht bereit, ihren Horizont ein wenig zu erweitern, und einige kommen nur zum Meckern und Leute-Verarschen, das kann einem die Laune verderben.
Aber ich hab eben auch ein paar gefunden, mit denen ich auf gleicher Wellenlänge bin, und die sind selten! Das hat mich wirklich gefreut.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden