Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Gesellschaft ohne Geld

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Gesellschaft ohne Geld

19.06.2005 um 02:45
spät? is früh morgens man! ;-D

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


Anzeige
melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

19.06.2005 um 02:54
frau wenn ich bitten darf.

ja. schrecklich. bin ich halt n morgenmuffel.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

19.06.2005 um 02:56
LOL, willst mich nich erlben wenn ich morgen zur Messe aufstehe, falls ich dann schon schlafen war ROFL

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

19.06.2005 um 03:04
ich will morgens ehrlichgesagt niemanden erleben wenn ich noch nix im magen hab.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

19.06.2005 um 03:05
na dann ess was, wir sollte n aufhörn zu spammen und deen rest per pn klären, woir schriebn doch sowieso^^

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

19.06.2005 um 03:14
*schäm+
ja aber ich geh jetzt eh pennen...

also back to topic leute, das geld, ihr wisst ja, und so weiter und so fort...

der thread gehört eh in politik! das wär ein so gefundenes fressen für manchjen kapitalismusgegner

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Gesellschaft ohne Geld

19.06.2005 um 13:19
@Gwyddion

<< Ich beschäftige mich oft mit dem Gedanken, wie sich wohl eine Gesellschaft ohne ein irgendein Zahlungsmittel, weltweit entwickeln würde. Wäre es zum positiven........oder zum negativen? Wäre es ein Weg zur perfekten Gesellschaft?? >>

In folgendem Buch wirst Du feststellen, dass es diese Gesellschaf schon gibt.
Und ob die Gesellschaft sich positiv entwickelt hat, ist die Frage eigener Realität.

<image src=http://images-eu.amazon.com/images/P/3466344697.03.LZZZZZZZ.jpg>


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

19.06.2005 um 16:27
Thx Habib. Ich hoffe aber nur, das das Buch vom Inhalt her nicht auf reine Esoterik ausgelegt ist. Dann würde es meinen Gedankengängen nicht wesentlich weiterhelfen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Gesellschaft ohne Geld

19.06.2005 um 18:44
"Clemens Kuby" hat mehrere Preise für seine Dokumentarfilme gewonnen.
Eines Tages entschied er unzivilliserte Gesellschaften zu verfilmen.
Und tasächlich findet eine, in der man kein Geld kennt und keine Tiere mit Gewalt handelt. Als er zurück kam, schrieb, "ich weiß jetzt, dass wir selbst unzivillisiert sind".

In dieser Reise kennt Kuby persönlich Dalailama oder Sai Baba, die zwei Heiligkeiten, die jahrlich von hundertausende Europäer besucht werden.

Kuby macht diese Reise als ein Unglaübiger und beendet sie mit große Wandlung in der Sicht des Geistes.

Das Buch ist nicht reine Esoterik, sondern nur eine Dokument wie seine Filme.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

19.06.2005 um 19:19
Hört sich interessant an.....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

19.06.2005 um 19:56
Ihr habt ja so recht!
Geld ist schlimm!
Wir sollten uns davon befreien!
Ihr überweist am besten all Euer ungeliebtes Geld auf mein Konto und ich werde dafür Sorge tragen, dass es Euch nie mehr belästigt - mein Ehrenwort darauf!

Übrigens sollte man tunlichst darauf achten, bei solchen praktischen Beispielen, wie geldlose Gesellschaften, nie Ursache und Wirkung zu verwechseln! So etwas kann schnell ins Auge gehen.

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

20.06.2005 um 13:02
Natürlich könnte man ohne Geld auskommen, aber kein Menschliches Wessen was auf eine Minderung seines „Materiellen“ Luxus fürchten müsse, wurde darauf eingehen.

Den man siehe, dass Geld die „ultimative Tauschwahre“ ist.

Da liegt gleichermaßen auch das Problem, sobald etwas den Wert des Menschlichen Lebens übertrifft, was beim Geld schon der Fall ist. Kann man es als bedenklich einstufen.

Man überlege zusätzliche, das der Sinn der meisten Menschen darin besteht seinen Materiellen Luxus weiter auszubauen.

Demnach ist Folge, dass eine Gesellschaft ohne Geld undenkbar wäre.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

20.06.2005 um 14:30
Ohne Geld ?
Das läuft wohl eher so:

"Frau Schröder und Herr Schröder sind schon lange glücklich verheiratet. Eines Morgens sagt Frau Schröder zu ihrem Mann: "Schatz, Der Wasserhahn tropft, kannst du ihn reparieren?"
Herr Schröder: "Bin ich Klempner oder was?" Und geht zur Arbeit.
Am nächsten Morgen:
Frau Schröder: "Schatz, die Tapete ist von der Wand abgefallen, kannst du sie wieder ranmachen?"
Herr Schröder: "Bin ich Maler oder was?" Und geht zur Arbeit.
Am nächsten Morgen:
Frau Schröder: "Schatz, die Steckdose ist abgefallen, kannst du sie wieder ranmachen?"
Herr Schröder: "Bin ich Elektriker oder was?" Und geht zur Arbeit.
Herr Schröder kommt von der Arbeit wieder. Alles ist repariert.
Herr Schröder: "Wer hat das denn repariert?"
Frau Schröder: "Das war unser Nachbar!"
Herr Schröder: "Und was wollte er dafür haben?"
Frau Schröder: "Er wollte, dass ich mit ihm ins Bett gehe oder ihm einen Kuchen backe."
Herr Schröder: "Du wolltest natürlich den Kuchen backen, oder?"
Frau Schröder: "Bin ich Bäcker oder was."

NICHTS lebt ewig !


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

20.06.2005 um 14:40
Wie wahr…

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

20.06.2005 um 19:40
Eine Gesellschaft ganz ohne Geld wäre sicherlich traumhaft..aber wie wärs, wenn die ganze Welt drauf verzichten würde...?

Von Heute auf morgen wäre das Geld wertlos....das wäre ein interessante Erfahrung, ob es sich zum positiven oder negativen entwickeln würde......

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

20.06.2005 um 19:42
Ganz klar zum negativen, wer würde dann arbeiten gehen?

Wer würde die Tastatur bauen auf der du gerda getippt hast?



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

20.06.2005 um 19:43
*Eine Gesellschaft ganz ohne Geld wäre sicherlich traumhaft..aber wie wärs, wenn die ganze Welt drauf verzichten würde...?

Von Heute auf morgen wäre das Geld wertlos....das wäre ein interessante Erfahrung, ob es sich zum positiven oder negativen entwickeln würde......*

Genau das ist ja mein Gedankenspiel.....
Wie würde sich die Menschheit entwickeln........ ohne Knete.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

20.06.2005 um 20:21
@james_dean:
Wenn aber jeder auf das Geld verzichten würde und die Produktionen und alles andere weiterlaufen würden...alles nur ohne Geld...könnte es doch klappen...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

20.06.2005 um 20:23
@Doctrine

Sag das einem BWL'er und er würde dich erschlagen, ist nicht bös gemeint ;)

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

20.06.2005 um 20:27
@james_dean:

Also würde es an denen scheitern die absolut geldgierig sind....

Gut, sie sind damit aufgewachsen....aber Menschen die von Anfang an in so einem System aufwachsen, hätten eine andere Meinung...bzw. Einstellung...

;)

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



Anzeige

melden