Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Gesellschaft ohne Geld

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:12
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich habe mich gerade überwunden und die ersten 15 Minuten des Videos gesehn.
Man muss schon ein sehr geduldiger Mensch sein, denke ich, um sich das ganze 2 Stunden antun zu können. ;-)
Ich habe ja auch gar nichts dagegen, ein Video anzusehen. Aber bei über zwei Stunden und bei den Kommentaren auf YT bestehen dann doch berechtigte Zweifel.
Und wenn @BhaktaUlrich das Video für so wertvoll erachtet, dann schadet doch eine Zusammenfassung nicht.

Anzeige
melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:16
@kleinundgrün
Zumal eine Zusammenfassung auch den Forenregeln mehr entsprechen würde. :-)


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:17
Hare Krishna

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Haarspalter.
Nein ich schrieb -:
bhaktaulrich schrieb:
Ich möchte dich und andere bitten sich dieses Video an zu schauen - das würde die Diskussion hier im Thread auf Lichten verstand bringen :-)
Ich spalte hier nichts du aber schriebst .das hier :
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber die Mühe, es inhaltlich zusammen zu fassen, möchtest Du Dir nciht machen? Immerhin verlangst Du, ein zweistündiges Video zu sehen, das im Zweifel nur Blödsinn ist, wenn man einigen der Kommentaren bei YT Glauben schenkt.
Du machst dir nicht einmal die mühe dieses Video anzuschauen nimmst dir aber das recht heraus ohne zu wissen was das Video vermittelt zu kritisieren .


1x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:20
Hare Krishna

@kleinundgrün

ich danke dir dafür das du ins Video geschaut hast - eine Zugsamenfassung wäre dann von meiner Persönlichkeit geprägt und das finde ich - steht hier nicht zum recherchierten Inhalt des Video.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:20
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du machst dir nicht einmal die mühe dieses Video anzuschauen nimmst dir aber das recht heraus ohne zu wissen was das Video vermittelt zu kritisieren
Ich kritisiere Dich, nicht das Video. Und Dich kritisiere ich, weil Du Dir eben nicht mal die Mühe machst, es zusammen zu fassen. In der Zeit Deiner Diskussion hättest Du locker eine solche Zusammenfassung erstellen können.
Ich kann nur momentan keinen Ton abspielen.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:29
Wer sagt das viele dieser Kommentare nicht von denen sind die mit drinnen stecken? ;) @kleinundgrün


1x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:31
Zitat von kowildkowild schrieb:Wer sagt das viele dieser Kommentare nicht von denen sind die mit drinnen stecken?
Wo drinnen stecken?

Ich will hier auch keine abstrakte Diskusion über dieses Video führen. Aber ich erwarte - wie ich finde zu Recht - dass ich vorher ungefähr weiß, was die Kernaussage ist und welche Argumente gebracht werden.

Sonst stelle ich hier demnächst kommentarlos eine 20stündige Dokureihe rein.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:33
@kleinundgrün
Du kannst es dir also nicht ansehen weil deine Lautsprecher nicht funktioniern..?
Und Kopfhörer kannst du auch nicht anschließen..?


1x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:37
Zitat von kowildkowild schrieb:Du kannst es dir also nicht ansehen weil deine Lautsprecher nicht funktioniern..?
Ich habe momentan keine funktionierende Tonausgabe, korrekt. Und da das Video keine Untertitel hat, fehlt mir diese Information.
Möchtest Du es vielleicht netterweise zusammen fassen, @kowild ?


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:38
@kleinundgrün
Ich glaube bhaktaulrich ist gerade dabei ;)


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:40
Hare Krishna
@kleinundgrün


ich schreib dir bereits warum ich keine Zusammenfassung mache von diesem Video. Ich würde es nicht genug und umfassend beschreiben können - man muss es sich selbst ansehen um korrekt zu Verstehen.


Da du keinen Ton hast versuch ich es rationale und kurz:

Im Video geht man davon aus das alles hier im Universum irgend wie zusammenhängt alles geht nach einem bestimmten Muster - niemand ist davon ausgenommen - dann geht es um das Geld drucken und den betrug derer die das tun - die das Geld drucken - sind dann auch diejenigen die in allen finanziellen selbst wieder an der spitze stehen und riesige Profite ein streichen, auf kosten aller andren - es geht darum das man kriege finanziert und das es diesen Leuten egal ist wie viele dabei umkommen - es geht darum - das Epidemien - und andre fürchterliche dinge entwickelt wurden und die Menschen dann - damit konfrontiert wurden als Experiment getarnt. Es geht darum das es genug alternative Medizin gibt ohne Beiwirkung die die Menschen vom Krebs heilen können - die aber von der Pharmazeutischen Industrie unterdrückt werden, Zum Schluß geht es darum das wir keine gewaltsame Revolution herauf beschwören sollen , sondern das wir friedlich - wie Gandhi und Martin Luther King vor gehen soll.

Woher soll ich dann wissen das du keinen Ton ab spielen kannst :-) verzeih mir das.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:43
@kleinundgrün
Jedenfalls; Egal ob bzw. wie viel von dieser Doku tatsächlich zutrifft:

Es ist eine sehr gute und informatible Doku.. einer der besten die ich je gesehen habe..
Man sollte das, was da gesagt wird im Hinterkopf behalten.. es wäre sehr dumm es gleich als "Schwachsinnigen Bockmist" abzustempeln..
Es zeigt zu was gewisse Menschen im stande wären.. nicht im Sinne von "Böse" sein, sondern im Sinne von das jedes einzelne Lebewesen in Zukunft kontrolliert und "beherrscht" wird..
Es zeigt in welche Richtung dieser Planet mit all seinen Einwohnern hinsteuern wird..


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:45
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: hast versuch ich es rationale und kurz:
Danke, das hätte uns einiges an Schreibarbeit gespart.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Zum Schluß geht es darum das wir keine gewaltsame Revolution herauf beschwören sollen , sondern das wir friedlich - wie Gandhi und Martin Luther King vor gehen soll.
Immerhin.

Also, sobald ich mein Audioproblem gelöst habe, schaue ich es mir an. Und das, obwohl Deine Zusammenfassung nichts Gutes ahnen lässt. So Dinge wie"Es geht darum das es genug alternative Medizin gibt ohne Beiwirkung die die Menschen vom Krebs heilen können" rufen bei mir schon jetzt heftige Gehirnkrämpfe hervor.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:47
@kleinundgrün
Es ist eine Art Allgemein Doku.. bestehend aus mehreren interessanten Themen wie Aliens.. (woher die Menschen damals Kenntnisse hatten, die wir erst heute mit unserer Technologie heraus gefunden haben..

Energie bzw. Mysterien des Universums.. hauptsächlich sich von selbst regulierende Energie und warum diese nicht bekannt gemacht wird..
(Laut dem was gesagt wird, wurde derartige Apparaturen schon lange erfunden.. allerdings unter Verschluss gehalten.. warum? Sieh es dir an ;)

Und vieles vieles mehr..

Sieh es dir an und verlinke es an jeden den du kennst weiter! :)


1x zitiertmelden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:48
Hare Krishna

@kleinundgrün


Ja wir müssen mit unseren vorverurteilen sehr auf passen, das gilt alle Menschen inklusive mich selbst.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:49
@BhaktaUlrich
Geh mal auf meine Seite und sie dir die Videos von "Osho" an.. (deutscher Untertietel ist einstellbar)
Wird dich interessiern ;)

Es ist eine Art Antwort darauf..


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 12:54
Zitat von kowildkowild schrieb:Sieh es dir an und verlinke es an jeden den du kennst weiter!
Gaaanz bestimmt.
Zitat von kowildkowild schrieb:Es ist eine Art Allgemein Doku.. bestehend aus mehreren interessanten Themen wie Aliens.. (woher die Menschen damals Kenntnisse hatten, die wir erst heute mit unserer Technologie heraus gefunden haben..

Energie bzw. Mysterien des Universums.. hauptsächlich sich von selbst regulierende Energie und warum diese nicht bekannt gemacht wird..
Solche Leckerbissen machen mir ja richtig Lust, es anzusehen.

Aber wie gesagt, ich schaue es mir an.


melden

Eine Gesellschaft ohne Geld

11.04.2013 um 18:26
Muss ganz ehrlich sagen das ich mir die Doku ungefähr 20 Minuten angesehen habe, weil ich einen "Zeitgeist"-Abklatsch erwartet habe. Wurde aber nicht erfüllt, meine Erwartung. War mir irgendwie zu spirituel. Finde die Zeitgeist-Dokus weitaus kritischer (wenn auch für sehr viele nicht nachvollziehbar, also der Inhalt) und sie basieren mehr auf rationalen Fakten. Aber gut, jedem das seine. ^^

Das Problem an solchen Filmen ist, passt die eigene Einstellung zum gezeigten nicht, neigt man dazu diese nicht für voll zu nehmen. Ein weiteres Problem ist, dass alles was nicht "Mainstream" ist als VT abgestempelt wird und somit von vorneherein unglaubwürdig gemacht wird. Alle Informationen, welche wir in uns aufnehmen sind von irgendwem oder irgendetwas gesteuert. Selbst das was wir sehen wenn wir in den Garten schauen wird durch unser Gehirn gefiltert und das Endresultat ist letztlich das was wir sehen. Dabei aber nicht die 100%, dank Filter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Schnell fahren
Menschen, 846 Beiträge, am 17.07.2020 von Mr.Wölkchen
Geralt am 26.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
846
am 17.07.2020 »
Menschen: Mit Zeit bezahlen - Die Ideen von 7mrd
Menschen, 28 Beiträge, am 02.09.2020 von Syndrom
Luminita am 30.08.2020, Seite: 1 2
28
am 02.09.2020 »
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »
Menschen: Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?
Menschen, 138 Beiträge, am 02.07.2015 von Roydiga
Sentrix am 27.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 02.07.2015 »