Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid = in die hölle ?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 17:50
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

@ DonCarlos: Frag das mal die Mormonen (oder waren`s die Zeugen Jehovas???)... DIE kennen sich mit sowas RICHTIG gut aus!!!
Aber man könnte spekulieren: Wenn Gott will, daß du stirbst, wird er verhindern, daß du an das Medikament rankommst. Ansonsten wird der Herr eben gnädig sein...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 18:01
Ich glaube, dass wenn man Suizid begeht, als Geist hier bleibt, solange bis man normalerweise sterben sollte, ist ne lange Zeit für einen Geist! Und Gott will auch nicht das Irgendeiner stirbt, weil er es will! Das geht alles voll automatisch, gehört halt zum Leben! Gott greift nicht in das Leben der Menschen ein! Das wär zu primitiv!


Gruß Smo



LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 18:02
Jaja .... na klar.
Himmel und Hölle ... *gähn*

Im neuen Testament wird nichts darüber erwähnt das Selbstmörder (wenn es einen Himmel gäbe *nach draußen guck* ) nicht in den Himmel kommen.
Jesus erwähnte auch nie einen "Himmel" außer im zusammenhang mit bestimmten Auserwählten.
Als Jesus starb sagte er ja schließlich auch zu dem dem neben ihm hing (ein Räuber und Verbrecher)
"Wahrlich du wirst mit mir im Paradise sein"
Denke mal kaum das er dann Vorurteile gegenüber Selbstmördern hätte.



Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 18:02
@appollyon....habe jetzt genau das gleiche gedacht... und noch meine unbedeutende meinung dazu:auch wenn du das antibiotikum bekommst und gesund wirst ist es trotzdem gott der sagt wie es weitergeht...entweder lebst du weiter und erfüllst deine "mission" oder er nimmt dich zu dir(wenn SEIN PLAN) erfülltist.Auch wenn wir nicht SEINEN PLAN nicht kennen. ;o)


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 18:16
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

@ Tutanckaton: Sehr richtig... Ich vermute Gott war der erste Illuminat: Er hat einfach für ALLES einen Plan...*g*
So, und jetzt huschhusch zurück zum Thema...


Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 18:24
......wenn kleine kinder früher etwas nicht tun sollten, dann drohten die erwachsenen mit dem schwarzen mann.......

...wenn gläubige etwas nicht tun sollen,..dann droht man ihnen mit dem zorn gottes,..oder der hölle...

und es macht mich fast ein wenig traurig,...wie unendlich vielen menschen man im 21.!!!!!! jahrhundert ,...mit diesen uralten ammenmärchen noch angst einjagen kann.

...also: KEIN MENSCH KOMMT IN DIE HÖLLE!!

...aber selbstmord ist natürlich keine lösung,..es ist nur die verkehrteste art, vor einem problem wegzulaufen,...es ist auch ein wenig feigheit im spiel...und laßt euch eines gesagt sein:
das LEBEN ist etwas ganz wunderbares....niemand sollte es einfach so wegwerfen...und ganz gleich, was euch irgendwer einreden will: wir haben alle nur dieses EINE!!!

...und als die von pfaffen entzündeten flammen den saum ihres büßergewandes erfaßten, schrie sie voller haß: ..


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 18:27
@satania

da kann ich dich nur zustimmen.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 18:33
Jo stimme dem auch zu! Hölle gibt es nicht und Selbstmord ist keine Lösung!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 18:40
Der Himmel ist rund und eine Hölle dauert 90 Minuten.
(frei nach Sepp Herberger)

Wie unfrei der Mensch in seinem Denken doch wird, sobald er sich den Dogmen der Kirche unterordnet...*kopfschüttel*

"hä? was is ortogarphie?"


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 18:42
@Smokrates

hmmm....der Rest natürlich nicht oder wie !?!?

"Gott greift nicht in das Leben der Menschen ein! Das wär zu primitiv!"

Laut der Kirche ja schon.Wie lautet der Spruch immer:

"Gott hat ihn zu sich geholt"


Na das ist ja toller Gott !!


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 18:53
hallo smo,..überleg doch mal:

sam sagte es soeben...ganz gleich, was schlimmes passiert,....die kirche rechtfertigt es mit:
"so sei es,..denn es war sein wille"

....geschieht einem christen etwas positives,...dann sagt die kirche:

"lobet und preiset den herrn,...denn sein wille geschah"

...eigentlich eine super sache,...wie man sich als gläubiger mensch alles so hinbiegen kann,...das es paßt...hmmm...

...meinst du, wenn ein sexualtriebtäter ein kleines kind ermordet,...das es dann passend wäre,...wenn der pfarrer am grab sagen würde:...das war der wille gottes???

....der mensch alleine ist es, der etwas entscheidet,...oder etwas tut!

...und als die von pfaffen entzündeten flammen den saum ihres büßergewandes erfaßten, schrie sie voller haß: ..


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:07
Ja, die Kirche, von der rede ich doch gar nicht! Die kann sagen was Sie will, stimmt eh nicht! Die Kirche würde mich eh als Antichristen abstempeln!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:08
LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:19
sorry smo,...dann hab ich dich wohl falsch verstanden....


..nun ja,...als sogenannter "antichrist",...mußt du wenigstens keine angst vor der hölle haben,...denn dann wäre sie ja eh dein zuhause....*grins*

...satania (ständig um toleranz bemühter atheist)

...und als die von pfaffen entzündeten flammen den saum ihres büßergewandes erfaßten, schrie sie voller haß: .."wehe euch,..denn ich kehre zurück..."


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:22
Gott vergibt alle sünden - wieso auch nicht suizid?

Ausserdem .. mal abgesehen davon, wer sagt das suizid umbedingt eine Sünde sein soll

~~** Alles leben ist Leiden **~~

Wenn man sich umbringt, leidet man nicht mehr, auch wenn man somit vor seinen Problemem davonläuft

~~** Du musst erst mal so mutig sein, dich umzubringen **~~

Sehe ich genauso ... aber ich denke, verzweiflung geht wohl über mut
... und mit alkohol geht so ziemlich alles




rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:24
Ich selber seh mich ja nicht so! Aber der Kirche bleibt ja nichts anderes über, Sie ist selber der eigentlicher Antichrist!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:26
"Ausserdem .. mal abgesehen davon, wer sagt das suizid umbedingt eine Sünde sein soll"

---> 5. Gebot: Du sollst nicht töten!

"hä? was is ortogarphie?"


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:27
@ C12H22O11

ja... aber ich nehme mal an das dieses " Du sollst nicht töten" auf den nächsten menschen zutrifft

sonst wären wir alle sünder

wir töten und essen tiere und pflanzen ..

demnach dürfte NIEMAND in den himmel kommen, sofern es einen gibt

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:28
Wir töten auch indem Wir nichts tun!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:30
>>Wir töten auch indem Wir nichts tun! <<

Stimmt,.. denn wenn wir nicht atmen töten wir uns selber ..

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



Anzeige

melden