Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid = in die hölle ?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:31
@Chiby

Das denk ich auch.
In dem Falle kann man sogar sagen das Gott uns geboten hat zu töten denn er hat uns ja die Tiere untertan gemacht (sorry an alle Vegetarier)
Im Grunde liegt es bei Gott ob er dir vergibt oder nicht.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:39
@Chiby:
Alles Auslegungssache. Ich denke mal daß die extrem konservativen Christen Dir in dem Punkt widersprechen werden. Man soll ja auch seinen Nächsten lieben wie sich selbst, was wiederum bedeuten würde, daß man seinen Nächsten auch ruhig umbringen dürfte, wenn man sich schon selbst das Licht ausknipsen will.

"hä? was is ortogarphie?"


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:39
hallo chiby

~~** Alles leben ist Leiden **~~

...was ist denn das für eine dramatische erkenntnis?!....*laut lach*

....chiby-maus,....das leben ist fantastisch!!!!!.....natürlich gibt es in jedem leben schmerzhafte und unschöne momente,...aber die werden von unendlich vielen schönen momenten 100-fach wieder ausgeglichen....
(das erste mal am tag hab ich was zu lachen, wenn ich nach dem aufstehen in den spiegel schau...na gut..manchmal könnt ich auch heulen...aber wirklich nur manchmal..*tääärrääää*)

~~** Du musst erst mal so mutig sein, dich umzubringen **~~

~~**Sehe ich genauso ... aber ich denke, verzweiflung geht wohl über mut
... und mit alkohol geht so ziemlich alles **~~

....klar,...genug alkohol und rin in de kopp damit,...dann macht das sterben richtig spaß!...gehts noch chiby??

egal was kommt,....NICHTS!!!, kann so schlimm sein, das ein mensch dafür sein leben aufgibt!!...nichts und vor allem NIEMAND ist so einen schritt wert!!!


...und als die von pfaffen entzündeten flammen den saum ihres büßergewandes erfaßten, schrie sie voller haß: .."wehe euch,..denn ich kehre zurück..."


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:39
Es ist allgemein bekannt dass sich die Kirche ständig selber widerspricht.

Und sie hat ja auch nur gesagt dass Suizid eine Sünde ist weil ihnen sonst die Gläubiger ausgegangen wären! In der Römerzeit, während der Christenverfolgung. Zu der Zeit circa ist diese neue Sünde namens Selbstmord entstanden. (Ich meine, dass es da erst zur Sünde wurde)

Also, ich halte von den ganzen Dogmen sowieso nicht viel. Ich befolge das, was mir sinnvoll erscheint. (Ich wär ein schlechter Soldat.... ;) )


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:42
PS wegen der Liebe töten sich viel mehr Männer als Frauen!
Und ich als Mädl kann sagen: Keine Frau, kein Mädchen auf der ganzen weiten Welt ist so einen Schwachsinn wert.

satania hat absolut recht.


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:42
>>~~** Alles leben ist Leiden **~~

...was ist denn das für eine dramatische erkenntnis?!....*laut lach* <<

Das ist vom Buddhismus ... der glaubensgrundsatz sozusagen :-)
Den habe ich nur jetzt zu Rate gezogen

Aber meiner Meinung nach, ist Leben oft wirkliches Leiden
Ich frage mich oft, wozu wir erschaffen worden sind...

Familie ist leiden (jedenfalls in meinem fall)
Schule ist leiden *löl* bzw. unnütz , besser gesagt
Nach der Liebe folgt das leiden
3.Welt = Leiden

überall nur leid .. wieso lässt das gott zu, wenn es ihm gibt?

Man hat mir gesagt " Gott hat uns einen Willen gegeben " ... und " Gott ist nur der Erfinder, nicht der Gebraucher von Menschen" .. Wir schmieden unser Glück selbst ...

>>....klar,...genug alkohol und rin in de kopp damit,...dann macht das sterben richtig spaß!...gehts noch chiby??

egal was kommt,....NICHTS!!!, kann so schlimm sein, das ein mensch dafür sein leben aufgibt!!...nichts und vor allem NIEMAND ist so einen schritt wert!!! <<

Natürlich nicht ... ich finde trotzdem, das man wirklichen mut haben müsste .. *g*
Ausserdem war dieser Text ironisch gemeint .. ich würde mich niemals freiwillig umbringen ^.^ Nie nie nieeemals

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:42
"...weil ihnen sonst die Gläubiger ausgegangen wären!"

*lol* Ey, Ratzi, Du schuldest mir noch nen Zehner...

Sorry...:D

"hä? was is ortogarphie?"


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:43
~~**(Ich wär ein schlechter Soldat.... )~~**


...naja chichi,...dafür scheinst du aber kein schlechter mensch zu sein *lächel*

...und als die von pfaffen entzündeten flammen den saum ihres büßergewandes erfaßten, schrie sie voller haß: .."wehe euch,..denn ich kehre zurück..."


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:47
Äääh... ich meine natürlich die Gläubigen... UPS!!!!

*verlegen grins*


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:52
chiby,...keiner soll und darf natürlich blind sein, für all das leiden, welches man sieht,...hört und erlebt,.....aber man muß sich auch nicht ständig das leid der anderen auf seine eigenen schultern laden......

.....und wenn deine familie für dich "leiden" bedeutet,...dann schaffe dir INNERLICH!!, einen gewissen abstand zu ihr,..das wird dir helfen,...damit dich nicht mehr alles so verletzen kann...

und einen guten tip habe ich: ein freund von mir stand eines tages ohne familie da,...aber er hatte freunde ..und die waren ihm ein toller ersatz...und weißt du, was er gesagt hat???
Freunde sind die einzige familie,...die man sich selbst aussuchen kann!!!!

klingt doch prima ...gelle??? ;-)

...und als die von pfaffen entzündeten flammen den saum ihres büßergewandes erfaßten, schrie sie voller haß: .."wehe euch,..denn ich kehre zurück..."


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:52
@Chiby: Also ich find nicht dass die Schule so ein Leiden war. Mir hat sie sogar Spaß gemacht, meistens! Und jetzt wünscht ich ich würd wieder hin gehen können. Uni ist da gar nicht so lustig.

Leiden ist immer relativ. Vergleich einmal die Mini-Leiden mit Menschen, denen wirklich etwas Schlimmes passiert ist, die vielleicht behindert sind in irgendeiner Form, die aber glücklicher sind als "normale" Leute, weil sie froh sind überhaupt zu leben.

Es ist sicher schon zigmal gesagt worden, aber uns geht es ja soooooo gut!
Und sich wegen einer Kleinigkeit umzubringen, also schämen sollten sich die Leute!
es ist erbärmlich, aber wie gesagt, Sünde ist es erst etwas später geworden....


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:53
Ist jetzt aber keine kritik an Chiby, war nur allgemein meine Meinung!!!


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:54
@Chichi

ja .. im moment ist schule für mich auch nur fun

aber meine erste schule war auch leiden .. ABER sehr großes Leiden sogar ... -.-

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:55
Ach Chichi ^^

Ich find das eh gut, so wie du das schreibst
ich bin dergleichen Meinung

Nur das leiden war auch eigentlich nur auf den Lehrsatz von Buddha zurückzuführen

~~** Alles leben ist leiden **~~

Buddha hat so einige sachen gelehrt ... wo ich mir sicher bin, das es totaler schwachsinn ist

keine religion ist perfekt :-)

rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:58
wow chichi,...jetzt wirste aber streng....lol

**Und sich wegen einer Kleinigkeit umzubringen, also schämen sollten sich die Leute! es ist erbärmlich**

menschen bringen sich ja bekanntlich nicht wegen kleinigkeiten um,...sondern jeder einzelne glaubt doch,...das SEIN leid das größte ist und menschen, denen eine helfende und stützende hand fehlt,...sind dann dem druck dieses leides nicht mehr gewachsen.

sie brauchen hilfe...und keine richter...chibi,...denk mal drüber nach!

...und als die von pfaffen entzündeten flammen den saum ihres büßergewandes erfaßten, schrie sie voller haß: .."wehe euch,..denn ich kehre zurück..."


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 19:59
menu ....ich meine natürlich chichi.....naja 1:1, wegen der gläubiger....;-)


...und als die von pfaffen entzündeten flammen den saum ihres büßergewandes erfaßten, schrie sie voller haß: .."wehe euch,..denn ich kehre zurück..."


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 20:00
Ja, aber ich kenne 2 Leute die sich umgebracht haben... sorry, kannte. und die Gründe dafür waren lächerlich. Und egoistisch.
Deswegen bin ich da wahrscheinlich ein bisschen vorbelastet. :I


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 20:19
weißt du chichi,...ich würde zwar alles erdenklich mögliche tun,...um einen menschen vom suizid abzuhalten,....aber letzten endes trifft ein jeder mensch seine eigene entscheidung.
und das ist gut so. wir menschen haben nicht all zu viel freiheiten in unserer von menschen geschaffenen gesellschaftsstruktur. aber unseren freien willen,..den sollten wir uns niemals nehmen lassen. also darf auch jeder mensch für sich entscheiden,....ob er leben, oder sterben möchte.

grausam finde ich nur das versprechen der kirche,....das nach unserem tode eine andere daseinsform auf uns wartet. DAS ist der grund,...weshalb viele menschen den freitod wählen....sie tun es, in der irrsinnigen hoffnung,.....das sie ein "besseres leben" erwartet.......und genau DIESE menschen sind es,...die meiner meinung nach so völlig sinnlos gestorben sind......



...und als die von pfaffen entzündeten flammen den saum ihres büßergewandes erfaßten, schrie sie voller haß: .."wehe euch,..denn ich kehre zurück..."


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 20:33
Na ja, weißt du, einer von den beiden war ein werdender Vater, seine Freundin hat 1 Woche nach der beerdigung das Kind bekommen, und in seinem Abschiedsbrief stand, dass er es nicht aushält keinen Job zu haben. Aber er hat nicht einmal richtig gesucht. Weißt du was ich meine? Das ist ein feiger, sinnloser Ausweg.


melden

Suizid = in die hölle ?

24.06.2005 um 20:48
so ein mistkerl... feige klingt da noch harmlos

Liebe...überlässt du sie der Zeit wird sie hässlicher als Leichenfleisch...


melden