Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwimmgeschichten

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Geschichten, Meer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 20:53
@PrivateEye
500 Meter sind auf dem Meer verdammt lang... Da habt ihr aber echt Glück gehabt! Anscheinend habt Ihr Ruhe bewahrt! :)

Anzeige
melden

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 20:55
@cage
Jep. Wir hatten die Wahl zum Boot oder als Alternative ans Land. Beides war ja in Sicht, also kein wirklicher Grund für Panik, obwohl das oft schneller geht, als man denkt. War zum Glück auch nicht allzuweit. Jedenfalls haben sich die Nasen an Bord köstlich amüsiert... "Ja, wir wären schon gekommen, wenn ihr nicht gekommen wärt..."


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 20:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:die Nasen an Bord
...haben aber schon gewusst, was da passieren kann? Unverantwortlich wenn du mich fragst! @PrivateEye

Naja, Glück gehabt das keiner von Euch Krämpfe bekommen hat. Dann ist schnell Schluss mit lustig :)


melden

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 21:00
@cage
Haben sie schon, obwohl man da durchaus geteilter Meinung sein kann. Solange alles gut geht...

Da zum Glück nicht, hatte ich aber auch schon mal. Aus irgendwas in den zwanzigern bis hoch gepaddelt mit einem Bein, freue mich oben, da verkrampft auch noch das überlastete zweite... Zum Glück sind die Westen heute besser und stabiler an der Oberfläche! :-)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 21:05
@PrivateEye
Ah... Shit :) Wo tauchst du denn überwiegend?


melden

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 21:07
@cage
Meistens daheim, also heimische Seen und Steinbrüche. Zum Glück haben wir davon etliche in der Nähe! Urlaubsmässig darf es auch mal weiter weg gehen.

Und du?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 21:11
@PrivateEye
Diese Frage kann Dir mein Profil beantworten! :)
Ich bin meistens auf den Kanaren unterwegs.
Heimische Seen wären bestimmt auch interessant. Ich habe aber voll Schiss vor dem "dunklen" Wasser :)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 21:14
@PrivateEye
Wobei wir haben hier auch einen großen Steinbruch mit klarem Wasser. Der ist mir aber zu tief! :) Darf ich Fragen wo du tauchst?


melden

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 21:21
@cage
Ok, ich guck gleich mal.

Naja, das dunkle, tiefe kann auch seinen Reiz haben... :-)

Schick dir was per PN.


melden

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 21:41
@PrivateEye
wo soll dunkle Tiefe ihren Reiz haben?
Ich bin wirklich gerne im Wasser, aber nur solange es klar ist und man bis auf den Grund schauen kann. Finde ich asoluten Horror Wasser wo man nicht sehen kann was auf dem Grund los ist. War mal im Badesee und war so ein See mit undurchsichtigem Wasser wo es tiefer wurde. Irgendwas streifte mein Bein und ich hätte bald einen Herzinfarkt bekommen und geriet richtig in Panik. . Grusselig...mich erschaudert es jetzt noch wenn ich dran denke. Habe immer Angst, dass man von irgendwas in die Tiefe gezogen wird von einer Schlingpflanze oder so....


1x zitiertmelden

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 21:45
@Truenes
Es ist ein Unterschied, ob die Sicht mies ist oder einfach nur dunkel. Unten ist es eine andere Welt. Und mit entsprechend Licht dazu, wird alles nochmals anders. Das meinte ich damit. Muss natürlich nicht jedem gefallen und ist rein mein subjektiver Eindruck. :-)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 21:46
@PrivateEye
@Truenes
Ja genau DAS meinte ich :) Wusste nur nicht wie ichs schreiben soll :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 21:47
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Ich bin wirklich gerne im Wasser, aber nur solange es klar ist und man bis auf den Grund schauen kann. Finde ich asoluten Horror Wasser wo man nicht sehen kann was auf dem Grund los ist. War mal im Badesee und war so ein See mit undurchsichtigem Wasser wo es tiefer wurde. Irgendwas streifte mein Bein und ich hätte bald einen Herzinfarkt bekommen und geriet richtig in Panik.
@Truenes
boah, so ergeht es mir auch und mir ist das auch schon passiert. In Badesee geschwommen, nichts gesehen, Schiss in der Buxe und aufeinmal so ein fetter Fisch neben mir.

Wenn ich mir vorstelle, ich würde im tiefen Ozean oben an der Wasseroberfläche schimmen, und unter mit vielleicht tausende Meter Ungewissheit, da kriege ich einen Rappel


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 21:47
ich finde das auch voll abartig, wenn man im Wasser neben einem Schiffsrumpf schwimmt. Da kriege ich Panik


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 21:49
@Alano
Ja jeder hat eine andere Hemmschwelle.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 21:53
ich hatte das ja schonmal in dem anderen Unterforum geschireben:

da war ich mit meinen Brüdern im Meer im Urlaub und die schleuderten mich immer hoch und ich viel ins Wasser , was Spaß machte. Und aufeinmal landete ich auf etwas drauf und dachte, ich wäre auf einen Felsen geknallt. Und dann war es so ein Riesen Mantarochen. Ich habe da in Panik gestrampelt, als würde ich sterben.


melden

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 21:53
@cage
Beschreiben kann man es schwer. Man muss es erleben! :-)


melden

Schwimmgeschichten

25.03.2014 um 22:32
@Alano
Alano schrieb:
tausende Meter Ungewissheit, da kriege ich einen Rappel
schrecklich nicht wahr!


Wobei ich schon ein sehr einschneidenes Erlebnis im Wasser als Baby hatte

Meine Mutter hatte mich als Baby auf dem Arm mit in das Nichtschwimmerbecken mitgenommen. Sie wird angerempelt verliert mich. Sie hatte genug mit sich selbst zu tun und ich war mehr oder weniger auf mich selbst gestellt. Ich ging auch kurzfristig unter aber bekam die Lage relativ schnell unter Kontrolle und paddelte einfach wieder an die Oberfläche. Als meine Mutter wieder sicher stand sah sie wie ich dort freudestrahlen rumpaddelte. Seitdem ist das Wasser mein Element und ich liebe es, aber wenn ich nicht den Boden sehen kann, dann steht mir das P in den Augen geschrieben.
Das geht gar nicht.


melden

Schwimmgeschichten

25.07.2014 um 14:44
Ich schwimm eigentlich ganz gerne, aber ich bin mit einem Schwimmmuffel verheiratet..
Dementsprechend wenig gehe ich zum schwimmen..


melden

Schwimmgeschichten

25.07.2014 um 17:24
@saille
na jaaa, dann geh doch alleine schwimmen. Kannst du auch hervorragend ohne Schwimmmuffel ;) :)


Anzeige

melden