Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen klonen - ethische Grenze?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Klonen, Klon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen klonen - ethische Grenze?

17.04.2014 um 01:02
Das Klonen von ganzen Menschen ist eine prima Idee angesichts der drohenden Überbevölkerung.

Anzeige
melden

Menschen klonen - ethische Grenze?

18.04.2014 um 10:33
@-ripper-
-ripper- schrieb:
Das Klonen von ganzen Menschen ist eine prima Idee angesichts der drohenden Überbevölkerung.
Wieso, willst Du alle Menschen sterilisieren? Also ich liebe Sex, da braucht man niemanden klonen. Ich wüßte nicht, wozu klonen gut sein sollte. Ich kenne niemanden, den ich gerne klonen würde, obwohl ich die Menschen liebe.
Ausserdem scheint das gegen Schöpfungsregeln zu verstossen - das schreibt ein nicht unbedingt religiöser Mensch.


melden

Menschen klonen - ethische Grenze?

18.04.2014 um 10:41
außerdem, ich weis nicht obs schon geschrieben wurde, gibts da ein gewaltiges prblem
wenn man jetzt albert einstein klonen würde, würde dieser höchstwahrscheinlich schnell sterben da die DNA das alter besäße, das der Klon hat PLUS das zum dem Zeitpunkt wo die probe genommen wordenist das original hatte
also wäre der Klon wenn er 20 Jahre wäre die DNA 96 jahre


melden

Menschen klonen - ethische Grenze?

18.04.2014 um 11:10
Wem das hier unsinnig vorkommt, der versuche bitte einmal genauso unsinnig zu denken. Das ist nur dazu gut, um herauszufinden, dass es schwer fällt, so zu denken.


melden

Menschen klonen - ethische Grenze?

18.04.2014 um 12:51
Das einzige "ethische Problem" beim Klonen von Menschen besteht eigentlich darin, dass die Menschen in solchen Belangen offenkundig erstmal unethisch denken.
Der Gedanke, Menschen als Ersatzteillager zu züchten, egal ob nun geklonte oder konventionell hergestellte, verbietet sich doch eigentlich in der zivilisierten Welt - genau wie der angesprochene Organhandel "Niere für 500€".

Folglich kann die Diskussion über geklonte Menschen doch nur über vollwertige, in die Gesellschaft integrierte Individuen erfolgen, mit den gleichen Rechten und Pflichten wie jeder andere auch.
Daraus wiederum folgt die Frage: Gibt es denn irgend einen Grund, der dagegen spricht? Wenn "ja", dann müsste konsequenter Weise auch Geburtenkontrolle eingeführt und die konventionelle Reproduktion den gleichen Beschränkungen unterworfen werden wie das Klonen. Aber mir fällt kein Grund gegen das Klonen ein, vorausgesetzt der Klonprozess ist zum Zeitpunkt der Anwendung hinreichend ausgereift, dass der Klon genau so hohe Chancen auf ein gesundes Leben hat wie ein konventionell erzeugter Mensch.


1x zitiertmelden

Menschen klonen - ethische Grenze?

18.04.2014 um 13:01
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Der Gedanke, Menschen als Ersatzteillager zu züchten
Man könnte dann gleich die Organe züchten. Dann muss man nicht den Typen ohne Niere und Magen wieder in seinen übergroßen Reagenzglas zurückstecken. Nachdem man sich bedient hat.


melden

Menschen klonen - ethische Grenze?

18.04.2014 um 15:38
@lernender

schoepfungsregeln? am arsch mit diesen dogmatischen fesseln der freidenker.
aber Sterilisation muss ja nicht sein, Kondome wuerden ja auch schon helfen, nicht nur gegen Schwangerschaft sondern auch eingefangene Krankheiten. aber da stehen wie gewohnt eben wieder mal ein paar ewiggestrige hoehlenmenschen, genannt religioese, dagegen.


melden

Menschen klonen - ethische Grenze?

18.04.2014 um 18:44
Ich würde mich klonen lassen, wenn das ginge, sozusagen als Zwillingsbruder.


melden

Menschen klonen - ethische Grenze?

18.04.2014 um 18:49
Das erinnert mich an den Film "Die Insel".


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen klonen - ethische Grenze?

18.04.2014 um 18:50
Mich erinnert das alles an Resident Evil


melden

Menschen klonen - ethische Grenze?

19.04.2014 um 22:19
@-ripper-
Ich bin aber nicht bereit, die hypochondrischen Ängste meiner Mitmenschen zu teilen. Ich bekenne mich zum Sex Kondom.


melden

Menschen klonen - ethische Grenze?

19.04.2014 um 22:24
Ich vergaß, dass ich bekennender Höhlenmensch bin.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: ersatzteillager klon
Menschen, 116 Beiträge, am 30.12.2015 von kavinsky
socialist am 17.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 30.12.2015 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe