Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemanden vergessen. Wie geht das?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 14:48
@jejoh:
ja, die idee mit den hörbüchern hatte ich schon ;)
habe einige und manchmal klappt das auch ganz gut - aber wie gesagt - nur manchmal... ich kann mich nicht immer darauf konzentrieren und bekomme eigendlich selten was davon mit :-)

jedes abenteuer wird zum alltag...

Anzeige
melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 15:32
@axl

das ist natürlich pech...
wie wäre es mit sport vor dem schlafen ('ne runde um den block rennen oder so), das du so müde bist und gar keine chance hast mehr drüber nachzudenken? ;)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 15:36
@jejoh:
ne runde um den block?
bist du wahnsinnig? ich bin starker raucher *gg*

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 19:50
hmm seltsames thema hier...
wollte aber dennoch was dazu schreiben da es einige parallelen zu meiner letzten beziehung gibt!
also wenn man wirklich eine beziehung hatte in der alles gepasst hat wird man diesen menschen niemehr ganz vergessen,ein tel bliebt immer im herzen egal was man anstellt!drogen sind zwar fürs erste immer ne feine sache nur geht das meistens nach hinten los!
in meiner letzten beziehung wars echt heftig bzw was aalles draus geworden ist,möchte auch nicht alles hier wiedergeben nur soviel also ich/wir waren sehr glücklich und haben uns eigentlich immer blind verstanden(ohne großartig zu reden).irgendwie wußte immer dereine was der andere gerade so fühlt und denkt.es war für uns beide die beste beziehung und sind auch beide der meinung das sowas nichtmehr wieder kommt.na ja alles war prima bis ich so einiges über ihre eltern herausgefunden hab.meine freundin hatte sich eigentlich immer nur bei mir glücklich gefühlt und wollte auch nie so recht das ich zu ihr komm.na ja sie war damals nochnicht volljährig mußte also fast alles über sich ergehen lassen was zuhause so abging.mein fehler war vielleicht das ich etwas sehr gegen ihr eltern gegangen bin weil ich es nie wollte das sich mein "schatz" unglücklich fühlt oder angst hat.na ja das jugendamt hatte es trotz mehreren besuchen nicht interessiert das meine freundin auf keinen fall mehr nach hause wollte usw. es kam wie es kommen mußte sie wurde geschlagen zuhause 4 wochen eingesperrt usw. eskaliert ist es damit das ihre eltern sie zum psychiater geschleppt haben unsere briefe kopiert und geändert haben um mich als psychophat darzustellen und mit meiner ex eine gehirnwäsche zu machen.
ich hab in all der zeit nie aufgehört zu kämpfen,das letzte bild von ihr in meinem kopf ist das letzte mal als wir beim jugendamt waren und mein versprechen egal was passiert sie zu helfen.
na ja es hat fast ein jahr gedauert aber es ist endlich vorbei,die eltern haben das sorgerecht aberkannt bekommen,die nette frau vom jugendamt ist arbeitslos und gegen den arzt wird ermittelt.
alles im allem denkt ihr vielleicht ist ja nochmal gut ausgegangen,aber genau das gegenteil ist passiert,alle haben etwas verloren,doch ich denke meine ex und ich das meiste.
meine ex ist laut gutachten auf den geistigen stand einer 12.jährigen und hat extreme probleme mit der vergangenheit klarzukommen.
ist in der schule in jedem fach drastisch abgesakt und im moment extrem drogenabhängig.
wollte euch nurmal zeigen das es in den meisten fällen mit drogen oder psychopharmake nach hinten losgeht.
ihre abneigung zu drogen habe nicht ich heruntergesetzt sondern dieser gewisse arzt und die eltern.
ich glaube nicht das ich hier schreiben sollte was passiert wenn ich ihren vater mal unter vier augen sehen sollte,mir tut die sache auch leid nur hat man vielleicht unser leben kaputt gemacht und nicht andersrum.


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 21:52
@Axel661

warum willst du diese Person mit aller Gewalt vergessen?? Geht es dir schlecht, wenn sie dir in den Kopf kommt?? Schließlich gehört diese Person zu deiner Vergangenheit, versuch doch mal positiv an diese Person zu denken, dann verschwindet sie vllt. von alleine aus deinem Kopf. Je mehr du dich fragst, wie du sie vergessen kannst, desto mehr schwirrt sie doch automatisch in deinen Gedanken rum!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 22:04
@frank26:
oh mann, das ist ja eine richtig heftige geschichte. tut mir leid dass du so etwas erfahren musstest.

@Habibati:
ich denke ja nicht negativ an sie, ich vermisse sie halt. klar gehört sie zu meiner vergangenheit - und das ist es ja gerade - vergangenheit!
dachte dass diese beziehung für ewig hält und habe nicht damit gerechnet dass sie von heute auf morgen vorbei ist. war ein richtiger schock der mich sehr mitgenommen hat.
und wenn sie jetzt in meinem kopf erscheint dann schmerzen mich eher die erinnerungen wie schön diese beziehung eigendlich gewesen ist...

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 22:33
Auch wenn es kein Trost ist, aber jeder Tag macht den Schmerz etwas kleiner; ich hatte auch eine Beziehung, die allerdings schon über 5 Jahre her ist, und noch heute hab ich starke Sehnsucht nach ihm, aber dann denke ich sofort an die schönen Dinge, die ich mit ihm erlebt hab, mir hilft es!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 23:16
@Habibati:
bei mir ist es jetzt 1,5 jahre her und ich wünsche sie mir immer noch zurück, obwohl ich genau weiss dass es mir ohne sie eigendlich besser geht.
hm, ich kann mich wirklich nur an schöne dinge erinnern die ich mit ihr hatte. wir hatten in der beziehung sehr sehr wenig negative momente.

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 23:38
aber wenn du sagst, ohne sie geht es dir besser, dann mußt du doch auch negative Momente gehabt haben, oder versteh ich da jetzt was falsch??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 23:43
>"Jemanden vergessen. Wie geht das?"<

gar nicht, weil nicht wissen geht nicht.
du kannst dich nur versuchen abzulenken um auf andere gedanken zu kommen.
andererseits weisst du dann ja das du das jetzt nur tust um ihn/sie zu vergessen.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 23:44
@Habibati:
die negativen momente kamen nachdem sie mich verlassen hat. oder vielleicht eher die art und weise wie sie es getan hat.
ich kam von der nachtschicht nachhause und sie war weg. ohne vorwarnung.
und im nachhinein kamen noch ein paar sachen die nicht so toll waren, aber die gehören nicht hierhin ;)

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 23:48
@kokain:
"andererseits weisst du dann ja das du das jetzt nur tust um ihn/sie zu vergessen"

gebe dir da recht, aber irgendwie paradox, oder?

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 23:52
>"aber irgendwie paradox, oder?"<

natürlich, das ist ja der haken an der sache.....




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 23:53
ich find es überhaupt nicht paradox, aber wie gesagt, je mehr krampfhaft du versuchst zu vergessen, desto öfters ist sie nun mal in deinem Kopf, hab einfach Geduld mit dir und mach es, wie die meisten hier schon geraten haben, lenk dich ab!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
-----------------------------
sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

10.07.2005 um 23:54
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Axl661

Das hab ich auch schon ein paarmal mitgemacht, oder doch zumindest in ähnlicher Form. Vergessen wird schwierig, aber verarbeiten kann man es. Und wie sagt man so schön!? Zeit heilt alle Wunden...

Ich selber habe die trotziges-kleines-Kind Methode angewandt: Die ehemals geliebte Person wurde als "niederträchtige, ehrlose Verräterin" gebrandmarkt- d.h. sie war ab dem Moment alles Böse, welches auf der Welt nur existieren kann. Ich habe dann mit ihr telefoniert, und ihr in ziemlich gemeinem Ton meine Meinung gesagt. Wobei sie keinerlei Möglichkeit hatte, meinen Argumenten standzuhalten. Außerdem habe ich mich einige Zeit vorher... Nein, das erzähl ich nicht ;) Auf jeden Fall hat die Methode Ich= Gut Sie= Böse hervorragend funktioniert... Hat sooo gutgetan mal richtig gemein und herzlos zu sein :)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 00:11
@Habibati:
ich lenke mich doch schon immer ab, bin eigendlich andauernd beschäftigt. langweilig ist mir nie!
sie schleicht sich ja eher immer dann in mein hirn wenn ich eine ruhepause mache, bzw. mich ins bett lege um zu schlafen.

@Apollyon:
*** TROMMELWIRBEL *** *löl*
die idee an sich ist ja ok, doch ich habe nicht vor sie anzurufen. eigendlich will ich sie ja gar nicht mehr wieder haben!
doch stell dir vor ich würde ihre stimme wieder hören... - oweia :-)

@alle:
zur info: ich bin eigendlich kein seelisches wrack das damit nicht zurechtkommt, nur habe ich halt an der sache zu knabbern.
trotzdem danke ich , nur mal so zwischendurch, allen die mir hier tips und ratschläge geben.

DANKESCHÖN ;)

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 00:16
*** FANFARENSTÖSSE ***

@ Axl

Tja, genau deswegen habe ich das auch gemacht...

Ich schlug 2 Fliegen mit einer Klappe:

1- Mit meinem an Größenwahn erinnernden, herrschsüchtigen Feldherrengehabe und Rumgebrülle habe ich mir IN JEDEM FALL die Möglichkeit verbaut, daß sie je wieder eine Beziehung mit mir will. Das ist gut, denn die Frau war im Grunde genommen überhaupt nicht gut für mich.

2- Ich habe die negativen Gefühe kompensiert.

Aber klar, ich war ganz wild drauf ihre Stimme zu hören- konnte es garnicht mehr erwarten!!! Manchmal entsteht aus Liebe auch Wut, und genau diese Reaktion habe ich mir zunutze gemacht.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 00:17
tja eine gute frage..warum denkst du den die ganze zeit an die person?verliebt?

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 00:25
@Apollyon:
ich muss mir ja keine möglichkeit verbauen. sie will bestimmt keinen neuanfang mehr mit mir beginnen, sonst hätte sie sich ja mal gemeldet.
vielleicht muss ich noch lernen wütend zu sein. hm, werde mal drüber nachdenken ... ;)

@kathüüü:
jahhaaa, das ist eine gute frage! hm, ich glaube nicht dass ich noch in sie verliebt bin, aber ich vermisse sie unheimlich. oder vielleicht auch nur die zeit die wir zusammen erlebt haben. waren ja immerhin fast 5 jahre.

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 00:34
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Um Gottes Willen, das sollte keine Empfehlung sein!!! Mach es bloß NICHT so wie ich. Ich kann das machen, weil ich zeitweise ein waschechter Choleriker bin ;)

Übrigens: Schonmal drüber nachgedacht, ob vielleicht nicht auch sie Angst hat sich zu melden??? Vielleicht weiß sie, welches Unrecht sie getan hat- und meldet sich deshalb aus Angst, du könntest ihr böse sein nicht???


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden