Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemanden vergessen. Wie geht das?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 00:37
@Apollyon:
hey! genau diesen gedanken möchte ich lieber nicht haben. dann würde ich mir ja vielleicht doch noch hoffnungen machen und mir vorstellen wieder mit ihr zusammen zu kommen :O
gut gemeint, danke, aber das lasse ich besser *gg*

jedes abenteuer wird zum alltag...

Anzeige
melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 00:40
zusammenzukommen natürlich in einem wort *gg*
keine falschen gedanken nu, bitte! *fg*

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 00:43
*** SCHMETTERNDE FANFAREN ***

Hm. Du wirst dann möglicherweise sehr lange in Unklarheit bleiben. Manchmal hilft es, wenn man sich einfach nur ausspricht. Und evtl. die Gründe erfährt, warum das früher so laufen musste...

Allerdings sollte man dazu ein wenig emotionalen Abstand haben...

Evtl. also doch besser, wenn du dich einfach ablenkst- andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

Aber da du keine Beziehung willst- Geh mit Freunden weg, red mit anderen Leuten, sorg dafür, daß du dich gut fühlst- würde ich zumindest machen ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 00:50
@ axl661

Moin Moin,

hab jetze nich allet gelesen watt die annern so geschrieben ham, abba einen Tipp hab ich für dich wenn du jemanden vergessen willst. Versuch nicht krampfhaft diesen Menschen zu vergessen sondern versuche einfach dein normales Leben weiterzuleben und irgendwann kommt das vergessen von ganz alleine. Ich kenne das zur genüge. Habs auch grade mal wieder durch. Sie hat mich verlassen und am Anfang bin ich nicht wirklich damit klargekommen. Hab nur an sie gedacht. Tag und nacht. Hab kaum gegessen und war nur deprimiert, aber dann haben meine freunde mich aufgefangen und wir sind viel unterwegs gewesen. Haben immer was gemacht und irgendwann hab ich nicht mehr an sie gedacht. Sicherlich gibt es immer wieder momente wo man an diesen menschen denkt, aber das wird mit der zeit immer weniger werden und irgendwann hörts ganz auf.

Wer Fehler findet darf sie behalten. (Kommt vom schnellen tippen!!!) *g*

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 00:58
"hi,
könnte mir jemand einen tip geben wie ich es anstellen soll, nicht mehr andauernd an einen bestimmten menschen zu denken?"

Ich glaub dieses Problem hat Jeder schon mal irgendwann gehabt. Am besten Du suchst dir ein Kumpel und gehst auf die Piste oder machst was, was Du noch nie gemacht hast (Yoga, Bungee-Jumping, Rodeo etc.). Das sorgt für's Erste für Ablenkung und stimuliert nebenbei die Gehirnzellen ;).


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 01:02
>"aber dann haben meine freunde mich aufgefangen und wir sind viel unterwegs gewesen. Haben immer was gemacht und irgendwann hab ich nicht mehr an sie gedacht."<

ja, das ist echt das beste, mich haben meine jungs auch immer aufgefangen und abgelenkt.
stürz dich ins nachtleben, mach was für dich.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 01:21
was ist es warum kann ich´s nicht vergessen
warum kann ich nicht mehr schlafen
warum will ich nichts mehr essen
warum trinke ich zu viel warum dreht sich alles um mich ´rum im kreis
warum wird mir kalt und dann gleich wieder heiß
warum geh´ich immer wieder barfuß auf dünnes eis
warum weiß ich manchmal nicht mehr was ich weiß
warum rede ich zu viel
warum hört mir keiner zu
warum fühl ich mich allein in einer menschenmasse

warum hasse ich meine liebe warum lasse ich sie nicht los
warum bin ich besinnungslos
warum seh´ ich sie wenn ich die augen geschlossen hab
beschlossen hab´daß ich längst drüber weg bin
warum ist es sie und warum kann es keine andere für mich sein
warum bin ich allein
warum krieg´ich nie genug von dem was sie mir nicht geben kann
warum zieht sie mich in ihren bann

ICH MACH DIE AUGEN ZU VERDAMMT ICH SEHE DICH
ICH MACH DIE AUGEN ZU DOCH DU BIST IMMER NOCH DA
ICH MACH DIE AUGEN ZU VERDAMMT ICH SEHE DICH
ICH MACH DIE AUGEN ZU DOCH DU BIST IMMER NOCH IN MEINEM KOPF

ich erinnere mich noch als wär es gestern
wie es mit uns begann, von anfang an
hast du klargestellt daß es in deiner welt
nicht für lang´nur einen mann und nur den geben kann
du wußtest genau was du willst
doch ich ? ich glaubte nur zu wissen
dich nicht zu vermissen wenn du gehst
und so kalt wie du zu sein, jetzt bin ich allein
nein du bist immer noch in meinem kopf
und ich weiß nicht was ich denken soll ich hab´von dir die schnauze voll
gib mir meinen verstand zurück

GIB MIR MEINEN VERSTAND ZURÜCK!!!

ICH MACH DIE AUGEN ZU VERDAMMT ICH SEHE DICH
ICH MACH DIE AUGEN ZU DOCH DU BIST IMMER NOCH DA
ICH MACH DIE AUGEN ZU VERDAMMT ICH SEHE DICH
ICH MACH DIE AUGEN ZU DOCH DU BIST IMMER NOCH IN MEINEM KOPF

warum seh´ich nur noch sie warum bin ich so blind
warum streue ich mir salz in meine offene wunde
warum ist eine sekunde ohne sie viel länger
als eine stunde mit ihr zusammen
die bilder in meinem kopf stehen in flammen
sie ist wunderschön, ich könnte sie verdammen
warum hör ich ihre stimme in der stille
warum denke ich an sie warum fehlt mir der wille

zu vergessen warum bin ich immer noch von ihr besessen
woher hat sie diese macht über mich
warum fühle ich mich wie ein vollidiot
wenn ich ihre nummer wähle mich damit selber quäle
warum endete es so, warum will ich nicht daß es wieder beginnt
warum leg´ich auf wenn sie abnimmt
warum kann ich sie nicht hassen
warum kann ich es nicht lassen an sie zu denken
warum kann ich sie nicht hassen

WARUM???

ICH MACH DIE AUGEN ZU VERDAMMT ICH SEHE DICH
ICH MACH DIE AUGEN ZU DOCH DU BIST IMMER NOCH DA
ICH MACH DIE AUGEN ZU VERDAMMT ICH SEHE DICH
ICH MACH DIE AUGEN ZU UND VERLIERE MEINEN VERSTAND










Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 10:55
sich "zwingen" jemanden zu vergessen geht nicht
das hat glaube jeder shconmal probiert

je nach dem welche emotionen wie stark mit einer person oder einem erlebnis verknüpft waren, dauert das verarbeiten (nicht vergessen) unterschiedlich lange.

du wirst ihn/sie nicht vollkommen vergessen, aber irgendwann wirst du keine besonderen gefühle mehr haben, wenn du an ihn/sie denkst - egal welcher art.

ablenkung ist ok, trotzdem muss das verarbeitet werden.
so blöd wie sichs vielleicht anhört: aufschreiben hilft da sehr gut (kann ich aus eigener erfahrung sagen) und auch mit freunden (nicht kumpels) drüber reden bringt viel.

alles weitere braucht eben nunmal zeit... leider ... aber es macht uns auch jedesmal stärker, sofern wir draus lernen



Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 14:32
ich musste vor einigen wochen auch sehr oft an eine Person denken, und ich muss sagen das lernen hat echt geholfen, und bei mir ist es auch oft so das die zeit es mich acu hvergessen lässt!

aber nur wenn cih die person nciht sehe!!! DAs ist eine große vorraussetzung, und es darf nciht jeder immer über die Person sprechen, dann ist es vorbei°!!

Am samstag seh ich ihn vielleicht wieder! ob ich ihn dann wieder im Kopf haben werde?????

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 14:35
ich kenn dat..is manchma echt nervtötend egal was man macht man denkt an die person...und sie geht einem nicht aus dem kopf


@afi und hasten wieder im kopf?*neugierig frag*

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 14:40
noch nicht so ganz! halt mal sehen ob ich ihn am samstag sehe, danach kann ich dir mehr dazu sagen!*g*

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 14:42
achso..owei hab nicht aufs datum geachtet!aber schlimm sowas..haste den was gefunden womit du dich ablenkst?

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 14:44
mir blieb nichts anderes übrig, ich musste die letzten 5 wochen non stop lernen!! *g*
jetzt gehts aber weil sich frauen ja so gernen quälten freu ich mich schon auf Samstag!! *arg*

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 14:46
hach ja..was will ma machen?vielleicht geht das bild aus m kopf bald weg...obwohl *träum*

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 14:51
bei mir verblasst das bild immer sehr schnell, der gedanke ist noch standhaft aber das gesicht wird immer unschärfer je öffter ich an einen denke!! ich hasse das,

wer spring denn gerade in keinem kopf rum?

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 14:59
öhm..neja...das kann ich nicht so sagen..*g*

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 15:03
hehe kannst sie wohl nicht mehr alle zählen was? hmmuhaaaaa *g*

Hauptsache die Luft bleibt in Bewegung!!!


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 15:33
Das ist sehr , sehr schwer. Solange du die Person in deinem Kopf hast, wird sich daran nichts ändern.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 15:55
also, das problem ist meist nicht die person, die *vergessen* werden soll, sondern es sind die emotionen und gefühle, die man mit der person verbindet, an die man sich erinnert! das beste ist, wenn diese gefühle wieder hoch kommen, das man die personen austauscht, also man *visualisiert* quasi die schönen gefühle, denn sie sind es, die einen so verzweifeln lassen, mit einer anderen person, bekannt oder unbekannt. macht man das eine weile, wird sozusagen das band, das einen mit jemanden verbindet durchtrennt, und man fängt an, die person unabhängig von emotionen zu sehen, komplettes vergessen ist nicht nötig! das bedarf vielleicht etwas übung, funktioniert aber definitiv!


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 16:12
lach ne @afi is nur jemand bestimmtes..

@phobo du hast wohl recht..leider..:-(



wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


Anzeige

melden