Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemanden vergessen. Wie geht das?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 21:24
@Wunschkind:
hey, wunderschöne zeilen, danke ;)

@novalis, Aficionada, kathüüü, schonella:
irgendwie habt ihr ja alle recht...

@phobo:
die person austauschen und quasi meine gefühle auf eine andere person übertragen?
hm, wäre das nicht ungerecht der neuen "beziehung" gegenüber?

jedes abenteuer wird zum alltag...

Anzeige
melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 21:42
Also aus meiner eigenen Sicht muss ich dir sagen: du wirst sie wahrscheinlich nie ganz aus deinem Kopf bekommen... aber warum auch?
5 Jahre sind eine sehr lange Zeit, sie ist Teil deines Lebens, deiner Vergangenheit. Es gibt so vieles, Erinnerungen, gemeinsame Erlebnisse, Urlaube, Musik, .. was du immer mit ihr in Verbindung bringen wirst - und dann ist sie wieder da. In deinem Kopf. Und wahrscheinlich auch in deinem Herzen.

Ich meine, dass der Versuch, sie gedanklich aus deinem Leben drängen zu wollen, zum Scheitern verurteilt ist. Das was du bekämpfst, wird sich umso mehr in deinem Leben manifestieren.
Mir selbst ging es in einer ähnlichen Situation erst besser, als ich akzeptiert habe, dass dieser Mensch immer ein Teil meines Lebens sein wird, auch immer seinen Platz in meinem Herzen haben wird, und dass das auch absolut okay so ist.

~There is a landscape larger than the one you see~


melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 21:50
@_sternschnuppe_:
ich glaube dass ich es langsam begreife...
je mehr ich versuche gedanklich von ihr loszukommen desto mehr brennt sie sich in mein hirn (um es mal grob auszudrücken *gg*) ein.

werde mich wohl damit abfinden müssen dass sie, auch nach der langen zeit, wohl immer irgendwie in meinem herzen sein wird.


jedes abenteuer wird zum alltag...


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 22:25
So Leid es mir tut, doch Vergessen kannst du diese bestimmte person nie, nur verdrängen, indem du jemand anderen trifft!

Bye LiZ

Wie sieht dein Idealer Tag aus???


melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 22:47
@Liza21:
wird mir auch langsam klar. naja, mal sehen wann ich denke dazu bereit zu sein ;)

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 23:06
Der andere wird aber merken, daß Du noch an dieser Person hängst.......*festklammer*.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 23:06
@axl661
Ich kenne das Gefühl nur zu gut, glaub mir. Ich bin mir bewusst das ich ihn nicht vergessen kann, doch noch Heute wünsche ich es mir manchmal, weil die schöne Zeit hoch kommt, die ich so misse!

Bye LiZ

Wie sieht dein Idealer Tag aus???


melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

11.07.2005 um 23:20
@ophiuchus:
da gebe ich dir recht! habe ja geschrieben dass eine neue beziehung z.zt. unfäir der "neuen" wäre...

@Liza21:
dann haben wir ja eigendlich das selbe "problem" ;)

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden
phobo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

12.07.2005 um 18:41
@axl661

das war lediglich auf die *zu vergessene* person bezogen! also wenn man quasi emotional still steht. wenn du zb ne neue freundin hast, stell dir vor, das du mit dieser person die selben oder schönere erlebnisse/gefühle hast, immer den blick nach vorn. ich denke nicht das es unfair gegenüber irgendwem ist, da ma ja selbst nen weg finden muß, drüber weg zu kommen. außerdem öffnet man sich so selbst wieder für eine neue beziehung ...


melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

12.07.2005 um 18:49
nur dazu sollte ja die voraussetzung gegeben sein dass man auch eine neue beziehung sucht! hm, momentan möchte ich gar keine neue. keine ahnung ob bewusst oder unbewusst... kein interesse.

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden
fay20 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

12.07.2005 um 21:29
Vergessen an sich kann man nicht man kann höchstens verdrängen!!


Lebe und denke nicht an Morgen!!!


melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

12.07.2005 um 21:37
@fay20:
aber verdrängen hört sich auch bisserl negativ an :(
an sich stimmt es ja, aber langsam fange ich an zu glauben dass mir bewusst werden sollte sie als einen teil meiner vergangenheit anzusehen.
muss mir halt nur noch überlegen wie am besten (für mich) aus dieser sache herauskomme :-)

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden
fay20 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

12.07.2005 um 21:55
Verdrängen ist ja auch sogesehen negativ, aber ist etwas das wir vergessen wollen nicht auch immer negativ????sonst würden wir es ja nicht vergessen wollen!!
Lg Fay

Lebe und denke nicht an Morgen!!!


melden
fay20 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

12.07.2005 um 21:57
Ich würde auch gerne jemanden vergessen aber ich weiß das würde nur klappen wenn mir ein unglück passiert und ich aufwache und nicht mal mehr meinen namen weiß*g*
(ist eigentlich net lustig)
Du wirst es schon schaffen damit leben zu können!!

Lebe und denke nicht an Morgen!!!


melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

12.07.2005 um 22:02
@fay20:
naja, scheinst mich erwischt zu haben. bin mir wohl doch noch nicht ganz sicher ob ich sie auch ganz vergessen will... werde mal versuchen mich mehr abzulenken "wenn sie wieder mal auftaucht" *gg*

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden
fay20 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

12.07.2005 um 22:17
naja ich weiß nicht ob ablenkung da wirklich hilft denn sie wird trotzdem irgendwann wieder auftauchen!!
Ich sag nur Konfronation8auch mit dir selber)Ist jetzt nicht so gemeint das du sie treffen sollst!!!
Lg Fay

Lebe und denke nicht an Morgen!!!


melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

12.07.2005 um 22:24
@fay20:
glaube nicht dass ich sie in absehbahrer zeit treffe oder sehe. sie ist in eine andere stadt gezogen, neue beziehung, etc...
quasi lebt sie ein neues leben als ob ich nie existiert hätte. schön wenn man sowas kann... :(

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden

Jemanden vergessen. Wie geht das?

12.07.2005 um 22:31
@axl661

das wird sich alles normalisieren, nach ein paar monaten siehst du es als eien lebensabschnitt an der vergangenheit ist.
ich kenne das gefühl nicht, da ich es immer war der keinen bock mehr hatte und schluss gemacht hat.
danach hab ich mich wieder ins party- und nachtleben gestürzt, viel mit den jungz unternommen.
und glaub mir, das singleleben hat auch so seine vorteile.....^^



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
fay20 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

12.07.2005 um 22:39
Ich wette das mit dem neuen leben führen als wärst du nie dagewesen bekommst du auch bestimmt irgendwann genau so hin!!

Lebe und denke nicht an Morgen!!!


melden
axl661 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemanden vergessen. Wie geht das?

12.07.2005 um 22:45
@kokain:
ich will ja nicht jammern, aber ein paar monate? hm, sind mittlerweile schon 18! *gg* (aber ich verstehe ja was du meinst!)

@fay20:
überreiche dir hiermit mal einen virtuellen blumenstrauss als dankeschön! ;)

jedes abenteuer wird zum alltag...


Anzeige

melden