Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüchternheit

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schüchtern, Schüchternheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüchternheit

12.07.2005 um 20:21
Hallo.... es is andalglarien... -immerhin ;)



@novalis

Na dein Ava, es hat mich irgendwie dazu ermutigt, sowas zu schreiben... :)



Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...

Anzeige
melden
kathüüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit

12.07.2005 um 20:51
aso okay..kapiert:P

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Schüchternheit

12.07.2005 um 21:55
hehe... ;)

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...


melden
kathüüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit

13.07.2005 um 14:57
hm aber woher kommst den das schüchtern sein?hat da einer ne ahnung?also wer das erfunden hat war sicher stoned

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Schüchternheit

13.07.2005 um 15:30
löl, erfunden hat das sicher keiner ;-)

es ist einfach eine gefühlsart, was ganz normales. manche haben es , manche nicht ;-)

Du host mi richtig schwindlig g'macht,i kenn mi nimma aus.I denk bei Dog und Nacht nua no an di.Hab i di endlich in mei'm Arm, foin bei mia de Lichta aus.Wennst dann no zu mia sagst, du mogs nua mi...


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit

13.07.2005 um 16:04
wie woher kommt das?

meist ist man doch schüchtern, weil man einfach nur angst hat was falsches zu sagen ^^

man könnte sich ja bloss stellen oder so..

torrent of hatred
lost the target



melden
kathüüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit

13.07.2005 um 16:06
hmm..joa okay,.aber ich denke was dummes sagen oder so ist eigentlich nur menschlich..

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Schüchternheit

13.07.2005 um 17:44
Verlegenheit kann aber auch unglaublich süüüüss sein... ;)

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit

13.07.2005 um 18:18
gut das ich schüchtern bin. *pfeif* :|

torrent of hatred
lost the target



melden
kathüüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit

13.07.2005 um 19:24
hihi ich auch...*scho beim gedanken rot anlauf:P*

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Schüchternheit

10.06.2008 um 22:06
ich bin sehr schüchtern und es geht mir, ehrlich gesagt, solangsam richtig
auf den Geist.
Ich gehe nie alleine weg weil ich irgendwie "Schiss" habe.
Fremde Menschen kann ich nicht ansprechen..
Wenn ich alleine weggehen würde (Abends z.B in ne Kneipe oder
sonstwo), würde ich mir verlassen vorkommen und
unwohl auch.

Ich denke schon eine Weile darüber nach wie man das denn
ändern kann.. wie man diese "Angst" ablegt...

Aber ich komme zu keiner Antwort..
Gehts Euch auch so oder habt Ihr Tips?

Ich könnte mich selber dafür schlagen daß ich
meine wertvolle freie Zeit nicht ausnutze, nur weil ich
Depp so verdammt schüchtern bin. :|


melden

Schüchternheit

10.06.2008 um 22:07
Ich kauf dir das nicht ab, Mausi. Du und schüchtern? Das ist ja wie..ich und superschlau! ^^


melden

Schüchternheit

10.06.2008 um 22:09
VHO, naja..
lass Dich nicht täuschen.
Hier ist es normal, ich kann jeden anschreiben. der Grund:
Ich stehe dem Menschen nicht gegenüber und sehe ihn nicht,
schaue ihm nicht ins gesicht etc.

Aber im wahren Leben,. ach, da bin ich die reinste Flasche.


melden

Schüchternheit

10.06.2008 um 22:14
mir gehts wie pauermowsi


melden

Schüchternheit

10.06.2008 um 22:20
Gut gibt es beiderlei Menschen. So finden sich die Gegensätze, die es braucht zum Zusammenleben.

Schüchternheit hat etwas mit Selbstbewusstsein zu tun, und es ist ein Lernprozess.

Ich war in ganz jungen Jahren auch schüchtern, das hat sich inzwischen gelegt. Durch meine Arbeit mit Menschen, durch Erfahrungen.

Sich immer wieder Herausforderungen stellen, kann hilfreich sein :)


melden

Schüchternheit

10.06.2008 um 22:22
richtig
wer von anderen angenommen werden will muss zuerst einmal lernen sich selbst anzunehmen


melden

Schüchternheit

10.06.2008 um 22:22
ich denke jedoch das es besser ist als total aufgetret . und das man dass nicht so schlimm nehmen darf .
lg


melden

Schüchternheit

10.06.2008 um 22:25
ich war vor einigen jahre total schüchtern und hätte nie jemanden angeredet, aber jetzt *haha* - red ich jeden an....:D
ich kann auch allein weggehen, ich finde immer leute mit denen ich mich unterhalten kann^^

früher hatte ich immer dieses "liga - denken" und mir oft gedacht "oh man - der ist viel besser als ich"....aber jetzt, denke ich nicht mehr so :)

hat sehr viel damit zu tun das ich mal ein halbes jahr im ausland gelebt hab und ziemlich auf mich alleingestellt war ....somit war ich praktisch gezwungen - so zu sein^^


melden

Schüchternheit

10.06.2008 um 22:25
schlimm oder nicht es schrednkt auf jedenfall den persönlichen freiraum ein und reduziert die lebensquallität


melden

Schüchternheit

10.06.2008 um 22:31
Es kann hinderlich sein, im Umgang mit Menschen.

Aber es gibt ja auch immer das Gegenteil, und so ist man als Schüchterner halt auf Menschen angewiesen, die auf einen zu gehen.

Ich mach das oft, wenn ich merke, dass jemand schüchtern ist, dann spreche ich die Person an, und beginne ein Gespräch.
Das klappt ganz gut, und meist tauen diese Leute irgendwann auf.

Ich mag lieber schüchterne Menschen, als solche mit grosser Klappe und nichts dahinter :)


Anzeige

melden