Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Sündenpfuhl Handeln

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Demokratie, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet Sündenpfuhl Handeln

25.07.2005 um 13:01
@The_saint

klar bleib ich dabei, der Preis ist mir zu hoch für Fleisch ...
unser elender Turbo-Kapitalismus tut so als währen Tiere nur Waren,
die man in beliebiger Stückzahl ausliefert ....

dieses erbärmliche ausbeuterische Verhalten zwingt mich zu Vegetarismus.



Carpe Diem! -- nutze den Tag...


Anzeige
melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

25.07.2005 um 13:10
<klar bleib ich dabei, der Preis ist mir zu hoch für Fleisch ... >

Na subbr. Wenn ich nämlich nikcht gerade mein heißgeliebtes T-Bone esse, dann
lass ich mir zu Mittag immer einen Salat aus der Biokiste gegenüber mitbringen.
Habe gerade mal so ein Teil vor mir stehen-

273 Gramm gemischtes, Vom Ruccola über Tomaten mit Mozarella alles
querdurchgemischt- aus 100% biologischem Anbau.

Für satte 11,83 (€4,30/100g)

Aber dafür ist die Verpackung auch biologisch abbaubar!!!

nebenbei: ich schau grad mal auf den Menüvorschlag unserer Kantine:

Nudelsuppe
Schweinenackensteak mit Salat (oops)
Süßspeise
€5,60

mhhhh......

Mahlzeit! Ich reg mich auf und hau das überteuerte aber bio Zeugs in mich rein!

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

25.07.2005 um 13:33
ich sag auch nicht dass man gar kein Fleisch essen soll, aber es ist eben echt scheiße dass es so übermäßig "produziert" wird, dass am Ende sogar weggeworfen wird. Diese Industrie wird sich erst ändern wenn sich das ganze System ändert. Der Verbraucher hat leider nur wenig Einfluß...

naja Mahlzeit!

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

25.07.2005 um 13:41
Während ich mir so genüßlich die Sojasprossen durch meine Zahnlücke ziehe, les
ich grad mal Deinen letzten Beitrag:


>aber es ist eben echt scheiße dass es so übermäßig "produziert" wird, dass am
Ende sogar weggeworfen wird. <

Und den vorletzten:

>klar bleib ich dabei, der Preis ist mir zu hoch für Fleisch ... <

hmmmm.

So. Ein Tofu-Röllchen noch, und dann Weitergearbeitet.

Achso. Und es gibt im INet ne Menge zum Thema Preisbildung usw zu lesen.

Must Du mal googeln!

The Saint (rüüüülps-Tschuldigung)

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

25.07.2005 um 15:20
@ GABRIEL


Du hast Scherz erfahren, du liebst jemand, der ungerechterweise zu Schaden kam, das ist schlimm.
Dafür machst du Gott verantwortlich?
Darum bist du so zornig auf mich, auf den Glauben an sich?
Du bist eine verwundete Seele, die Trost und Hilfe braucht.


Ich mache nicht Gott verantwortlich, ich will dir in einem paradoxum zeigen das Gott nicht für die Menschen da ist, obwohl er gesagt hat das er es sein würde.

Wo ist der Herr, wenn wir ihn brauchen?
Das frage ich mich oft und auch ich zweifle.
Doch hat der Herr uns nicht auf die Erde gesandt um zu leben und nicht um uns ständig zu bevormunden, uns am Gängelband zu halten?


Warum nicht einfach mal wieder Sodom und Gomorra spielen? Warum rottet er nichtmal wie bei der Sintflut alle bösen Menschen aus?Warum lässt er zu das es solche Menshcen gibt wenn er doch allmächtig ist?

Die Bibel ist nicht böse, weder die Kirche, noch der Glaube – es sind und bleiben die Menschen, die böse handeln und vom gefallenen Engel verführt werden.

Ja aber warum wurde denn die Bibel geschrieben? Damit man ein Buch hat in dem man alle scheinheilige Beweise aufführen kann, die man braucht um böses zu tun. Warum wurde denn die Bibel nur von Männern geschreiben? s knechtete die Frauen Jahrhunderte lang,nur weil ein paar Männer nie Mannsgenug waren zu sehen das Frauen auch stark sind. Ein paar Männer die sich daran aufgeilen Frauren zu unterdrücken. Oder daran das millionen mit diesem Buch abgeschlachtet wurden, mit iesem Buch als Vorwand.

Sind wir nicht frei? Haben wir nicht die Kraft zu entscheiden? Ist Gott nicht da, wenn Schlimmes geschieht, ist er dann schuldig?

Nennst du es frei sein, wenn man sich einem Buch oder einer "Gottheit" unterordnet?

Meine Argumente hast du bisher permanent als sinnlos bezeichnet – da du Gott und die Bibel ablehnst. Das ist dein Recht – der Herr zwingt niemanden zum Glauben.

Und warum? Weil sie es sind. Warum bringst du nicht einmal einen logischen Beweis? Für mich sind sie es jedenfalls. Wenn man sich an die Hoffnung krallt dann sind sie es nicht. Wir sind zwei verscheidenen Menschen, und deshalb glauben wir an andere Sachen.

Nur verurteile ihn nicht für Taten, die Menschen anderen antuen!

Ich will dir zeigen das er nicht existiert wenn man darüber nachdenkt das ist alles.

Und beten, mein Freund, werde ich weiter, auch für dich, auch wenn du es ablehnst.

Wenn du denkst das es etwas nutzt.

Wo Gott war, als deine Verlobte misshandelt wurde?

Das weiß ich nicht und ich glaube, die Frage ist nicht richtig gestellt.
Wo waren andere, als sie misshandelt wurde? Gott dafür verantwortlich machen, ist etwas zu einfach.

Ich mache es mir einfach?Ich will dir zeigen das Gott nichts tut für die Menschen, das ist lles was ich wollte. Ich mache es mir nie einfach, und weisst du warum? Weil ich mein Leben jetzt in meine Hand nhehme und nicht nach Regeln lebe die mal ein paar notgeile Säcke aufgestellt haben. Und ich bin da für die die mich brauchen deshalb mache ich es mri nicht einfach, aber du? Du lebst stur nach dem waqs dir beigebracht wird in der Bibel anstatt das du einmal deien Kopf benutzt und nachdenkst ob es wirklich sinnvoll ist.

Du willst meinen Glauben diskutieren? Diskutieren wir lieber den Nichtglauben einiger hier.
Du sprichst von vorgefahrenen Vorurteilen und Meinungen? Prüfe dich einmal selber.

Sachlich diskutieren bei Fragen, die dir kaum ein Mensch beantworten kann?

Dann lass un sachlich über den nichtglauben reden, aber sage nicht einfach nur, Gott ist der wahre glaube und alle anderen liegen falsch, sage warum.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

25.07.2005 um 15:23
@Palin

gib auf...er wird dir eh nur verwaschen antworten..:gabriel hat nie was klares von sich gegeben...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

25.07.2005 um 15:29
Das hab ich ja auch gesagt Absi,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

25.07.2005 um 15:36
Gabriel kämpft...und das gegen sich...Sidhe hat da was in ihrer Signatur stehen was ich sehr passent finde...oder hatte mal stehen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

25.07.2005 um 15:52
Und was war das?

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

25.07.2005 um 16:05
@Palin

Darf ich mal ne recht blöde Frage stellen?

Warum ist Gott bei dir gleichbedeutend mit Bibel? Ich zum Beispiel sehe die
Bibel als Mischung aus Märchenbuch (in dem es eine Moral gibt: z.B. die 10
Gebote) und einem Geschichtsbuch. Und wie bei jedem Gschichtsbuch stehen
dort Wahrheit und Lüge bzw. beschönigung sehr eng beieinander. Aber obwohl
ich nicht an die Bibel glaube, so glaube ich doch an Gott. Vielleicht nicht gerade
den klassischen Gott der Christen, aber an Gott. Und er nimmt Einfluß auf
unser tägliches Leben. Durch andere Menschen zum Beispiel. Es geht nicht
darum das wir behandelt werden wie Schachfiguren in einem Spiel. gott ist in
meinen Augen viel mehr....universel. Etwas das das ganze Gefüge
zusammenhält. Und auch wenn wir unseren freien Willen haben, und im
Prinzip tun und lassen können was wir wollen, so müssen wir uns diesem
Prinzip diesem Ganzen fügen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

25.07.2005 um 16:13
Acid,

ich setzte Gott mit der Bibel gleich weil ich an beides nicht glaube, ich glaube an mich und das ich es schaffen könte ein tolles Leben zu führen auch ohne eine höhere Macht.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

26.07.2005 um 06:50
Link: www.calvary.de (extern) (Archiv-Version vom 14.02.2005)

Lieber Gabriel, mit verlaub, nimmst du jenen Erzengel zum Namenstifter, welcher unseren Herren Jesus, mit seiner eigenmächtigen Verkündigung Herrn Mohammed gegenüber eine Gruppe von Feinden, geschaffen hat?

Das Internet ist ein Sündenpfuhl?

Das Bezweifle ich, kann denn in der biblischen Botschaft, nur schwer ein "Internet" ausgemacht werden. >>>> Hier scheu den Link.


http://www.calvary.de/phpkit/include.php?file=extern/freund.html (Archiv-Version vom 14.02.2005)


>Dreck, Unrat, Müll und Abartigkeitenm wohin man schaut!

Nun, lasse mich mit den Worten meines Freundes sagen "Wer suchet der findet" ich würde doch gerne wissen warum du dich gerade auf dsie Suche nach Dreck, Unrat, Müll und Abartigkeiten gemacht hasst?

>Unter dem Mantel der Demokratie wird ungehemmt gesündigt, beschimpft,
verleumdet und noch schlimmeres.

Ich denke da zur guten alten zeit der Inquisition der Papst seine feinde grillte und darselbst Freudenmädchen zu besuch hatte, glaub ich, dass auch ohne Internet all die bösen Dinge sind. Herr Bush zumindest hat auf meine Emails nie geantwortet, er wird sie wohl nicht gelesen haben.


>Und was geschieht hier im Forum?

Nun wir versuchen uns mit gesopieltem ernst über Gott und die Welt zu unterhalten, und wenn da einpaar Ausserirdische und sonstige Skurilitäten mit bei sind, nun dann suchen wir uns Dinge die auch in der Bibel diskutiert werden, wie "Bei der Auferstehung, kann ich dann was essen? Paulus: nein du wirst im geiste auferstehen." Jepp

>Es ist nicht viel besser - seht euch und die Themenvielfalt doch an...

Wie Auferstehung ist nicht besser?

>Was ist los mit der Menschheit - vergraben wir uns in der Virtualität?

Nein, eine Kommunikation, ein Gespräch mit Menschen die nicht gerade um die Ecke wohnen, abgesehen von einer lieben Person die ich eigentlich jeden tag besuchen könnte, dürfte sich hier irgendwo ein undercover Pfarrer verbergen, ich sag mal M............, ist einer.

>Arbeiten wir gemeinsam am Werke des Herrn, damit die Erde das Paradies
wird, was sie einst war.

Gut wo wohnst du wie soll ich dir von hier helfen? Warte, das Internet ist aus, ich weiss von dir nichts, tut mir leid, wird wohl nichts.

>Lebet in Demut und handelt danach.

Ich würde Barmherzigkeit als maxime des Lebens bevorzugen.

>Auch hier im Netz und im Forum.

>Ich bin auch ein Sünder, nur ich bin mir dessen bewusst -
wie sieht das bei Euch aus?

Ich bin bewusst kein Sünder.

>Möge der Herr mit euch sein...

>Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!

Ja dann tröste ich dich: Du spielst dich hier gerade nicht auf, verweigerst du doch den Ratsuchenden denen die dich befragen Antwort und Weisheit.

Danke deiner Bescheidenheit, denn ich glaub schon, dass du mehr auf dem Kasten hast.


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

26.07.2005 um 06:59
Und das Teil hat hier schon 10 Seiten...

Incl. des "Unterthreads" fleischloses Essen :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

26.07.2005 um 11:20
@Palin

mmmh komische Logik. Ich glaube auch nicht das ich reich werde, dann dürfte
ich auch nicht an Geld glauben, oder?!

Ich glaube auch an mich. Und das ich mein Weg gehe und gehen werde. Aber
es gibt eben Dinge die man nicht beeinflussen kann. Ist das dann einfach
Zufall? So wie das ganze Universum Zufall ist? dann wäre es ziemlich sinnlos
diesen Thread überhaupt weiterzuverfolgen, denn dann wäre so ziemlich alles
was wir tun sinnlos. Bis auf die Tatsache diesen Zufall so angenehm wie
möglich zu gestalten. Aber alles was wir lernen, an Erfahrung sammeln, wie
wir mit unseren Mitmenschen umgehen, wie wir das Internet benutzen wäre
Null und Nichtig. Es wäre egal ob wir Moral und Ethik haben, ob es im Internet
oder sonst wo Dreck und Unrat gibt, es wäre egal was andern Menschen
passiert, das Leben und der ganze Rest wäre Schwachsinn. Eine Farce. Ein
dummer Zufall. Und daran kann ich nicht so ganz glauben.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

26.07.2005 um 13:10
Gabriel
Kann Dich nur (von mir aus) unterstreichen..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

26.07.2005 um 13:28
die bibel ist von menschen gemacht worden
menschen haben entschieden, was in den kanon aufgenommen werden sollte
und die unterschiedlichen konfessionen haben auch unterschiedliche fassungen (mit unterschiedlichen büchern) - von den zahllosen übersetzungen mal abgesehen. dazu kommt noch, dass es kaum bis keine urtexte der bibel mehr gibt. das was noch am ehesten in die richtung geht ist die sogenannte bibel der häretiker -> einfach mal lesen ;)

ergo: die bibel ist ein leitfaden. wer sie von a bis z wortwörtlich nimmt, hat n ganz anderes problem ... (abgesehen davon, dass alles was da drinsteht so oder ähnlich auch im babylonischen schöpfungsmythos vorkommt ^^) das erinnert mich immer an den Film Dogma: Es ist nicht so wichtig, woran du glaubst, der Glaube an sich ist es, der zählt. leider ist das zu hoch für die meisten der leute, welche eingefahrene denkmuster haben - und demzufolge intolerant sind (MEIN GOTT IST DER RICHTIGE ... geil, das sagt jeder ... und jeder hat beweise ... -.-)

zum thema vegetarier:
meine nahrung besteht seit 15 jahren zu 90% aus fleisch und 10% getreideprodukten. 0 gemüse, 0 obst - ich lebe, bin kerngesund (laut doc, trotz rauchen ^^) - nun hasst mich :D

zum internetsündenpfuhlquark:
früher sassen die leute zusammen und haben getratscht, heute sitzt jeder für sich im kämmerlein - und tratscht trotzdem - wo ist der unterschied?

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

26.07.2005 um 15:21
novalis, der unterschied ist das manche jetzt denken das sich jeder zurückzieht.

Acid, wenn man mal durch die Blume gesagt bekommen hat das sein Leben ein kleine Unachtsamkeit ist, dann fällt es einem nicht schwer an Zufälle zu glauben. Was denkst du denn wieviel Erfindungen durch zufall gemacht werden, bei denen erst etwas anderes rauskommen sollte? Warum kann man denn nicht einfach denken das es ein Zufall ist das wir alle auf dieser Erde sind? Warum macht sich jeder eine höhere Macht der er sich unterordnen muss? Ich verstehe es nicht, ich für meine Teil glaube mehr an Zufäll weil es mir logischer Vorkommt als diese Idee, mit der höeren macht.(Juhu, ich ahbe ein Paradoxum geschrieben.;) )

Ich kann mich im weiteren eigentlich nur der Meinung von lexa und novalis anschliesen.

Bis auf das Essen novalis, ich verabscheue den Gedanken totes Fleisch in mich zu stopfen.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

27.07.2005 um 11:45
@Palin

Tja und mir fällt es schwer da alles um mich herum als bloßen Zufall zu
betrachten. Wenn man sich ein bißchen mit Physik, Astronomie, Chemie etc.
befaßt (ich kenne mich damit mit Sicherheit nicht aus, aber lese ab und zu mal
drüber) dann stößt man unweigerlich auf Muster die sich durch alles
durchziehen. Gesetzmäßigkeiten die so komplex einfach sind (wieder ein
Paradoxon) das man nicht an Zufälle glauben mag. Natürlich ist vieles per
Zufall erfunden worden - könnte man sagen. Man könnte aber auch vermuten
das es Schicksal war *g* Die alte Diskussion: Schicksal oder Zufall. die Antwort
darauf wird bzw. werden wir wohl erst dann definitiv erfahren, wenn wir tot
sind. Wenn wir Pech haben nicht mal dann - wenn nach dem Leben nichts
mehr ist ;).

@Gabriel

Das das Internet ein Sündenpfuhl ist mag sein. Aber dann müßte ich die Welt
anprangern. Was ist denn heute noch mit irgendeiner Form von Moral und
Ethik behaftet? Kriege werden im Namen eines Gottes geführt, oder um die
Welt ein bißchen besser, sicherer und freier zu machen - zu einem besseren
Ort. Das wäre als wenn ich den Wald verbrennen würde um die Borkenkäfer
zu vernichten. Selbst die Kirche(n) sind nicht ausgenommen. Die Institution die
UNS ja eigentlich Moral und Ethik vermitteln sollte. Und übrigens gibt es sogar
einen Schutzheiligen des Internet: Isidor von Sevilla. Vielleicht sollten wir zu
ihm beten das er das Internet von Schund frei hält.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

29.07.2005 um 10:55
@ Palin

„Gott ist nicht für die Menschen da, obwohl Er es gesagt hat“

Ich Gott nur für dich da, wenn er für dich handelt?

„Warum lässt Gott böse Menschen zu, obwohl er allmächtig ist?

Weil wir immer eine Wahl haben und Gott alle Facetten des Menschen erschaffen hat.

Die Bibel wurde nicht geschrieben, um Böses zu tun, sondern um die Erinnerung an die Wunder des Herrn wach zu halten. Die Fehler und Ableitungen daraus haben die Menschen gemacht.

Das Buch trägt nicht die Schuld, sondern der machtbesessene Mensch!

Zuerst sagst du, du willst Argumente und wenn sie dir nicht genehm sind, lehnst du sie ab.

Einen logischen Beweis für Gott?

Er bewegt die Welt seit über 2000 Jahren und Millionen glauben an ihn – alles nur religiöse Narren und dumme Gläubige???


Ich lebe nicht stur nach der Bibel, doch deine Reaktionen zeigen mir, dass auch du noch einiges zu lernen, zu erleben hast, um zu verstehen.

Warum Gott der wahre Glaube sein soll?

Greife dir wahllos 10 Leute von der Straße und prüfe, wer in der Stunde seines Todes nach dem Herrn ruft und dann sage mir wieder, das ich falsch liege.

Du willst/kannst nur das glauben, was du siehst, fühlst, berühren kannst – es gibt mehr auf dieser Welt zu erfahren!



@ Absimiljard


Ich gebe nur verwaschene Antworten?

Du willst Klarheit?

Dann beginne oder versuche zu glauben.

Klarheit? Was verstehst du darunter? Das ich mich nach deinen Maßstäben zu verhalten habe?

Oh, ich kämpfe, auch gegen mich, jeden Tag, doch noch mehr gegen den Unverstand, die Ignoranz, die Überheblichkeit der Technokraten, die nur dem Götzen dienen, den sie anfassen können!




@ AcidU

Ich sehe, das du die Dinge im Ansatz verstehst.

Gott ist da und doch wieder nicht, wir sind es, die handeln und nach seinem Vorbild versuchen zu leben.




@ lexa

Einfach nur lächerlich!


@ All

Auch ihr werdet den Herrn brauchen!

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

29.07.2005 um 11:07
@Gabriel:

Nujo, es ist eben Dein Glaube. Ich glaube auch, aber nicht an Gott. Es gibt für mich kein Vorbild, nach dem wir leben müssten. Das ist Begrenzung. Dein logischer Beweis für Gott hinkt ebenso, wie der, dass Gott der wahre Glaube sein soll. Wenn von 10 Leuten 8 vom Dach springen, ist das für mich auch noch längst kein Beweis, dass es richtig ist. Und die Menschheit unterlag oft schon Massenirrtümer.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



Anzeige

melden