Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Sündenpfuhl Handeln

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Demokratie, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet Sündenpfuhl Handeln

28.10.2006 um 17:21
hehehehehe.... religiöse fanatiker sind doch das unterhaltsamste was es gibt xD


Uuuh da bekomm ich schon wieder Lust Zeugen zu erschrecken.

Gabriel... sieh
es ein, dein Gott hat versagt. Er hat uns seinen Sohn zur Rettunggeschickt aber der hat
auch nicht viel verändert. Er hat ne neue Religion gegründetmehr auch nich. Der
Weltfrieden is immernoch nich erreicht.
In unsererGesellschaft in der es nur noch
darum geht so gut wie möglich zu Leben hat einidealistischer Herrscher wie "Gott" keinen
Platz mehr.
Ausserdem ist Religioneiner der Hauptgründe für Kriege, Morde, und
Gewalt. (Hexenverbrennungen, Kreuzzüge,"Heiliger Krieg")

Mach dir mal Gedanken
darüber.

Pfürti
Jake

Anzeige
melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

28.10.2006 um 17:47
wir singen:

always look on the bright site of life. dadap dadaadadada dap


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

28.10.2006 um 17:55
Gabriel... sieh
es ein, dein Gott hat versagt.


Und wieder einermehr, der die eigene Schuld der Menschen auf Gott schiebt.

Er hat uns seinenSohn zur Rettung geschickt aber der hat auch nicht viel verändert. Er hat ne neueReligion gegründet mehr auch nich.

Versuch du mal verlorene zu Retten. Jesushat es bei vielen geschafft.
Jesus hat übrigens überhaupt keine Religion gegründet.

Der Weltfrieden is immernoch nich erreicht.

Ja warum den bloss??? * grübbel *
Ach du hast die Antwort ja schon selbst:* Ausserdem ist Religioneiner der Hauptgründe für Kriege, Morde, und Gewalt. (Hexenverbrennungen, Kreuzzüge,"Heiliger Krieg")*

Religionen sind von Menschen gemacht. Und ausserdem sind dasnicht die einzigen Gründe.

In unserer Gesellschaft in der es nur noch darumgeht so gut wie möglich zu Leben hat ein idealistischer Herrscher wie "Gott" keinen Platzmehr.

Gott idealist ???
Das hat dir der Teufel verraten. :(

Mach dir mal Gedanken
darüber.


Jo mach mal, hehehehehe


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet Sündenpfuhl Handeln

28.10.2006 um 20:51
Vielleicht sollte ich auf meine Mutter hören, die sagt nämlich, daß in meinem PVC sowiesonur Mist steht.


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

01.11.2006 um 13:36
Worüber sollte sich Gott mehr Gedanken machen?
Über den Unverstand der Menschen oderdie fehlende Toleranz?


Gabriel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet Sündenpfuhl Handeln

01.11.2006 um 16:06
@Gabriel:
Vielleicht einfach nur darüber, warum er sich solchen Mist wie "Menschen"hat einfallen lassen. Einfach noch mal mit dem Radiergummi drüber und neu beginnen.


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

01.11.2006 um 16:18
O je was ist nur los, jetzt weiß ich es, die dunkle Jahreszeit kommt, da sieht man dochvieles schlimmer als es ist. Singen hilft da ganz gut, so richtig laut!


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

01.11.2006 um 17:34
Nörhm O_o im Fernsehn etc ... gibbet auch Genügend Dreck zu sehen ....
Also so issesnet das das Inet zum einzigen ... Sündenpfuhl geworden is ...
Klar das Inet bittetmehr O_o Krasse Sachen ....
Aber ich mein, es hat vieles Gutes ... Man lernt leutekennen, trifft sich, kann sich unterhalten
Sind vielleicht sachen die man eherungerne macht ...
Und ich meine Selbst bei Rotten ( wer die Seite kennt ) Hatt etwasgutes und etwas schlechtes O_o
Die einen Schreckt die Seite ab ... was sie denk ichmal erreichen will.
Die anderen finden es eben toll O_o ...
WIllst du deswegennur weil einige Idioten im Net rumlaufen das Ganze Inet verbieten ( wenn du könntestnatürlich ^^ )


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

01.11.2006 um 21:41
*autsch* Ihr haut Euch ja gegenseitig ganz schön auf die Rübe ;)
Und natürlich mussich als Nichtchrist (Ohje, bin ich jetzt deswegen auch ein verderbter Sünder? *zitter*)auch mal meinen Senf dazugeben...

@Gabriel
Ich glaube nicht an Deinenchristlichen Gott, aber an eine andere göttliche Macht. Bin ich jetzt deswegen in DeinenAugen ein schlechter Mensch? Und mit Bibelphrasen um sich zu werfen ist auch nichtunbedingt der beste Weg, Deinen Gegnern in diesem Thread hier zu begegnen... wenn ichschon solche Sätze höre wie: "Glaube und du wirst sehen etc. blabla"... Übrigens ist dasChristentum auch eines der jüngsten Religionen überhaupt und die Menschen, die die Bibelgeschrieben haben und somit die Leitsätze vorgaben, haben sich manches aus anderen, sehrviel länger bestehenden Religionen zusammengeklaut. Zu den christlichen Feiertagen mussich wohl nichts sagen, Du weisst ja sicherlich, dass diese eigentlich mal einen anderenSinn hatten...
Ich persönlich bin der Meinung, man sollte jeden Menschen glaubenlassen, was er will (ja, auch ich lasse Dich in Deinem fanatischen Glauben, ich versuchenicht, Dich zu bekehren...) und ich glaube auch, dass die Liebe die wichtigste Komponenteim Leben der Menschen ist und das gerade und vielleicht auch nur durch die Liebe nocheine Rettung möglich ist.

Zum Thema Tiere und Frauen in der Bibel will ich hierjetzt gar nichts sagen, sonst werde ich angreifend ;) Ich persönlich kann es mir beimbesten Willen nicht vorstellen, sollte es einen Gott im christlichen Sinne geben, warumdieser die Frau oder die Tiere unter die "Männer" stellen sollte. Aber das ist einanderes Thema und wird hier (noch nicht?) diskutiert.

@Lamm
"Versuch du malverlorene zu Retten. Jesus hat es bei vielen geschafft."

*hust* Ich persönlichweiss nicht, wie viele "Verlorene" Jesus gerettet hat. Vielleicht deshalb, weil wir sogut wie nichts über den historischen Jesus wissen (sollte es ihn gegeben haben) - undglaub mir, ich habe mich sehr viel mit dem Thema "Bibel und Historie" auseinandergesetzt. Aber ich bin nicht bereit, jeden Satz in der Bibel blindlinks zu glauben, diessollte man bei keiner Lehre tun, denn jede hat ihre Schattenseiten.

So, meinSenf dazu... und irgendwie hab ich jetzt gar nichts zu dem eigentlichen Thema des Threadsgesagt *lach*


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

01.11.2006 um 22:08
@cax

Wenn Du noch mehr von diesem "Senf" hast - HER DAMIT !!


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

01.11.2006 um 22:17
@Jaf
Falls das ein Kompliment für meine Argumentationsweise sein sollte - danke :)
Falls nicht - ph, dann hab ich mich hier grad blamiert *sigh*

Naja, ichfürchte allerdings, ich würde, wie bereits oben erwähnt, leicht vom ursprünglichen Themaabschweifen... und ich hätte da auch noch einige schöne Erlebnisse mit Priestern aufLager, die ihre eigene Religion wohl nicht verstanden haben ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet Sündenpfuhl Handeln

02.11.2006 um 09:37
@Aphro:
Ich hoffe, dass dann nicht die Immobilienpreise in Deinem Wohngebiet fallen,wenn Du zu singen beginnst.
Ich glaube, Du hast eine schöne Stimme - passend zumNamen!


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

15.11.2006 um 07:48
Ist das Alter einer Religion relevant um sie abzuurteilen?

Argumente mitBibelzitaten mögen nicht zeitgerecht sein, aber ein Körnchen Wahrheit steckt meistensdrin...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet Sündenpfuhl Handeln

15.11.2006 um 08:08
@Macca:
"Ist das Alter einer Religion relevant um sie abzuurteilen?"

DasAlter sagt nichts über die Qualität einer Religion aus. Weder hat sie ein MHD wieJoghurt, noch reift sie wie guter Whisky.
Es sind eher die Inhalte, die zählen, ihrepraktizierte Umsetzung und das Bodenpersonal bzw. die Fusstruppen des jeweiligen"Gottes".
Ich fürchte, da nehmen sich die grossen Relis alle nix. Idee top, Umsetzungmangelhaft!
Wie ich schon mehrfach betonte: Glaube ist eine höchst intimeAngelegenheiten zwischen Gott und Gläubigem, die beide ohne einander nicht existierenkönnen. Eine Liebesbeziehung also, die andere nichts angeht.
Ich finde Religion immerdann schlecht, wenn sie sich anmasst, über andere Menschen bestimmen zu wollen, ihnenVorschriften machen zu wollen, und das auch noch mit dem unüberprüfbaren Verweis auf einehöhere Instanz.
Dabei ist es mir völlig egal, ob es um Feiertagsruhe, Kopftuch,Kirchensteuer, Beschneidung, Glockengebimmel, heilige Kühe oder Keuschheitsgebote geht.Das mag jeder für sich ganz persönlich leben, aber schon seinen Partner oder seineKinder, erst recht die restliche Gesellschaft hat er damit gefälligst nicht zubehelligen.


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

16.11.2006 um 19:45
@ Doors

Du hast deinen brennenden Dornenbusch nocht nicht gefunden.


Gabriel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet Sündenpfuhl Handeln

20.11.2006 um 10:32
@Gabriel:
Ich beobachte meine Weiss- und Rotdornhecke. Wenn die brennt, rufe ich dieFreiwillige Feuerwehr aus dem Dorf. Aus ist's mit der Offenbarung.


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

20.11.2006 um 12:39
Gabriel... War das nicht irgendsoein Erzdämon? XD

Lebet in Demut und handeltdanach.

Um Zeo's Willen, wo bin ich hier nur gelandet!? In diesem Forumwimmelt es von Fanatikern und Leuten, die glauben den Stein der Weisen gefressen zuhaben. Warum kotzt du deine Kirchenfloskeln hier aus, wenn es doch für Religion eineeigene Sparte gibt? Glaubst du wirklich, nur weil du danach verlangst, wird sichirgendjemand daran halten? Wer sich erhöht, wird erniedringt werden, sagt deine Signaturschon treffend aus. Und siehe da, erniedrigt wurdest du. Warum wirst du nicht Priester?Dann bist du unter der richtigen Zielgruppe und kannst dich voll ausleben.

Merkdir diesen Spruch: „Lieber aufrecht sterbend, als auf Knien lebend.“ Du kannst dir deineDemut sonstwohin stecken.

Möge der Herr mit euch sein...

Derkann mir gestohlen bleiben.

Ihr seid allesNarren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oÔ Hui, da braucht wohl jemand einen Exorzismus. ^^


melden

Internet Sündenpfuhl Handeln

21.11.2006 um 11:20
@ Corvin

Wenn der Eine schon übertreibt, müssen wir es nicht nachmachen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Es geht mir auf den Geist...!!!!!!!!!!!
Menschen, 41 Beiträge, am 11.05.2004 von jafrael
jolly-roger am 01.05.2004, Seite: 1 2
41
am 11.05.2004 »
Menschen: Bedrohung aus dem Internet?
Menschen, 18 Beiträge, am 17.10.2004 von KoMaCoPy
ashera am 14.10.2004
18
am 17.10.2004 »
Menschen: Onlinehandel vs. Einzelhandel
Menschen, 1.059 Beiträge, am 09.03.2024 von Lupo54
Spirit2015 am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.059
am 09.03.2024 »
von Lupo54
Menschen: Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
Menschen, 904 Beiträge, am 19.08.2022 von Hellskitty
ahri am 12.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
904
am 19.08.2022 »
Menschen: Onlinekontakte VS. reale Freundschaften
Menschen, 731 Beiträge, am 19.05.2022 von EnyaVanBran
EnyaVanBran am 12.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
731
am 19.05.2022 »