Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht, Vermissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 11:23
Ich vermisse meinen Vater...und jedes mal wenn ich an in denke zieht sich mein Herz zusammen und mir kommen die tränen weil er nicht mehr da ist...

Anzeige
melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 13:31
Meine Oma, die im letzten Jahr verstarb...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 13:33
Jemanden zu vermissen ist als ob man einen Messer ins Herz gestochen wird


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 13:35
Es ist, als ob man von seiner Bahn geworfen wird und für bestimmte Zeit den Halt im Leben verliert. Es ist die Sehnsucht, die einen dann innerlich auffrisst und dann kommt auch der Tag, wo es einem zu 100% bewusst ist, dass etwas fehlt.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 13:37
@ibot
Schwach ausgedrückt.

Jemanden zu vermissen, bedeutet auch dass das was war etwas besonderes war.
Jemanden zu vermissen bedeutet, dass man Mensch ist und gelebt hat.
Jemanden zu vermissen bedeutet, dass man das Glück hat Gefühle zu entwickeln.
Jemanden zu vermissen bedeutet, dass da immer jemand ist an den man denken kann.
Jemanden zu vermissen bedeutet, einen Menschen gekannt zu haben, der wirklich etwas besonderes war.

Vermissen tut weh - aber ist gleichzeitig auch eine schöne Erinnerung.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 13:38
@Bassmonster
Genauso kommt aber auch wieder der Tag, wo ein Mensch, ein Tier, ein Geschehen - dafür sorgt dass dieses fehlende Teil sich wieder langsam aber doch füllt.

Stirbt im Alter dein Partner, wirst du am Boden zerstört sein und deinen Halt verlieren.
Bekommt dein Kind aber Zeiten später ein Baby - siehst du, wofür es sich zu leben lohnt und du kannst damit abschließen.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 13:43
@belphega
Aber selbst da denkt man sich:" Wäre schön, wenn mein Mann das Kind noch kennen lernen könnte. "
Natürlich kann man sich trotz eines Verlustes noch an Sachen erfreuen, aber man hat immer Punkte, wo man intensiv daran denkt & ein bisschen in Trauer versinkt. Man kann aber auch über die verstorbenen lachen. Wenn man sich z.B. Fotos anguckt, von lustigen Momenten, oder mit Bekannten über die Erlebnisse redet. Am Ende behält man die Person / das Tier positiv in Erinnerung. Und ist dankbar für die Zeit, die man damit verbringen durfte.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 13:43
Das hast du sehr schön geschrieben..Das ist der Kreislauf des Lebens...Mit seinen schönen und Traurigen Seiten...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 13:58
@Bassmonster
Vergessen wird man nie.
Aber man wird es akzeptieren - und wenn man es akzeptiert hat kann man für sich selber kleine Rituale entwickeln damit es schön ist (:

Nen Gedenktag oder so.

Ein Freund von mir wurde 2006 ermordet. Wir hatten immer ein gemeinsames Lied.
Als ichs nach seinem Tod immer gehört hab, musste ich immer Heulen und war total fertig - wenn ichs jetzt höre, lächle ich. Ab und zu wein ich aber lächle dann und wein eigentlich vor Freude (: Weil wir so ne schöne Zeit hatten.

Sei nicht traurig weil jemand weg ist.
Sei glücklich, weil du eine wunderschöne Zeit mit ihm hattest.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 18:31
Meinen Exfreund, zu dem ich noch heute Abend fahren werde, um einiges in Ordnung zu bringen...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 18:39
@belphega
Recht hast du damit. Ich versuch die schönen Zeiten zu sehen, auch wenn die traurigen oft hochkommen. :(


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 18:44
mag sich jetzt dumm anhören aber im grunde vermisse ich mich manchmal selber.
nein ich habe keine gespaltene persönlichkeit.:-)
vielmer vermisse ich mein früheres ich. meine person hat sich innerhalb der letzten vier bis fünf jahre enorm gewandelt. nicht das ich meine jetzige persönlichkeit nicht mag oder so aber viele dinge die früher so in mir vorgingen vermisse ich heute.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 20:24
Oh ja, nachdem ich den Text gelesen habe, ist mir auch jemand eingefallen... Im Grunde genommen geht das schon zwei Jahre. Das erste Mal getroffen in der Schule, dann aus den Augen verloren. In diesem Sommer habe ich die Person zufällig wiedergetroffen, das war sehr schön! Leider ist der Kontakt nu aber wieder weg :(


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 21:03
@DieDiablo
nicht den kopf hängen lassen sowas passiert oft. leute kommen leute gehen
is natürlich was anderes wenn einem eine person richtig nahe stand.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.08.2009 um 21:09
@Feingeist
Danke:) Manchmal war ich schon so weit zu überlegen, ob das noch normal ist^^. Es kann aber auch sehr gut sein, dass ich mir Einiges eingeredet habe. Ich denke zwar immer noch oft an die Person und hätte die Chance, sie wiederzusehen, aber man kann nichts erzwingen und das will ich auch nicht. Im Gegenteil, ich weiss nun, dass es der Person nach wie vor gut geht, und da ich nichts anderes möchte, akzeptiere ich die unterschiedlichen Wege :) Mein Leben fängt gerade erst an, da werden sich noch viele Chancen für Neues auftun :)


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

08.11.2009 um 15:14
gibt nich viele threads dieser art, daher schreib ichs einfach in den hier..

würd gern meine dicke lotte mal wieder knuddeln :)

die fehlt mir nen bissel..

nee die is nich tod.. nur weit weg


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

08.11.2009 um 16:00
ja.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

08.11.2009 um 16:07
Ich vermisse meine Unbeschwertheit.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

08.11.2009 um 16:35
wie kann ich es am besten ausdruecken...*nachdenk*...ich hoffe, dass ich niemandem auf die fuesse trete, weil es sich provokant anhoeren mag.

ich vermisse meine ratten, die ich in deutschland hatte und die ich wegen quarantaene nicht mit nach irland nehmen konnte. sie werden mittlerweile im nirvana sein, trotzdem fehlen sie mir.

nun ja, tiere sind lebewesen, die ebenso wie der mensch eine seele haben, von daher haben sie es auf jeden fall verdient, dass man sie vermisst, denke ich mal


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

08.11.2009 um 16:50
@azerate:

Ich kann das verstehen, ich hatte auch mal Ratten und vermisse sie ebenfalls sehr. :(
Schade, dass du sie nicht mitnehmen konntest!


Anzeige

melden