Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

2.426 Beiträge, Schlüsselwörter: Sehnsucht, Vermissen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

08.05.2017 um 21:59
@Maccabros
Der Liedtext deines Eröffnungsposts hat schon was, auch wenn er sehr melancholisch ist.

Aber ja, man stellt sich trotzdem vor, was wäre wenn und wünscht sich besseres. Wahrscheinlich irgendwie ein Schutzmechanismus des Unterbewusstseins?

Wie auch immer, das Klavier würde ich NIE verkaufen! ;)

Sie liebte das Klavierspielen...

Eines ihrer Lieblingsstücke:

Youtube: Für Elise (Piano version)

mfg
Eye


melden
Anzeige

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

09.05.2017 um 02:13
Ich vermisse meine Oma.
Ich kann mich eigentlich kaum an sie erinnern und das finde ich schade.
Sie ist gestorben, da war ich noch etwas kleiner. Sehr viel kleiner.
Ich weiß aber, dass sie großartig war.
Sie war ein echter Familienmensch.
Sie hat die gesamte Familie zusammengehalten.
Und gab es in den großen Weiten der Familie Konflikte, so hat sie diese beseitigt.
Jeder hat auf sie gehört.
Sie wurde immer der 4 Sterne-General genannt.

Man konnte sich auf sie verlassen. Zu jedem hat sie immer gesagt, wie wichtig Familie ist.
Dass man Menschen hat, die zusammengehören und füreinander da sind.
Dass das nicht ersetzbar ist.


Als sie gestorben ist, brach auch die Familie zusammen.
Sie hat sich total verstreut, denn nach ihrem Tod brach der Kampf um das “Zepter“ aus.
Die Werte, die sie vermitteln wollte, sind nie angekommen.
Jeder wollte nur die Familie steuern.
Andere haben, als das passiert ist, sich abgewandt.
Jetzt sitzen überall kleine Kreise meiner Familie unter sich.

Ich kam mit 6 ins Heim und aus der Familie raus.
Bin ohne sie aufgewachsen.

Nach 18 Jahren habe ich einen Teil wieder gesehen und bei einigen gewohnt.
Ich bin froh, ohne sie aufgewachsen zu sein, denn das, was ich von damals in Erinnerung hatte, ist nicht mehr vorhanden.
Ich bin froh, dass sie das nicht mehr sehen musste und ja, ich stelle mir in besonders schwierigen Zeiten vor, wie es wäre, wenn sie noch da wäre.
Sie hätte es auch niemals zugelassen, dass ich ins Heim gekommen wäre.
Sie hätte meinem Vater gehörig den Kopf gewaschen.
Ich fühle mich deswegen ihr sehr verbunden und es ist ein Verlust und ich finde es schade, dass ich nicht die Chance hatte, sie besser kennenzulernen.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

09.05.2017 um 19:12
@sunshinelight
Du hast doch was von ihr mitgenommen und das lebt weiter in dir. :) Dein Post hat es bewiesen.

LG
Eye


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

25.05.2017 um 22:57
Ich vermisse ihn. Er ist weit weg, sieht mich nicht, hört mich nicht. 
So viele verschwendete Augenblicke, so viel verschwendete Lebenszeit. Und doch hat man ein lebenlang miteinander Zeit.
Aber im Augenblick schmerzt es nur...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

26.05.2017 um 08:41
@Eleonore
Man glaubt oft, immer noch genug Zeit zu haben. Manchmal klappt es, manchmal aber nicht. Wir sollten einfach bewusster leben, nicht zuviel darüber nachdenken und es mehr genießen. Solange es geht. Wenn es vorbei ist kann man nichts mehr ändern, leider. Aber wenn man dann genug schöne Erinnerungen und Momente hat, an die man sich mit einem Lächeln erinnern kann, gibt das Kraft und macht alles etwas leichter.

Fühl dich mal gedrückt.

LG
Eye


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

26.05.2017 um 09:14
@PrivateEye
Vielen Dank, das stimmt wohl. Mein Problem ist, ich denke immer zu viel nach. Das kann mich manchmal schon ziemlich irre machen :D


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

26.05.2017 um 09:21
@Eleonore
Da geht es dir nicht alleine so. Das Nachdenken zeigt, dass man sich an die Person erinnern möchte, nicht vergessen. Und das bedeutet deine eigene Menschlichkeit. Der schmale Grat ist eben sich zu erinnern, ohne das es zu dolle weht tut und man sich selbst dabei kaputt macht.

Das ist es, was man mit der Zeit lernt. Das die Zeit alle Wunden heilt ist quatscht. Aber man kann eben lernen damit zu leben.

LG
Eye


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

26.05.2017 um 17:25
Ich vermisse einen Teil meiner selbst, schon mein ganzes Leben lang.Jeden Tag ist da Schmerz und Sehnsucht, mal mehr, mal weniger.Ich weiß nicht was es genau ist oder wer.Nur dass etwas fehlt.


melden
Anzeige

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

26.05.2017 um 19:57
Ich vermisse meinen Herzensmann. :lv:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt