Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Spielen!

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Pc-spiele, Aggressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
j4y Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:23
@doneforever
Vor ein paar Tagen bin ich und mein Kumpel Skateboard gefahren, den ganzen Tag über.
Und als wir dann Später Fußball spielen wollten. Wollte ich schon auf den Ball aufspringen. ^^


melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:23
ok das Potential war sicherlich schon voher da, aber den Anstoß gab warscheinlich das Game. Und sind Vidiospiele nich ein Teil unserer Gesellschaft...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:24
@ J4y

ja das is schon manchmal so.

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:24
"Man kann bei Gewalt in Spielen die Agressionen abbauen jedoch kann es auch passieren, dass sie aufgebaut werden. Manche werden direkt süchtig danach, verlieren die Realität aus den augen und leben somit nur in einer Scheinwelt."

Dass der Otto-Normal-Verbraucher sich zur einer Gefahr für sich selbst oder gar für andere entwickelt, halte ich nur für ein Gerücht.

Die vielen Tragödien, die nach Amokläufen entstanden sind und die im nachhinein wegen mangelnder alternativ Motive, fast allesamt auf Shootergames geschoben wurde, zeigt doch nur die Unfähigkeit einiger Ermittler, die immer nur die einfachste und leichteste Begründung der Ursachen suchen ohne aber dabei mal richtig hinter die Fassade eines Menschen zu gucken.


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:24
das game gehört mit in die kausalitätskette, sonst nix.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:27
@nick

*rofl

@done

Ich denke eher, das der Anstoss der Waffenschrank war, an dem er sein Leben lang vorbei marschiert sind.

Und mit Gesellschaft meine ich nicht unsere Konsumgüter, sondern das allgegenwärtige Verhalten miteinander, zwischenmenschliche Beziehungen und Bla.

Und die Gesellschaft hat auf Herrn Steinhäuser geschissen, also hat er zurück gekackt, und zwar patronenförmig mit 6 mm Durchmesser. Grob formuliert, aber eine Tatsache.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:27
@doneforever natürlich


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:27
ich stimme univerzal da schon zu, aber wenn man im internet spielt und das ned verträgt und sich nur aufregt steigen davon schon die aggressionen an :D

die leute sterigern sich einfach zu weit in die szene rein und in ihren "ruf" im internet.

das wäre aber dann eher zu online spielen wie counter-strike

wenn leute befriedigung in solchen spielen suchen, sollen sie cheats benutzen.

und wiegesagt, nie die realität mit spielen verwechseln... es gibt hier keine 100 healthbar :D

torrent of hatred
shades of the dead
this is war



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:28
>>nie die realität mit spielen verwechseln<<<

ich werd drauf achten. ;)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:29
@aznsoul

Word, das hätte ich zur Verdeutlichung auch noch in meine Argumentation einbauen sollen. Die Allgemeinheit braucht einen Buhmann, und bei jugendlichen Amokläufern wird dieser von den Videogames dargestellt.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:31
ja, und dann werden die bösen shootergame mit fakeln auf dem dorf verscheucht.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:34
@ univerzal

da muss ich dir schon recht geben...

@ Kekay

da fällt mir so n chatt ein in dem die Leute aufgefordert werden sich umzubringen. Da gabs n Mädchen die sich bei solch einen Chatt umgebracht hat. Sicher, den Gedanken an Suizid hatte sie schon vorher. Aber sie hätte nie den Mut dazu gehabt...

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)



melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:35
mich reizen die gewaltspiele aber auch, irgendwie will ich die immer 1 mal gespielt haben. :D

torrent of hatred
shades of the dead
this is war



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:35
also wäre das jetzt mit erfurt geklärt? schön :)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:36
genau

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:37
@ besternick

warum hast du kein Gästebuch??

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)



melden
j4y Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:37
Weisst du wie der Chat heißt? ^^
Ich möchte mich da nur mal umgucken.


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:38
@doneforever

ja, es ist schade das man solche menschen mit mangelndes selbstvertrauen so leicht runtermachen kann, aber nicht so leicht aufpeppeln.. :|
die leute konnten sicher gut manipulieren, und das mädchen hat das spiel leider mitgespielt und geglaubt.

torrent of hatred
shades of the dead
this is war



melden

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:38
offtopic:

mit welchem programm kann ich denn eine wav-datei in ein audio format umwandeln...


ist mp3 audio? ich steig hier grad nicht durch


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 14:39
lol.. GOOGLE!!!1111

torrent of hatred
shades of the dead
this is war



melden