Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Spielen!

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Pc-spiele, Aggressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in Spielen!

23.07.2005 um 18:44
In mario spielen werden auch harte drogen genommen z.b. diese superpilze wo man grösser von wird oder die seltsamen sterne wo man sich unschlagbar vorkommt ^..^


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Spielen!

27.07.2005 um 04:37
Hat wahrscheinlich mit dem Gefühl der (unverdienten)Macht zu tun. Ich fands auch mal Geil, jedoch ist mir das vergangen. Wenn ich jetzt einen Ego-Shooter spiele, dann nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, weil ich so das "Recht" habe, zu töten.

Kämpfe!


melden

Gewalt in Spielen!

27.07.2005 um 04:45
Ich finde, Civilization und seine Ableger/Klone/Nachfolger ist/sind eindeutig das gewalttätigste Spiel aller Zeiten. Es endet immer damit, daß man irgendwie Krieg führen muß, und sich dann lustig mit Atomwaffen, Planetenbomben oder ähnlichen Nettigkeiten (zensiert), bis nur noch eine Rasse/Nation/Zivilisation da ist.
(Hm... "Rasse" bezieht sich jetzt auf Aliens und so, falls sich jemand an dem Wort stört. Ich zähle Master of Orion usw. auch zu einem Civ-Nachfolger...)

Dagegen sind manche indizierten Spiele harmlos!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Gewalt in Spielen!

27.07.2005 um 12:12
Also, dass Menschen durch Videospiele gewaltätig werden ist reine Erfindung der Medien. Realitätsverlust gibt es eigentlich nicht. Der einzige Grund warum Menschen Amoklaufen ist der Frust durch ihre Lebenssituation, sie fühlen sich in eigener Existenz verraten und erniedrigt, naja und dann wird wild um sich geschossen um denen Heim zuzahlen die an der Missere Schuld haben. Das einzige was Videospiele dazu beitragen können ist eigentlich den Frust ab zubauen, doch wenn das nicht hilft so kann man den Ausmass der Entäuschung im Leben eines Menschen gut erahnen.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

Gewalt in Spielen!

28.07.2005 um 21:48
damit ist auch schon alles gesagt denke ich....abver wo wir beim thema mobben sind?!....hat es dazu eigentlich schon einmal einen thread gegeben?

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Gewalt in Spielen!

29.07.2005 um 02:46
Ich kann Con nur zustimmen.
Wieviele Völker ich schon bei Civilization versklavt und/oder weggebombt hab geht gar nicht klar.
Absoluter Bodycount

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Gewalt in Spielen!

29.07.2005 um 12:15
Also ich glaube kein Soziologe wird den Spielen an sich die Schuld zuschieben, wie bei vielen Dingen macht es auch hier die Dosis.
Ein junger Mensch welcher normale soziale Kontakte pflegt und das "Ballern" hin und wieder als kurzen Zeitvertreib betrachtet wird nicht plötzlich mit einer Pumpgun das Schulgebäude entvölkern.

Schwieriger und vor allem gefährlicher wird es aber wenn junge Menschen fast ihre gesamte Zeit vor dem Monitor verbringen und deren Leben sich ausschliesslich in Computerspielen oder Medien, welche sich der unrealistischen Darstellung der Gewalt bedienen, abspielt.
Das hier bestimmte Assoziationen eine eine falsche Richtung gehen ist doch klar, die Realität wird vom Umfeld bestimmt und wenn ich 10 Stunden am Tag in Welten "lebe" in der die Gewalt ellementarer Bestandteil ist und zudem noch verharmlosend dargestellt wird hat das Auswirkungen.

Die Verantwortung liegt hier ganz klar bei den Eltern, Verbote oder Strafen sind kontraproduktiv aber sind Eltern denn nur dazu da ihre Kinder vor gewissen Dingen zu schützen?
Ich denke da eher daran dass man dafür sorgen sollte seinen Kindern eine gute Bildung zukommen zu lassen und ihnen den Weg in die Welt und vor allem dem Umgang mit ihren Mitmenschen nahe zu bringen. Eltern sollten dafür sorgen dass die Kinder Teil der sozialen Umwelt werden und dass sie sich nicht ihre eigenen Welten bauen.

Ein gesunder Geist kann locker eine Runde "Massenmord im Kinderzimmer" vertragen, die aktuelle Generation der Heranwachsenden ist aber leider viel tiefer in fiktiven Welten verstrickt als sie mit der realen Welt verbunden ist und das ist die Gefahr!


Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Gewalt in Spielen!

29.07.2005 um 12:34
Ich denke auch das solche spiele unheimlich den Adrenalinpegel steigern deswegen findet man das so "geil" und auch bin ich der Meinung das man so teilweise Aggressionen abbauen kann

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Gewalt in Spielen!

29.07.2005 um 13:34
Schöner Aggressionsabbau! *g*
Wenn nicht im richtigen Leben, dann lieber da. *g*

Ich hab fest dran geglaubt mein Herz zu verliern, jetzt verlier ich fast den Verstand // Totale Finsternis, ein Meer von Gefühl und keine Land


melden

Gewalt in Spielen!

29.07.2005 um 13:58
das problem bei solchen spielchen ist
das sie nix mit realität zu tun haben
und auch nicht realistisch sind

was aber viele leute einfach nicht kapieren
oder nicht kapieren wolen

ich persönlich finde solche spiele einfach bescheuet und eglig
das liegt aber warscheinlich da dran das ich selbst im krieg wahr

fur mich ist jeder mensch der gefahlen am töten findet
nicht gerade ein guter mensch um nicht zu sagen ein kranker mensch
den wer ne knare und jede menge tote braucht um sich zu endspanen
mit den stimt irgendetwas nicht

das soll jetzt keine persönliche atacke auf keinen sein
aber denkt doch mal nch
gibt es nicht genug fridliche wege um sich zu endspanen
ohne blut vergiesen

mfg




Credendo Vides


melden

Gewalt in Spielen!

29.07.2005 um 14:06
Das Problem sind nicht die Leute die den ganzen Tag vom Rechner oder Konsole sitzen und keinen Kontakt zur Außenwelt haben, sondern Leute die keinen Anschluss an ihre Mitmenschen finden, oder von anderen Erniedrigt werden, wegen ihrer Art etc.
Die Leute die die ganze Zeit zu Hause hocken, könnten das Problem kriegen dass diesen Menschen keine Anerkennung geschenkt wird weil sie nicht mit anderen kommuniziern können. So und wenn einer von ihnen jetzt das als Problem sieht zu wenig Kontekte zu haben, so wird er versuchen irgendwelche aufzubauen, wenn es klappt dann kann er sich freuen, wenn nicht, zieht dieser sich weiter zurück und beschäftigt sich halt weiter mit Videospielen.
Diese Menschen wirken eher zurückhaltend auf die Umgebung.

Die andere Gattung die vielleicht Videospiele so nebenbei konsumiert aber das Problem hat sich mit anderen zu verständigen und möchte es sogar aber es funktioniert nicht oder wird von den Mitmenschen wegen ihrer Art belästigt so entsteht Frust. Und dieser wird an Menschen ausgelassen die iherer Meinung nach Schuld an ihrer schlechter Situation haben.

Also, ich kenne viele die nur den ganzen Tag vom PC sitzen. Diese haben nicht mal eine Ausbildung oder ähnliches, aber diese Menschen sind vollkommen in Ordnung und haben nicht das Bedürfnis jemanden zur Strecke zubringen, eigentlich halten sie überhaupt diese Vorstellung für absurd.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in Spielen!

29.07.2005 um 17:09
Ich habe schon massenhaft Spiele wie Killzone oder Counterstrike gespielt, aber ich kann spiel von Realität unterscheiden.
Ich finde das das auch auf die Psyche eines Menschen und seine Umwelt ankommt.
z.B. würde meiner Meinung nach ein Junge der viele Freunde und ein gutes Elternhaus hat und nicht nur Ego-Shooter spielt kein so großes Risiko haben einen Amoklauf zu begehen, als ein Junge der kaum Freunde hat, in der Schule gemobbt wird und dessen Eltern kaum zu Hause sind.
Ich habe mal gehört das Eltern in den USA Spielefirmen verklagen wollten weil sie solche Spiele herstellen...

Heroes may die, but legends live forever.
Und inmitten des Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen".
Und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer.



melden

Gewalt in Spielen!

29.07.2005 um 20:18
Ja...die USA spinnt mit ihren spielen, da wollte sogar ne Oma GTA San Andreas
anglagen..

Es ist der geist der die Welt bewegt...



melden

Gewalt in Spielen!

01.08.2005 um 14:13
http://auritribe.net/cnn/ (Archiv-Version vom 02.08.2005)


Parenting groups are also up in arms against the game. "These 'role playing games' are teaching our children to use magic and summon demons, they're destroying our childrens future and making them worship satan. We can't allow this to continue."

soviel zu den USA... ich mein lol das is echt zu krank
"and making them worship satan" < da lach ich mich schon seit tagen drüber kaputt, jeder der FF7 gezokt hat weis das es einem sogar "werte vermittelt".
ein gewisses mas an inteliegenz um hinter die story zu steigen vorrausgesetzt

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Gewalt in Spielen!

01.08.2005 um 14:14
abropo

http://www.sinn-los.de/spezi1.html (Archiv-Version vom 01.08.2005)
der is einfach nur fertig

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Gewalt in Spielen!

01.08.2005 um 14:36
lool,dass mit satan ist einfach nur krank!
eltern...und wenn sie dann noch ammis sind,aber was solls ich denke auf jeden fall nicht,das spiele (egal welche) in denen gewalt drin vorkommt die spieler (selbst wenns kinder sind) schädigen.

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 03:10
sport und zeitvertreib keine perversen hintergedanken. Danke und aufwiedersehen ist doch kein thema hier!


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 11:26
ich mag Gewaltspiele überhaupt nicht,weiss auch gar nicht,wie man da Spass am Spiel haben kann,andere nieder zu knallen.


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 13:21
@Maa_Alune

@Divinus

erstmal interessant das hier uralt- threads ausgegraben werden, obwohl es derzeit bestimmt 3 stück zu dem Thema gibt...

und dann ein Zitat das ein Almy user vor einiger Zeit mal gepostet hatte:
Normale Kinder stehen nunmal auf Explosionen
Gegen einen shooter mit packender Athmosphäre habe ich wirklich nichts... es ist wie in einem Action-film zu sein, und erfordert mehr logisches denken und reaktionsvermögen als viele glauben.


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 14:00
ich find gewalt in spielen super
jeder, der nicht vollkommen verblödet ist, kann das nciht nur von der realität unterscheiden, sondern würde auch nicht auf die idee kommen, dass man es überhaupt verwechseln könnte


1x zitiertmelden