Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in Spielen!

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Pc-spiele, Aggressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 14:04
Solange man die virtuelle Realität von der Realität unterscheiden kann, ist ja noch alles in Ordnung. ^^

Nee aber, ich spiele auch ab und zu Spiele, in denen Gewalt vorkommt, und es macht mir auch Spaß.

Aber ich kann, im Gegensatz zu manch anderen Leuten noch zwischen virteuller Realität und Realität unterscheiden. ^^


1x zitiertmelden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 14:08
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:jeder, der nicht vollkommen verblödet ist, kann das nciht nur von der realität unterscheiden, sondern würde auch nicht auf die idee kommen, dass man es überhaupt verwechseln könnte
Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Ich spiel ja auch gern Horror-Spiele oder Shooter, aber ohne, dass es die geringsten Aggressionen auslöst. Es bietet mir auch keine Möglichkeit Aggressionen abzureagieren. Es sind eben nur Computerspiele, die mehr oder weniger Spass machen. Mehr nicht. Ich seh da auch die Gewalt nicht. Wer erfährt denn diese Gewalt überhaupt? Irgendein Computerspielcharakter ...? Als ich bei "STAR WARS Jedi Knight" den letzten Stormtrooper abgeknallt habe, war das wirklich ein wahnsinnig gewalttätiger Akt ...


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 14:37
Zitat von YoshiYoshi schrieb:im Gegensatz zu manch anderen Leuten noch zwischen virteuller Realität und Realität unterscheiden.
mir ist ehrlich gesagt noch nie jemand untergekommen, der nicht zwischen viruteller und realer Welt unterscheiden konnte


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 17:03
@j4y
wie alt bist du denn, wenn dein mutti reinkommt?? 12?


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 17:17
Gewalt in Computerspielen


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 17:35
ehrlich gesagt finde ich gewaltspiele ohne blut realitätsverherrlichend und langweilig.


1x zitiertmelden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 17:39
Jo is auch so.
Bei alten Spielen kann man das noch verstehen, aber heute wo man gerne Realitätsnahe Spiele produziert muss das dazugehören.


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 17:42
Zitat von Omega.Omega. schrieb: gewaltspiele ohne blut
das ist ja kontraproduktiv


wenn die kinder damit spielen lernen sie nicht mal die gefahren, die müssen lernen dass sie bluten, wenn sie auf sich schiessen :D


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 17:45
@geistwerk

Ich kenn das auch nur von WOW-Spielern :D


GTA finde ich einfach total klasse. Da kann man sich mal schön gehen lassen und eine böse Mafia-Welt abtauchen. Und wenn ich darauf keine Lust habe kann ich auch mal mitm Auto Vollgas geben, üble Crashs veranstalten oder einfach aus vollen Rohren ballern.


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 17:49
Gebt doch den Kindern endlich richtige Knarren....sogar die Afrikaner sind schon weiter als wir...da spielen die Jugendlichen auch nicht mehr diese albernen Video-Spiele....in Afrika wird das schon längst viel realistischer gespielt. Wenn du da Game Over bist, dann bist du das auch...nichts mit diesem Pille Palle hier...also wenn schon Realismus, dann doch bitte richtig, es gibt doch genug Länder, die zeigen, wie geht.


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 17:51
Stimmt schon, in Afrika haben sie es verstanden sich zu dezimieren, damit wir unserer Wohlstandsgier fröhnen können [Ironie off.]


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 18:15
@geistwerk

ich finde die these auch völlig bescheuert....als ob der amokläufer sich denkt:
so, jetzt geh ich mal in meine spielwelt und töte alle.....nein, der denkt: so. jetzt geh ich mal in die REALITÄT mit ner echten knarre, und schieße echte leute ab....falls er sowas zufällig vorher gespielt hat, wasja kein kennzeichen eines gestörten menschens ist.....

das erkennt man doch auch daran, daß der eigene tod meist mitgeplant ist,oder zumindest einkalkuliert.


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 18:20
ich find das ganz toll, daß man virtuell menschen töten kann. das kann nicht realistisch und grausam genug sein. ich finde die "harten" spiele eher langweilig und denke da ist doch noch mehr drin ;)


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 18:51
@Omega.

Ich vermute mal, dass es jemanden, der vorhat Amok zu laufen, durchaus schon anstacheln kann wenn er ein Videospiel spielt.

Bei gesunden Menschen bin ich aber der gleichen Meinung: Spiel ist Spiel und Realität ist Realität. Ein gesunder Mensch wird auch nicht auf Grund eines Mordes in einem Buch plötzlich anfangen zu morden.


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 18:53
Ich spiel grad IL2 und habe den Drang, mich banzaitechnisch auf einen Flugzeugträger zu stürzen.


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 18:55
OMQ


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 18:58
@j4y

Nur weil deine mutter es ekelhaft findet und du nciht bist du nicht anders oder krank.
Es klingt zwar komisch aber deine mutter ist so eine realistische atmosphäre/graphik nciht gewohnt, wodurch es ihr auch realistisch vorkommt, dass heist das sie nicht den hintergedanekn hat das es eigentlich nur ein spiel ist. Für uns, die jugend von heute ist sowas ja ganz normal und wir wissen das es nur ein spiel ist und das sorgt für mehr spaß mein zerstören weil wir wissen dass es nur ein spiel sit und wir machen können was wir wollen ohne dafür zu haften^^
also bleib cool


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 19:01
Gewalt in Computerspielen


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 19:04
@Nichtmensch

Hab ich auch schon versucht... bringt nix


melden

Gewalt in Spielen!

28.11.2009 um 19:55
Schach ist auch ein krasses Spiel, wenn man bedenkt, dass es in dem Spiel ausschließlich um Krieg, Schlagen (Töten der gegnerischen Figuren) und ums Gewinnen geht. Und dazu wird noch eine ausgefeilte Taktik benötigt, man plant die Vernichtung des Gegners.
So hat man schnell den eigenen Krieg aufm Wohnzimmertisch.


melden